Home > Bahrain >

Holen Sie sich jetzt Ihr e-Visum für Touristen für Bahrain online

Holen Sie sich jetzt Ihr e-Visum für Touristen für Bahrain online

Bahrain - offen für den Tourismus

 
   
 
 
 
     
 
1.2M Happy Customers 99% On Time Delivery 10 Years of Experience
Trustpilot recommended. We lead the industry in innovation and reputation

Mehr erfahren: Touristen e-Visum

Inhalt aktualisiert, September 2022

Entdecken Sie Bahrain mit dem Touristen-e-Visum!

Der winzige Inselstaat Bahrain ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wochenendausflügler aus Saudi-Arabien und Fans des Formel-1-Grand-Prix. In dieser mit Moscheen übersäten Stadt existieren UNESCO-Welterbestätten neben immer noch geschäftigen Basaren und Teppichgeschäften, während Wolkenkratzer Häuser beherbergen Luxushotels.

Ob Sie den Persischen Golf aus touristischen oder geschäftlichen Gründen besuchen, es ist wichtig, die Bahrain-Visumbestimmungen zu überprüfen, bevor Sie Ihre Koffer packen. Glücklicherweise ist iVisa hier, um Ihnen die aktuellsten Informationen für Ihre bevorstehende Reise zu geben und Ihnen dabei zu helfen, Ihr Bahrain-Visum problemlos zu erhalten.

Was ist das Visum für Bahrain?

Bahrain hat das Visum bei der Ankunft an allen Einreisepunkten des Königreichs ab dem 4. September 2020 wieder eingeführt. Reisende können Visa für Bahrain auch im Voraus über ein Online-Visumantragsverfahren erhalten.

Wenn Sie ein gültiges Visum für Bahrain haben, können Sie ohne Einladungsschreiben einreisen. Dies schließt jedoch das Bahrain-Visum bei der Ankunft aus, das an Häfen und Flughäfen ausgestellt wird.

Der Begriff „eVisa“ bezieht sich auf ein Visum, das keinen sichtbaren Stempel oder Aufkleber hat. Dies ist ein elektronisches Visum, das Sie online beantragen können, und die Gültigkeit des Visums wird bei der Einreise nach Bahrain an der Grenze anerkannt. Ein Beispiel hierfür ist das e-Visum für Bahrain, das über iVisa erhältlich ist.

Brauche ich ein Visum, um Bahrain zu besuchen?

Das Königreich Bahrain benötigt ein Visum für Besucher aus den meisten Ländern mit Ausnahme derer des Golfkooperationsrats (GCC-visumbefreite Länder sind: Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate).

Wenn Sie zu touristischen Zwecken, zum Familienbesuch oder zur Teilnahme an einer Sportveranstaltung nach Bahrain einreisen möchten, können wir Ihnen bei der Beantragung Ihres elektronischen Visums behilflich sein. Denken Sie daran, wenn Sie in Bahrain arbeiten oder studieren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich für andere Arten von Visa an die nächstgelegene Botschaft von Bahrain zu wenden.

Wie lange kann ich mit dem elektronischen Visum in Bahrain bleiben?

Das Visum für Bahrain ist gültig für 90 Tage nach Ankunft und ist ein mehrmalige Einreise Online-Visum. Der Antragsteller muss einen erneuten Antrag stellen, wenn das e-Visum vor der Einreise in das Königreich Bahrain abläuft.

Ab dem Einreisedatum können Sie maximal 30 Tage bleiben.

Bahrain Visabestimmungen und erforderliche Dokumente

Um das Online-Antragsverfahren für das Bahrain-Visum zu starten, müssen Sie die folgenden Dokumente und Informationen bereitstellen:

  • Kopie der Fotoseite des gültigen Reisepasses des Antragstellers. Außerdem müssen Inhaber indischer Pässe eine Kopie der letzten Seite ihres Reisepasses einreichen.

  • Kopie Ihres Rückflugtickets.

Bitte beachten Sie, dass Sie abhängig von Ihrer Nationalität möglicherweise auch die folgenden Dokumente für Ihr Bahrain-Visumantragsformular vorlegen müssen:

  • Eine Kopie Ihrer Hotelbuchungsbestätigung für Ihren Aufenthalt in Bahrain oder eine Kopie des CPR-Reader-Ausdrucks eines Verwandten. (wenn anwendbar).

  • Eine Kopie eines abgestempelten Kontoauszugs unter dem Namen des Reisenden für die letzten drei Monate mit einem Endsaldo von 800 USD oder mehr. (wenn anwendbar)

Benötige ich ein e-Visum für Bahrain, wenn ich durch das Königreich Bahrain reise?

