Holen Sie sich jetzt Ihre Reisegesundheitserklärung für Brasilien!

 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: Travelers Health Declaration

BRASILIEN IST GEÖFFNET: Brasilien wurde im Januar 2022 für alle Reisenden wieder für den Tourismus geöffnet und die gute Nachricht ist, dass seit Mai 2022 die brasilianische Gesundheitserklärung für Reisende nicht mehr benötigt wird, um in das Land einzureisen.

DOKUMENTÜBERSICHT

Die Gesundheitserklärung für Reisende aus Brasilien wurde entwickelt, um internationale Ankünfte zu überprüfen. Dies dient dazu, die mit Reisen während der Coronavirus-Pandemie verbundenen Risiken zu minimieren. Alle Reisenden, die nach Brasilien einreisen möchten, müssen dieses Formular ausfüllen.

Sehen Sie sich dieses Video an, um weitere Informationen über die Gesundheitserklärung für Reisende in Brasilien zu erhalten.

Füllen Sie hier Ihre Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende aus.

WER KANN MIT DIESEM DOKUMENT NACH BRASILIEN EINREISEN

Jeder, der in dieses Land einreisen möchte, muss vor seiner Reise die Gesundheitserklärung für Brasilienreisende ausfüllen. Besuchen Sie unsere Bewerbungsseite, um die Gesundheitserklärung für Reisende aus Brasilien auszufüllen.

FORMULAR ANZEIGEN

Sobald Sie Ihren Antrag eingereicht haben, leiten wir die Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende vor Ihrer Reise an Ihre E-Mail-Adresse weiter, damit Sie sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen den Einwanderungsbehörden vorlegen können.

Besuchen Sie die FAQs unten, um die Quarantäneregeln für Brasilien anzuzeigen.

ÜBER COVID-19 SELBSTTESTS

Verschwenden Sie keine Urlaubszeit mit der Suche nach einem COVID-19-Testzentrum. Auch wenn Sie für die Einreise nach Brasilien keinen Test machen müssen, benötigen Sie für die Einreise in die USA ein negatives COVID-19-Testergebnis. Vereinfachen Sie das Testen, indem Sie das eMed-Selbsttest-COVID-19-Kit online bestellen. Packen Sie den Test in Ihren Koffer und führen Sie den Selbsttest nicht später als 3 Tage vor Ihrem Rückflug in die USA durch. Überprüfen Sie die FAQs, um mehr über unseren vertrauenswürdigen Testpartner zu erfahren.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Keine

Wichtige Hinweise
  • iVisa.com ist ein legitimes Unternehmen und von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unten in den häufig gestellten Fragen.

  • NUR FÜR EINWOHNER DER USA: Um in die USA zurückzukehren, müssen Sie am Tag vor Ihrem Einreisedatum einen COVID-19-Test machen. Verschwenden Sie keine Zeit mit der Suche nach einem Testlabor in Brasilien. Vereinfachen Sie das Reisen mit dem Kauf eines eMed-Testkits. Jetzt bestellen und ins Gepäck packen. Befolgen Sie dann die Online-Anweisungen des zertifizierten Reiseleiters, um den obligatorischen Test 24 Stunden vor Ihrer Rückreise in die USA zu absolvieren.

  • Die Gesundheitserklärung für Reisende aus Brasilien ist Teil der erforderlichen Dokumente, die Sie für die Einreise nach Brasilien benötigen. Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Bürger Ihres Landes ein Visum benötigen, wird der Einwanderungsbeamte bei Ihrer Einreise nach Brasilien danach fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

  • Sie können sich jederzeit auf iVisa.com bewerben, aber denken Sie daran, dass wir Ihren Antrag nur innerhalb von 3 Tagen vor der Ankunft bearbeiten können.

  • Jeder Reisende muss die Gesundheitserklärung des Reisenden ausfüllen, um in das Land einzureisen. Diese ist persönlich und nicht übertragbar.

  • Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Gesundheitserklärung für Reisende entweder in Papierform (Smartphone, Tablet usw.) oder in Papierform bei sich tragen, falls das System ausfällt.

War diese Seite hilfreich?

Erfahrungsberichte
Lesen Sie über die Erfahrungen unserer Kunden

Häufig gestellte Fragen

Ja, alle Besucher ab 12 Jahren, die auf dem Luft- und Landweg nach Brasilien einreisen, müssen einen vollständigen Impfnachweis vorlegen.

Von der WHO zugelassene Impfstoffe werden akzeptiert. Sie gelten als geimpft, wenn alle Dosen eines Impfstoffs gegen SARS-Cov-2 mindestens zwei Wochen vor der Reise verabreicht wurden.

Da sich Informationen schnell ändern können, empfehlen wir Ihnen, die neuesten Reiseaktualisierungen für Brasilien zu verfolgen und/oder Ihre örtliche Botschaft zu kontaktieren.

  • COVID-Test vor Ankunft: PCR- oder Antigen-Test innerhalb von 24 Stunden bei ungeimpften Reisenden

  • COVID-Testausnahmen: Vollständig geimpfte Reisende, Kinder unter 2 Jahren und Kinder unter 12 Jahren, die mit einem vollständig geimpften Erwachsenen reisen

Es handelt sich um ein Reiseformular, das für die Einreise nach Brasilien von Inländern und ausländischen Reisenden ausgefüllt werden muss. Dieses Formular hilft den Behörden, die mit der Coronavirus-Pandemie verbundenen Risiken zu bewältigen.

Bitte beachten Sie, dass die Brazil Traveler's Health Declaration KEIN Ersatz für ein Visum ist. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise danach fragen. Beachten Sie, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Ja, das stimmt. Jeder muss das Formular ausfüllen, um in das Land einreisen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass es derzeit einige Einreisebeschränkungen gibt, wenn Sie auf dem See- oder Landweg einreisen. Nur die folgenden Gruppen können auf dem Land- oder Wasserweg einreisen: Brasilianische Staatsangehörige oder ausländische Staatsangehörige mit einer Aufenthaltsgenehmigung sowie Personen, die für internationale Organisationen oder mit Genehmigung der brasilianischen Regierung arbeiten, unmittelbare Familienangehörige brasilianischer Staatsangehöriger, Personen mit einer Nationalen Migrationsregistrierung (mit Ausnahme von ausländischen Staatsangehörigen aus Venezuela), Personen in humanitärer Mission, Frachttransporteure und andere ausländische Staatsangehörige, die nach Brasilien einreisen müssen, um einen Anschlussflug zu nehmen, und eine Vorabgenehmigung der Bundespolizei haben. Paraguayer können auch über Landhäfen und Flughäfen nach Brasilien einreisen, wenn sie alle Migrationsanforderungen erfüllen.
Bei Minderjährigen oder Menschen mit Behinderungen, die das Formular nicht selbst ausfüllen können, ist der Vater, die Mutter oder eine andere verantwortliche Person dafür verantwortlich, die Informationen in ihrem Namen auszufüllen. Erste Schritte zur Beantragung der Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende.
Die Preise variieren je nach der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit:
  • Standardbearbeitungszeit: 24 Stunden - EUR 23.59. Eilige Bearbeitungszeit: 8 Stunden - EUR 41.28.
  • Super Rush Bearbeitungszeit: 4 Stunden - EUR 70.77.

Sie können den Antrag jederzeit stellen, und wir werden mit der Bearbeitung Ihres Formulars beginnen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, damit es für Ihre gesamte Reise gültig ist. Wir empfehlen, dass Sie die Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende mindestens 72 Stunden vor Ihrer Reise beantragen.

Jetzt beantragen und vergessen Sie, zu prüfen, wann Sie den Antrag stellen können.

