Featured in

GBAO-Visum für Tadschikistan online beantragen (e-Visum) - Berg-Badachschan

iVisa.com bietet eine beschleunigte Bearbeitung und Anleitung für jeden Visumantrag seit 2013. Wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden.

Ein Visum ist erforderlich. Wir können Sie bei der Bearbeitung dieses Dokuments unterstützen.

Art des Visum Visum-Kosten Servicegebühr Anzahl der Einreisen Bearbeitungsdauer
eVisum
Visum-Kosten USD 50.00
Servicegebühr USD 20.00
Anzahl der Einreisen Ledig
Bearbeitungsdauer 24 Stunden
Jetzt Antrag stellen
e-Visum GBAO
Visum-Kosten USD 70.00
Servicegebühr USD 20.00
Anzahl der Einreisen Ledig
Bearbeitungsdauer 24 Stunden
Jetzt Antrag stellen

Wie man den Antrag stellt: e-Visum GBAO

Online Antrag ausfüllen
Online Antrag ausfüllen

Vervollständigen Sie unseren einfachen Online-Antrag, Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal

Dokument per E-Mail erhalten
Dokument per E-Mail erhalten

Sie brauchen sich nicht um die Botschaft zu kümmern. Wir tun das für Sie, damit Sie keine wertvolle Zeit verlieren.

Geben Sie den Zielort ein
Geben Sie den Zielort ein

Legen Sie Ihren Reisepass und das Dokument, das Sie von uns erhalten, bei der Einreise in das Zielland vor.

Jetzt Antrag stellen

Mehr erfahren: e-Visum GBAO

Im Januar 2016 führte die Republik Tadschikistan elektronische Visa oder e-Visa ein, die es Kurzeitbesuchern ermöglichen, mühelos ein Visum zu erhalten. Diese e-Visa ermöglichen es ausländischen Bürgern, die das Land für touristische oder geschäftliche Zwecke besuchen möchten, einen elektronischen Antrag auszufüllen und das elektronische Visum zu erhalten, ohne ein Konsulat aufsuchen zu müssen. Sie müssen sich nicht länger mit langen Warteschlangen in den tadschikischen Konsulaten oder an der Grenze befassen.

Das GBAO-e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise nach und das Reisen innerhalb von Tadschikistan und der autonomen Region Gorno-Badakhshan erlaubt, was neben dem E-Visum für Tadschikistan eine Sondergenehmigung erfordert. Sie können ein GBAO-e-Visum nur beantragen, wenn Sie sich außerhalb des Territoriums von Tadschikistan befinden. Antragsteller erhalten ihre Visa per E-Mail, nachdem sie das Antragsformular mit den erforderlichen Informationen ausgefüllt und die Online-Zahlung per Kreditkarte abgeschlossen haben.

Benutzen Sie unser Visa-Rechner-Tool

Visumkosten vor Antragstellung berechnen

Erfahrungsberichte

Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Es erlaubt Reisenden die Einreise in die GBAO-Region, da dafür eine separate Genehmigung/Visum erforderlich ist. GBAO ist die autonome Region Gorno-Badakhshan in Ost-Tadschikistan.

Für die Einreichung Ihres Antrags benötigen wir Folgendes:

  • Ihr Reisepass gescannt im PDF, JPEG, GIF, BMP oder PNG Format.
  • Eine Kredit-/Debitkarte oder ein PayPal-Konto.

Das GBAO-e-Visum für Tadschikistan kostet 70 USD. Zusätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 USD für die Standardbearbeitung erhoben. Für die Schnellbearbeitung und Superschnellbearbeitung beträgt die Servicegebühr 50 USD bzw. 70 USD.

Das hängt von der gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:

  1. Standardbearbeitung: 1 Werktag
  2. Schnellbearbeitung: 2 Stunden
  3. Superschnellbearbeitung: 15 Minuten

Das elektronische GBAO-Visum für Tadschikistan ist 90 Tage nach Ausstellung gültig. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 90 Tagen nach Tadschikistan einreisen müssen. Es handelt sich um ein einmaliges Einreisevisum und ermöglicht einen maximalen Aufenthalt von 45 Tagen.

Welche Bedingungen muss der Reisepass des Antragstellers für das GBAO-e-Visum für Tadschikistan erfüllen?

