logo
de | $ USD

Erkunden Sie

Einstellungen

Wählen Sie Ihre Sprache

Wählen Sie Ihre Währung

  • AED United Arab Emirates Dirham
  • AFN Afghan Afghani
  • ALL Albanian Lek
  • AMD Armenian Dram
  • ANG Netherlands Antillean Guilder
  • AOA Angolan Kwanza
  • ARS Argentine Peso
  • AUD Australian Dollar
  • AWG Aruban Florin
  • AZN Azerbaijani Manat
  • BAM Bosnia-Herzegovina Convertible Mark
  • BBD Barbadian Dollar
  • BDT Bangladeshi Taka
  • BGN Bulgarian Lev
  • BIF Burundian Franc
  • BMD Bermudan Dollar
  • BND Brunei Dollar
  • BOB Bolivian Boliviano
  • BRL Brazilian Real
  • BSD Bahamian Dollar
  • BWP Botswanan Pula
  • BZD Belize Dollar
  • CAD Canadian Dollar
  • CDF Congolese Franc
  • CHF Swiss Franc
  • CLP Chilean Peso
  • CNY Chinese Yuan
  • COP Colombian Peso
  • CRC Costa Rican Colón
  • CVE Cape Verdean Escudo
  • CZK Czech Republic Koruna
  • DJF Djiboutian Franc
  • DKK Danish Krone
  • DOP Dominican Peso
  • DZD Algerian Dinar
  • EGP Egyptian Pound
  • ETB Ethiopian Birr
  • EUR Euro
  • FJD Fijian Dollar
  • FKP Falkland Islands Pound
  • GBP British Pound Sterling
  • GEL Georgian Lari
  • GIP Gibraltar Pound
  • GMD Gambian Dalasi
  • GNF Guinean Franc
  • GTQ Guatemalan Quetzal
  • GYD Guyanaese Dollar
  • HKD Hong Kong Dollar
  • HNL Honduran Lempira
  • HTG Haitian Gourde
  • HUF Hungarian Forint
  • IDR Indonesian Rupiah
  • ILS Israeli New Sheqel
  • INR Indian Rupee
  • ISK Icelandic Króna
  • JMD Jamaican Dollar
  • JPY Japanese Yen
  • KES Kenyan Shilling
  • KGS Kyrgystani Som
  • KHR Cambodian Riel
  • KMF Comorian Franc
  • KRW South Korean Won
  • KYD Cayman Islands Dollar
  • KZT Kazakhstani Tenge
  • LAK Laotian Kip
  • LBP Lebanese Pound
  • LKR Sri Lankan Rupee
  • LRD Liberian Dollar
  • LSL Lesotho Loti
  • MAD Moroccan Dirham
  • MDL Moldovan Leu
  • MGA Malagasy Ariary
  • MKD Macedonian Denar
  • MNT Mongolian Tugrik
  • MOP Macanese Pataca
  • MUR Mauritian Rupee
  • MVR Maldivian Rufiyaa
  • MWK Malawian Kwacha
  • MXN Mexican Peso
  • MYR Malaysian Ringgit
  • MZN Mozambican Metical
  • NAD Namibian Dollar
  • NGN Nigerian Naira
  • NIO Nicaraguan Córdoba
  • NOK Norwegian Krone
  • NPR Nepalese Rupee
  • NZD New Zealand Dollar
  • OMR Omani Rial
  • PAB Panamanian Balboa
  • PEN Peruvian Nuevo Sol
  • PGK Papua New Guinean Kina
  • PHP Philippine Peso
  • PKR Pakistani Rupee
  • PLN Polish Zloty
  • PYG Paraguayan Guarani
  • QAR Qatari Rial
  • RON Romanian Leu
  • RSD Serbian Dinar
  • RUB Russian Ruble
  • RWF Rwandan Franc
  • SAR Saudi Riyal
  • SBD Solomon Islands Dollar
  • SCR Seychellois Rupee
  • SEK Swedish Krona
  • SGD Singapore Dollar
  • SHP Saint Helena Pound
  • SLL Sierra Leonean Leone
  • SOS Somali Shilling
  • SRD Surinamese Dollar
  • SVC Salvadoran Colón
  • SZL Swazi Lilangeni
  • THB Thai Baht
  • TJS Tajikistani Somoni
  • TOP Tongan Pa anga
  • TRY Turkish Lira
  • TTD Trinidad and Tobago Dollar
  • TWD New Taiwan Dollar
  • TZS Tanzanian Shilling
  • UAH Ukrainian Hryvnia
  • UGX Ugandan Shilling
  • USD United States Dollar
  • UYU Uruguayan Peso
  • UZS Uzbekistan Som
  • VND Vietnamese Dong
  • VUV Vanuatu Vatu
  • WST Samoan Tala
  • XAF CFA Franc BEAC
  • XCD East Caribbean Dollar
  • XOF CFA Franc BCEAO
  • XPF CFP Franc
  • YER Yemeni Rial
  • ZAR South African Rand
  • ZMW Zambian Kwacha
Holen Sie sich jetzt Ihr Gesundheitserklärungsformular für Liberia