Nein, Sie müssen am Flughafen nicht das Visumantragsverfahren für Bahrain für den Transit durchlaufen, solange Sie im Besitz bestätigter Flugtickets und der erforderlichen Reisedokumente für Ihr Zielland sind.

Wie beantrage ich das e-Visum für Bahrain online mit iVisa?

Erhalten Sie Ihr Touristen-e-Visum für Bahrain in drei einfachen Schritten:

  • Lesen Sie zuerst alle Informationen und tragen Sie Ihre Daten in das Visumantragsformular für Bahrain ein. Wählen Sie dann die bevorzugte Bearbeitungszeit aus.

  • Zweitens, überprüfen und verifizieren Sie Ihre Informationen noch einmal und zahlen Sie die iVisa-Bearbeitungsgebühr (weitere Informationen zu den Servicegebühren finden Sie weiter unten).

  • Drittens, fügen Sie alle erforderlichen Dokumente bei und klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“, um Ihr elektronisches Touristenvisum für Bahrain zu beantragen.

Bitte lesen Sie alle Informationen sorgfältig durch und überprüfen Sie die Rechtschreibung. Wenn Sie einen Fehler machen und das Online-Formular bereits übermittelt haben, kann es für uns schwierig sein, dies zu ändern.

Sobald der Online-Antrag eingereicht und akzeptiert wurde, wird eine Bestätigung Ihres Bahrain eVisa-Dokuments per E-Mail gesendet. Das e-Visum wird auch elektronisch mit dem Reisepass des Antragstellers verknüpft.

Wie hoch sind die Bearbeitungszeit und die Servicegebühr, um ein Bahrain-Visum zu erhalten?

Bei iVisa sind wir bereit, Ihnen zu helfen, Ihr e-Visum für Bahrain vor der Abreise zu erhalten, und wir bieten Ihnen drei Optionen für Bearbeitungszeiten und Visagebühren zur Auswahl, je nach Ihren Bedürfnissen und wie schnell Sie Ihr e-Visum für Bahrain benötigen.

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zur Servicegebühr von iVisa.com eine Regierungsgebühr von EUR €77.09 erhoben wird:

  • Standard-Bearbeitungszeit: Diese Option dauert max. 7 Werktage und kostet EUR €18.04. Es ist eine perfekte Wahl für Reisende, deren Ankunftsdatum mindestens ein paar Wochen in der Zukunft liegt.

  • Rush-Bearbeitungszeit: Sie erhalten Ihr e-Visum schneller als die Standardoption, in nur 6 Werktage, für EUR €31.70.

  • Super Rush-Bearbeitungszeit: Wenn Sie das Dokument dringend vor der Reise benötigen, können Sie diese Express-Option verwenden, die nur 5 Business Days dauert eine Gebühr von EUR €46.34.

Brauchen Kinder ein Visum, um Bahrain zu besuchen?

Ja, alle ausländischen Staatsbürger, die zu touristischen Zwecken nach Bahrain reisen möchten, benötigen ein Visum, einschließlich Kinder.

COVID-19-Anforderungen und -Einschränkungen für Bahrain

Reisen nach Bahrain bleiben möglich, auch für Transitpassagiere. Ab dem 20. Februar 2022 gibt es keine PCR-Tests oder Quarantäneanforderungen für Besucher, unabhängig von ihrem Impfstatus.

Sie müssen auch Ihren COVID-19-Impfstatus nicht nachweisen, um nach Bahrain einzureisen.

Was sollte ich sonst noch beachten, bevor ich nach Bahrain reise?

Bahrain ist ein wichtiges Geschäfts- und Touristenziel sowohl in Saudi-Arabien als auch im Nahen Osten. Während die Einheimischen in Bahrain Ausländer und Menschen anderer Glaubensrichtungen tolerieren, sollten sich Reisende wie in vielen Ländern des Nahen Ostens mit der Kultur des Landes und den örtlichen Gesetzen vertraut machen, um ihre Gastgeber nicht zu beleidigen.

Dresscode in Bahrain

Vermeiden Sie, wie in jedem mehrheitlich muslimischen Land, die Verletzung kultureller und religiöser Normen und achten Sie darauf, sich in der Öffentlichkeit konservativ zu kleiden.