Bürger bestimmter Länder können ein GBAO-e-Visum für Tadschikistan beantragen, sofern sie die erforderlichen Kriterien erfüllen. Scrollen Sie zum Anfang der Seite, um die Visumpflicht für Ihr Land zu ermitteln.

Ja. Sie sollten an dem auf Ihrem e-Visum angegebenen Datum in die autonome Region Gorno-Badakhshan (GBAO) einreisen.

Nein, es ist damit nur eine einzige Einreise möglich.

Ja, das ist erforderlich. Ja. Es ist erforderlich, dass jeder Antragsteller, auch wenn er minderjährig ist, das elektronische Visum für Tadschikistan beantragt.

Das GBAO-e-Visum für Tadschikistan erlaubt eine einzige Einreise.

Alle Regionen sind durch das GBAO-e-Visum abgedeckt, AUSSER die Region Sarezsee, für die eine eigene Genehmigung erforderlich ist. Diese ist beim Komitee für Notfallsituationen in der Lohuti Straße in Duhanbe erhältlich.

Nach der Ausstellung muss das GBAO-e-Visum für Tadschikistan innerhalb von drei Monaten nach der Genehmigung für die Einreise nach Tadschikistan verwendet werden, sonst gilt es als abgelaufen.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass das GBAO-e-Visum Ihnen nicht nur die Einreise nach Tadschikistan, sondern auch die Einreise in die GBAO-Region ermöglicht.

