Visum für Benin online beantragen (e-Visum) - Touristenvisum

Ein Visum ist erforderlich. Wir können Sie bei der Bearbeitung dieses Dokuments unterstützen.

Art des Visum Visum-Kosten Verarbeitungsgebühr Anzahl der Einreisen Bearbeitungsdauer
e-Visum
Visum-Kosten USD 60 - 115
Servicegebühr USD 20.00
Anzahl der Einreisen Einmalige / Mehrfach
Bearbeitungsdauer 24 Stunden
Jetzt Antrag stellen

Wie man den Antrag stellt: e-Visum

Online Antrag ausfüllen
Online Antrag ausfüllen

Vervollständigen Sie unseren einfachen Online-Antrag, Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal

Dokument per E-Mail erhalten
Dokument per E-Mail erhalten

Sie brauchen sich nicht um die Botschaft zu kümmern. Wir tun das für Sie, damit Sie keine wertvolle Zeit verlieren.

Geben Sie den Zielort ein
Geben Sie den Zielort ein

Legen Sie Ihren Reisepass und das Dokument, das Sie von uns erhalten, bei der Einreise in das Zielland vor.

Jetzt Antrag stellen

Mehr erfahren: e-Visum

Im April 2018 hat das Außenministerium Benins elektronische Visa für Bürger auf der ganzen Welt eingeführt. Dieses e-Visum ermöglicht es Reisenden, das Land zu touristischen Zwecken zu bereisen, und es erlaubt ihnen, sich bis zu 90 Tage in Benin aufzuhalten. Das Antragsverfahren für ein e-Visum für Benin ist sehr einfach und zu 100 % online. Sobald der Antrag eingereicht und angenommen wurde, erhält der Antragsteller eine Einreiseerlaubnis, die bei der Ankunft den Einwanderungsbeamten vorgelegt werden muss. Ja, so einfach ist das.

Das e-Visum-System ist eine Online-Methode zur Beantragung von Visa für die Einreise von überall auf der Welt. Reisende können jetzt jederzeit und von jedem Ort aus schnell über das Internet einen Antrag stellen und bezahlen.

Benutzen Sie unser Visa-Rechner-Tool

Visumkosten vor Antragstellung berechnen

Erfahrungsberichte

Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Die e-Visum für Benin ist ein offizielles Reisedokument, das von Ausländern benötigt wird, die Benin für touristische Zwecke besuchen.

Für die Einreichung Ihres Antrags benötigen wir Folgendes:

  • Ein aktuelles gültiges Reisedokument/Reisepass
  • Eine Kredit-/Debitkarte oder ein PayPal-Konto

Das hängt von der Gültigkeitsdauer und der gewünschten Anzahl an Einreisen für Ihr Visum ab:

  • Einzeleinreise, Visum mit 30 Tagen Gültigkeit: USD 60.00

  • Mehrfacheinreise, Visum mit 30 Tagen Gültigkeit: USD 85.00

  • Mehrfacheinreise, Visum mit 90 Tagen Gültigkeit: USD 115.00

Zusätzlich wird eine Service-Gebühr in Abhängigkeit von der gewünschten Bearbeitungszeit erhoben:

  • Standardbearbeitung: USD 20.00

  • Schnellbearbeitung: USD 40.00

  • Superschnellbearbeitung: USD 60.00

Das hängt von der gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:

  • Standardbearbeitung: 7 Werktage

  • Schnellbearbeitung: 5 Werktage

  • Superschnellbearbeitung: 3 Werktage

Das hängt von der Art des Visums ab, für das Sie sich entscheiden:

  • 30 Tage (Einzel- oder Mehrfacheinreise)

  • 90 Tage (Mehrfacheinreise)

Die Gültigkeit beginnt mit dem Einreisedatum. Sie müssen Benin innerhalb der Gültigkeitsdauer verlassen.

Ihr Reisedokument muss ab der Ankunft in Benin mindestens 6 Monate gültig sein und mindestens eine leere Seite zum Stempeln haben.

Bürger aus allen Ländern können sich für das e-Visum für Benin bewerben, solange der Grund für die Reise Familie, Tourismus oder geschäftlich ist. Bürger aus allen afrikanischen Ländern dürfen für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen ohne Visum in Benin einreisen. Bürger aus Hongkong sind nur 14 Tage lang von der Visumpflicht befreit.