Frauen sollten ihre Schultern, Knie und Zwerchfelle bedecken und keine Kleidung tragen, die Unterwäsche zeigt. Während Männer weitaus weniger Einschränkungen unterliegen, wird es allgemein als unangemessen angesehen, dass Männer Shorts in der Öffentlichkeit tragen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder mit einem unserer Visa-Experten über Ihren Antrag für Ihre bevorstehende Reise nach Bahrain sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unter [email protected] erreichbar.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Ihr gültiger Reisepass. Bewerber aus Indien müssen zusätzlich eine Kopie der letzten Seite ihres Reisepasses einreichen.

  • Kopie eines Rückflugtickets.

  • Kopie Ihrer Hotelbuchung in Bahrain. Wenn Sie bei einem Verwandten oder Freund wohnen, müssen Sie eine Kopie des Ausdrucks des CPR-Lesegeräts vorlegen.

  • Kopie eines abgestempelten Kontoauszugs unter dem Namen des Besuchers, datiert innerhalb der letzten drei Monate mit einem Endsaldo von nicht weniger als dem Gegenwert von 800 USD.

Je nach Nationalität müssen Sie einige zusätzliche Dokumente hochladen.

Wichtige Hinweise
  • Das e-Visum für Bahrain ist ein mehrmalige Einreise Visum.

  • Mit dem e-Visum für Bahrain können Sie sich maximal 30 Tage pro Einreise im Land aufhalten.

  • Das e-Visum für Bahrain ist gültig für 90 Tage nach Ankunft.

  • Das Ablaufdatum auf der Visaseite gilt nur für Ihr erstes Einreisedatum in Bahrain, danach erhalten Sie die volle Gültigkeitsdauer.

  • Antragsteller müssen sich bei der Beantragung dieses Visums außerhalb des Königreichs Bahrain befinden.

  • Sie müssen über den Flughafen nach Bahrain einreisen. Sie können dieses Visum nicht verwenden, um über den King Fahad Causeway nach Bahrain einzureisen.

  • Unterkunftsnachweis ist erforderlich, um das Reisedokument zu erhalten. Die Daten in diesem Dokument MÜSSEN mit den im Antrag ausgewählten Reisedaten übereinstimmen. Dies ist eine Anforderung, die von der Regierung verlangt wird, um das Reisedokument auszustellen.

  • Sie müssen über ein gültiges/bestätigtes Weiterreiseticket verfügen, um Bahrain zu verlassen.

  • Sie müssen in der Lage sein, sich (und Ihre Angehörigen, falls Sie mit Ihnen reisen) während des Besuchs finanziell zu unterstützen.

  • Das Ablaufdatum des Visums ist das späteste Datum, an dem Sie mit diesem e-Visum nach Bahrain einreisen können.

  • Wenn das Visum vor der Einreise in das Königreich Bahrain abläuft, muss der Antragsteller einen neuen Antrag stellen.

  • Ihr Visum muss ablaufen, bevor Sie ein neues beantragen können. Beachten Sie, dass Visa einzeln ausgestellt werden.

  • Der Zweck des Besuchs muss Tourismus, Geschäft oder Investition sein.

  • Sie dürfen während Ihres Besuchs in Bahrain keine bezahlte Arbeit aufnehmen.

  • Ihr Reisepass muss für die Dauer Ihres Aufenthalts in Bahrain oder die Dauer des Visums gültig sein, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

  • iVisa ist ein legitimes Unternehmen, das von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt ist. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs unten.

War diese Seite hilfreich?

Noch Fragen?

Unser Unternehmen ist von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt und verfügt über einen validierten IATA Agency Code. Wenn Sie diese Informationen überprüfen möchten, können Sie unsere Mitgliedschaft anhand unserer Lager-Nr. 23716873 unter http://store.iata.org/ieccacfree verifizieren.

Denken Sie daran, dass das Kundendienstteam von iVisa.com rund um die Uhr für Sie da ist, um alle Fragen zu unserem Service zu beantworten.

Ihr Reisepass muss für die Dauer Ihres Aufenthalts in Bahrain oder die Dauer des Visums gültig sein, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Außerdem sollte er mindestens eine leere Seite haben.

Holen Sie sich Ihr e-Visum für Bahrain hier!

Mit dem e-Visum für Bahrain haben Sie ein mehrmalige Einreise, aber bedenken Sie, dass jede Einreise auf 30 Tage pro Einreise begrenzt ist.

Beantragen Sie Ihr eVisum hier!

Nein. Das e-Visum für Bahrain muss vor Ihrer Einreise nach Bahrain erworben werden.

Bewerben Sie sich heute hier!

Die Gültigkeitsdauer Ihres e-Visums für Bahrain beginnt mit dem in Ihrem genehmigten e-Visum-Dokument angegebenen Datum. Sie können in Bahrain zu jedem beliebigen Datum innerhalb dieses Gültigkeitszeitraums einreisen.

