Beginn > Iran >

Holen Sie sich jetzt Ihr e-Visum für den Iran (elektronisches Touristenvisum) online!

Iran - offen für den Tourismus
 
   
 
 
 
     
 
1.2M Zufriedene Kunden 99% Pünktliche Lieferung 10 Jahre der Erfahrung
Von Trustpilot empfohlen. Wir sind führend in der Branche in Bezug auf Innovation und Reputation.

Mehr erfahren: eVisum

Inhaltsaktualisierung, September 2022

Reisen Sie in den Iran und erhalten Sie Ihr eVisa mit iVisa!

Was ist das eVisum für den Iran?

Das e-Visum für den Iran ist ein elektronischer Antrag auf ein Nichteinwanderungsvisum, um vorübergehend in die Islamische Republik Iran zu reisen.

Visumantragsteller müssen das Online-Formular für alle Kategorien von Nichteinwanderungsvisa einreichen, einschließlich derjenigen, die ein Einreise-, Touristen-, Arbeits-, Behandlungs-, Presse-, Studenten-, Familien- und Investitionsvisum beantragen.

Sobald Sie sich bei iVisa beworben haben, senden wir die Informationen an die Konsularbeamten, die die Informationen zur Bearbeitung des Visums verwenden und (falls erforderlich) ein persönliches Gespräch anfordern, um die Berechtigung des Antragstellers für das eVisa für den Iran festzustellen.

Bewerben Sie sich jetzt mit iVisa für Ihr Iran-e-Visum

Wer kann mit diesem e-Visum in den Iran reisen?

Bürger aus den meisten Ländern weltweit können das e-Visum für den Iran kostenlos beantragen. Es wird Reisenden ausgestellt, die das Land zum Zweck des Besuchs von Freunden und Verwandten, Freizeitaktivitäten, medizinischen Behandlungen oder kurzfristigen Geschäftsbesuchen besuchen.

Der Reisepass des Antragstellers muss noch mindestens sechs Monate gültig sein ab dem Datum des Visumantrags.

Alle berechtigten Bürger können das Dokument hier beantragen.

Wie bekomme ich das eVisum für den Iran?

Der erste Schritt zum Erhalt des e-Visums für den Iran ist das Online-Bewerbungsverfahren.

  1. Um den eVisa-Antrag für den Iran auszufüllen, müssen Sie die folgenden Dokumente zur Hand haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Digitales Bild Ihres gültigen Reisepasses mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab dem geplanten Ankunftsdatum.
  • Digitales Passfoto (weißer Hintergrund).
  • Informationen über andere Iran-Visa, die Sie hatten, falls vorhanden.
  • Reiseverlauf.
  • Lebenslauf oder Curriculum Vitae - Möglicherweise müssen Sie Informationen über Ihre aktuelle und frühere Ausbildung und Ihren beruflichen Werdegang angeben.
  • Zusätzliche Informationen - Einige Antragsteller werden je nach beabsichtigtem Visumtyp gebeten, beim Ausfüllen des Online-Visumantrags zusätzliche Informationen anzugeben.

Achten Sie unbedingt auf die Anweisungen auf jeder Seite und stellen Sie alle angeforderten Dokumente bereit. Sie können Ihre Antworten überprüfen, bevor Sie das Formular absenden.

  1. Nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung und eine Bestätigungsnummer. Sie können diese Nummer verwenden, um Ihren Fortschritt zu verfolgen.

  2. Bewahren Sie die Mitteilung zur Einreichung des eVisa-Antrags für den Iran auf und drucken Sie sie aus.

  3. Sie sollten warten, bis Ihre Bewerbung alle erforderlichen Prozesse innerhalb von 10-15 Werktagen nach dem Absenden durchlaufen hat. Wenn sich der Bewerbungsstatus ändert, wird eine Status-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

  4. Sobald Ihr e-Visum für den Iran erteilt wurde, müssen Sie das Dokument ausdrucken und zur Vorlage am Flughafen bereithalten.

  5. Schließlich müssen Sie an den Bankterminals des Flughafens die Regierungsgebühr für Ihr Visum zahlen, nur in Euro, und Sie erhalten Ihre Genehmigung zur Einreise in das Land.

Starten Sie Ihre Bewerbung, um das e-Visum für den Iran mit iVisa zu erhalten.

Details zur Regierungsgebühr

Sobald Sie das Antragsverfahren mit iVisa abgeschlossen haben und Ihnen Ihr Iran-e-Visum erteilt wurde, müssen Sie den Erteilungsbescheid ausdrucken und zum Schalter für Visa bei der Ankunft am Flughafen bringen, wo Sie die Regierungsgebühr bezahlen und erhalten Ihre Erlaubnis zur Einreise in den Iran.