Wir empfehlen Reisenden, mindestens 7 Werktage vor ihrer Reise nach Benin einen Antrag zu stellen. Bei Anträgen mit weniger als 7 Tagen Vorlaufzeit übernimmt iVisa keine Verantwortung für abgelehnte Visa oder verzögerte Antworten.

NEIN. Der Besitz eines e-Visums für Benin gewährt dem Inhaber kein automatisches Recht auf Einreise in das Land. Der Einwanderungsbeamte im Einreisehafen kann einer Person die Einreise verweigern, wenn er der Ansicht ist, dass diese Person nicht in der Lage ist, die Einwanderungsanforderungen zu erfüllen, oder dass die Anwesenheit dieser Person in Benin gegen nationale Interessen oder die nationale Sicherheit verstößt.

Bei der Ankunft in Benin müssen Sie Ihren Reisepass zusammen mit Ihrem e-Visum für Benin vorlegen, das ausgedruckt sein sollte.

Wenn Benin bisher nicht auf Ihrer Wunschliste stand, sollte sich das ändern. Es ist zwar ein kleines Land in Westafrika, aber es hat viele Schätze, die es zu entdecken gilt. Allein die Ruinen von Palästen und Tempeln sorgen für Aufsehen, aber auch die handwerklichen Märkte und die reiche Kultur warten darauf, erkundet zu werden. Wie es für alle anderen Länder, die Sie besuchen, gilt, müssen Sie jedoch einige Recherchen anstellen, damit Sie wissen, was Sie erwartet. Glücklicherweise werden Sie nichts finden, was eine Herausforderung darstellt. Nachfolgend finden Sie einige Informationen, die Ihnen helfen, einen wunderschönen Urlaub in Benin zu planen.

Zunächst einmal sollten wir über die Visumpolitik Benins diskutieren. Sie werden sich jedoch freuen, herauszufinden, dass Benin eine der nachsichtigsten Visumrichtlinien der Welt hat. Es gibt zwei Kategorien von Reisenden. Die erste Kategorie wird durch Nationalitäten repräsentiert, die von der Visumpflicht befreit sind. Wir sprechen über alle afrikanischen Nationalitäten sowie über die Bürger Hongkongs. Während sich die Bürger afrikanischer Länder ohne Visum bis zu 90 Tage in Benin aufhalten können, können die Bürger Hongkongs nur 14 Tage bleiben. Alles, was erforderlich ist, ist ein gültiger Reisepass.

Die zweite Kategorie umfasst alle anderen Nationalitäten der Welt, und sie sind verpflichtet, im Voraus ein Visum zu erhalten. Die gute Nachricht ist jedoch, dass alle von ihnen Anspruch auf ein e-Visum für Benin haben, das leicht online erworben werden kann. Sie benötigen lediglich einen Reisepass, der ab dem Tag der Ankunft in Benin noch mindestens 6 Monate gültig ist. iVisa kann Ihnen bei der Antragstellung helfen. Das e-Visum garantiert einen Aufenthalt von 30 oder 90 Tagen, wobei es sich um eine Einzel- oder Mehrfacheinreise handeln kann. Sie haben die Wahl.

Die beste Zeit für einen Besuch in Benin ist, wenn die Temperaturen etwas niedriger sind und es weniger Feuchtigkeit gibt, von November bis Februar. Den Rest des Jahres regnet es viel und die Temperatur ist nicht so gut zu ertragen.

Benin war früher eine französische Kolonie, weshalb die Amtssprache Französisch ist. Allerdings werden über 50 afrikanische Sprachen im ganzen Land gesprochen, darunter Fon und Yoruba. Es ist einfacher, ein paar französische Sätze zu lernen als alles andere. Glücklicherweise wird Englisch immer häufiger verwendet, und man sollte damit gut zurechtkommen, besonders in städtischen Gebieten.

Was die Attraktionen in Benin betrifft, so sollten wir besser damit beginnen, dass Benin die Geburtsstätte von Vodun ist, das allgemein als Voodoo bekannt ist. Es ist nach wie vor die offizielle Religion in Benin, und die Beniner leben noch immer davon. Sie können die Voodoo-Tempel sowie die Fetischmärkte im ganzen Land besuchen. Eines der faszinierendsten Dinge, die Sie im Zusammenhang mit Voodoo finden werden, ist jedoch der Schädel- und Hautfetischmarkt in der Grande Marche du Dantokpa in Cotonou.