Erfahren Sie mehr: Liberia Gesundheitserklärung

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von der Regierung zur Bekämpfung des Covid 19 ergriffen wurden, müssen Besucher bei der Einreise nach Liberia eine Gesundheitserklärung, eine ärztliche Erklärung oder ein Gesundheitsformular mit Selbstauskunft ( ) vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Erforderliche Dokumente für die Bewerbung

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Liberia ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen in ihrem Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Liberia Tourism Liberia steht vielleicht nicht ganz oben auf Ihrer Liste für Ihren nächsten Urlaub. Dennoch sind wir sicher, dass Sie in diesem Land, das vom Tourismus fast unberührt geblieben ist, viel Spaß haben werden. Auch wenn Liberia eine schwierige Geschichte zu haben scheint, können wir Ihnen sagen, dass es heute ein friedlicher Ort mit viel Hoffnung für die Zukunft ist. Sie sollten unbedingt die Wälder und Strände besuchen und die Kultur der einheimischen Bevölkerung kennenlernen. Denken Sie daran, dass Sie vor der Landung in Liberia die Liberia Health Declaration benötigen. Dieses Gesundheitsdokument ist für alle internationalen Reisenden obligatorisch.

Liberia wurde von befreiten amerikanischen Sklaven gegründet, und die Kultur des Landes spiegelt eine große Vielfalt an Hintergründen und Traditionen wider. Die offizielle Währung in diesem Land ist der US-Dollar. Die Einheimischen sind freundlich und laden Sie gerne zum Essen ein. Beginnen Sie mit der Hauptstadt, Monrovia. Obwohl es Berichte gibt, dass die Stadt unsicher ist, möchten wir Ihnen sagen, dass Sie eine fantastische Erfahrung machen können, wenn Sie auf der Hut sind. Sehen Sie sich die Broad Street an und gehen Sie zum Freimaurertempel. Sehen Sie sich auch die Ruinen des Ducor Hotels an. Erkunden Sie den Waterside Market und kaufen Sie alles zu niedrigen Preisen. Sie können feilschen! Besuchen Sie die Tubman Street, wo Sie das alte Gebäude der UN-Friedensmission und die Universität von Liberia sehen können. Wir sind sicher, dass Sie viele historische Stätten finden werden, die es zu erkunden gilt. Als Unterkunft können wir das St. Theresa Convent und Miss Emily Place empfehlen. Sie können sich auch für das Moko Bed and Breakfast in Sinkor entscheiden. Es befindet sich ganz in der Nähe der Botschaft der Elfenbeinküste. Achten Sie darauf, dass Sie im Stadtzentrum wohnen. Außerdem sollten Sie die Gegend um West Point meiden und auf Ihre Tasche aufpassen, wenn Sie sich in Waterside aufhalten. Vor der Landung in Liberia benötigen Sie die Liberia Health Declaration. Vertrauen Sie iVisa.com und besorgen Sie sich das Gesundheitsdokument.

Weiter geht es mit Robertsport, einem unglaublichen Ausflugsziel für ein Wochenende. Es ist nur ein paar Stunden von Monrovia entfernt. Sie können den Strand genießen, auf den Wellen surfen oder einen ruhigen Tag im Sand verbringen. Wenn Sie nur über ein kleines Budget verfügen, sollten Sie sich für die Nana Lodge entscheiden, denn hier können Sie Ihre Zelte direkt am Strand aufstellen. Es gibt ein Restaurant und eine Bar auf , die man unbedingt ausprobieren sollte. Für nur 5 USD können Sie hier Ihr Zelt aufstellen und sogar die Toiletten und Duschen benutzen. Robertsport ist ein hervorragender Ort für einen Zwischenstopp, wenn Sie aus Sierra Leone kommen. Die Liberia Health Declaration ist ganz einfach zu bekommen. Sie müssen nur ein digitales Formular ausfüllen, um sie zu erhalten.

