Holen Sie sich jetzt Ihre elektronische eidesstattliche Versicherung für Panama!

 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: Electronic Affidavit

DOKUMENTENÜBERSICHT

Die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama ist ein Reisedokument, das für alle internationalen Einreisenden erforderlich ist, die nach Panama einreisen möchten. Es wurde als Teil der Gesundheitsmaßnahmen der Regierung entwickelt, um die Auswirkungen von COVID-19 zu mildern und die Ausbreitung von Fällen durch Touristen zu reduzieren. Denken Sie daran, dass es andere Voraussetzungen wie Ihren Reisepass, ein Visum oder zusätzliche Reisegenehmigungen nicht ersetzt.

Hier loslegen

WER KANN MIT DIESEM DOKUMENT NACH PANAMA EINREISEN?

Jeder, der plant, Panama zu besuchen, muss den Panama Electronic Affidavit QR Code vorlegen, wenn er plant, das Land zu besuchen, auch wenn es sich um einen kurzen Aufenthalt handelt. Beachten Sie, dass auch Minderjährige in das Formular ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten aufgenommen werden sollten.

Alle Nationalitäten können sich sofort hier bewerben.

ERHALTEN SIE DIE ELEKTRONISCHE ERKLÄRUNG VON PANAMA

Um dieses Reiseformular zu erhalten, machen Sie Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand, Flug und Kontaktdaten. Nicht geimpfte Reisende benötigen außerdem ein negatives COVID-19-PCR- oder Antigen-Testergebnis, das nicht länger als 72 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wird.

Gehen Sie direkt zu unserer Bewerbungsseite, um die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama zu erhalten.

FORMULAR ANZEIGEN

Sobald Sie Ihr Antragsformular abgeschickt haben, senden wir Ihnen den Panama Electric Affidavit QR Code vor Ihrer Reise per E-Mail zu, damit Sie ihn bei Ihrer Ankunft der Einwanderungsbehörde vorlegen können.

In den FAQs unten finden Sie die Quarantäneregeln für Panama.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Medizinischer Nachweis des COVID-19-Impfstoffs (falls zutreffend)

  • Negatives COVID-19-Testergebnis vor der Abreise (falls zutreffend)

  • Hotel Booking Voucher (falls zutreffend)

Wichtige Hinweise
  • Die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama ist Teil der erforderlichen Dokumente, die Sie für die Einreise nach Panama benötigen. Es ersetzt nicht ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum erfordert, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Panama nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

  • Reisende, die nicht vollständig geimpft sind, müssen spätestens 72 Stunden vor ihrer Ankunft in Panama einen negativen COVID-19-PCR- oder Antigen-Test vorlegen.

  • Ist ein Test innerhalb dieses Zeitrahmens nicht möglich, wird am Flughafen vor dem Zoll ein COVID-19-Schnelltest angeordnet und der Reisende muss die Kosten tragen.

  • Derzeit gibt es keine Einreisebeschränkungen aus allen Ländern.

  • Eine Krankenversicherung ist keine Voraussetzung für die Einreise, wird aber dringend empfohlen.

  • Vor dem Check-in müssen alle ankommenden Reisenden eine elektronische eidesstattliche Erklärung (eidesstattliche Erklärung) ausfüllen, in der sie sich einverstanden erklären:

  • Befolgen Sie alle vom Gesundheitsministerium von Panama festgelegten Hygienekontrollmaßnahmen.

  • Geben Sie Lokalisierungsinformationen für den Aufenthalt in Panama an.

  • Bestätigen Sie, dass Sie gesund sind (keine Symptome einer Atemwegserkrankung) und in den letzten vierzehn (14) Tagen keinem COVID-19 ausgesetzt waren.

Erfahrungsberichte
Lesen Sie über die Erfahrungen unserer Kunden

Häufig gestellte Fragen

Nein, tust du nicht. Ab heute sind COVID-Impfpässe oder -zertifikate für die Einreise nach Panama nicht erforderlich. Da sich Informationen schnell ändern können, empfehlen wir Ihnen, die neuesten Reiseupdates für Panama zu verfolgen und/oder Ihre örtliche Botschaft zu kontaktieren.
Das hängt von Ihrem Impfstatus ab.
  • Vollständig geimpfte Reisende mit einem physischen oder digitalen Nachweis eines vollständigen Impfschemas, das von der WHO, EMA und FDA gebilligt wurde und bei denen 14 Tage nach der letzten Dosis vergangen sind, benötigen kein negatives COVID-19-Testergebnis.
  • Nicht geimpfte Reisende benötigen ein negatives COVID-19-PCR- oder Antigen-Testergebnis, das nicht länger als 72 Stunden vor der Ankunft durchgeführt wird.