Eine der Hauptattraktionen Benins ist Abomey, die Hauptstadt des Dahomey-Reiches. Es gibt viele Ruinen von Palästen und Tempeln, und Touristen überschwemmen die Stätten oft. Der Standort wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Könige von Dahomey kamen durch Sklavenhandel zu viel Geld, und sie bauten opulente Paläste. Sie können das Museum besuchen, das makabre Wandteppiche und einen Thron aus menschlichen Schädeln enthält.

In Benin kann man Ganvie nicht übersehen, das die Heimat für 30.000 Menschen ist. Ihre Vorfahren flohen vor den barbarischen Dahomey-Königen und gründete ihre eigene Stadt. Der Nokoue-See ist in der Nähe, was Ganvie zu einer der größten Seenstädte Afrikas macht.

Wenn Sie nach Norden gehen, werden Sie auf die Somba-Völker und ihre einzigartigen Schlamm- und Lehmturmhäuser stoßen. Sie werden „Tata“ genannt und sehen ziemlich exzentrisch aus. Alle Touristen, die in die Gegend kommen, besuchen auch das Koutammakou-Tal auf der anderen Seite der Grenze in Togo, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Bevor Sie Benin verlassen, müssen Sie auf den handwerklichen Markt in Se gehen. Sie können dort viele schöne Souvenirs für Ihre Lieben zu Hause kaufen, sowie einige schöne Dinge für sich selbst. Die Faszination dieses Marktes wird von allen, die ihn besuchen, sehr geschätzt, und Sie werden Ihre Koffer noch etwas mehr füllen wollen. Die Preise sind erschwinglich, und Sie werden viele schöne Gegenstände mit nach Hause nehmen.

Schließlich dürfen wir nicht vergessen, dass Benin im Süden eine Küstenlinie entlang des Ozeans hat. Der Strand von Grand Popo empfängt Sie mit sauberem Sand und billigen Bieren. Sie können mehrere Wassersportarten ausüben, aber die Landschaft und das warme Wasser sollten ausreichen, wenn Sie eine Pause von all den Erkundungen einlegen möchten.

Das Essen in Benin ist nicht spektakulär. Es ist köstlich, aber es hat nichts Außergewöhnliches. Sie werden viele Straßenhändler finden, und wenn Sie noch nie Eselfleisch probiert haben, ist jetzt Ihre Chance dafür. Allerdings müssen Sie mit den Orten, an denen Sie Ihr Essen kaufen, vorsichtig sein. Kaufen Sie niemals Lebensmittel, die kalt geworden sind (das bedeutet, dass sie nicht frisch sind), und wenn Sie einen Verkäufer sehen, der die Lebensmittel nicht mit einem Deckel abdeckt, laufen Sie in die entgegengesetzte Richtung. Diesen Ärger wollen Sie sich wirklich ersparen. Die Infektion mit E.coli ist die häufigste bei Touristen.

Was die Sicherheit in Benin betrifft, so haben Sie keinen wesentlichen Grund zur Sorge. Wir empfehlen jedoch, dass Sie immer mit einer Begleitperson reisen, besonders als Frau. Die Person, mit der Sie zusammen sind, muss vertrauenswürdig sein, denn Sie brauchen jemanden, der die Preise, die Sprachen und die richtigen Restaurants in der Region, die Sie besuchen, kennt. Angriffe und Raubüberfälle sind in der Nähe von Hotels und Nachtclubs am häufigsten, so dass ein alleiniges Ausgehen nachts nicht in Frage kommen sollte. Was den Rest betrifft, so sollten Sie Ihren gesunden Menschenverstand einsetzen. Die Menschen in Benin sind sehr einladend und friedlich, aber diese Dinge kommen überall vor.

Aus gesundheitlicher Sicht ist die einzige obligatorische Impfung die gegen das Gelbfieber. Beachten Sie jedoch, dass Einwanderungsbeamte selten den Impfnachweis überprüfen werden, aber Sie sollten sich für Ihre eigene Gesundheit impfen lassen. Auch Malaria ist in Benin aufgrund einer hohen Anzahl von Moskitos, die den ganzen Tag anwesend sind, häufig. Es gibt Tabletten, die nur mit einem Rezept gekauft werden können. Abgesehen davon, das Leitungswasser in einigen Regionen in Ordnung, obwohl es stark mit Chlor behandelt wird, was Ihnen vielleicht nicht gefällt. Flaschenwasser ist weit verbreitet.