Sie möchten Ihr Geschäft in Tadschikistan ausbauen oder suchen die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen dort? Solange Sie sich an die tadschikische Geschäftsetikette halten, können Sie dies tatsächlich erreichen. Wann immer Sie sich für den Umgang mit einem fremden Land interessieren, müssen Sie sich bemühen, deren Kultur und Tradition kennenzulernen. Schließlich werden Sie Gast dort sein, und da Sie den ganzen Respekt erhalten, den Sie verdienen, müssen Sie ihn erwidern. Das ist eines der Geheimnisse einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung mit einem ausländischen Unternehmen. Tadschikistan ist da nicht anders. Es gibt einige Regeln, die Sie beachten müssen, während Sie dort mit Offiziellen zu tun haben. Sie möchten a niemanden beleidigen, indem Sie etwas tun, das als unangemessen angesehen wird, wenn es vielleicht auch völlig normal in der Kultur ist, aus der Sie kommen. In diesem Sinne können Sie im Folgenden einige der gängigsten Praktiken in der tadschikischen Geschäftsetikette lesen. Die Planung eines Treffens mit einer tadschikischen Firma ist nicht schwierig, auch wenn man etwas Geduld haben muss. Sie erhalten möglicherweise nicht so schnell eine Antwort, wie Sie es erwarten würden, aber nicht aus illegitimen Gründen. Der Leiter des Unternehmens kann geschäftlich unterwegs oder sogar auf Geschäftsreise im Ausland sein. Wenn Sie jedoch eine Antwort erhalten, ist die Antwort mit ziemlicher Sicherheit positiv. Die Anreise nach Tadschikistan hingegen kann sich als schwierig erweisen, je nachdem, von wo aus Sie fliegen. Es ist jedoch sicher, dass Sie in Istanbul landen werden. Fast alle Flüge, die nach Tadschikistan gehen, verbinden sich über die Türkei. Sobald Sie in Tadschikistan angekommen sind, müssen Sie ein Auto für die Fortbewegung mieten, wenn Sie mit Unternehmen außerhalb der Hauptstadt Duschanbe zu tun haben. Das ist die beste Option für Wirtschaftsdelegationen. Sie müssen auch einen Dolmetscher beauftragen, weil die Menschen in Tadschikistan, selbst die Geschäftsleute, kein Englisch sprechen. Zumindest nicht sehr gut. Die Menschen in Tadschikistan sprechen entweder Russisch oder Tadschikisch, und obwohl Sie keine dieser Sprachen lernen müssen, weil sie für die meisten Menschen zu herausfordernd sind, sollten Sie ein paar gemeinsame Grüße wie Danke, bitte, und so weiter lernen. Das wird einen sehr guten Eindruck bei der tadschikischen Delegation hinterlassen, und sie wird offener und vertrauensvoller Ihnen gegenüber sein. Die Geschäftsbeziehungen in Tadschikistan sind vertrauensvoll. Sie müssen sich selbst als vertrauenswürdig erweisen. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, das zu tun, aber eine gute Option dafür ist, erst einmal immer sein Wort zu halten. Sie müssen auch pünktlich sein und zeigen, dass Sie sich zu der Geschäftsvereinbarung verpflichtet haben, die Sie treffen möchten. Ein fester Handschlag hilft der Delegation zu entscheiden, welche Art von Person Sie sind. Sie müssen entschlossen sein. Im Grunde genommen wird Ihre Einstellung und Ihre Art, mit den tadschikischen Offiziellen umzugehen, viel über Sie aussagen. Visitenkarten müssen bei der ersten Besprechung ausgetauscht werden. Wenn Sie einen guten Eindruck hinterlassen wollen, sollten Sie neue Visitenkarten drucken, die eine Version in Russisch oder Tadschikisch enthalten. Das hängt davon ab, in welcher Region Sie sich für eine Geschäftstätigkeit entscheiden. Einige verwenden Russisch als Hauptsprache, während andere Tadschikisch verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche davon verwendet wird, damit Sie keinen großen Fehler machen. Wenn Sie Visitenkarten von der ausländischen Delegation erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie sich diese ansehen, bevor Sie sie in die Tasche stecken. Sie müssen Ihr Interesse bekunden. Was die Kleidung betrifft, so müssen Sie sich konservativ kleiden. Ein Anzug und eine Krawatte reichen aus, und da das Klima gemäßigt ist, sollten Sie sich auch mit einem Sakko wohlfühlen. Frauen müssen auch einen Geschäftsstil wählen, aber er muss anständig sein. Wenn Sie eine Frau sind, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Kleid oder Rock Ihre Schultern und Knie bedeckt. Außerdem ist weniger Dekolleté besser. Ganz zu schweigen davon, dass, wenn Ihre Kleidung zu eng ist, Sie als unanständig angesehen werden könnten. Werfen Sie einen Blick in den Spiegel, bevor Sie zum Meeting gehen, um zu überprüfen, ob Sie alle Anforderungen erfüllen. In Tadschikistan ist es sehr verbreitet, zu einer Tasse Tee eingeladen zu werden. Allerdings sollten Sie überhaupt keinen Tee erwarten. Das tadschikische Volk kann die Einladung als "Tasse Tee" bezeichnen, aber in Wirklichkeit erhalten Sie Wodka oder Cognac. Es wird nicht viel getrunken, aber eine Ablehnung kann als Beleidigung ausgelegt werden. Aus irgendeinem Grund sehen die tadschikischen Geschäftsleute es als Zeichen der Vertrauenswürdigkeit, wenn Sie einen Drink miteinander teilen. Wenn Sie sonst nichts trinken und nicht zu viel Alkohol mit ihnen konsumieren wollen, leeren Sie einfach Ihr Glas nicht ganz. Es ist eine höfliche Art zu sagen, dass man nicht mehr trinken kann. Zumindest im Moment nicht. Bevor Sie nach Tadschikistan aufbrechen, sollten Sie sich unbedingt über die Geschichte und Kultur des Landes informieren. Das Thema könnte auftauchen, und Sie werden vielleicht gefragt, was Sie über Ihren Aufenthalt dort denken. Je mehr Informationen Sie wissen, desto beeindruckter wird die tadschikische Delegation sein. Sie können sich auch fasziniert von der Geschichte des Landes zeigen. Die Tadschiken sind ein stolzes Volk, und sie sehen gerne, dass sich Ausländer für ihre Kultur und Traditionen interessieren. Wenn Sie kurze, aber populäre Gedichte in Tadschikisch lernen könnten, wird sie das einfach umhauen. Selbst ein Vers genügt. Sie rezitieren gerne Gedichte, und wenn man sie rezitieren kann, ist das ein unglaubliches Zeichen der Hingabe. Die tadschikischen Wege sind nicht schwer zu verstehen. Dennoch ist eine gründliche Recherche erforderlich, damit Ihre Geschäftsreise erfolgreich ist. Das ist nicht schwierig zu erreichen, zumal man Zugang zu so vielen Informationen hat. Tadschikistan ist ein schönes Land, und man hat dort viele Möglichkeiten. Alles, was Sie tun müssen, ist dem tadschikischen Volk zu beweisen, dass Sie es wert sind, mit ihm Geschäfte zu machen.

