Holen Sie sich jetzt Ihre Reiseerklärung für Bulgarien und den COVID-19-Impfpass online!

Home > Bulgarien > Bulgaria Travel Declaration
 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: Travel Declaration

Bulgarien ist ein EU-Land, das von Touristen oft übersehen wird. Aber es gibt viele Gründe, dieses Land zu erkunden, angefangen bei seinen atemberaubenden Landschaften, die von wunderschönen Stränden im Schwarzen Meer bis hin zu hohen Gipfeln und üppigen Wäldern reichen, und endend bei den faszinierenden historischen Stätten, die Sie überall finden können. Alles in allem ist Bulgarien ein fantastisches Land für Ihren nächsten Urlaub.

Um nach Bulgarien zu reisen, müssen Sie zuerst einige Reisedokumente bearbeiten. Die wichtigsten Reisedokumente, die Sie benötigen, um problemlos nach Bulgarien einreisen zu können, sind Ihr gültiger Reisepass und die Bulgaria Travel Declaration, ein von der bulgarischen Regierung eingeführtes Gesundheitsformular, das darauf abzielt, die mit dem COVID- 19 Pandemie.

In diesem Artikel teilen wir Ihnen gründliche Informationen über die aktuellen Einreisebestimmungen für den Besuch dieses EU-Landes und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Bulgarien-Reiseerklärung online erhalten.

Was ist die Reiseerklärung für Bulgarien?

Es ist ein Screening-Reisedokument, das Informationen von allen internationalen Reisenden sammelt. Es wird online ausgefüllt und war eine wichtige Gesundheitsmaßnahme, um die Ausbreitung des Coronavirus im Land einzudämmen. Das Ausfüllen des Antragsformulars sollte nur wenige Minuten dauern und Sie können es innerhalb von 4 Stunden mit iVisa.com.

Es ist ein Gesundheitsformular und daher ersetzt es kein Visum oder eine andere Reisegenehmigung. Wenn Sie ein Visum benötigen, fragen die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Bulgarien danach. Der beste Weg, alle Ihre Einreisebestimmungen für einen Besuch in Bulgarien zu überprüfen, ist die Verwendung unseres Visa-Checker-Tools. Gehen Sie zu iVisa.com und geben Sie Ihr Heimatland und Ziel ein und wir sagen Ihnen genau, was Sie brauchen, um dieses EU-Land zu besuchen.

Denken Sie daran, dass einige Passinhaber ein Papiervisum benötigen. Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden, um es zu erhalten und die genauen Anforderungen zu erfahren.

Nachdem Sie Ihre Reiseerklärung für Bulgarien erhalten haben, müssen Sie diese ausdrucken und den Gesundheitsbehörden am Flughafen vorlegen. Wenn Sie vollständig geimpft sind und einen COVID-19-Impfpass haben, empfehlen wir Ihnen, diesen mitzubringen und ihn den Einwanderungsbehörden griffbereit zu halten.

Wer ist berechtigt, die Reiseerklärung für Bulgarien zu beantragen?

Alle Reisenden, sowohl Ausländer als auch Staatsangehörige, müssen dieses obligatorische Dokument beantragen, bevor sie nach Bulgarien reisen. Die Bearbeitung Ihrer Reiseerklärung dauert mindestens einen Tag.

Wenn Sie diese zwingende Anforderung nicht erfüllen, können Sie möglicherweise nicht nach Bulgarien reisen oder einreisen.

Wie lange ist das Dokument gültig?

Das Gesundheitsformular ist gültig für ein einmalige Einreise, was bedeutet, dass Sie bei jeder Reise nach Bulgarien eines beantragen müssen. Es ist nur bei der Einreise in das Land gültig.

Um dieses Dokument zu beantragen, müssen Sie nur ein Online-Formular ausfüllen. Sie benötigen keine zusätzlichen Dokumente, um Ihre Reiseerklärung für Bulgarien zu erhalten.

Wie beantrage ich die Reiseerklärung für Bulgarien online?

Es ist ein einfacher Vorgang, den Sie in weniger als 10 Minuten abschließen können.

Füllen Sie das Bulgarien-Reiseerklärungsformular aus und machen Sie Angaben zu Ihrer Person, Ihrer Reise und Ihrem Gesundheitszustand in den letzten Tagen. Geben Sie in Ihren Gesundheitsinformationen alle kürzlich durchgeführten Gesundheitschecks und Ihren Impfstatus an.