Sie müssen das Antragsformular mit Ihren persönlichen Daten und Reisedaten ausfüllen. Sobald Sie es ausgefüllt haben, wird unser Team Ihren Antrag bearbeiten und die Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende an Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten.
Die Beantragung dauert nicht länger als 6 Minuten.
Sie können sie für ein einmalige Einreise verwenden. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie aus dem Land aus- oder einreisen wollen, ein neues Visum ausfüllen müssen.
Ja, dieses Formular ist normalerweise kostenlos erhältlich. Wenn Sie es jedoch bei iVisa.com beantragen und vor Ihrem Flug fertig haben, ersparen Sie sich zusätzliche Wartezeiten, die durch Warteschlangen bei der Einwanderungsbehörde verursacht werden oder wenn Sie einen Anschlussflug nehmen müssen. Außerdem können Sie bei iVisa.com das Formular in der gewünschten Sprache ausfüllen, und unser Expertenteam wird Ihren Antrag überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie keine Fehler gemacht haben.
Ja, natürlich! Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich per SMS an unseren Kundendienst wenden. Sie sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar und werden alle Ihre Fragen beantworten. Jetzt melden.
Lesen Sie mehr über die Gesundheitserklärung für Brasilienreisende hier.

Brasilien, der touristische und kulturelle Karneval Südamerikas. Ein Land voller Farben, dessen Hauptattraktion die nächtlichen Lichter sind, die vom Cristo Redentor (Christus der Erlöser) in der berühmten Stadt Rio de Janeiro beschützt werden. Brasilien ist Samba, Leidenschaft, Rhythmus, Tanz, Meer, Nachtleben, Karneval, bosa nova, Fußball... Die Musik begleitet sie sogar beim Capoeira-Kampf. Zu den von Touristen am meisten besuchten Orten gehören neben den bereits erwähnten auch die Iguazú-Wasserfälle, der Felsen Pan de Azúcar (Zuckerhut), die Strände von Copacabana und Ipanema und der Karneval von Rio di Janeiro.

Und nachdem wir dieses exotische Ereignis erwähnt haben, wollen wir nun über Rio de Janeiro sprechen, die bevölkerungsreichste Stadt nach Sao Paulo, die von 1822 bis 1960 die Hauptstadt Brasiliens war und dann von Brasilia abgelöst wurde. Rio hat sich jedoch seinen Glanz und sein Ansehen in einem solchen Maße bewahrt, dass es nicht unvernünftig wäre, Menschen zu finden, die sie immer noch als die brasilianische Metropole betrachten. Zweifellos ist sie die wichtigste Stadt, denn sie ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des größten Landes Südamerikas und des fünftgrößten der welt.

Ein empfehlenswerter Ausflug ist die Fahrt mit der gläsernen Seilbahn (Kapazität: 65 Personen), die Sie vom Strand Vermehla zum Morro de Urca (von hier aus können Sie die Statue von Christus dem Erlöser sehen) und dann zum Pan de Azúcar bringt, der insgesamt 1401 Meter lang ist. Sie können dann 710 Meter über dem Meeresspiegel aufsteigen, um den Gipfel des Cerro del Corcovado im Tijuca-Nationalpark zu erreichen und die Statue von Christus dem Erlöser zu bewundern. Sie ist 30,1 Meter hoch und wurde zu einem der sieben Weltwunder der Neuzeit erklärt.

Wir empfehlen Ihnen, einen Reiseplan zu erstellen, damit Sie Rio de Janeiro nicht verlassen, ohne etwas gesehen zu haben: Die Strände Copacabana und Ipanema, die Lagune Rodrigo de Freitas, den Park Lage, das Viertel Santa Teresa, den Kaiserpalast, die Metropolitan-Kathedrale, die Lapa-Bögen, die Selarón-Treppe, den Tiradentes-Palast, das Kloster Sao Bento, den Catete-Palast, das Maracanã-Stadion, die Quinta da Boa Vista und den Botanischen Garten.