Erkunden Sie Ganta, wo Sie durch die Straßen, Restaurants und Märkte schlendern sollten. Ganta ist eine kleine Stadt an der Grenze zu Guinea. Sie ist ein guter Zwischenstopp auf dem Weg nach Yekepa und liegt nur drei Stunden von Monrovia entfernt. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie hier ein Auto nehmen, denn die Fahrer können sehr schnell fahren. Fahren Sie am besten tagsüber, wenn es noch hell ist. Nehmen Sie ein Taxi im Bereich des Rotlichtmarktes und achten Sie immer auf Ihre persönlichen Gegenstände.

Besuchen Sie Yekepa, denn es ist der perfekte Ort, um ein paar Drinks zu nehmen. Diese kleine Stadt wird von einem Bergbauunternehmen kontrolliert. Sehen Sie sich die Containerhäuser an, die im Kontrast zu der staubigen Landschaft stehen. Sie werden Ausländer sehen, die für dieses Unternehmen arbeiten, und Einheimische, die in den Barackensiedlungen an den Grundbedürfnissen leiden. Wir sind sicher, dass Sie unterwegs ein paar Abenteuer erleben werden. Yekepa ist auch der Ausgangspunkt für eine Wanderung auf den Mount Nimba, den höchsten Berg in Liberia, Guinea und der Elfenbeinküste. Falls Sie übernachten möchten, gibt es nur ein Hotel, das Alvino Hotel. Sie befinden sich ganz in der Nähe der Grenze zu Guinea und der Elfenbeinküste, wenn Sie auch diese Länder besuchen möchten. Wir haben das richtige Fachwissen, um Ihnen bei der Liberia Health Declaration zu helfen und können Sie durch die Verfahren führen, wenn Sie die Grenze dort überqueren wollen.

Besuchen Sie Fish Town, wo die Einheimischen Sie mit offenen Armen empfangen. Fish Town liegt auf dem Weg von Zwedru nach Harper. Obwohl Sie hier nicht viel sehen werden, ist es ein guter Ort, um anzuhalten und eine Pause von der Straße zu machen. Erkunden Sie Harper, eine Strandstadt und ein beliebter Zufluchtsort für Freiwillige, die in den umliegenden Dörfern arbeiten. Sie müssen den ungenutzten Leuchtturm von Cape Palmas besteigen, wenn Sie einen privilegierten Blick auf die ganze Stadt haben wollen. Die Strände sind großartig und voller Palmen. Seien Sie beim Schwimmen vorsichtig, denn die Strömungen können gefährlich sein. Die Liberia Health Declaration ist alles, was Sie für eine reibungslose Einreise nach Liberia benötigen.

Noch ein paar Empfehlungen, bevor Sie sich auf das Abenteuer Liberia einlassen: Auch wenn Sie auf Reisen immer vorsichtig sein sollten, sollten Sie sich über einige Gegenden in Monrovia im Klaren sein, die nicht sicher zu besuchen sind. Achten Sie auch auf Autounfälle und befolgen Sie alle Impfempfehlungen. Trinken Sie Wasser in Flaschen, und nehmen Sie Malariaprophylaxe. Englisch ist die gesprochene Sprache, aber die Einheimischen verständigen sich mit liberianischem Englisch, das Sie vielleicht erst nach einiger Zeit verstehen. Außerdem werden Sie in jedem Dorf andere Sprachen antreffen. Seien Sie offen , wenn Sie einen neuen Einheimischen treffen. Wir sind sicher, dass sie viel mit Ihnen zu teilen haben. Die einheimische Bevölkerung ist freundlich und respektvoll.

Wenn Sie bereit sind, Liberia zu besuchen, müssen Sie vor Ihrer Ankunft die Liberia Health Declaration erwerben. Dieses Gesundheitsdokument ermöglicht es den liberianischen Behörden, die Covid-Pandemie unter Kontrolle zu halten. iVisa.com ist bereit, Ihnen mit einem schnellen, einfachen und zuverlässigen Service zu helfen. Als Erstes müssen Sie die Gesundheitserklärung für Liberia mit Ihren persönlichen Daten und Gesundheitsangaben ausfüllen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse, einen Reisepass und eine Zahlungsmethode haben, bevor Sie das digitale Formular ausfüllen. Sobald wir Ihre Angaben verarbeitet haben, sollten Sie die Gesundheitserklärung für Liberia in Ihrem E-Mail-Posteingang vorfinden. Tragen Sie sie bei der Einreise nach Liberia bei sich, da die Gesundheitsbehörden sie verlangen könnten. Besorgen Sie sich jetzt die Gesundheitserklärung für Liberia und beachten Sie die Gesundheitsrichtlinien. Wahrscheinlich müssen Sie nach Ihrer Ankunft für 14 Tage in Quarantäne gehen.-- **######-###[collapse-start]--[collapse-end]

Chat on WhatsApp
Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Liberia Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Liberia. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Liberia must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

Liberia may not be on top of your list for your next holiday. Still, we are sure you can have a blast in this country that has been almost untouched by tourism. Although Liberia may seem to have a difficult history, we can tell you that nowadays, it's a peaceful place with lots of hope for the future. You must visit the forests, beaches and explore the culture with the local population. Remember that you will need the Liberia Health Declaration before you land in Liberia. This health document is mandatory for all international travelers.