Ungeimpfte Reisende, die aus den USA, Kuba, Guatemala, Costa Rica, Französisch-Guayana, Großbritannien, Griechenland, Georgien, Estland, Serbien, Mazedonien, Montenegro, Aserbaidschan, Israel, Malaysia, Mongolei, Südafrika, Guinea-Bissau, Tunesien und Fidschi in den letzten 15 Tagen müssen bei der Ankunft einen zusätzlichen COVID-19-Test (85 USD) ablegen. Bei negativen Ergebnissen müssen sie 3 Tage und bei positiven Ergebnissen 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden. Am Ende jeder Periode muss ein weiterer Test gemacht werden, um die Quarantäne zu beenden. Vollständig geimpfte Reisende aus diesen Ländern sind bei der Ankunft von der 3-tägigen Quarantäne und dem Molekulartest ausgenommen.

Beantragen Sie die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama, wenn Sie bereit sind, Ihre Reise anzutreten.

Es ist ein obligatorisches Reiseformular für alle internationalen Einreisenden (einschließlich Inländer oder Ausländer), die nach Panama einreisen möchten. Es generiert einen QR-Code, den Sie Regierungsbeamten vorlegen müssen, um die Verbreitung von COVID-19 im Land zu verhindern.

Bitte beachten Sie, dass die elektronische eidesstattliche Erklärung für Panama KEIN Visum ersetzt. Wenn Sie für die Einreise nach Panama ein Visum vorlegen müssen, werden Sie von der Einwanderungsbehörde aufgefordert, es vorzuzeigen. Bedenken Sie, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. Falls Sie eine benötigen, empfehlen wir Ihnen, zur nächstgelegenen Botschaft von Panama zu gehen. Bewerben Sie sich jetzt, um Ihre eidesstattliche Erklärung zu erhalten.

Ja, alle Besucher müssen die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama beantragen und den QR-Code vorlegen, der bei ihrer Einreise in das Land generiert wird.
Es liegt in der Verantwortung des Vaters/der Mutter oder der verantwortlichen Person, die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama an Kinder oder Menschen mit Behinderungen auszufüllen, die sie nicht selbst ausfüllen können. Bewerben Sie sich jetzt für die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama.
Der Endpreis hängt von der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit ab:
  • Standardbearbeitungszeit: 1 Werktag - EUR 18.62.
  • Rush-Bearbeitungszeit: 8 Stunden - EUR 32.59.
  • Super Rush Bearbeitungszeit: 4 Stunden - EUR 55.87.

Sie können sich jederzeit vor Ihrem Check-in bewerben. Sie können bei uns früher mit dem Verfahren beginnen und wir beginnen zum richtigen Zeitpunkt mit der Bearbeitung Ihres Dokuments, damit es für Ihre gesamte Reise gültig ist. Wir empfehlen Ihnen, die elektronische eidesstattliche Versicherung für Panama mindestens 72 Stunden vor Ihrer Reise zu beantragen.

Bewerben Sie sich jetzt und vergessen Sie die Prüfung, wann Sie sich bewerben können.