Ein Muss sind die Favelas wie Santa Marta, wo Sie eine riesige Skulptur und ein Wandgemälde des verstorbenen Sängers Michael Jackson finden. An diesem Ort nahm er sein Musikvideo ""They Don't Care About Us"" auf. Weitere sehenswerte Favelas sind Cantagalo, Vidigal, Rocinha (die größte Favela des Landes) und Morro da Babilonia. Achten Sie darauf, sie in Begleitung eines autorisierten lokalen Führers zu erkunden und in Gruppen zu gehen. Es wird empfohlen, diskrete Kleidung zu tragen, vorsichtig mit persönlichen Gegenständen umzugehen und den Kontakt mit den Bewohnern zu vermeiden.

Weitere empfehlenswerte Städte sind Sao Paulo und Brasilia. In beiden Städten finden Sie Beispiele für das architektonische Werk des brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer, der zusammen mit Lucio Costa die neue Hauptstadt Brasilia entworfen und gebaut hat. Einige seiner bekanntesten Werke sind die Kathedrale von Brasilia und das Museum für moderne Kunst in Sao Paulo.

Die Inselgruppe Fernando de Noronha (""Der Smaragd des Atlantiks""), die 2001 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist für Naturtouristen von besonderem Interesse. Der Zugang ist nur auf dem Luftweg möglich. Flüge starten täglich von den Städten Recife (Pernambuco) und Natal (Rio Grande do Norte). Die Insel verdankt ihren Namen dem Portugiesen Fernao de Noronha, der sie im 16. Jahrhundert entdeckte. Die einzige bewohnbare Insel ist die größte der 21 Inseln, aus denen der Archipel besteht, und hat eine Fläche von 17 km². Sie wird auch ""Fernando de Noronha"" oder ""Noroña"" genannt. Dieses Ziel ist ideal für Tauchaktivitäten.

Die größte ökotouristische Attraktion des Landes sind jedoch zweifellos die Iguazú-Wasserfälle am gleichnamigen Fluss, die auch zu den sieben Naturwundern der modernen Welt gehören. Sie liegen zwischen Brasilien (Paraná) und Argentinien (Misiones). Sein höchster Sprung mit 80 Metern Höhe ist die Garganta del Diablo (Teufelsschlund). Sie kann von einer Bootsfahrt aus oder über die ökologischen Pfade bewundert werden.

Denken Sie daran, dass ab dem 30. Dezember 2020 jeder Reisende für die Einreise nach Brasilien einen negativen PCR-Test (COVID-19) vorlegen muss, der nicht länger als 72 Stunden gültig ist. Außerdem müssen Sie eine Gesundheitserklärung für Brasilienreisende, auch DSV genannt, einholen, die Sie über unsere Seite iVisa.com erhalten können. Die Brazil Traveler's Health Declaration ist 14 Tage lang gültig, nur für eine einzige Einreise, und kostet $ 20USD. Jeder, der in das Land einreisen möchte, muss sie entweder digital oder in Papierform ausfüllen. Glücklicherweise können Sie sie mit iVisa.com virtuell beantragen, indem Sie das Ihrer Nationalität entsprechende Antragsformular ausfüllen. Gehen Sie einfach zu iVisa.com und geben Sie Ihr Geburtsland und Ihr Zielland an. Sie müssen nur Ihren Reisepass bereithalten (Mindestgültigkeit: sechs Monate). iVisa.com akzeptiert die folgenden Zahlungsmethoden: Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal-Konto.

Die Gesundheitserklärung für Brasilien-Reisende ersetzt NICHT das Visum, sondern ist eine zusätzliche und obligatorische Anforderung sowohl für Inländer als auch für Ausländer. Aber Sie sollten sich keine Sorgen machen, denn mit iVisa.com ist die Beantragung so einfach wie das Ausfüllen des Online-Antragsformulars und die Durchführung der Zahlung. Nach der geschätzten Bearbeitungszeit (4 Stunden) erhalten Sie Ihre Brazil Traveler's Health Declaration in der angegebenen E-Mail. Zeigen Sie am Tag Ihrer Abreise am Flughafen Ihren Reisepass, Ihren negativen PCR-Test und Ihre über iVisa.com ausgestellte Gesundheitserklärung für Brasilienreisende vor.