Besuchen Sie die FAQs unten, um die Quarantäneregeln für den Iran anzuzeigen.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Foto des Antragstellers

  • Scan der persönlichen Daten des Reisepasses

  • Nachweis der Ehe oder ehelichen Beziehung (falls zutreffend)

  • Relationship Certificate (falls zutreffend)

Wichtige Hinweise
  • Das Iran eVisa ist ein Online-Reisedokument, um den Iran vorübergehend zu besuchen.

  • Möglicherweise werden Sie von einem Konsulatsbeamten gebeten, an einem Visumsinterview teilzunehmen, basierend auf dem Terminsystem, in dem Sie für ein Interview eingeplant werden.

  • Sie müssen Ihren eVisa-Antrag mindestens 2 Tage vor Ihrer Reise online stellen, es wird jedoch empfohlen, dies vorher zu tun. Nach der Genehmigung erhalten Sie eine sogenannte Grant Notice.

  • Reisende, die möglicherweise eine doppelte Staatsangehörigkeit haben, sollten ihre Staatsangehörigkeit auf der Grundlage der Reisedokumente/Reisepässe, mit denen sie einen Antrag stellen möchten, bekannt geben. Falls die auf dem Visum aufgedruckte Nationalität nicht mit der auf dem Reisepass aufgedruckten Nationalität vereinbar ist, wird das Visum null und nichtig.

  • Passagiere müssen außerdem vor der Ankunft im Iran ein Gesundheitserklärungsformular ausfüllen, ohne dieses Zertifikat wird Ihnen die Einreise nicht gestattet.

Denken Sie daran, die Sicherheitsempfehlungen Ihres Landes vor der Reise zu überprüfen, um ein besseres Reiseerlebnis zu erzielen

– Dies gilt nicht für Staatsangehörige und Einwohner des Iran.

  • iVisa ist ein legitimes Unternehmen, das von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt ist. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs unten.

War diese Seite hilfreich?

Noch Fragen?

Unser Unternehmen ist von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt und verfügt über einen validierten IATA Agency Code. Wenn Sie diese Informationen überprüfen möchten, können Sie unsere Mitgliedschaft anhand unserer Lager-Nr. 23716873 unter http://store.iata.org/ieccacfree verifizieren.

Denken Sie daran, dass das Kundenservice-Team bei iVisa.com rund um die Uhr für Sie da ist, um alle Fragen zu unserem Service zu beantworten.

Nein, Sie brauchen keinen COVID-19-Impfstoff oder eine Impfbescheinigung, um in dieses Land einzureisen, aber Sie müssen trotzdem das Formular Gesundheitserklärung ausfüllen. Wenn Sie eine COVID-19-Impfbescheinigung haben, müssen Sie keinen negativen PCR-Test vorlegen oder eine Quarantäne einhalten.

Sie gelten als geimpft, wenn alle Dosen eines Impfstoffs gegen SARS-Cov-2 mindestens zwei Wochen vor der Reise verabreicht worden sind.

Da sich die Informationen schnell ändern können, raten wir Ihnen, sich über die neuesten Informationen zu Reisen in den Iran zu informieren und/oder Ihre Botschaft vor Ort zu kontaktieren.

  • COVID-Test bei Ankunft: PCR-Test innerhalb von 72 Stunden.
  • COVID-Test Ausnahmen: Kinder unter 12 Jahren und vollständig geimpfte Reisende.

Hier beantragen!

  • Quarantäneanforderungen: Es gibt keine Quarantäneanforderungen.

Erste Schritte

Das eMed Selbsttest-Kit COVID-19 enthält 6 Antigen-Schnelltests, die den Einreisebestimmungen der US-Fluggesellschaften entsprechen - perfekt für Reisende, die von den USA aus hin- und herreisen!

Bestellen Sie Ihr Testkit vor Ihrer Reise, und es wird an Ihre Heimatadresse geliefert, damit Sie jederzeit und überall testen können. Der zertifizierte Leitfaden hilft Ihnen, die Ergebnisse in 15 Minuten über die NAVICA-App zu erhalten. Holen Sie sich das eMed-Kit für den Selbsttest COVID-19 für $150 - das sind nur $25 pro Test.

Bestellen Sie Ihren noch heute

Das Iran eVisum ist eine elektronische Nichteinwanderungsgenehmigung einmalige Einreise, die eine vorübergehende Reise in die Islamische Republik Iran für bis zu 45 Tage pro Einreise ermöglicht. Es ist für alle Nicht-Staatsangehörigen des Iran obligatorisch.