Sie müssen das Online-Bewerbungsformular mit Ihren persönlichen und Reisedaten ausfüllen. Sobald Sie es ausgefüllt haben, wird unser Team Ihre Anfrage bearbeiten, damit Sie Ihren Panama Electronic Affidavit QR Code per E-Mail erhalten.
Die Bewerbung für dieses Dokument sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.
Es hat eine einmalige Einreisegültigkeit, was bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie planen, nach Panama einzureisen, eine weitere elektronische eidesstattliche Erklärung für Panama beantragen sie.
Ja, dieses Dokument ist in der Regel kostenlos erhältlich. Nichtsdestotrotz ist die Verwendung von iVisa.com eine ausgezeichnete Alternative, um Zeit in Warteschlangen bei der Einwanderung zu vermeiden. Darüber hinaus können Sie auf iVisa.com das Formular zu einem für Sie geeigneten Zeitpunkt ausfüllen, und unser Expertenteam wird sicherstellen, dass es keine Tippfehler in Ihrem Dokument.
Sicher! Sie können jederzeit online mit unserem Kundendienstteam chatten, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Kontaktiere sie hier.
Panama ist ein kleines Land, das dank seines beliebten Panama-Kanals Mittelamerika mit Südamerika verbindet. Diese unglaubliche, von Menschenhand geschaffene Struktur verbindet den Pazifik und den Atlantischen Ozean, um eine unverzichtbare Meeresroute für den gesamten Kontinent zu schaffen. Außerdem hat Panama die erste spanische Stadt an den Küsten der Südsee oder des Pazifischen Ozeans, Panama City, die 1519 gegründet wurde, und ist damit auch die älteste Stadt auf dem Festland, die bis heute existiert. Dieses Land hat trotz seiner Größe viele spannende Spots. Sie können alles genießen, von modernen Wolkenkratzern bis hin zu wunderschönen Parks, Kolonialgebäuden oder sogar einer fantastischen Tour zu den nahe gelegenen Inseln. Außerdem verfügt Panama über eine Vielzahl von Ökosystemen, sodass Sie nicht nur Strände, sondern auch Vulkane und sogar versteckte Dschungel besuchen können. Panama beherbergt faszinierende Sehenswürdigkeiten, beginnend mit dem Panamakanal. Dieser Kanal ist eine interozeanische Navigationsroute zwischen dem Karibischen Meer und dem Pazifischen Ozean, die die engste Stelle der Landenge von Panama durchquert. Diese Konstruktion wurde entwickelt, um die Handelsrouten auf dem Kontinent zu verbessern. Sie können diesen Ort gemäß ihren Zeitplänen besuchen, außerdem überschreiten die Ticketpreise 8 USD nicht. Am Panamakanal finden Sie viele Museen und Informationspunkte für Besucher. Eines davon ist das Besucherzentrum Miraflores. Miraflores ist eine der drei Schleusen, die Teil des Panamakanals sind, und es ist auch der Name des kleinen Sees, der diese Schleusen von denen in Pedro Miguel flussaufwärts trennt. Die Anreise zu diesem Ort ist in der Hauptstadt nicht kompliziert und es ist eine großartige Möglichkeit, mehr über die gesamte Region zu erfahren. Wenn Sie Ihren Besuch in der Hauptstadt planen, vergessen Sie nicht, Panama Viejo zu betreten, da dies die archäologische Stätte ist, in der sich die Stadt Panama von ihrer Gründung in den Jahren 1519 bis 1671 befand. An diesem Ort stehen Ihnen autorisierte Touren zur Verfügung Details zur Kolonialgeschichte des Landes. Andere Punkte, die Sie bei einem Aufenthalt in Panama City nicht übersehen sollten, sind der Amador Causeway, der Ancon Hill und der Metropolitan Natural Park. Denken Sie daran, dass der Metropolitan Natural Park ein Naturschutzgebiet ist, insbesondere weil er eine große Vielfalt an wichtigen Tierarten des Landes beherbergt, darunter Frösche, Schildkröten und bemalte Kaninchen, von denen einige vom Aussterben bedroht sind. Dieser Park befindet sich im Dorf Ancon an der Juan Pablo II Avenue. Abgesehen von den Touristenattraktionen, die Sie in Panama City besuchen können, gibt es andere Orte, die Sie nicht aus den Augen verlieren sollten, sei es wegen ihrer landschaftlichen Schönheit oder der Outdoor-Aktivitäten, die Sie unterhalten können. Einer dieser Orte ist der San Blas Archipel, eine Gruppe von 365 kleinen Inseln und Inselchen, von denen nur etwa 80 bewohnt sind. An diesem Ort können Sie viele Strände mit kristallklarem und ruhigem Wasser sowie weichen weißen Sand und Palmen genießen. Es sollte beachtet werden, dass diese Inselgruppe die Heimat der indigenen Guna ist, die aus der Region Guna Yala an der Karibikküste Panamas stammen. Panama hat viele Inseln zu entdecken, daher hängt es von Ihren persönlichen Vorlieben ab, welche Sie während Ihres Aufenthalts am besten besuchen. Wir können einige der berühmtesten hervorheben, nämlich die Insel Taboga und die Insel Contadora. Im Fall von Taboga ist dies eine vulkanische Insel im Golf von Panama, die sich durch ihre üppige tropische Vegetation auszeichnet, während Contadora sich als Teil des Perlenarchipels auszeichnet, so dass Sie sicher sein können, dass Sie ein unglaubliches Meerblick während des Aufenthalts auf dieser Insel. Ein weiterer sehr interessanter Ort ist der Vulkan Barú, der mit einer Höhe von 3475 Metern über dem Meeresspiegel als die höchste Erhebung in Panama und als höchster Vulkan im südlichen Mittelamerika gilt. Interessante Tatsache: Dieser Vulkan hatte eine Höhe von mehr als 4600 m und der Gipfel war mit Schnee bedeckt, aber dieser brach nach einer seitlichen Eruption zusammen, die seine Höhe auf das reduzierte, was er derzeit ist. Dies sind nur einige der beliebtesten Orte, die Sie in Panama besuchen können, da Sie sich dank seiner unglaublichen Strandlandschaften und seiner vielfältigen Flora und Fauna leicht in dieses Land verlieben können. Berücksichtigen Sie, dass das Klima normalerweise das ganze Jahr über sehr warm ist. Daher ist es wichtig, dass Sie leichte Kleidung tragen und jederzeit eine Flasche Wasser mit sich führen, damit Sie an den heißesten Tagen hydratisiert bleiben. Die Reisedokumente hängen von Ihrer Nationalität ab. Für einige Länder mag ein Visum oder eVisa von größter Bedeutung sein, für andere jedoch nicht. Für jeden Reisenden ist die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama obligatorisch, da dieses Dokument kürzlich eingeführt wurde. Die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama wird elektronisch verarbeitet, sodass Sie nicht lange brauchen, um sie zu erhalten. Darüber hinaus ist die elektronische eidesstattliche Versicherung in Panama nicht teuer und Sie müssen nur eine Reihe grundlegender Fragen beantworten, um problemlos in das Land einzureisen. Denken Sie daran, dass Sie grundlegende Informationen zu Ihrem Gesundheitszustand, Ihrem Flug und Ihren Kontaktdaten angeben müssen, damit Sie die elektronische eidesstattliche Erklärung von Panama so schnell wie möglich erhalten. Außerdem müssen Sie für die Einreise ein negatives COVID-19-PCR- oder Antigen-Testergebnis vorlegen. Vergessen Sie nicht, dass Sie, sobald Sie dort sind, die Sicherheitsprotokolle des Landes befolgen müssen. Die Beantragung der elektronischen eidesstattlichen Versicherung in Panama ist eine einfache Aufgabe, wenn Sie unsere Dienste nutzen, da wir Ihnen helfen, dieses Dokument so schnell und einfach wie möglich zu erstellen. Indem Sie unser Online-Formular nutzen, können Sie sich auf Ihre Traumreise nach Panama vorbereiten und sich auf die unterhaltsamen Teile Ihrer Reise konzentrieren.