Starten Sie Ihre Bewerbung noch heute!

Ein neues e-Visum kann mit demselben Reisepass erst nach Ablauf Ihres aktuellen e-Visums erworben werden. Wenn Sie den Reisepass mit dem aktuellen und gültigen e-Visum verlieren, können Sie gegen erneute Zahlung der entsprechenden Gebühr ein neues e-Visum für Bahrain beantragen.

Hier bewerben!

Wenn Sie einen Antrag auf ein e-Visum für Bahrain eingereicht haben, können Sie sich auf dieser Webseite über den aktuellen Status informieren. Sie müssen sich einloggen, um diese Anfrage zu stellen und gegebenenfalls Ihr e-Visum zu verlängern.

Hier bewerben.

  • Sie müssen sich außerhalb Bahrains aufhalten
  • Sie müssen ein gültiges Reisepassdokument haben
  • Sie müssen Rückflugtickets haben
  • Sie müssen in der Lage sein, sich in Bahrain selbst zu versorgen
  • Ihre Einreise sollte nicht die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürger von Bahrain gefährden
  • Sie müssen Ihr e-Visum für Bahrain innerhalb von 30 Tagen nach seiner Genehmigung verwenden
  • Um ein weiteres Visum zu beantragen, müssen Sie Ihr früheres Visum verwendet haben oder es muss abgelaufen sein
Ja, besuchen Sie die NPRA (The General Directorate of Nationality, Passports & Residence) für weitere Informationen, sobald Sie sich in Bahrain befinden.
Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihr Antrag nicht genehmigt wurde. In diesem Fall müssen Sie sich an die nächstgelegene Botschaft Bahrains wenden.

Eine Gelbfieberimpfung ist erforderlich, wenn Sie aus einem Land mit dem Risiko einer Gelbfieberübertragung einreisen.

Weitere Informationen finden Sie im Folgenden Link:

Ein Besuch in Bahrain erfordert mehr als nur das Packen einer Tasche. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich vor Ihrer Abreise um die richtigen Dokumente kümmern müssen, damit Sie die Grenze passieren können. Andernfalls können Sie nicht einmal Ihren Flug besteigen. Zum Glück für Sie hat Bahrain keine dieser strengen Visumrichtlinien und Sie haben mehrere Möglichkeiten. Es gibt vier Kategorien von Reisenden, was diese Richtlinie betrifft, und alles hängt von Ihrem Herkunftsland ab. Wenn Sie Glück haben, sind Sie visumfrei oder können ein Visum erhalten, sobald Sie im Land ankommen. Die erste Kategorie von Reisenden wird durch visafreie Staatsangehörige repräsentiert. Jedes einzelne Land auf dieser Welt hat eine solche Kategorie. Als Ergebnis von Verträgen und Vereinbarungen erlauben einige Staaten ihren Bürgern, die Grenzen des anderen mit nichts anderem als einem Reisepass oder sogar einem einfachen nationalen Personalausweis zu überschreiten. Obwohl die Liste immer begrenzt ist und einige Bedingungen gelten können, sind die Regeln für Bahrain ziemlich einfach. Es scheint, dass nur die Bürger von Kuwait, Oman, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten die Grenze zu Bahrain ohne Visum passieren dürfen. Alles, was sie benötigen, ist ein nationaler Personalausweis. Die zweite Kategorie von Reisenden kann ein Visum online beantragen oder nach der Landung in Bahrain erhalten. Grundsätzlich genießen diese Nationalitäten eine Entweder-Oder-Situation, in der sie zwischen einem Visum bei der Einreise oder einem elektronischen Visum wählen können, je nachdem, was zu diesem Zeitpunkt am bequemsten erscheint. Wenn Sie zu dieser Kategorie gehören, sollten Sie wissen, dass das für Sie nicht sehr viel Aufwand bedeutet. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist es sehr einfach, beide davon einfach zu erhalten. Natürlich empfehlen wir das elektronische Visum, da der Online-Prozess viel einfacher ist, als an einem Schalter in der Schlange zu stehen, aber am Ende hängt es von Ihrer Präferenz ab. Die meisten Nationalitäten der Welt gehören zu dieser Kategorie von Reisenden, und die meisten von ihnen bevorzugen das elektronische Visum, weil es sehr wenig Zeit und Mühe erfordert. Es ist völlig verständlich. Sie können es von zu Hause aus beantragen und Ihr Visum in nur wenigen Tagen erhalten. Die Dokumente, sowohl elektronische als auch ein Visum bei Einreise, gewähren Ihnen einen 30-tägigen Aufenthalt in Bahrain. Die einzige Ausnahme bilden irische und britische Staatsbürger, die sich 3 Monate lang aufhalten dürfen. Dennoch sind 30 Tage mehr als genug, wenn man bedenkt, dass das Antragsverfahren nahezu nicht existent ist. So einfach ist das. Die dritte Kategorie von Reisenden besteht aus Personen, die nur Zugang zu einem E-Visum haben. Es gibt 33 Nationalitäten, die die Möglichkeit haben, ein Visum online zu beantragen. Natürlich können sie auch zu einer Botschaft gehen, aber das lohnt sich nicht für kurze Aufenthalte. Denn das elektronische Visum für diese Personengruppe gewährt nur einen 14-tägigen Aufenthalt. Dennoch sind 14 Tage mehr als genug für einen Urlaub, einen Besuch oder eine Geschäftsreise. Die letzte Kategorie umfasst alle anderen Nationalitäten, die keinen Zugang zu den oben genannten Dokumenten haben. Die meisten von ihnen kommen aus Afrika, aber es gibt auch einige aus Asien und Europa. Wenn Sie zu dieser Kategorie gehören, ist die einzige Möglichkeit für einen Besuch in Bahrain, eine Botschaft aufzusuchen. Sie können sich nicht online bewerben oder bei der Einreise ein Visum erhalten. Daher müssen Sie das nächste Konsulat besuchen und dort Ihr Visum beantragen. Die Beantragung eines Visums bei einer Botschaft ist kein Honigschlecken. Sie brauchen ein paar Dokumente, Sie müssen sich mit Behördenformularen befassen, und Sie müssen eine Weile warten, bis Sie Ihr Visum bekommen. Was die erforderlichen Dokumente betrifft, so können Sie das Internet nutzen, um etwas zu recherchieren, aber Sie sollten die Informationen, die Sie finden, nur als Referenz verwenden. Wir empfehlen Ihnen, sich an die Botschaft selbst zu wenden und sich dort zu erkundigen, was für Ihren Beantragungsprozess notwendig ist. Auf diese Weise können Sie einen Weg dorthin zu vermeiden, nur um dann herauszufinden, dass Sie nicht alles haben, was Sie brauchen oder die falschen Dokumente haben. Es ist am besten, wenn Sie gründlich sind, damit Sie keine Zeit und Geld verschwenden. Das wissen Sie wahrscheinlich nicht, aber Bahrain hat seine Visapolitik in den letzten Jahren reformiert. Die Regierung nahm in den Jahren 2014, 2015 und 2016 immer wieder Änderungen vor. Es war alles zum Positiven, denn laut Statistik ist die Zahl der Antragsteller deutlich gestiegen. Das bedeutete nur, dass die neuen Richtlinien funktionieren und immer mehr Menschen nach Bahrain kamen. Wir alle wissen, dass der Tourismus ein wichtiger Teil der Wirtschaft eines Landes ist, weshalb jeder einzelne Staat das Visumantragsverfahren so einfach wie möglich gestalten sollte. Das geschieht natürlich bereits in den meisten Ländern. Natürlich bedeutet eine Reise nach Bahrain mehr als sich über das Visumantragsverfahren und die Kategorien von Reisenden zu informieren. Wenn Sie ein neues Land besuchen, sollten Sie immer Ihre Hausaufgaben machen. Die erforderlichen Dokumente helfen Ihnen zwar bei der Einreise in das Land, aber es besteht Bedarf an zusätzlichen Informationen, die Ihren Aufenthalt angenehm und erfolgreich gestalten. Es schadet nicht, etwas über die Kultur, Gewohnheiten, Traditionen eines Landes zu lesen, was man tun und was man nicht tun sollte, kulinarische Gewohnheiten usw. Es ist wichtig, die Lebensweise der Bahrainer zu respektieren, zumal das Land überwiegend muslimisch ist. Wie Sie sehen können, ist es nicht so schwierig, nach Bahrain zu kommen. Abhängig von Ihrer Nationalität können Sie Ihr Visum am Flughafen, online oder bei einer Botschaft Bahrains beantragen. So oder so, das Beste daran ist, dass Sie Zugang zu einem haben und Ihr Zugang nicht eingeschränkt ist. Unabhängig davon, wie Sie Ihren Antrag stellen, denken Sie daran, Ihre Hausaufgaben zu machen, damit Sie von einem einfachen und schnellen Beantragungsprozess profitieren. Andernfalls können Sie die gleichen Dinge wie einige andere Leute durchmachen müssen, und das wäre, den Prozess zu wiederholen, bis Sie lernen, aufmerksam zu sein.