Bewerben Sie sich jetzt und holen Sie sich Ihre Dokumente, wenn Sie sie brauchen.

Ja, alle Bürger der meisten Länder ohne Einwanderungsstatus, die den Iran besuchen möchten, müssen vor der Einreise ein Iran eVisum beantragen.

Es gibt einige wenige visumfreie Länder, die ohne Visum in den Iran einreisen können. Mit unserem Visa Checker können Sie herausfinden, ob Sie zu diesen Ländern gehören.

Füllen Sie den Iran eVisum Antrag hier aus

Je nach der von Ihnen gewählten Bearbeitungsoption variieren die Preise wie folgt:

  • Standardbearbeitungszeit: 15 Tage - EUR €45.72
  • Eilige Bearbeitungszeit: 13 Tage - EUR €74.91
  • Super Rush Bearbeitungszeit: 10 Tage - EUR €136.20

Die Regierungsgebühr für das Iran eVisum beträgt 85 USD (75 EUR) und wird an den Bankterminals des Flughafens nur in Euro bezahlt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Antrag rechtzeitig vor Ihrer Reise einzureichen, mindestens 14-20 Tage, für den Fall, dass Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Sobald das Visum genehmigt ist, erhalten Sie einen so genannten Bewilligungsbescheid.

Bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie Ihr Dokument so schnell wie möglich!

Sie können unser benutzerfreundliches Antragsformular von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät ausfüllen. Sie müssen uns Informationen über sich selbst (einschließlich Ihres vollständigen Namens, Ihrer Passnummer und Ihrer Kontaktdaten) und Ihre Reise zur Verfügung stellen. (Eine vollständige Liste der benötigten Dokumente finden Sie im Abschnitt "Weitere Informationen" weiter oben).

Sobald Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, wird unser Team Ihren eVisum-Antrag prüfen. Sobald das Visum genehmigt und der Bewilligungsbescheid an Sie geschickt wurde, müssen Sie ihn ausdrucken und bei Ihrer Ankunft am Visum bei Ankunft-Schalter im Iran vorlegen und die Regierungsgebühr bezahlen.

Hier geht's los

Die Anwendung wird nicht länger als 10 Minuten dauern.

Nein, die Standardgebühr der Regierung für das Iran eVisum beträgt 85 USD (75 EUR). Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, das Verfahren auf eigene Faust durchzuführen, können Sie viel Zeit mit dem Ausfüllen des Antrags verbringen, und das Verfahren kann ziemlich frustrierend sein. Deshalb empfehlen wir Ihnen, iVisa.com und unsere benutzerfreundliche Plattform zu nutzen. Das ist weniger zeitaufwändig, und unsere Experten helfen Ihnen, sicherzustellen, dass alles korrekt ist, bevor Sie den Antrag abschicken.

Los geht's

Sie können unsere Kundendienstmitarbeiter 24/7 erreichen.

Sie werden Ihnen helfen, alle Fragen zu klären, die Sie haben könnten. Chatten Sie mit ihnen hier