Es ist nicht notwendig, Sie daran zu erinnern, dass Sie sowohl im Flugzeug als auch im Zielland eine Maske tragen müssen: Brasilien. Meiden Sie Menschenansammlungen, waschen Sie sich häufig die Hände, tragen Sie immer ein antibakterielles Gel in Ihrer Handtasche mit sich, halten Sie sozialen Abstand, halten Sie sich von schlecht belüfteten Orten fern und versuchen Sie, sich dort aufzuhalten, wo die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.

iVisa.com wünscht Ihnen eine schöne und sichere Reise!

Get Your Traveler's Health Declaration For Brazil Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Traveler's Health Declaration

Note: Currently, all travelers who have been in South Africa and the UK are not allowed to visit Brazil.

DOCUMENT OVERVIEW
The Brazil Traveler’s Health Declaration was designed to screen international arrivals to minimize the risks associated with the coronavirus pandemic. All travelers who wish to enter Brazil need to complete this form.

Complete your Brazil Traveler’s Health Declaration here.

WHO CAN ENTER BRAZIL WITH THIS DOCUMENT
Anyone who wishes to enter this country must fill out the Brazil Traveler’s Health Declaration before their trip. A negative result from a COVID-19 PCR test taken no more than 72 hours prior to travel is also required.

All nationalities can apply.

OBTAIN THE BRAZIL TRAVELER’S HEALTH DECLARATION
To sign up for this travel screening, you’ll need to provide information about your flight, health status, and intended stay in the country.

Visit our application page to complete the Brazil Traveler’s Health Declaration.

DISPLAY THE FORM
Once you submit your application, we’ll forward the Brazil Traveler’s Health Declaration to your email before your trip, so you can show it to the immigration authorities once you arrive at the airport.

Visit the FAQs below to view quarantine rules for Brazil.

Required Documents to Apply
  • Selfie holding the physical credit card used for the transaction is need to verify payment. Only the last 4 digits of the credit card must be visible in the picture. Only one image is needed per order. (if applicable)

Important Instructions
  • Brazil Traveler's Health Declaration is part of the required documents you will need to enter Brazil. It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter Brazil. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

  • You can apply anytime, but remember we can only process your application with a max of 3 days prior arrival.

  • Each traveller will need to complete the Traveler's Health Declaration to enter the country. This is personal and non-transferable.

  • It is highly recommended that you keep your Traveler's Health Declaration with you either as a soft copy (smartphone, tablet, etc.) or as a hard copy in case of any failure in the system.

  • A negative COVID-19 PCR test will be required for all travelers. The test has to be taken no more than 72 hours prior to travel. Foreign nationals must also fill out a health form.

  • Entry through airports for foreign nationals is allowed, but restrictions for land and water entries have been extended for an indefinite period of time.

  • The following are exempt from the land and water entry restrictions: Brazilian nationals; foreign nationals with Brazilian residence authorization; foreign professionals working for international organizations; foreign employees with Brazilian government authorization; immediate family members of Brazilian citizens (except for Venezuela foreign nationals); individuals with a National Migratory Registration (except for foreign nationals from Venezuela); individuals on humanitarian missions; those transporting cargo in compliance with current laws; and foreign nationals in a neighboring country who need to enter Brazil to board a flight and have pre-authorization from federal police. Paraguayan nationals may also enter at land ports and airports if they meet migratory requirements.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

No, you don't. As of today, COVID vaccination passports or certificates are not a mandatory to enter Brazil. Since information may change quickly, we advise you to follow up on the latest Brazil travel updates and/or contact your local embassy.
Yes, a negative COVID-19 PCR test result must be presented at the airport to enter the country. The test must be performed no later than 72 hours before your trip.
Quarantining is not mandatory; however, you must adhere to the country’s safety protocols like wearing a mask, social distancing, and applying for Brazil Traveler’s Health Declaration before your arrival.