Benin ist eines der sichersten Länder, die Sie in Westafrika besuchen können. Aber abgesehen davon werden Sie eine unvergessliche Zeit erleben. Die Menschen sind reizend, die Attraktionen sind atemberaubend, und Sie werden zurückkehren wollen. Schließlich wird Benin oft als eines der bestgehüteten Geheimnisse Afrikas bezeichnet.

Ein e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise und das Reisen innerhalb eines bestimmten Landes erlaubt. Das e-Visum ist eine Alternative zu Visa, die an den Einreise(flug-)häfen oder beim Besuch einer Botschaft/Konsulat als traditionelle Papiervisa ausgestellt werden. e-Visa sind elektronisch mit dem Reisepass des Reisenden verknüpft.

Unser Service beginnt mit Informationen. Sie können unser aktuelles Visumvoraussetzungstool nutzen, um herauszufinden, ob Sie ein Reisevisum benötigen. Es geht ganz einfach: Sie sagen uns, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Basierend auf diesen Informationen teilen wir Ihnen mit, wie viel das Visum kostet, wie viele Einreisen es gibt, ab wann es gilt und bieten Ihnen die Möglichkeit für den nächsten Schritt wie z.B. die Beantragung direkt auf unserer Website!

Der beste Ort, um diese Informationen zu finden, ist unser Visumvoraussetzungstool. Jedes Land hat unterschiedliche Einreisebestimmungen und Visagebühren. Wenn Sie in Eile sind, können Sie Ihren Antrag auch online stellen und auf dem Formular sehen Sie diese Informationen ebenfalls.

Das hängt davon ab, welches Land das Visum erteilt. Für viele Länder wie Australien ETA und Türkei e-Visa kann der Prozess in 15 Minuten über unseren Eilservice durchgeführt werden. Für andere Länder wie das Touristenvisum für Indien dauert der Prozess in der Regel 24 Stunden. Die genaue benötigte Zeit finden Sie auf jedem Antragsformular. Was wir garantieren, ist, dass Ihr Antrag mit iVisa der schnellste Weg ist, überall einen Antrag zu stellen.

Die Dokumente müssen auf einem leeren weißen A4-Blatt gedruckt werden. Doppelseitiger oder reduzierter Druck wird nicht akzeptiert.

Wir helfen Ihnen, Ihr Reisevisum auf dem einfachsten und schnellsten Weg zu erhalten. Mit einfach zu bedienenden Online-Antragsformularen und einem erstklassigen 24/7-Kundenservice machen wir den gesamten Visumprozess schnell und einfach! Wir verwenden auch Best Practices, wenn es um den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Kreditkarte geht.

iVisa bietet zwei Arten von Visa an: Elektronische Visa (e-Visa) und traditionelle Papiervisa, basierend auf Ihrem Reiseziel. Darüber hinaus bieten wir auch die folgenden Dienstleistungen/Dokumente an, die von bestimmten Ländern verlangt werden: ETA (elektronische Reisegenehmigung), Touristenkarten, Visum bei Ankunft, Vorregistrierungs- und Genehmigungsformular, Einladungsschreiben für Touristen und Botschafts-Registrierungsservices.

  1. Wählen Sie das Land, für das Sie ein Visum beantragen möchten.
  2. Wählen Sie die Art des Visums und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.
  3. Wählen Sie „Jetzt beantragen"
  4. Füllen Sie das Antragsformular aus
  5. Bezahlen Sie mit einer Visa-Karte, Mastercard oder einer anderen Kreditkarte.
  6. Warten Sie auf die Genehmigung per E-Mail, laden Sie dann das e-Visum herunter und drucken Sie es von Ihrem Konto aus.
  7. Legen Sie Ihr gedrucktes e-Visum dem Einwanderungsbeamten am Einreisesort vor.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Länder die Möglichkeit bieten, ein Reisevisum ohne Servicegebühr zu beantragen. Der Hauptgrund, warum wir Tausende von Reisevisa pro Monat bearbeiten, ist, dass wir Ihnen Zeit und Frustration ersparen. Unser Service umfasst eine einfach zu bedienende Website und ein Anmeldeformular. Insbesondere für mobile Nutzer und große Gruppen ist es viel einfacher, Ihren Antrag bei uns einzureichen. Wir schicken allen unseren Kunden das Visum Tage vor der Reise. Dies ist besonders hilfreich für diejenigen Passagiere, die das Visum schon Monate im Voraus kaufen. Wir haben auch einen 24-Stunden-Kundendienst mit Fachleuten, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten haben und Englisch sprechen. Wir akzeptieren mehrere Währungen und unsere Website kann in über 20 Sprachen übersetzt werden. Wir glauben, dass unsere Gebühr Ihre Zeit und Ihren Verstand wert ist, aber bitte beachten Sie, dass alle Regierungsbehörden ihren eigenen "kostenlosen" Service haben.