Ein e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise und das Reisen innerhalb eines bestimmten Landes erlaubt. Das e-Visum ist eine Alternative zu Visa, die an den Einreise(flug-)häfen oder beim Besuch einer Botschaft/Konsulat als traditionelle Papiervisa ausgestellt werden. e-Visa sind elektronisch mit dem Reisepass des Reisenden verknüpft.

Unser Service beginnt mit Informationen. Sie können unser aktuelles Visumvoraussetzungstool nutzen, um herauszufinden, ob Sie ein Reisevisum benötigen. Es geht ganz einfach: Sie sagen uns, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Basierend auf diesen Informationen teilen wir Ihnen mit, wie viel das Visum kostet, wie viele Einreisen es gibt, ab wann es gilt und bieten Ihnen die Möglichkeit für den nächsten Schritt wie z.B. die Beantragung direkt auf unserer Website!

Der beste Ort, um diese Informationen zu finden, ist unser Visumvoraussetzungstool. Jedes Land hat unterschiedliche Einreisebestimmungen und Visagebühren. Wenn Sie in Eile sind, können Sie Ihren Antrag auch online stellen und auf dem Formular sehen Sie diese Informationen ebenfalls.

Das hängt davon ab, welches Land das Visum erteilt. Für viele Länder wie Australien ETA und Türkei e-Visa kann der Prozess in 15 Minuten über unseren Eilservice durchgeführt werden. Für andere Länder wie das Touristenvisum für Indien dauert der Prozess in der Regel 24 Stunden. Die genaue benötigte Zeit finden Sie auf jedem Antragsformular. Was wir garantieren, ist, dass Ihr Antrag mit iVisa der schnellste Weg ist, überall einen Antrag zu stellen.

Die Dokumente müssen auf einem leeren weißen A4-Blatt gedruckt werden. Doppelseitiger oder reduzierter Druck wird nicht akzeptiert.

Wir helfen Ihnen, Ihr Reisevisum auf dem einfachsten und schnellsten Weg zu erhalten. Mit einfach zu bedienenden Online-Antragsformularen und einem erstklassigen 24/7-Kundenservice machen wir den gesamten Visumprozess schnell und einfach! Wir verwenden auch Best Practices, wenn es um den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Kreditkarte geht.

iVisa bietet zwei Arten von Visa an: Elektronische Visa (e-Visa) und traditionelle Papiervisa, basierend auf Ihrem Reiseziel. Darüber hinaus bieten wir auch die folgenden Dienstleistungen/Dokumente an, die von bestimmten Ländern verlangt werden: ETA (elektronische Reisegenehmigung), Touristenkarten, Visum bei Ankunft, Vorregistrierungs- und Genehmigungsformular, Einladungsschreiben für Touristen und Botschafts-Registrierungsservices.

  1. Wählen Sie das Land, für das Sie ein Visum beantragen möchten.
  2. Wählen Sie die Art des Visums und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.
  3. Wählen Sie „Jetzt beantragen"
  4. Füllen Sie das Antragsformular aus
  5. Bezahlen Sie mit einer Visa-Karte, Mastercard oder einer anderen Kreditkarte.
  6. Warten Sie auf die Genehmigung per E-Mail, laden Sie dann das e-Visum herunter und drucken Sie es von Ihrem Konto aus.
  7. Legen Sie Ihr gedrucktes e-Visum dem Einwanderungsbeamten am Einreisesort vor.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Länder die Möglichkeit bieten, ein Reisevisum ohne Servicegebühr zu beantragen. Der Hauptgrund, warum wir Tausende von Reisevisa pro Monat bearbeiten, ist, dass wir Ihnen Zeit und Frustration ersparen. Unser Service umfasst eine einfach zu bedienende Website und ein Anmeldeformular. Insbesondere für mobile Nutzer und große Gruppen ist es viel einfacher, Ihren Antrag bei uns einzureichen. Wir schicken allen unseren Kunden das Visum Tage vor der Reise. Dies ist besonders hilfreich für diejenigen Passagiere, die das Visum schon Monate im Voraus kaufen. Wir haben auch einen 24-Stunden-Kundendienst mit Fachleuten, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten haben und Englisch sprechen. Wir akzeptieren mehrere Währungen und unsere Website kann in über 20 Sprachen übersetzt werden. Wir glauben, dass unsere Gebühr Ihre Zeit und Ihren Verstand wert ist, aber bitte beachten Sie, dass alle Regierungsbehörden ihren eigenen "kostenlosen" Service haben.