Get Your Bahrain Tourist eVisa Online Now

Home > Bahrain > Bahrain Tourist eVisa
 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Tourist eVisa

The tiny island nation of Bahrain is a favorite getaway for weekenders from Saudi Arabia and Formula 1 Grand Prix fans. In this mosque-studded city, UNESCO World Heritage sites coexist with still-bustling bazaars and carpet shops, while skyscrapers house luxury hotels.

Whether you're visiting the Persian Gulf for tourism or business, it's essential to check the Bahrain visa requirements before you pack your bags. Luckily, iVisa.com is here to give you the most up-to-date information for your upcoming trip and help you get your Bahrain visa without hassle.

What is the Bahrain visa?

Bahrain has reintroduced the visa on arrival at all the Kingdom's entry points as of 4 September 2020. Travelers can also get Bahrain visas in advance through an online visa application process.

Please note: Holders of a valid visa for Bahrain can enter without the need for an invitation letter. However, this excludes the Bahrain visa on arrival issued at ports and airports.

The term "eVisa" refers to a visa that does not have a visible stamp or label. This is an electronic visa for which you can apply online, and the validity of the visa will be recognized at the border when you enter Bahrain. The Bahrain eVisa, which can be obtained through iVisa.com, is an example of this.

Do I need a visa to visit Bahrain?

The Kingdom of Bahrain requires a visa for visitors from most countries except those from the Gulf Cooperation Council (GCC visa-exempt countries are: Kuwait, Oman, Saudi Arabia, and the United Arab Emirates).

If you wish to enter Bahrain for tourism, visiting family, or attending a sports event, we can help you with your electronic visa application. Contact your nearest Bahrain embassy for business visas or other purposes for your visit.

How long can I stay in Bahrain with the electronic visa?

The Bahrain visa is valid for 30 days after issued and is a Multiple Entry online visa. The applicant must reapply if the eVisa expires before entering the Kingdom of Bahrain.

From the date of issue, you have 30 days to enter Bahrain.

Bahrain visa requirements and required documents

To start the online application process for the Bahrain visa, you need to provide the following documents and information:

  • A copy of the photo page of the applicant's valid passport. Additionally, holders of Indian passports must submit a copy of the last page of their passport.
  • A copy of your return flight ticket.

Please note, depending on your nationality, you may also have to provide the following documents for your Bahrain visa application form:

  • A copy of your hotel booking confirmation for your stay in Bahrain or a copy of a relative's CPR Reader's printout. (if applicable)
  • A copy of a stamped bank statement under the traveler's name for the past three months, with an end balance of 800 USD or more. (if applicable)

Do I need a Bahrain eVisa if I'm transiting through the Kingdom of Bahrain?

No, you don't need to go through the Bahrain visa application process to transit at the airport, as long as you hold confirmed plane tickets and the necessary travel documents for your destination country.

How do I apply online for the Bahrain eVisa with iVisa.com?

Get your Bahrain tourist e-visa in three easy steps:

  • First, read all the information and fill out your details in the Bahrain visa application form. Then, choose the preferred processing time.
  • Second, double-check and verify your information and pay the iVisa.com processing fee (see below for more information on service fees).
  • Third, attach any documents required and click on the submit button to apply for your Bahrain tourist e-visa.

Please read all the info carefully and double-check the spelling. If you make a mistake and have already submitted the online form, it may be difficult for us to change this.

Once the online application is submitted and accepted, a confirmation of your Bahrain eVisa document will be sent per email. The eVisa will also be electronically linked to the applicant's passport.

What is the processing time and service fee to get a Bahrain visa?

At iVisa.com, we are ready to help you obtain your Bahrain eVisa before departure. There are three options of processing times and visa fees to choose from, depending on your needs and how fast you need your Bahrain eVisa.

Please note that a government fee of USD 79.00 will be charged on top of iVisa.com's service fee:

  • Standard Processing Time: This option takes max. 7 Business Days and costs USD 26.49. It is a perfect choice for travelers whose arrival date is at least a few weeks in the future.
  • Rush Processing Time: You will receive your Health Declaration faster than the standard option, in just 6 Business Days, for USD 89.99.
  • Super Rush Processing Time: If you need the document urgently before travel, you can use this express option, which will take only 5 Business Days for a fee of USD 131.99.

Do children need a visa to visit Bahrain?

Yes, all foreign citizens wishing to travel to Bahrain for tourism require a visa, including children.

COVID-19 requirements and restrictions for Bahrain

Travel to Bahrain remains possible, including for transit passengers. From 20 February 2022, there are no PCR testing nor quarantine requirements for any visitors, regardless of their vaccination status.