Der Iran bietet die spektakulärsten Städte und Touristenattraktionen, die Sie sich je vorgestellt haben. Erkunden Sie die wunderschöne Stadt Mashhad, die am Kashafrud-Fluss zwischen der Hezar-Masjide und dem Binalood-Gebirge liegt. Nach Teheran ist Mashhad aufgrund ihrer religiösen Bedeutung und ihrer wirtschaftlichen Lage die zweitgrößte Stadt im Iran. Die Stadt beherbergt den Schrein des Imam Reza, die größte heilige Stätte im Iran. Machen Sie sich auch auf den Weg nach Astan Qods Razavi, wo Sie die schönsten Zeugnisse islamischer Kunst finden können. Erfahren Sie mehr über den Tourismus im Iran. Besuchen Sie den heiligen Schrein von Imam Reza, das bedeutendste religiöse Zentrum im Iran, wo Sie persisch-islamische Architektur sehen können. Jedes Jahr besuchen zahlreiche Pilger aus der ganzen Welt diesen Schrein. Der heilige Körper von Imam Reza wurde im Hamid-Ebn-Garten neben dem Grab des Abbasiden-Kalifen Harun im Jahr 203 n. Chr. in Tous beigesetzt. Der Komplex umfasst einen Schrein, eine Kuppel, Innenhöfe und Moscheen in einem einzigartigen architektonischen Stil. Erkunden Sie das Mausoleum von Ferdowsi in Tus. Ferdowsi gilt als der Retter der farsischen Sprache. Nach der arabischen Invasion war Farsi im Aussterben begriffen. Ferdowsi widmete jedoch dreißig Jahre seines Lebens der Förderung des Fundaments der Sprache durch Poesie und Epik. Er verfasste das Schahnameh, ein Meisterwerk, das bis heute gelesen wird. Außerdem dokumentierte er das Erbe, die Literatur und alles, was mit der farsischen Kultur zu tun hat. In Tus können Sie auch seine Grabkammer besichtigen. Das Grabmal wurde von dem berühmten Architekten Houshang Seyhoun entworfen. Die prächtige Konstruktion wird Ihnen den Atem rauben. Nicht verpassen sollten Sie das Toos-Museum, in dem Sie die herrlichen Fassaden und Marmorsäulen im achämenidischen Baustil bewundern können. Das Museum zeigt Artefakte aus nahe gelegenen archäologischen Stätten, Töpfe, Münzen und Kunstwerke. In einem Raum sind Reitausrüstungen und Musikinstrumente vom Schlachtfeld ausgestellt. Außerdem finden Sie hier Schriften des Shahnameh, Gemälde, Teppiche und viele andere vom Buch inspirierte Gegenstände. Bevor Sie weiter vom Iran träumen, sollten Sie sich das Iran eVisum besorgen. Dieses obligatorische Reisedokument ermöglicht Ihnen eine problemlose Einreise in das Land. Die gute Nachricht ist, dass iVisa.com Ihnen bei der Online-Beantragung helfen kann. Befolgen Sie einige Schritte, füllen Sie in wenigen Minuten ein Online-Formular aus, und schon können Sie in den Iran reisen. Vergessen Sie den Besuch einer Botschaft oder eines Konsulats. Erledigen Sie Ihren digitalen Prozess bequem von zu Hause aus. Weiter geht es mit Qanat, einem Symbol der Zivilisation inmitten der Wüste. Qanat ist ein unterirdischer Kanal, der Wasser sammelt, um es durch andere Tunnel zu den Siedlungen und landwirtschaftlichen Feldern zu leiten. Das Wasser tritt in Mazhar aus. Erkunden Sie die elf persischen Qanats, die sich in den Raststätten der Arbeiter, den Wasserreservoirs und den Wassermühlen befinden. Ihre einzigartige Technik, Herkunft, Architektur und Besonderheiten machen sie zu einem der wertvollsten Kulturdenkmäler im Iran. Besuchen Sie das Ghasabeh-Aquädukt, das älteste Aquädukt der Welt. Es stammt aus der Zeit vor 2.700 Jahren und besteht aus zwei Hauptkanälen und sechs Verzweigungen. Darüber hinaus verfügt das Aquädukt über 470 Brunnen. Der wichtigste befindet sich in Siahkuh und hat eine Tiefe von 300 Metern. Heutzutage fasst das Aquädukt 150 Liter pro Sekunde und ist die einzige Wasserquelle der Stadt. Dieses Bauwerk bringt die Natur mit der menschlichen Schöpfung in Einklang. Das Innere des Aquädukts ist von unglaublichen Tunneln und Kanälen durchzogen, in denen Öllampen und Beleuchtung untergebracht sind. Weiter geht es nach Nashtifan Asbad oder zu den Windmühlen in Khaf. Dieser Komplex aus Lehm, Holz und Lehmziegeln aus der Safawidenzeit wird Sie faszinieren. Historikern zufolge wurde die Anlage vor der muslimischen Eroberung erbaut und liegt etwa 1.700 Jahre vor Christus. Die Entwicklung von Nashtifan wurde durch die 120-Tage-Winde von Sistan ermöglicht. Erkunden Sie den Kalat-Palast oder Sonnenpalast. Dieses Mausoleum wurde während der Ilkhaniden-Dynastie erbaut. Der Palast verfügt über einen großen Garten und ist im persischen Architekturstil auf drei Etagen gebaut. In den ersten beiden Stockwerken sind Entwürfe mit iranischen und indischen Einflüssen zu sehen. Im Sonnenpalast wurden die von Nader Shah Afshar nach jeder Eroberung mitgebrachten Juwelen aufbewahrt. Einige Teile des Komplexes wurden in ein Museum umgewandelt, um diese spektakulären Stücke auszustellen. Im Untergeschoss können Sie acht miteinander verbundene Räume und das Mausoleum auf einer Plattform besichtigen. In der Mitte befindet sich ein zylindrischer Turm, der früher als Wohnsitz des Königs und der königlichen Familie diente. Die Fassade ist mit ihren geschnitzten Verzierungen und Blumenmustern beeindruckend. Erfahren Sie alles über die Iran eVisum Produktseite und beginnen Sie mit der Planung Ihrer Reise in den Iran. Alles, was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung, und unser Team wird sich um den Rest kümmern. Vertrauen Sie uns und reisen Sie bald.
Weiter geht es mit dem Naderi Garden Museum, wo Sie die Nader shah Afshar Toms sehen können, die als Napoleon des Ostens bekannt sind. Der Komplex befindet sich im Zentrum der Stadt Mashhad. Wieder einmal hat der berühmte Architekt Houshang Seyhoun einen einzigartigen Ort geschaffen, indem er historische Symbole in einem massiven Bauwerk vereinte. Die Anlage bietet einen guten Einblick in die moderne Architektur im Iran. Nader Shah wollte ein Mausoleum nach dem Vorbild des Taj Mahal in Indien errichten lassen. Die Bauarbeiten konnten jedoch zu seinen Lebzeiten nicht abgeschlossen werden. Das Gebäude, das wir heute kennen, wurde 1345 AH gegenüber dem Heiligen Schrein von Imam Reza errichtet. Die gesamte Anlage wurde nach dem Muster eines persischen Gartens gebaut. Sobald Sie den Komplex betreten, können Sie eine Bronzestatue von Nader sehen, der auf einem wilden Pferd reitet und angreift. Daneben befindet sich eine Kriegskanone, die den portugiesischen Invasoren im Jahr 1591 abgenommen wurde. Der Platz hat zwei rote Mauern und zwei offene Säulen, auf denen sich das Grab von Nader befindet. In den beiden Sälen können Sie historische Gegenstände aus der Afschar-Periode besichtigen, darunter Waffen, militärische Gewänder, Kriegsmalereien, militärische Ausrüstung und wertvolle Manuskripte. Denken Sie daran, vor der Reise zu prüfen, ob Ihre Nationalität ein Iran eVisum benötigt. Sollte dies der Fall sein, bietet iVisa.com alle notwendigen Tools, um Ihnen bei der digitalen Bearbeitung zu helfen. Außerdem haben wir ein Kundenservice-Team, das Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht. Unser Team kann Ihnen 24 Stunden am Tag helfen.