Wenn Sie über unsere Website bereits einen Antrag gestellt haben, bereits auf unserer Website angemeldet haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und suchen Sie nach Ihrer Bestellung/Ihrem Antrag. Nach Zahlungseingang wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Klicken Sie auf den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um ein Passwort einzurichten, oder besuchen Sie die Seite Login, um Ihr Passwort einzurichten und in Ihr Konto zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Visum in den meisten Fällen per E-Mail zugestellt wird und nach dem Login in Ihrem Konto zu finden ist.

Wenn Ihr Visumantrag nicht von der Regierungsbehörde genehmigt wird, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung im Rahmen unserer Genehmigungsgarantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Service nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per Chat und wir erstatten Ihnen Ihre Servicegebühr zurück. Wenn ein Fehler auf Ihrem Antrag gemacht wird, werden wir Ihren Visumantrag erneut kostenlos bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen auf die gleiche Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Wenn wir Ihr Visum nicht bearbeitet haben, können wir problemlos Änderungen vornehmen. Wir prüfen Ihre Angaben auch auf Fehler. Wenn wir Ihr Visum bereits bearbeitet oder wenn wir Ihren Antrag bei den zuständigen Regierungsbehörden eingereicht haben, dann sind bei einigen Änderungen möglich, bei anderen nicht. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend (vorzugsweise per Chat), wenn Sie einen Fehler in Ihrem Antrag bemerken.

In einigen Ländern kann der Nachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich sein, wenn Sie aus einem Land mit Gelbfieberrisiko einreisen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list. Es liegt in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Passagiers, diese Vorschriften vor der Reise in das gewählte Land zu überprüfen.

Um Ihre Rechnung herunterzuladen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und laden Sie sie direkt von dort herunter.

Sie können das e-Visum über Ihr E-Mail-Konto erneut ausdrucken. Alternativ können Sie das e-Visum auch über Ihr iVisa-Konto abrufen und erneut drucken.

Ja. Das iVisa-System speichert Ihre Kreditkartendaten nach der Transaktion nicht weiter.

Alle Visa gewähren Reisenden die Erlaubnis, an den Ort der Einreise eines Landes zu reisen. Ob Ihnen die Einreise gewährt wird oder nicht, liegt im Ermessen der Einwanderungsbehörden am Einreiseort.

Wenn Ihr Visumantrag nicht zur Bearbeitung eingereicht wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Wenn Ihr Antrag jedoch bereits eingereicht wurde, können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Wenn das Visum an Sie verschickt werden muss, beinhalten die Bearbeitungszeiten nicht diese Lieferzeit. Diese Bearbeitungszeit gilt von dem Zeitpunkt an, an dem wir Ihren Antrag erhalten bis zur Einholung der Genehmigung. Die meisten Visa (e-Visa) werden nach der Genehmigung per E-Mail verschickt, so dass die Versandzeiten nicht zum Tragen kommen.

Nein, wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden. Wir sind ein privates Unternehmen, das sich auf die Bearbeitung von Reisevisa für Reisende weltweit spezialisiert hat.

Leider können wir das nicht, da die Behörden uns nicht über die Gründe für ihre Entscheidung(en) informieren.

Wenn Ihr Visum nicht genehmigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich an die nächstgelegene Botschaft/das nächstgelegene Konsulat zu wenden, um weitere Informationen über Ihre Möglichkeiten zu erhalten.

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal.

Für alle Bürger aus diesen Gebieten, die einen Antrag über unsere Website stellen, wird der Antrag mit der in ihrem Reisepass angegebenen Staatsangehörigkeit eingereicht. Ein Reisender aus Puerto Rico reicht seinen Antrag beispielsweise als US-Staatsbürger ein. Dies gilt nicht für Reisende, die der Kategorie BOTC (British Overseas Territories Citizen) nach dem British Overseas Territories Act von 2002 unterliegen.