Wenn Sie über unsere Website bereits einen Antrag gestellt haben, bereits auf unserer Website angemeldet haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und suchen Sie nach Ihrer Bestellung/Ihrem Antrag. Nach Zahlungseingang wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Klicken Sie auf den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um ein Passwort einzurichten, oder besuchen Sie die Seite Login, um Ihr Passwort einzurichten und in Ihr Konto zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Visum in den meisten Fällen per E-Mail zugestellt wird und nach dem Login in Ihrem Konto zu finden ist.

Wenn Ihr Visumantrag nicht von der Regierungsbehörde genehmigt wird, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung im Rahmen unserer Genehmigungsgarantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Service nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per Chat und wir erstatten Ihnen Ihre Servicegebühr zurück. Wenn ein Fehler auf Ihrem Antrag gemacht wird, werden wir Ihren Visumantrag erneut kostenlos bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen auf die gleiche Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Wenn wir Ihr Visum nicht bearbeitet haben, können wir problemlos Änderungen vornehmen. Wir prüfen Ihre Angaben auch auf Fehler. Wenn wir Ihr Visum bereits bearbeitet oder wenn wir Ihren Antrag bei den zuständigen Regierungsbehörden eingereicht haben, dann sind bei einigen Änderungen möglich, bei anderen nicht. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend (vorzugsweise per Chat), wenn Sie einen Fehler in Ihrem Antrag bemerken.

In einigen Ländern kann der Nachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich sein, wenn Sie aus einem Land mit Gelbfieberrisiko einreisen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list. Es liegt in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Passagiers, diese Vorschriften vor der Reise in das gewählte Land zu überprüfen.

Um Ihre Rechnung herunterzuladen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und laden Sie sie direkt von dort herunter.

Sie können das e-Visum über Ihr E-Mail-Konto erneut ausdrucken. Alternativ können Sie das e-Visum auch über Ihr iVisa-Konto abrufen und erneut drucken.

Ja. Das iVisa-System speichert Ihre Kreditkartendaten nach der Transaktion nicht weiter.

Alle Visa gewähren Reisenden die Erlaubnis, an den Ort der Einreise eines Landes zu reisen. Ob Ihnen die Einreise gewährt wird oder nicht, liegt im Ermessen der Einwanderungsbehörden am Einreiseort.

Wenn Ihr Visumantrag nicht zur Bearbeitung eingereicht wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Wenn Ihr Antrag jedoch bereits eingereicht wurde, können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Wenn das Visum an Sie verschickt werden muss, beinhalten die Bearbeitungszeiten nicht diese Lieferzeit. Diese Bearbeitungszeit gilt von dem Zeitpunkt an, an dem wir Ihren Antrag erhalten bis zur Einholung der Genehmigung. Die meisten Visa (e-Visa) werden nach der Genehmigung per E-Mail verschickt, so dass die Versandzeiten nicht zum Tragen kommen.

Nein, wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden. Wir sind ein privates Unternehmen, das sich auf die Bearbeitung von Reisevisa für Reisende weltweit spezialisiert hat.

Leider können wir das nicht, da die Behörden uns nicht über die Gründe für ihre Entscheidung(en) informieren.

Wenn Ihr Visum nicht genehmigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich an die nächstgelegene Botschaft/das nächstgelegene Konsulat zu wenden, um weitere Informationen über Ihre Möglichkeiten zu erhalten.

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal.

Für alle Bürger aus diesen Gebieten, die einen Antrag über unsere Website stellen, wird der Antrag mit der in ihrem Reisepass angegebenen Staatsangehörigkeit eingereicht. Ein Reisender aus Puerto Rico reicht seinen Antrag beispielsweise als US-Staatsbürger ein. Dies gilt nicht für Reisende, die der Kategorie BOTC (British Overseas Territories Citizen) nach dem British Overseas Territories Act von 2002 unterliegen.