It’s a travel form that must be completed to enter Brazil by nationals and foreign travelers to Brazil. This form will help government officials manage the risks associated with the coronavirus pandemic.

Please be aware the Brazil Traveler’s Health Declaration DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for it when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Yes, it is. Everyone is required to fill out the form to be allowed to enter the country.

Please be advised that there are currently some entry restrictions if you arrive by sea or land. Only the following groups can enter the country by land or water: Brazilian nationals or foreign nationals with a residence permit as well as those working for international organizations or with authorization from the Brazilian government, immediate family members of Brazilian citizens, those with a National Migratory Registration (except for foreign nationals from Venezuela) people on humanitarian missions, cargo transporters, and other foreign nationals who must enter Brazil to board a connecting flight and have pre-authorization from the federal police. Paraguayans can also access Brazil at land ports and airports if they meet all migratory requirements.

In the case of minors or people with disabilities who can’t complete the form on their own, it will be the responsibility of the father, mother, or person in charge to fill out the information on their behalf. Get started on applying for Brazil Traveler’s Health Declaration.
Prices will vary depending on the processing time that you choose:
  • Standard Processing Time: 24 hours - USD 20.00.
  • Rush Processing Time: 8 hours - USD 35.00.
  • Super Rush Processing Time: 4 hours - USD 60.00.

You can apply anytime, and we will start processing your form when the time is right so that it is valid for your entire trip. We recommend that you apply for Brazil Traveler’s Health Declaration at least 72 hours before your trip.

Apply now and forget about having to check when you are eligible to apply.

You must complete the Application Form with your personal and travel information. Once you fill it out, our team will process your request and forward the Brazil Traveler’s Health Declaration to your email.
Applying won’t take you longer than 6 minutes.
You can use it for a Single Entry. This means that every time you need to leave or enter the country, you’ll need to fill in a new one.
Yes, this form is usually available for free. However, applying for it with iVisa.com and having it ready before your flight is a great way to save yourself the extra waiting time caused by immigration queues or if you need to catch a connecting flight. Additionally, at iVisa.com you can fill out the form in whichever language you need, and our team of experts will review your application to be sure you made no mistakes.
Of course! You can text our customer service team if you have further questions. They’re available 24/7 and will solve all your doubts. Message them now.
Read more about Brazil Traveler’s Health Declaration here.

Brazil, the touristic and cultural carnival of South America. A country full of colors whose main attraction can be found in its night lights sheltered by the Cristo Redentor (Christ the Redeemer) monument in the famous city of Rio de Janeiro. Brazil is samba, passion, rhythm, dance, sea, nightlife, carnival, bosa nova, soccer... The music accompanies them even when they fight their capoeira. Among the places most visited by tourists, in addition to those already mentioned, we can name the Iguazú Falls, the Pan de Azúcar (Sugarloaf) rock, the beaches of Copacabana and Ipanema, and the Carnival of Rio de Janeiro.

And now that we have mentioned this exotic event, let's talk about Rio de Janeiro, the city with the largest population after Sao Paulo; the capital of Brazil between 1822 to 1960, the year in which Brasilia took its place. However, Rio retains its splendor and distinction to such an extent that it would not be unreasonable to find people who still consider it the Brazilian metropolis. Without a doubt, it is the most important city since it is the core of the economy and culture of the largest country in South America and the fifth-largest in the world.

A recommended tour is to board the glass cable car (capacity: 65 people) that will take you from Vermehla beach to the Morro de Urca (from here you can see the statue of Christ the Redeemer) and then to Pan de Azúcar which corresponds to a total 1401 meters long. You can then ascend 710 meters above sea level to reach the top of Cerro del Corcovado in Tijuca National Park and admire the statue of Christ the Redeemer. It is 30.1 meters high and was declared one of the Seven Wonders of the Modern World.