Need Help?

iVisa.com

Get Your Tajikistan GBAO Permit Online Now

iVisa.com provides expedited processing and guidance for any visa application since 2013. We are not affiliated with any Government Department.

A tourist visa is required. We can assist in processing your visa.

Visa Type Visa Cost Service Fee Number of Entries Max Stay Visa Validity Processing Time
eVisa
Visa Cost USD 50.00
Service Fee USD 20.00
Number of Entries Single
Max Stay 45 days
Visa Expires 90 days after today
Processing Time 24 hours
Apply Now
eVisa GBAO
Visa Cost USD 70.00
Service Fee USD 20.00
Number of Entries Single
Max Stay 45 days
Visa Expires 90 days after today
Processing Time 24 hours
Apply Now

How to Apply for a Visa

Fill out online application

Complete our easy online application pay with credit card or PayPal

Receive visa via email

No need to deal with the embassy. We do it for you so you don't lose valuable time

Enter destination

Present your Passport and the Document we provide when you arrive

Apply Now

Learn More about this Visa

In January 2016, The Republic of Tajikistan introduced electronic visas, or e-Visas, allowing short-term visitors to obtain a visa effortlessly. These e-Visas allow foreign citizens that want to visit the country for tourist or business purposes to complete an electronic application and receive the electronic visa without visiting a consulate. They no longer need to deal with long lines at Tajikistan consulates or at the border.

The e-Visa GBAO is an official document permitting entry into and travel within Tajikistan and the autonomous region of Gorno-Badakhshan, which requires a special permission in addition to the Tajikistan E-Visa. You can only apply for an e-Visa GBAO only if you are outside the territory of Tajikistan. Applicants will receive their visas via email, after filling the application form with the necessary information and once the online credit card payment is completed.

Use our Visa Calculator Tool

Calculate Visa Cost Before Applying

Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

It is a document that allows travelers to enter the GBAO region, since it requires a separate permit/visa. GBAO is Gorno-Badakhshan Autonomous Region in Eastern Tajikistan.

We require the following to submit your application:

  • Your passport scanned in PDF, JPEG, GIF, BMP or PNG format.
  • A credit/debit card or Paypal account.

The Tajikistan e-Visa GBAO costs 70 USD. Additionally, there is a service fee of 20 USD for standard processing. For rush processing and super rush processing the service fee is 50 USD and 70 USD, respectively.

It depends on the  processing time you choose. We offer three options:

  1. Standard Processing: 1 business day.
  2. Rush Processing: 2 hours.
  3. Super Rush Processing: 15 minutes.

The electronic visa GBAO for Tajikistan is valid for 90 days after issue. This means you must enter GBAO in Tajikistan within 90 days. It is a single entry visa and allows for a maximum stay of 45 days.

Applicant’s passport should have at least 6-months validity from the time of entry into Tajikistan and at least one blank page.

Citizens of certain countries are eligible to apply for the Tajikistan e-Visa GBAO, provided that they meet the required criteria. Scroll to the top of the page to determine the visa requirements for your country.

Once issued, the Tajikistan e-Visa GBAO must be used for entry to Tajikistan within three months of approval, or else it will be considered expired.

The Tajikistan e-Visa GBAO allows for a single entry.

The only difference between the two is that the GBAO e-Visa, in addition to granting you entry into Tajikistan, also grants you entry into the GBAO region.

All regions are covered by the GBAO e-Visa EXCEPT for the Lake Sarez region, which requires its own permit. This can be obtained at the Committee for Emergency Situations at Lohuti Street in Duhanbe.

Yes, they are. It is required that each applicant, even if they are a minor, apply for Tajikistan's e-Visa.