Need Help?

Featured on

Benin eVisa Requirements

iVisa.com provides expedited processing and guidance for any visa application since 2013. We are not affiliated with any Government Department.

A visa is required. We can assist in processing this document.

Visa Type Visa Cost Processing Fee Number of Entries Processing Time
e-Visa
Visa Cost USD 60 - 115
Service Fee USD 20.00
Number of Entries Single / Multiple
Processing Time 72 hours
Apply Now

How to Apply: e-Visa

Fill out online application
Fill out online application

Complete our easy online application pay with credit card or PayPal

Receive document via email
Receive document via email

No need to deal with the embassy. We do it for you so you don't lose valuable time

Enter destination
Enter destination

Present your Passport and the Document we provide upon entry to destination country

Apply Now

Learn More: e-Visa

In April 2018, Benin's Ministry of Foreign Affairs introduced electronic visas for citizens around the world. This e-Visa allows travelers to enter the country for touristic purposes and enables them to stay in Benin for up to 90 days. The Benin e-Visa application process is very simple and 100% online. Once the application is submitted and accepted, the applicant will receive authorization to be shown to the immigration officers upon arrival. Yes, it’s that simple.

The e-Visa system is an online method of applying for visas from anywhere in the world. Travelers are now enabled to apply and pay quickly over the internet at any time, from any location.

Use our Visa Calculator Tool

Calculate Visa Cost Before Applying

Testimonials

Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

The Benin eVisa is an official travel document needed by foreigners to visit Benin for tourist purposes .

We require the following to submit your application:

  • A current valid travel Document/Passport.
  • A credit/debit card or a PayPal account.

It depends on the length of validity and number of entries desired for your visa:

  • Single entry, 30 day validity visa: USD 60.00

  • Multiple entries, 30 day validity visa: USD 85.00

  • Multiple entries, 90 day validity visa: USD 115.00

Additionally a service fee is added depending on the desired processing time:

  • Standard processing: USD 20.00

  • Rush processing: USD 40.00

  • Super rush processing:USD 60.00

It depends on the processing time you choose. We offer three options:

  • Standard Processing: 7 business days

  • Rush Processing: 5 business days

  • Super Rush Processing: 3 business days

It depends on the type of visa you choose to apply for:

  • 30 days (single entry or multiple entry)

  • 90 days (multiple entry).

The validity starts upon the date of arrival. You have to leave Benin within the validity period.

Your travel document has to be valid for at least 6 months since the date of arrival into Benin, and have at least one blank page for stamping.

Citizens from all countries can apply for the Benin eVisa, as long as their reason for travel is family, tourism or business. Citizens from all African countries are allowed to enter the Benin without a visa for stays of up to 90 days. Hong Kong citizens are exempt of visa requirements for 14 days only.

We recommend travellers to apply at least 7 business days prior to their trip to Benin. For any application made with less than 7 days lead time, iVisa takes no responsibility for rejected visas or delayed responses

NO. Possession of an eVisa for Benin does not provide automatic right of entry into the country. The Immigration Officer at the port of entry may refuse entry to any person, if they consider that a person is unable to fulfil the immigration requirements or that such person's presence in Benin would be contrary to national interests or security.

Upon arrival in Benin, you need to present your passport along with your Benin e-Visa, which should be printed.

If Benin was not on your bucket list until now, it should be. It is indeed a small country in West Africa, but it has many treasures waiting to be discovered. The ruins of palaces and temples alone make for a great attraction, but the artisanal markets and rich culture are waiting to be explored also. However, like all the foreign countries you visit, you need to do some research so that you know what to expect. Fortunately, you will not find anything that appears challenging. Below, you will find some information that will help you plan a splendid vacation in Benin.

First of all, we should discuss Benin’s visa policy. However, you will be pleased to find out that Benin has one of the most lenient visa policies in the world. There are two categories of travelers. The first category is represented by nationalities that are exempt from getting a visa. We are talking about all African nationalities as well as the citizens of Hong Kong. While the citizens of African countries can stay in Benin for up to 90 days without a visa, the nationals of Hong Kong can remain for only 14 days. All that is required is a valid passport.