We suggest you build up a travel plan so you don't leave Rio de Janeiro without having seen: Copacabana and Ipanema beaches, Rodrigo de Freitas Lagoon, Lage Park, Santa Teresa neighborhood, the Imperial Palace, the Metropolitan Cathedral, the Arches of Lapa, the Stairs of Selarón, the Tiradentes Palace, the Sao Bento Monastery, the Catete Palace, the Maracanã stadium, the Quinta da Boa Vista, and the Botanical Garden.

A must-see, for its beautiful views of the city, is the favelas such as Santa Marta, where you will find a giant sculpture and a mural of the late singer Michael Jackson. It was in this place where he recorded his music video "They Don't Care About Us”. Other favelas to consider are Cantagalo, Vidigal, Rocinha (the largest favela in the country), and Morro da Babilonia. Make sure to explore them in the company of an authorized local guide and to go in groups. It is recommended to wear discreet clothing, be careful with personal items, and avoid contact with residents.

Other cities to consider are Sao Paulo and Brasilia. In both, you will find samples of the architectural work of the Brazilian Oscar Niemeyer, a prominent national architect who, together with Lucio Costa, designed and built the new capital city of Brasilia. Some of his best-known works are the Cathedral of Brasilia and the Museum of Modern Art of Sao Paulo.

The archipelago Fernando de Noronha ("The Emerald of the Atlantic") declared a World Heritage Site by UNESCO in 2001 is a site of particular interest to nature tourists. Access is by air only. Flights depart daily from the cities of Recife (Pernambuco) and Natal (Rio Grande do Norte). The island owes its name to the Portuguese, Fernao de Noronha, who discovered it in the 16th century. The only habitable island is the largest one of the 21 islands that make up the archipelago and has an area of ​​17km². Also called "Fernando de Noronha" or "Noroña". This destination is ideal for diving activities.

But there is no doubt that the greatest ecotourism attraction of this country is the Iguazú Falls located on the river of the same name and which are also one of the Seven Natural Wonders of the Modern World. Located between Brazil (Paraná) and Argentina (Misiones). Its highest jump with 80 meters high is the Garganta del Diablo (Devil's Throat). This can be admired from a boat ride or through the ecological trails.

Keep in mind that, as of December 30, 2020, to enter Brazil, every passenger must present a negative PCR (COVID-19) test with a validity of no more than 72 hours. Additionally, you will be required to obtain a Brazil Traveler's Health Declaration, also known as DSV, which can be obtained through our page: iVisa.com. The Brazil Traveler's Health Declaration is valid for 14 days, just for a single entry, and has a cost of $ 20USD. Anyone who wants to enter the country must fill it out either digitally or in print. Fortunately, with iVisa.com you can request it virtually by filling out the application form corresponding to your nationality. Simply go to iVisa.com, provide your country of birth and your country of destination. You only need to have your passport handy (minimum validity: six months). iVisa.com accepts the following payment methods: credit card, debit card, or PayPal account.

A Brazil Traveler's Health Declaration does NOT replace a visa but is an additional and mandatory requirement for both nationals and foreigners. But you should not worry because with iVisa.com getting it will be as simple as filling out the online application form and making the payment. After the estimated processing time (4 hours) you will receive your Brazil Traveler's Health Declaration in the email provided. On the day of your departure at the airport, show your passport, your negative PCR test, and your Brazil Traveler's Health Declaration issued through iVisa.com.

It is not necessary to remind you that you must wear a mask both on the plane and in the destination country: Brazil. Avoid crowds, wash your hands frequently, always carry antibacterial gel in your purse or pocket, maintain social distancing, stay away from poorly ventilated places, and try to stay where established biosecurity measures are met.

iVisa.com wishes you a nice and safe trip!