You also do not need to demonstrate your COVID-19 vaccination status to enter Bahrain.

What else should I keep in mind before traveling to Bahrain?

Bahrain is an important business and tourist destination both in Saudi Arabia and in the Middle East. While Bahrain locals tolerate foreigners and those from other faiths, just as in many countries in the Middle East, travelers should familiarize themselves with the country's culture and local laws to avoid offending their hosts.

Dress etiquette in Bahrain

Just as in every country with a majority-Muslim population, avoid violating cultural and religious norms and make sure to dress conservatively in public.

Women should cover their shoulders, knees, and midriff and avoid wearing any clothing that shows underwear. While men face far fewer restrictions, it is generally considered inappropriate for men to wear shorts in public.

Who can I speak to if I have more questions?

If you need assistance or would like to talk to one of our visa experts about your application for your upcoming trip to Bahrain, don't hesitate to contact our customer service team, available 24 hours per day, 7 days a week at [email protected].

Required Documents to Apply
  • A photocopy of the photo page of the applicant's passport. Indian passport holders must additionally supply a copy of the passport's last page.

  • A copy of a return air ticket.

According to your nationality, you will be required to upload some additional documents:

  • A copy of your hotel booking in Bahrain. Alternatively, in case you are staying with a relative or friend, you must provide a copy of their CPR Reader's printout.

  • A copy of a stamped bank statement under the visitor's name dated within the past three months with an ending balance of no less than the equivalent of 800 USD.

Important Instructions
  • The Bahrain e-Visa is valid for 30 days after issued.

  • The expiry date on the visa page is for your first entry date into Bahrain only, after which you receive the full validity period.

  • The Bahrain e-Visa comes with Multiple Entry and with a maximum stay of 30 days Per Entry.

  • Applicants must be outside the Kingdom of Bahrain when applying for this visa.

  • You must enter Bahrain through the airport. You cannot use this visa to enter Bahrain via the King Fahad Causeway.

  • A proof of accommodation is required to obtain the travel document. The dates in this document MUST match the travel dates selected in the application. This is a requirement that is demanded by the government in order to issue the travel document.

  • You must have a valid/confirmed onward travel ticket to leave Bahrain.

  • You must be capable of supporting yourself (and dependents if traveling with you) financially during the visit.

  • The visa expiry date is the latest date on which you may enter Bahrain with this e-Visa.

  • If the visa expires before entry to the Kingdom of Bahrain, the applicant must reapply.

  • Your visa must expire before you can apply for another. Note that visas are issued one at a time.

  • The purpose of visit must be tourism, business or investment.

  • You must not take up paid employment during your visit to Bahrain.

  • Your passport must be valid for the length of time you will be in Bahrain, or the length of the visa, whichever is longer.

Was this page helpful?

Testimonials
Our customers have great stories about us

Questions?

Our Company is accredited and recognized by the International Air Transport Association (IATA) and has a validated IATA Agency Code. If you want to check this information you can verify our membership using our bearing No. 23716873 at http://store.iata.org/ieccacfree.

Remember that the customer service team at iVisa.com is here 24/7 to answer any questions you may have about our service.

The eMed self-test COVID-19 kit includes 6 rapid antigen tests that meet major US airline's entry requirements- perfect for travelers on round-trip journeys from the United States!

Order your test kit before your trip and it will be delivered to your home address for easy testing, anywhere, anytime. The Certified Guide will help you get results in 15 minutes on the NAVICA app. Get the eMed self-test COVID-19 kit for $150- that’s only $25 per test.

Order yours today

A yellow fever vaccine is required if traveling from a country with risk of yellow fever transmission.

More information in the following link:

Your passport must be valid for length of time you will be in Bahrain, or the length of the visa, whichever is longer. Also, it should have at least one blank page.
The Bahrain e-Visa allows you Multiple Entry, but note that each entry is limited to 30 days Per Entry.
There is a maximum stay of 30 days Per Entry. Note that British and Irish nationals can stay up to 30 days Per Entry
No. The Bahrain e-Visa must be obtained prior to your entry into Bahrain.
The validity period of your Bahrain e-Visa begins from the date specified in your approved e-Visa document. You can enter Bahrain on any date within this validity period.
A new e-Visa cannot be obtained using the same passport until your current e-Visa expires. If you lose the passport which contains the current and valid e-Visa, you may apply for a fresh Bahrain e-Visa by paying the relevant fee again.
If you have applied for the Bahrain e-Visa, you can inquire through this site to find out its current status. You will need to log in in order to make this inquiry and renew your e-Visa if necessary.
  • You have to be outside of Bahrain
  • You must have a valid passport document
  • You must have Return Flight Tickets
  • You must be able to support yourself while in Bahrain
  • Your entry should not violate the security and welfare of Bahrain nationals
  • You have to use your Bahrain e-Visa within 30 days of its approval
  • In order to apply for another visa, you must have used your previous visa, or it needs to have expired.
Yes, visit the NPRA (The General Directorate of Nationality, Passports & Residence) for more info once you are inside Bahrain.
We will notify you via email if your application was not approved. If this happens, you have to contact the nearest Bahrain embassy.
A visit to Bahrain requires you more than packing a bag. Chances are that you need to take care of the proper documentation before you leave so that you can cross the border. Otherwise, you will not even be able to board your flight. Lucky for you, Bahrain does not have one of those strict visa policies and you have options. There are four categories of travelers as far as that policy is concerned, and it all depends on your country of origin. If you are lucky, you are visa exempt or can get a visa once you arrive in the country. The first category of travelers is represented by visa-exempt nationals. Every single country in this world has such a category. As a result of treaties and accords, some states allow their citizens to cross each other’s borders with nothing other than a passport or even a simple national ID card. Although the list is always limited and some conditions may apply, the rules are pretty straightforward for Bahrain. It seems that only the citizens of Kuwait, Oman, Saudi Arabia, and the United Arab Emirates are allowed to cross the border to Bahrain without a visa. All they are required to have is a national ID card. The second category of travelers can apply for a visa online or get one once they land in Bahrain. Basically, these nationalities enjoy an either/or kind of situation in which they can choose from a visa on arrival or an electronic visa, whichever seems to be the most convenient at the time. If you belong to this category, you should know that you have your work cut out for you. As you may have noticed, getting whichever of the two is very simple. Of course, we recommend the electronic visa because the online process is a lot easier than standing in line at a counter, but it depends on your preference. Most of the nationalities in the world belong to this category of travelers, and most of them prefer the electronic visa because it takes very little time and effort. It is perfectly understandable. You can apply from home and get your visa in just a couple of days. The documents, both electronic and visa on arrival, grant you a 30-day stay inside Bahrain. The only exception is for Irish and UK citizens who are allowed to stay for 3 months. Even so, 30 days is more than enough given the fact that the application process is close to non-existent. That how easy it is. The third category of travelers is represented by people who have access only to an e-visa. There are 33 nationalities who have the option to get a visa is to apply online. Of course, they could also go to an embassy, but it is not worth it for short stays. That is because the electronic visa for this category of people grants only a 14-day stay. Even so, 14 days is more than enough for a vacation, a visit, or a business trip. The last category includes all the other nationalities who do not have access to any of the documents above. Most of them are from Africa, but there are a few from Asia and Europe. If you belong to this category, your only option to visit Bahrain is to go to an embassy. You cannot apply online or get a visa on arrival. As a result, you need to take a trip to the nearest consulate and apply for your visa there. Applying at an embassy for a visa is not a picnic. You need a few documents, you need to deal with government forms, and you need to wait for a while to get your visa. As for the required documents, you can use the internet to do some research, but you should use the information you find as a reference only. We advise you to contact the embassy itself and inquire there about what it is necessary for your application process. That way you can avoid taking a trip only to get there and find out that you do not have everything you need or you have the wrong documents. It is best if you are thorough so that you do not waste time and money. You probably do not know this, but Bahrain has reformed its visa policy in the recent years. The government kept making changes in 2014, 2015, and 2016. It was all for the better because according to statistics, the number of applicants grew considerably. All it meant was that the new policy was working and more and more people came to Bahrain. We all know that tourism is a significant part of a country’s economy, which is why every single state should make the visa application process as simple as possible. That, of course, already happens with most countries. Of course, a trip to Bahrain entails more than reading about the visa application process and categories of travelers. When you visit a new country, you should always do your homework. While the required documents will help you enter the country, there is a need for some extra information that will make your stay pleasant and fruitful. It does not hurt to read about their culture, habits, traditions, what to do and what not to do, culinary habits, and the list can go on. It is essential to respect the Bahraini’s way of life, especially since the country is mostly Muslim. As you can see, getting into Bahrain is not that difficult. Depending on your nationality, you can get your visa at the airport, online, or at a Bahraini embassy. Either way, the best part is that you have access to one and your entrance is not restricted. No matter how you apply, keep in mind to do your due diligence so that you have a straightforward and fast application process. Otherwise, you may experience the same thing that some people go through, and that is to repeat the process over until you learn to pay attention.