The second category includes all the other nationalities in the world, and they are required to obtain a visa in advance. The good news is, however, that all of them are eligible for a Benin eVisa, which can be easily purchased online. All you need is a passport that remains valid for at least another 6 months from the date of arrival in Benin. iVisa can help you with the application process. The eVisa ensures a stay of 30 or 90 days, and it can be single or multiple entry. The choice is yours.

The best time to visit Benin is when the temperatures are a little bit lower, and there is less humidity, which is November through February. The rest of the year rains a lot and the temperature are not so easily tolerated.

Benin used to be a French colony, which is why the official language is French. However, there are over 50 African languages spoken all over the country, including Fon and Yoruba. It is easier to learn a few French phrases than anything else. Fortunately, English becomes more and more common, and you should get around just fine with it, especially in urban areas.

As far as attractions in Benin are concerned, we would better start with the fact that Benin is the birthplace of Vodun, widely known as Voodoo. It is still the official religion in Benin, and Beninese people still live by it. You will wish to visit the Voodoo temples, as well as the fetish markets all over the country. However, one of the most fascinating things you will find related to Voodoo is the skull and skin-filled fetish market in the Grande Marche du Dantopka in Cotonou. One of Benin’s top attractions is Abomey, which was the capital of the Dahomey Empire. It has plenty of ruins from palaces and temples, and tourists often flood the sites. The location is declared a UNESCO World Heritage Site. The kings of Dahomey has lots of money as a result of slave trade, and they built opulent palaces. You can visit the museum, which contains macabre tapestries and a throne made of human skulls.

While in Benin, you cannot overlook Ganvie, which is the home for 30 thousand people. Their ancestor ran from the barbaric Dahomey kings and created their own town. Lake Nokoue is close, which makes Ganvie one of Africa’s largest lake towns.

As you go north, you will come across the Somba people and their unique mud and clay tower houses. They are called ‘tata,’ and they look quite eccentric. All tourists who come to the area also visit the Koutammakou Valley across the border in Togo, which is yet another UNESCO World Heritage Site.

Before you leave from Benin, you have to go to the artisanal market in Se. You can buy a lot of beautiful souvenirs for your loved ones at home, as well as some nice things for yourself. The beauty of this market is well appreciated by everyone who visits, and you will wish to fill your bags some more. The prices are affordable, and you will bring home lots of pretty things.

Lastly, let’s not forget that Benin has a coastline along the ocean in the south. The Grand Popo beach is there to welcome you with clean sand and cheap beers. You can find several water sports, but the scenery and the warm water should be enough if you want to take a break from all the exploring.

The food in Benin is not spectacular. It is delicious, but it does not have anything out of the ordinary. You will find many street vendors, and if you have never tried donkey meat, now is your chance. However, you must be cautious with the places you buy your food from. Never buy food that has gone cold (it means it is not fresh), and if you see a vendor who does not cover the food with a lid, run the opposite direction. You do not need the trouble. Infection with E.coli is the most common among tourists.

As far as safety in Benin is concerned, you do not have significant reasons for worry. However, we recommend that you always travel with a companion, especially as a woman. The person you are with must be trustworthy because you need someone who knows the prices, the languages, as well as the right places to eat in the region you visit. Attacks and robberies are most common close to hotels and night clubs, so going out alone at night should be out of the question. As for the rest, use your common sense. Beninese people are very welcoming and peaceful, but these things occur everywhere.

Health-wise, the only mandatory vaccination is the one against the Yellow fever. However, keep in mind that immigration officers will seldom check the certificate, but you should get the vaccine for your own health. Malaria is also common in Benin due to a high number of mosquitos who are present all day long. Pills are available and can be bought with a prescription only. Other than that, tap water is okay to drink in some regions, although it is heavily treated with chlorine, which you may not like. Bottled water is widely available.

Benin is one of the safest countries you can visit in West Africa. But other than that, you are going to have an unforgettable experience. The people are lovely, the attractions are stunning, and you will wish to go back. After all, Benin is often referred as one of Africa’s best-kept secrets.

An e-Visa is an official document permitting entry into and travel within a certain country. The e-Visa is an alternative to visas issued at the ports of entry or visiting an embassy/consulate to obtain traditional paper visas. e-Visas are linked electronically to the traveler's passport.

Our service starts with information. You can use our up-to-date visa requirements tool to search if you need a travel visa. It's as simple as telling us where you are from and where you are going. Based on this information we will tell you how much the visa costs, the number of entries, the start date and give you an action step such as applying directly on our site!