Looking to expand your business in Tajikistan or looking for collaboration with one of its companies? As long as you follow Tajikistan’s business etiquette, you may actually manage to make that happen. Whenever you are interested in dealing with a foreign country, you need to make an effort to learn about their culture and tradition. After all, you are going to be a guest wherever you may go, and since you receive all the respect you deserve, you must reciprocate it. That is one of the secrets of a successful business relationship with a foreign company.
Tajikistan is no different. There are some rules that you must keep in mind while you are there dealing with its officials. You do not want to insult anyone by doing something that is considerate inappropriate, albeit perfectly normal for the culture you are from. With that in mind, below you will read about some of the most common practices in Tajikistan’s business etiquette. Scheduling a meeting with a Tajik company is not difficult, although you may have to be a little bit patient. You may not get a reply as fast as you would expect, but not for illegitimate reasons. The leader of the company may be out on business or even on a business trip. However, when you get a reply, the answer is almost certainly a positive one. Getting to Tajikistan, on the other hand, may prove to be difficult, depending on where you are flying from. However, it is a sure thing that you will end up in Istanbul. Almost all flight that goes to Tajikistan connects through Turkey. Once you get to Tajikistan, if you need to deal with companies outside the capital city of Dushanbe, you need to hire a car to get around. It is the best option for business delegations. You must also hire an interpreter because the people of Tajikistan, even the ones in business, do not speak English. Not very well, at least. The people in Tajikistan speak either Russian or Tajik, and while you are not required to learn any of them because they are too challenging for most people, you should learn a few common greeting like thank you, please, and so on. You will make a very good impression on the Tajik delegation, and they will be more open to trusting you. The business relationships in Tajikistan are based on trust. You need to prove yourself to be trusted. There are not many ways you can do that, but one good way to start is to always keep your word. You must also be punctual and show that you are committed to the business arrangement you want to make. A firm handshake will help the delegation decide what kind of person you are. You need to be decisive. Basically, your attitude and way of interacting with the Tajik officials will say a lot about you. Business cards must be exchanged during the first meeting. If you want to make a good impression, you should print new business cards that include a version in Russian or Tajik. It depends on which region you choose to do business in. Some use Russian as a primary language, while others use Tajik. Make sure that you know which one uses which so that you do not make a huge mistake. When you get business cards from the foreign delegation, make sure that you take a look at them before you put them in your pocket. You need to show your interest. As far as attire goes, you need to dress conservatively. A suit and tie will do, and since the climate is temperate, you should be comfortable even with a jacket on you. Women must adopt a business style as well, but it needs to be decent. If you are a woman, you need to make sure that your dress or skirt covers your shoulders and knees. Also, less cleavage is better. Not to mention that if your clothes are too tight, you may be considered indecent. Take a look in the mirror before you go to the meeting to check if you meet all the requirements. It is very common in Tajikistan to be invited for a cup of tea. However, you should not expect tea at all. The Tajik people may refer to the invitation as ‘cup of tea,’ but in reality, you will get vodka or cognac. There is not much drinking involved, but a refusal may be construed as an insult. For some reason, the Tajik business people consider sharing a drink a sign of trustworthiness. If you do not drink per usual, and you do not want to consume too much alcohol with them, just do not empty your glass. It is a polite way of saying that you cannot drink anymore. Not for the moment, at least. Before you leave for Tajikistan, make sure that you do some reading about the country’s history and culture. The topic may come up, and you may be asked what you think about your stay there. The more information you know, the more impressed the Tajik delegation will be. If you can, you could act fascinated by the country’s history. The Tajik are a proud people, and they like to see that foreigners take an interest in their culture and traditions. If you could learn short but popular poetry in Tajik, you will throw them all on their backs. Even a verse is enough. They like to recite poetry and if you can recite one, it is an incredible sign of dedication. The Tajik ways are not hard to understand. Even so, proper research is required so that your business trip is successful. That is not challenging to achieve, especially since you have access to so much information. Tajikistan is a beautiful country, and you have a lot of opportunities there. All you must do is prove to the Tajik people is that you are worth engaging in business with.

Yes. You should enter Gorno-Badakhshan Autonomous Region (GBAO) on the date specified on your e-Visa.

An e-Visa is an official document permitting entry into and travel within a certain country. The e-Visa is an alternative to visas issued at the ports of entry or visiting an embassy/consulate to obtain traditional paper visas. e-Visas are linked electronically to the traveler's passport.

Our service starts with information. You can use our up-to-date visa requirements tool to search if you need a travel visa. It's as simple as telling us where you are from and where you are going. Based on this information we will tell you how much the visa costs, the number of entries, the start date and give you an action step such as applying directly on our site!