Freed American slaves founded Liberia and the culture here reflects a wide variety of backgrounds and traditions. The official currency in this country is the US dollar. Locals are friendly and are likely to invite you over for dinner. Start with the capital, Monrovia. Although you will find reports that the city is insecure, let us tell you that you can have a fantastic experience if you stay safe. Check Broad Street and get to the Masonic Temple. Also, check the ruins of the Ducor Hotel. Explore Waterside Market and buy everything at low prices. You can bargain! Visit Tubman Street, where you can see the old UN Peacekeeping Mission building and the University of Liberia. We are sure you will find plenty of historical sites to explore. We can recommend St. Theresa Convent and Miss Emily Place for accommodation. Also, you can opt for Moko Bed and Breakfast in Sinkor. It’s very close to the Embassy of Ivory Coast. Make sure you stay in the downtown area. Also, you should avoid the West Point area and watch your bag when you’re in Waterside. You will need to have the Liberia Health Declaration before landing in Liberia. Trust iVisa.com and get the health document.

Continue with Robertsport, an incredible getaway for a weekend. It’s only a few hours away from Monrovia. You can enjoy the beach, surf the waves or have a peaceful day in the sand. If you have a small budget, choose Nana Lodge as they let you put tents on the side of the beach. It has an on-site restaurant and bar that are worth trying. For only USD 5, you can put up your tent here and even use the bathrooms and showers. Robertsport is an incredible spot to stop if you are coming from Sierra Leone. The Liberia Health Declaration is so easy to get. You only need to complete a digital form to acquire it.

Explore Ganta, where you should wander around the streets, restaurants, and markets. Ganta is a small town located on the border with Guinea. It's a good stopover for people heading to Yekepa and is only three hours away from Monrovia. However, be careful when taking a car here as drivers could go super fast. Take your ride during the day when there is still light. Hail a taxi from the Red Light market area and always keep an eye on your personal belongings.

Visit Yekepa as it’s the perfect place to have a few drinks. A mining company controls this small town. Check the container houses that stand in contrast with the dusty landscape. You will see foreigners working for this company and locals suffering from a few basic needs in the shanty towns. We are sure you can find a few adventures along the way. Yekepa is also the starting point to hike up Mount Nimba, the highest peak in Liberia, Guinea, and the Ivory Coast. In case you want to stay overnight, there is only one hotel, the Alvino Hotel. You will be very close to the border with Guinea and the Ivory Coast if you want to visit these countries too. We have the right expertise to help you with the Liberia Health Declaration and can guide you through the processes if you want to cross the border there.

Check Fish Town, where locals are ready to welcome you with open arms. Fish Town is located on the way from Zwedru to Harper. Although you won’t see much here, it’s a good place to stop and take a break from the road. Explore Harper, a beach town, and a popular getaway for volunteers who work in the nearby villages. You must climb the unused Cape Palmas Lighthouse if you want a privileged view of the whole town. The beaches are great and full of palms. Be careful when swimming as the currents can be dangerous. The Liberia Health Declaration is all you need to have a smooth entry to Liberia.

A few final recommendations before you embark on an adventure to Liberia: Even though you should always be careful wherever you travel, you should be aware of some areas in Monrovia that are not safe to visit. Also, be aware of car accidents and follow all the vaccination recommendations. Drink bottled water, and take malaria prevention. English is the spoken language, however, locals communicate with Liberian English, which might take you a little bit of time to understand. Besides, you will find other languages in every village. Be open-minded whenever you meet a new local person. We are sure they have a lot to share with you. The local population is friendly and respectful.

If you are ready to visit Liberia, you must acquire the Liberia Health Declaration before arrival. This health document allows Liberian authorities to keep the covid pandemic under control. iVisa.com is ready to help you with a fast, simple, and reliable service. First of all, you will need to complete the Liberia Health Declaration with personal information and health details. Make sure to have a valid email address, a passport, and a payment method before filling out the digital form. Once we process your details, you should expect the Liberia Health Declaration in your email inbox. Carry it when entering Liberia as health authorities could request it. Go for the Liberia Health Declaration now and comply with the health guidelines. You will likely need to quarantine for 14 days as soon as you arrive.