The best place to find this information is our visa requirement tool. Each country has different entry rules and visa fees. If you are in a rush you can also apply online and the form will give you this information as well.

It depends on the country issuing the visa. For many countries such as Australia ETA and Turkey e-Visa, the process can be done in 15 minutes through our rush service. For other countries such as the India tourist Visa, the process usually takes 24 hours. The exact time can be found on each application form. What we guarantee is that your application with iVisa will be the fastest way to apply anywhere.

The documents must be printed on a sheet of blank A4 white paper. Double-side or reduced printing will not be accepted.

We help you get your travel visa in the simplest and fastest way possible. Through easy-to-use online application forms and world-class 24/7 customer service, we make the whole visa process quick and simple! We also use best practices when it comes to protecting your data and credit card.

iVisa offers two types of Visa: Electronic visas (e-Visas) and traditional paper visas, based on your destination. In addition, we also offer the following services/documents that are required by certain countries: ETA (electronic travel authorization), Tourist Cards, Visa on Arrival pre-registration/approval form, Tourist Invitation Letters, and Embassy Registration service.

  1. Select the country to which you are requesting the visa
  2. Select the type of visa and read the instructions carefully.
  3. Select Apply Now
  4. Fill in the application form
  5. Pay using a Visa Card, Mastercard or other debit card.
  6. Await approval via email, then download and print the e-Visa from your account.
  7. Present your printed e-Visa to the immigration officer at the port of entry.

Please note most countries offer the ability to process a travel visa without a service fee. The main reason we process thousands of travel visas per month is we save you time and frustration. Our service includes an easy to use website and application form. It is much easier to process your application with us especially for mobile users and large groups. We send all of our clients the visa days before travel. This is especially helpful for those passengers who purchase the visa months in advance. We also have a 24-hour customer service with professionals that are based in the United States and speak English. We accept multi-currencies and our website can be translated into over 20 languages. We believe our fee is worth your time and sanity but please note all governments do have their own "free" service.

If you have already applied on our site, please log in to your account and look for your order/application. An account is generated for you automatically after payment is received. Click the link in your confirmation email to set up a password or visit the log in page to set up the password and enter the account. Please note in most cases your visa will be delivered to you via email and can be found in your account after logging in.

If your visa application is not approved by the government agency, we will provide a full refund of all service fees under our approval guarantee. We cannot refund the visa fee (if applicable) since this is a third party fee that is paid directly to the government agency. If a mistake is made on your application, we will process your visa again at no cost. Please note refunds are credited back to the same credit card used.

If we have not processed your visa, we can make changes without a problem. We do check your information for mistakes as well. If you have already processed your visa, If we have submitted your application to the appropriate government agencies, some will allow to make changes, while others do not. Please contact us immediately (preferably through chat) if you notice an error on your application.

Some countries may require proof of yellow fever vaccination if you are arriving from a country with risk of yellow fever. You can see more info here: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list It's the passenger´s own responsibility to verify these regulations before traveling to the chosen country.

In order to download your invoice, please log in to your account and download it directly from there.

You may reprint the e-Visa in your email account. Alternatively, you may retrieve and reprint the e-Visa by using your iVisa account.

Yes. The iVisa system does not retain your credit card information after the transaction is processed.

All visas grant travelers the permission to travel to a country's port of entry. Whether you are granted entry or not will be at the discretion of the Immigration Officer at the entry point.

If your visa application has not been submitted for processing you will receive a full refund. However, if your application has been submitted, then we will not be able to provide a refund.

When the visa has to be shipped to you, the processing times do not include this shipping time. It is from when we receive your application to obtaining the approval. Most visas (e-Visas) are sent via email upon approval so shipping times will not apply.

No, we are not affiliated with any government agencies. We are a private company that specializes in processing travel visas for travelers worldwide.

Unfortunately, we are not able to, since the government agencies do not inform us of the reason(s) behind the decisions.

If your visa is not approved, we advise that you contact the nearest embassy/consulate for more information on what your options are.

We accept Visa, Master Card, American Express, and PayPal.

All citizens from these territories applying through our website will have their application processed with the nationality/citizenship specified in their passport. As an example, a traveler from Puerto Rico will have their request processed as USA nationality. This does not apply to the travelers under the BOTC (British Overseas Territories Citizen) category according to the British Overseas Territories Act of 2002.

Need Help?