Get Your Panama Electronic Affidavit and COVID-19 Vaccination Pass Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Electronic Affidavit

PANAMA IS OPEN- Panama re-opened for tourism on 12 October 2020.

DOCUMENT OVERVIEW
The Panama Electronic Affidavit is a travel document required for all international arrivals wishing to enter Panama. It was designed as part of the government’s health measures to mitigate the effects of COVID-19 and reduce the spread of cases due to tourists. Bear in mind that it does not replace other requisites such as your passport, a visa, or additional travel authorizations.

Get started here.

WHO CAN ENTER PANAMA WITH THIS DOCUMENT?
Anyone that plans to visit Panama must present the Panama Electronic Affidavit QR Code if they plan to visit the country, even if it is a short stay. Take into account that minors should also be included in their parent’s or custodian’s form.

All nationalities can apply right away here.

OBTAIN THE PANAMA ELECTRONIC AFFIDAVIT
To get this travel form, provide information about your medical condition, flight, and contact data. Unvaccinated travelers will also need a negative COVID-19 PCR or antigen test result taken no more than 72 hours prior to arrival.

Go directly to our application page to obtain the Panama Electronic Affidavit.

DISPLAY THE FORM
Once you submit your application form, we will send the Panama Electric Affidavit QR Code to your email before your trip so that you can present it to the immigration authorities when you arrive.

Check the FAQs below to view quarantine rules for Panama.

ABOUT COVID-19 SELF-TESTING
Purchase eMed's self-testing COVID-19 kit and get 6 antigen tests sent to your US home address for only $150. Self-test in privacy with a virtual Certified Guide using the NAVICA App. Accurate results are delivered in 15 minutes, which leaves plenty of time to get to the airport. eMed's antigen tests are ideal for travelers on a round-trip journey to this destination from the US.