Get your Iran eVisa (Tourist Electronic Visa) Online Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: eVisa

IRAN IS OPEN: Iran is open for tourism.

DOCUMENT OVERVIEW
The Iran eVisa is an electronic nonimmigrant visa application for temporary travel to the Islamic Republic of Iran.

Consular Officers use the information entered on the application to process the visa and, if requested, may be combined with an in-person interview, to determine an applicant’s eligibility for the Iran eVisa.

Visa applicants must submit a completed online visa application for all nonimmigrant visa categories, including applicants applying for Entry, Tourist, Work, Treatment, Press, Student, Family, and Investment visas.

Apply now for your Iran eVisa with iVisa.com

WHO CAN ENTER IRAN WITH THIS DOCUMENT
Citizens from most countries worldwide are free to submit an application for the Iran e-Visa. It is issued to travelers who visit the country for the purpose of visiting friends and relatives, recreational activities, medical treatment or short term business visit. The passport of an applicant's passport must have minimum six months validity from the date of the visa application.

All citizens eligible can apply for the document here.

OBTAIN THE IRAN EVISA
Electronically submitting your Iran eVisa application is the FIRST STEP in the visa application process. Some visa applicants will need to attend a visa interview, though some applicants may qualify for the visa without an interview.

  1. To fill out the Iran eVisa application, you will need to have the following documents at hand, including, but not limited to:
  • Digital image of your valid passport, with a minimum of 6 months validity from the planned date of arrival.
  • Digital passport size photo (white background).
  • Information about other I.R.Iran visas you have had, if any.
  • Travel Itinerary.
  • Résumé or Curriculum Vitae - You may be required to provide information about your current and previous education and work history.
  • Extra Information - Some applicants, depending on the intended visa types, will be asked to provide additional information when completing the online visa application. Make sure you pay close attention to the instructions on each page and provide all documents asked for, you will be able to revise all your answers before submitting the form.
  1. Once the application is submitted and paid for you will receive an email verification and a confirmation number. You can use this number to track your progress.

  2. Print out and keep the Iran eVisa application submission notice.

  3. You should wait for your application to pass all the required processes within 10-15 business days once submitted. When the application status changes, a status email will be sent to your email address.