The best place to find this information is our visa requirement tool. Each country has different entry rules and visa fees. If you are in a rush you can also apply online and the form will give you this information as well.

It depends on the country issuing the visa. For many countries such as Australia ETA and Turkey e-Visa, the process can be done in 15 minutes through our rush service. For other countries such as the India tourist Visa, the process usually takes 24 hours. The exact time can be found on each application form. What we guarantee is that your application with iVisa will be the fastest way to apply anywhere.

The documents must be printed on a sheet of blank A4 white paper. Double-side or reduced printing will not be accepted.

We help you get your travel visa in the simplest and fastest way possible. Through easy-to-use online application forms and world-class 24/7 customer service, we make the whole visa process quick and simple! We also use best practices when it comes to protecting your data and credit card.

iVisa offers two types of Visa: Electronic visas (e-Visas) and traditional paper visas, based on your destination. In addition, we also offer the following services/documents that are required by certain countries: ETA (electronic travel authorization), Tourist Cards, Visa on Arrival pre-registration/approval form, Tourist Invitation Letters, and Embassy Registration service.

  1. Select the country to which you are requesting the visa
  2. Select the type of visa and read the instructions carefully.
  3. Select Apply Now
  4. Fill in the application form
  5. Pay using a Visa Card, Mastercard or other debit card.
  6. Await approval via email, then download and print the e-Visa from your account.
  7. Present your printed e-Visa to the immigration officer at the port of entry.

Please note most countries offer the ability to process a travel visa without a service fee. The main reason we process thousands of travel visas per month is we save you time and frustration. Our service includes an easy to use website and application form. It is much easier to process your application with us especially for mobile users and large groups. We send all of our clients the visa days before travel. This is especially helpful for those passengers who purchase the visa months in advance. We also have a 24-hour customer service with professionals that are based in the United States and speak English. We accept multi-currencies and our website can be translated into over 20 languages. We believe our fee is worth your time and sanity but please note all governments do have their own "free" service.

If you have already applied on our site, please log in to your account and look for your order/application. An account is generated for you automatically after payment is received. Click the link in your confirmation email to set up a password or visit the log in page to set up the password and enter the account. Please note in most cases your visa will be delivered to you via email and can be found in your account after logging in.

If your visa application is not approved by the government agency, we will provide a full refund under our approval guarantee. If for any reason, you are not satisfied with our service please contact us via chat and we will provide a refund of your service fee. If a mistake is made on your application, we will process your visa again at no cost. Please note refunds are credited back to the same credit card used.

If we have not processed your visa, we can make changes without a problem. We do check your information for mistakes as well. If you have already processed your visa, If we have submitted your application to the appropriate government agencies, some will allow to make changes, while others do not. Please contact us immediately (preferably through chat) if you notice an error on your application.

Some countries may require proof of yellow fever vaccination if you are arriving from a country with risk of yellow fever. You can see more info here: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list It's the passenger´s own responsibility to verify these regulations before traveling to the chosen country.

In order to download your invoice, please log in to your account and download it directly from there.

You may reprint the e-Visa in your email account. Alternatively, you may retrieve and reprint the e-Visa by using your iVisa account.

Yes. The iVisa system does not retain your credit card information after the transaction is processed.

All visas grant travelers the permission to travel to a country's port of entry. Whether you are granted entry or not will be at the discretion of the Immigration Officer at the entry point.

If your visa application has not been submitted for processing you will receive a full refund. However, if your application has been submitted, then we will not be able to provide a refund.

When the visa has to be shipped to you, the processing times do not include this shipping time. It is from when we receive your application to obtaining the approval. Most visas (e-Visas) are sent via email upon approval so shipping times will not apply.

No, we are not affiliated with any government agencies. We are a private company that specializes in processing travel visas for travelers worldwide.

Unfortunately, we are not able to, since the government agencies do not inform us of the reason(s) behind the decisions.

If your visa is not approved, we advise that you contact the nearest embassy/consulate for more information on what your options are.

We accept Visa, Master Card, American Express, and PayPal.

All citizens from these territories applying through our website will have their application processed with the nationality/citizenship specified in their passport. As an example, a traveler from Puerto Rico will have their request processed as USA nationality. This does not apply to the travelers under the BOTC (British Overseas Territories Citizen) category according to the British Overseas Territories Act of 2002.