Required Documents to Apply
  • Medical proof of COVID-19 vaccination (if applicable)

  • Negative pre-departure PCR COVID-19 test result (if applicable)

  • Hotel Booking Voucher (if applicable)

Important Instructions
  • The Panama Electronic Affidavit is part of the required documents you will need to enter Panama. It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter Panama. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

  • Travelers that are not fully vaccinated will be required to present a negative COVID-19 PCR or antigen test taken no more than 72 hours prior to their arrival time in Panama.

  • If a test is not possible within that time frame, a COVID-19 rapid test will be mandated at the airport before customs and the traveler must cover the costs.

  • Health insurance is not a requirement for entry but is highly recommended.

  • Prior to check-in, all incoming travelers will be required to complete an Electronic Affidavit (sworn statement) agreeing to:

  • Comply with all sanitary control measures outlined by the Ministry of Health of Panama.

  • Provide localization information for residence while in Panama.

  • Confirm that you are healthy (no symptoms of any respiratory illness) and that you have not been exposed to COVID-19 within the last fourteen (14) days.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

No, you don't. As of today, COVID vaccination passports or certificates are not a mandatory to enter Panama. Now if you are a Covid vaccine certificate holder, you won't need to present a negative PCR test nor to follow a quarantine.

You are considered vaccinated if all doses of a vaccine against SARS-Cov-2 approved by the WHO, EMA and FDA have been administered for at least two weeks before traveling.

It depends on your vaccination status.
  • Fully vaccinated travelers with physical or digital proof of a complete vaccination scheme endorsed by the WHO, EMA and FDA, where 14 days has passed after the last dose, do not need a negative COVID-19 test result.
  • Unvaccinated travelers will need a negative COVID-19 PCR or antigen test result taken no more than 72 hours prior to arrival.

The eMed self-test COVID-19 kit includes 6 rapid antigen tests that meet American airline entry requirements- perfect for travelers on round-trip journeys from the US!

Order your test kit before your trip and it will be delivered to your home address for easy testing, anywhere, anytime. The Certified Guide will help you get results in 15 minutes on the NAVICA app. Get the eMed self-test COVID-19 kit for $150- that’s only $25 per test.

Order yours today

  • Unvaccinated travelers arriving from/transiting through United States, Cuba, Guatemala, Costa Rica, French Guyana, the United Kingdom, Greece, Georgia, Estonia, Serbia, Macedonia, Montenegro, Azerbaijan, Israel, Malaysia, Mongolia, South Africa, Guinea Bissau, Tunisia and Fiji in the last 15 days will be required to take an additional COVID-19 test (USD $85) upon arrival. If the results are negative they must quarantine for 3 days, and 14 days if the results are positive. At the end of each period, another test must be taken to finish the quarantine.

  • Fully vaccinated travelers coming from these countries will be exempt from the 3-day quarantine and molecular test upon arrival.

Apply for the Panama Electronic Affidavit if you’re ready to get started on your journey.

It is a mandatory travel form for all international arrivals (including nationals or foreigners) who want to enter Panama. It generates a QR Code that you must present to government officials to prevent the spread of COVID-19 in the country.

Please bear in mind that the Panama Electronic Affidavit DOES NOT replace a visa. If you need to present a visa to enter Panama, the immigration authorities will ask you to show it. Consider that some nationalities will need a paper visa. In case you need one, we suggest you go to the closest Panama embassy. Apply now to get your affidavit.

Yes, all visitors must apply for the Panama Electronic Affidavit and present the QR Code that it generates during their entrance to the country.
It will be the responsibility of the father/mother or person in charge to complete the Panama Electronic Affidavit to children or people with disabilities who cannot fill it out on their own. Apply right now for the Panama Electronic Affidavit.
The final price will vary based on the processing time that you choose:
  • Standard Processing Time: 1 Business Day - USD 20.00.
  • Rush Processing Time: 8 hours - USD 35.00.
  • Super Rush Processing Time: 4 hours - USD 60.00.

You can apply anytime before your check-in. You can start the procedure earlier with us, and we will begin to process your document at the right time so it is valid for your entire trip. We recommend you apply for the Panama Electronic Affidavit at least 72 hours before your trip.

Apply now and forget about having to check when you are eligible to apply.