  4. Once, and if, your Iran eVisa is granted then you must print the grant notice to take with you to Iran, to submit at the airport’s Visa on Arrival counter.

  5. At this point, you pay the government’s fee for your visa at the airport’s banking terminals, only in euros, and you receive your permit to enter the country

Visit the application page to complete the Iran eVisa.

DISPLAY THE FORM
Once you have completed the application process with iVisa.com and you have been granted your Iran eVisa, you must print out the grant notice and take it to the visa on arrival counter at the airport where you will pay the Government fee and receive your permit to enter Iran.

Visit the FAQs below to view the quarantine rules for Iran.

ABOUT COVID-19 SELF-TESTING
For US residents - For your return trip you'll need to purchase eMed's self-testing COVID-19 kit and get 6 antigen tests sent to your US home address for only $150. Self-test in privacy with a virtual Certified Guide using the NAVICA App. Accurate results are delivered in 15 minutes, leaving plenty of time to get to the airport on return to the U.S. eMed's antigen tests are ideal for travelers on a round-trip journey to this destination from the US.

Required Documents to Apply
  • Applicant Photo

  • Passport Personal Details Scan

  • Proof of Marriage or Spousal Relationship (if applicable)

  • Relationship Certificate (if applicable)

Important Instructions
  • You may be asked to attend a visa interview by a consulate officer, based on the appointment system you will be scheduled an interview.

  • You must submit your eVisa application online at least 2 days ahead of your trip, but it is recommended to do it before. Once it’s approved, you’re sent what’s called a Grant Notice.

  • Travellers are obligated to hold travel insurance that specifies coverage for the country. To prevent any hold-ups in immigration, be sure to carry a printed copy of your insurance certificate

  • Travelers who may have dual nationality should announce their nationality based on the travel documents/passport that they wish to apply with. In the case that the nationality printed on the visa is incompatible with the nationality printed on the passport, the visa will be null and void.

Remember to check your country's safety recommendations before travelling, for a better travel experience

– This does not apply to nationals and residents of Iran.

  • Passengers must also complete a Health Declaration Form before arrival to Iran, you will not be permitted entry without this certificate.

Was this page helpful?

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

Our Company is accredited and recognized by the International Air Transport Association (IATA) and has a validated IATA Agency Code. If you want to check this information you can verify our membership using our bearing No. 23716873 at http://store.iata.org/ieccacfree.

Remember that the customer service team at iVisa.com is here 24/7 to answer any questions you may have about our service.

No, you don’t need a COVID-19 vaccine or vaccination certificate to enter this country but you must still fill in the Health Declaration form. If you are a Covid vaccine certificate holder, you won't need to present a negative PCR test or follow a quarantine.

You are considered vaccinated if all doses of a vaccine against SARS-Cov-2 have been administered for at least two weeks before traveling.

Since information may change quickly, we advise you to follow up on the latest Iran travel updates and/or contact your local embassy.

  • COVID test upon arrival: PCR test within 72 hours.
  • COVID test exemptions: Children under 12 and fully vaccinated travelers.

The eMed self-test COVID-19 kit includes 6 rapid antigen tests that meet US airline entry requirements- perfect for travelers on round-trip journeys from the United States!

Order your test kit before your trip and it will be delivered to your home address for easy testing, anywhere, anytime. The Certified Guide will help you get results in 15 minutes on the NAVICA app. Get the eMed self-test COVID-19 kit for $150- that’s only $25 per test.

Order yours today

  • Quarantine requirements: There are no quarantine requirements.

Get started

The Iran eVisa is an electronic nonimmigrant entry permit that allows temporary travel to the Islamic Republic of Iran for up to 45 days Per Entry. It is mandatory for all non nationals of Iran.

Yes, all nonimmigrant citizens of most countries who want to visit Iran have to obtain an Iran eVisa before entry.

There are a few visa free countries that can enter Iran without a visa, you can use our Visa Checker tool to find out if you are one of those.

Fill in the Iran eVisa application here

Depending on the processing option you choose, prices will vary, as follows:

  • Standard Processing Time: 15 days - USD 20.00
  • Rush Processing Time: 13 days - USD 40.00
  • Super Rush Processing Time: 10 days - USD 60.00

The Government fee for the Iran eVisa is 85 USD ( 75 EUR ) and is paid at the airport’s banking terminals, only in euros.

We recommend you submit your application plenty of time ahead of your trip, at least 14-20 days, in case you are called to go for an interview. Once the visa is approved, you'll be sent what’s called a Grant Notice.

Apply right now and get your document asap!

You can fill out our user-friendly application form from any device connected to the internet. You will be required to provide us with information about yourself (including your full name, passport number, and contact details) and your trip. (See full list of documents needed in the Learn More section just above).

Once you send your request, our team will assess your eVisa application. You will receive an email to your inbox with a confirmation number which you can use to track your progress and once the visa is approved and your grant notice is sent to you, you must print it out and present it on arrival to the Visa On Arrival counter in Iran, then pay the government fee.

Get started here

Applying will not take you more than 10 minutes.

It is only valid for one Single Entry and you can stay in the country for up to 45 days Per Entry after arriving.

Apply right now and get your documents as you need them.

No, the standard Government fee for the Iran eVisa is 85 USD (75 EUR). Nevertheless, if you decide to do the process on your own, you may spend a lot of time completing the application and the process can be quite frustrating. That’s why we recommend you using iVisa.com and our user-friendly platform. It will be less time consuming, and our experts will help you make sure everything is correct before sending it the application.

Get started

You can reach our customer service agents 24/7. They will help you to clear up any questions you may have. Chat with them here
Iran offers the most spectacular cities and tourist attractions you have ever imagined. Explore the gorgeous city of Mashhad, located in Kashafrud River between Hezar masjid and the Binalood mountain range. After Tehran, Mashhad is considered the 2nd populous city in Iran due to its religious relevance and economic conditions. The city offers the Imam Reza holy shrine, the biggest holy site in Iran. Also, make your way to Astan Qods Razavi, where you can find the most beautiful testimony of Islamic Art. Continue exploring more about tourism in Iran. Visit the Imam Reza’s holy shrine, the most prominent religious center in Iran, where you can see Persian-Islamic architecture. Every year, numerous pilgrims from all over the world visit this shrine. The holy body of Imam Reza was buried in the Hamid Ebn Garden next to the grave of Abbasid Caliph Harun in 203 AH in Tous. The complex features a shrine, a dome, courtyards, and mosques with a unique architectural style. Explore the Mausoleum of Ferdowsi in Tus. Ferdowsi is considered the savior of the Farsi language. After the Arab invasion, Farsi was fading out. However, Ferdowsi dedicated thirty years of his life to fostering the foundation of the language through poetry and epic. He composed Shahnameh, a masterpiece still read to this day. Also, he documented the heritage, literature, and everything related to the Farsi culture. Also in Tus, you can see his burial chamber. The tomb was designed by renowned architect Houshang Seyhoun. The magnificent construction will take your breath away. Don’t miss the Toos Museum, where you can see the marvelous facades and pillars of marble in Achaemenid architectural style. The museum features artifacts from nearby archaeological sites, pots, coins, and artwork. A room displays horse riding equipment and battlefield musical instruments. In addition, you can find scripts of Shahnameh, paintings, carpets, and many other objects inspired by the book. Before you continue dreaming about Iran, make sure to have the Iran eVisa. This mandatory travel document will allow you a smooth entry to the country. The good news is that iVisa.com can help you with the online process. Follow a few steps, spend a few minutes completing an online form, and you will be ready to travel to Iran. Forget about visiting an embassy or consulate. Complete your digital process from the comfort of your home. Next, continue with Qanat, a symbol of civilization in the middle of the desert region. Qanat is an underground channel that collects water to conduct it along other tunnels to reach settlements and agricultural fields. The water exits in Mazhar. Explore the Eleven Persian Qanats, located in workers’ rest areas, water reservoirs, and watermills. Its unique technology, ancestry, architecture, and special features make it one of the most precious heritage sites in Iran. Visit the Ghasabeh aqueduct, the oldest aqueduct in the world. It dates back to 2,700 years ago, and it holds two major canals and six branches. In addition, the aqueduct has 470 wells. The most relevant one is located in Siahkuh and has a depth of 300 meters. Nowadays, the aqueduct holds 150 liters per second, and it’s the only water source in this city. This construction harmonizes nature with human creation. The interior shows incredible tunnels and canals, where you can find spaces to put oil lamps and lighting. Head to Nashtifan Asbad or the windmills in Khaf. This mud, wood, and adobe complex from the