You must complete the online application form with your personal and travel data. As soon as you fill it out, our team will process your request so that you can get your Panama Electronic Affidavit QR Code via email.
Applying for this document shouldn't take you more than 5 minutes.
It has a single entry validity, which means that you will need to apply for another Panama Electronic Affidavit every time you plan to enter Panama.
Yes, this document is usually available for free. Nonetheless, using iVisa.com is an excellent alternative to avoid spending time in immigration queues. In addition, at iVisa.com, you can fill the form at a time convenient to you, and our team of experts will make sure that there are no typos in your document.
For sure! You can chat online with our customer service team whenever you need it to answer all your questions. Contact them here.
Panama is a small country that links Central America with South America thanks to its popular “Panama Canal”. This incredible human-made structure links the Pacific and the Atlantic Ocean to create an essential marine route for the entire continent. Besides, Panama has the first Spanish city on the coasts of the South Sea or the Pacific Ocean, Panama City, which was founded in 1519, and that’s why it is also the oldest city on the mainland that exists to this day. This country has many exciting spots despite its size. You can enjoy everything from modern skyscrapers to beautiful parks, colonial buildings, or even a fantastic tour of the islands nearby. Also, Panama has a wide variety of ecosystems, so you can not only visit beaches but also volcanoes and even hidden jungles. Panama is home to fascinating tourist sites, starting with the Panama Canal. This canal is an interoceanic navigation route located between the Caribbean Sea and the Pacific Ocean, which crosses the narrowest point of the isthmus of Panama. This construction was designed to improve trade routes on the continent. You can visit this place according to their schedules, besides, ticket prices don’t exceed 8 USD. You can find many museums and information points for visitors on the Panama Canal. One of them is the Miraflores Visitor Center. Miraflores is one of the three locks that are part of the Panama Canal, and it is also the name of the small lake that separates these locks from those found in Pedro Miguel upstream. Getting to this place is not complicated in the capital and it’s a great way to learn more information about the entire area. When you plan your visit to the capital, don’t forget to enter Panama Viejo, as it is the archaeological site where the city of Panama was located from its foundation in 1519 to 1671. In this place, authorized tours are available to give you details about the colonial history of the country. Other points that you shouldn’t overlook when staying in Panama City are the Amador Causeway, Ancon hill, and the Metropolitan Natural Park. Keep in mind that the Metropolitan Natural Park is a protected area, especially because it houses a great variety of important animal species for the country, including frogs, turtles, and painted rabbits, some of which are in danger of extinction. This park is located in the village of Ancon, on Juan Pablo II Avenue. Aside from the tourist spots that you can visit in Panama City, there are other places that you cannot lose sight of, be it for their scenic beauty or the outdoor activities that can entertain you. One of these places is the San Blas Archipelago, a group of 365 small islands and islets, of which only about 80 are inhabited. In this place, you can enjoy many beaches with crystalline and calm waters, as well as soft white sand and palm trees. It should be noted that this set of islands is home to the Guna indigenous people, who come from the Guna Yala region, along the Caribbean coast of Panama. Panama has many islands to explore, so it will depend on your personal preferences which are the best to visit during your stay. We can highlight some of the most famous, which are the Island of Taboga and Contadora Island. In the case of Taboga, this is a volcanic island located in the Gulf of Panama that stands out for its exuberant tropical vegetation, while Contadora stands out for being part of the Pearl Archipelago, so you can be sure that you’ll enjoy an incredible ocean view while staying on that island. Another very interesting place to visit is Barú volcano, considered the highest elevation in Panama and the highest volcano in southern Central America, with a height of 3475 meters above sea level. Interesting fact: this volcano had a height greater than 4600 m with the peak covered with snow, but this collapsed after a lateral eruption that reduced its height to what it currently stands at. These are just some of the most popular places you can visit in Panama, as you can easily fall in love with this country thanks to its incredible beach landscapes and its varied flora and fauna. Take into account that the climate is usually very warm all year round, so it will be essential for you to wear light clothes, as well as carrying a bottle of water at all times so that you can stay hydrated on the hottest days. As for travel documents, these will depend on your nationality. For some countries, a visa or eVisa may be of prime importance, but for others it's not. What is mandatory for any traveler is the Panama Electronic Affidavit, as this document was recently introduced. The Panama Electronic Affidavit is processed electronically, so it won’t take you long to obtain it. Additionally, the Panama Electronic Affidavit is not expensive and it only requires you to answer a series of basic questions to enter the country without a problem. Keep in mind that you’ll have to offer basic information about your health status, your flight, and your contact details so that you can have the Panama Electronic Affidavit as fast as possible. Also, you’ll have to present a negative COVID-19 PCR or antigen test result for entry. Don’t forget that once you’re there, you have to follow the country’s safety protocols. Applying for the Panama Electronic Affidavit is an easy task when you use our services as we help you to get this document ready the fastest and easiest way possible. By taking advantage of our online form, you can get ready for your dream trip to Panama, and focus on the fun parts of your trip.