Safavid period will fascinate you. Historians say the site was built before the Muslim conquest and is about 1,700 years before Christ. Due to the 120-day Sistan winds, the development of Nashtifan was possible. Explore the Kalat Palace or Sun Palace. This mausoleum was built during the Ilkhanid dynasty. The palace features a large garden with a Persian architectural style built on three floors. On the first two floors, you can see designs with Iranian and Indian influences. The Sun Palace was the place to keep jewels brought by Nader Shah Afshar after every conquest. Some parts of the complex have become a museum to feature these spectacular pieces. Go to the basement, where you can see eight interconnected spaces and the mausoleum on a platform. In the middle, you can see a cylindrical tower that used to be the residential place of the king and the royal family. The facade is impressive with its carved decorations and flowers designs. Explore all about the Iran eVisa product page and start planning your trip to Iran. All you need is an internet connection, and our team will take care of the rest. Trust us and travel soon.
Continue with the Naderi Garden Museum, where you can see the Nader shah Afshar Toms known as the Napoleon of East. The complex is located in the center of Mashhad city. Once again, the famous architect Houshang Seyhoun created a unique site by combining historical symbols in a massive structure. The site offers a close look at modern architecture in Iran. Nader Shah wanted a mausoleum similar to the Taj Mahal in India. However, the construction couldn’t finish when he was alive. The building we know today was constructed in 1345 AH opposite Imam Reza Holy Shrine. The whole site was built based upon a Persian Garden pattern. As soon as you enter the complex, you can see a bronze statue of Nader with an attacking mode riding a wild horse. Next to it, you can see a war cannon taken from the Portuguese invaders back in 1591 AD. The square had two red walls and two open columns, where you can find the tomb of Nader. Check the two halls, where you can see historical objects from the Afshar period, including weapons, military garments, war paintings, military equipment, and precious manuscripts. Remember to check whether your nationality needs the Iran eVisa before the trip. In case you do, iVisa.com has all the tools to help you with the digital process. Also, we have a customer service team ready to answer all your questions along the way. Our team can help you 24 hours a day.
  1. How Citizens of France Can Enter Iran During Coronavirus
  2. How Citizens of the United States Can Enter Iran During Coronavirus
  3. How Citizens of China Can Enter Iran During Coronavirus
  4. How Citizens of Spain Can Enter Iran During Coronavirus
  5. Iran Covid Quarantine: See how to visit Iran safely
  6. Iran eVisa for Citizens of India
  7. Iran eVisa for Citizens of Greece
  8. Iran eVisa for Citizens of France
  9. Iran eVisa for Citizens of Brazil
  10. Iran eVisa for Citizens of Belgium
  11. Iran eVisa for Citizens of Afghanistan
  12. Iran eVisa processing time
  13. Iran eVisa cost
  14. Iran visa waiver countries
  15. Iran visa types
  16. Iran visa on arrival
  17. Iran visa multiple entry: Check it out
  18. Iran eVisa for Citizens of Thailand
  19. Iran eVisa for Citizens of Pakistan
  20. Iran eVisa for Citizens of Mexico
  21. Iran eVisa for Citizens of Kenya
  22. Iran eVisa for Citizens of Jordan
  23. Iran eVisa for Citizens of Japan
  24. Iran Vaccine Requirements: Do I need a vaccine to travel to Iran?
  25. Iran Requirement for COVID Test: How to visit Iran during COVID-19
  26. Iran COVID Entry Requirements: How to travel to Iran safely
  27. Do I need a vaccine to travel to Iran?
  28. Iran eVisa for Citizens of UAE
  29. Is there a travel ban to Iran? See the complete answer here
  30. Iran eVisa for Citizens of Hungary
  31. Iran eVisa for Citizens of Germany
  32. Iran eVisa for Citizens of Estonia
  33. Iran eVisa for Citizens of Denmark
  34. Iran eVisa for Citizens of Canada
  35. Iran eVisa for Citizens of Bangladesh
  36. Iran eVisa for Citizens of Australia
  37. How to apply for Iran visa
  38. Documents required for Iran visa
  39. Iran eVisa for Citizens of New Zealand
  40. Iran eVisa for Citizens of Italy
  41. Iran visa policy
  42. Iran visa validity
  43. Iran visa stamp
  44. Iran eVisa for Citizens of Ireland
  45. Iran eVisa for Citizens of Iraq
  46. Iran eVisa for Citizens of Indonesia
  47. Iran eVisa for Citizens of Switzerland
  48. Iran eVisa for Citizens of Sweden
  49. Iran eVisa for Citizens of South Africa
  50. Iran eVisa for Citizens of Singapore
  51. Iran eVisa for Citizens of Qatar
  52. Iran eVisa for Citizens of Nigeria
  53. Iran eVisa for Citizens of Mozambique
  54. Iran eVisa for Citizens of Morocco
  55. Iran eVisa for Citizens of Mongolia
  56. Iran eVisa for Citizens of the United States
  57. Iran eVisa for Citizens of the United Kingdom