Sobald wir Ihr Antragsformular erhalten haben, wird unser Team von Reiseexperten sicherstellen, dass es keine Fehler gibt, und es bearbeiten. Wenn sie Ungereimtheiten finden, werden sie Sie per E-Mail kontaktieren, um sie zu klären.

Sobald es fertig ist, erhalten Sie die Bulgarien-Reiseerklärung per E-Mail. Sie müssen es ausdrucken und unterschreiben. Dieses Papierexemplar legen Sie den Beamten für auswärtige Angelegenheiten bei der Ankunft vor.

Wie hoch sind die Kosten und die Bearbeitungszeit der Reiseerklärung für Bulgarien?

Die Preise für Ihr Reisedokument hängen davon ab, wie schnell Sie es erhalten möchten. Wir bieten drei Verarbeitungsmöglichkeiten an.

  • Wenn Sie die Standard-Bearbeitungszeit wählen, erhalten Sie Ihr Gesundheitsformular in 24 Stunden für EUR 32.17.
  • Mit der Eilbearbeitungszeit erhalten Sie Ihre Reiseerklärung für Bulgarien in 8 Stunden. Sie müssen EUR 70.58 bezahlen.
  • Schließlich ist unsere schnellste Option Super Rush Processing Time. Sie erhalten Ihr Dokument in nur 4 Stunden zu einem Preis von EUR 100.69.

Reisen mit Minderjährigen

Alle Reisenden müssen die Bulgarien-Reiseerklärung ausfüllen, Minderjährige eingeschlossen. Es liegt in der Verantwortung der Eltern oder Erziehungsberechtigten, dies für sie zu tun.

Benötige ich eine Reiseerklärung für Bulgarien, wenn ich durch Bulgarien reise?

Ja, alle Reisenden, egal ob sie Bulgarien besuchen oder durch das Land reisen, müssen vor der Ankunft eine Bulgarien-Reiseerklärung einholen.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Fluggesellschaft vor dem Einchecken überprüft, ob Sie es bereit haben, also stellen Sie sicher, dass Sie es innerhalb von mindestens 24 Stunden vor Ihrer Reise beantragen und es bereit haben, um es dem Personal der Fluggesellschaft vorzulegen.

COVID-19 Einreisebestimmungen

Derzeit gibt es keine COVID-19-Testanforderungen für die Einreise nach Bulgarien. Ankommende Reisende müssen auch keine COVID-19-Impfpässe oder Bescheinigungen vorlegen, um das Land zu besuchen. Denken Sie jedoch daran, dass die WHO empfiehlt, dass Sie sich vollständig impfen lassen, bevor Sie ins Ausland reisen. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihren Impfpass zusammen mit Ihren anderen Reisedokumenten mitzubringen.

In Bulgarien gibt es keine Quarantänevorschriften. Obwohl dies nicht obligatorisch ist, empfehlen wir dringend, dass Sie in dem Land eine gültige Krankenversicherung haben, die die COVID-19-Infektion und die medizinische Evakuierung abdeckt.

COVID-19-Selbsttest-Kit

Obwohl es keine COVID-19-Testanforderungen gibt, um Bulgarien zu besuchen, müssen Sie einen Tag vor Ihrem Einreisedatum einen COVID-19-Test machen, um in die USA zurückzukehren. Sie müssen nicht nach einem Testlabor in Bulgarien suchen, Sie können das Reisen mit dem Kauf eines eMed-Testkits vereinfachen. Bestellen Sie es jetzt und packen Sie es in Ihr Gepäck. Befolgen Sie dann die Online-Anweisungen des zertifizierten Reiseleiters, um den obligatorischen Test 24 Stunden vor Ihrer Rückreise in die USA zu absolvieren.

Bewerbung mit iVisa.com

Wir haben ein sehr einfaches und unkompliziertes Verfahren implementiert, um alle unsere Reisedokumente online zu beantragen. Sie können in nur wenigen Minuten ausgefüllt werden, und wir bieten allen Bewerbern zahlreiche Informationen und fortlaufende Unterstützung.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Dokument haben, wenden Sie sich an unser großartiges Kundendienstteam. Sie stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zur Bulgarien-Reiseerklärung zu beantworten. Sie können sie über die Chat-Blase auf unserer Website erreichen.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Keine

Wichtige Hinweise
  • Alle Reisenden, die nach Bulgarien einreisen, müssen unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Alter oder anderen Gründen ihre Reiseerklärung für Bulgarien mit sich führen.

  • Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum benötigt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

  • Es wird dringend empfohlen, dass Sie eine gültige Krankenversicherung im Land haben.

  • Am Flughafen müssen Sie das PDF vorzeigen, das wir Ihnen mitbringen, um den von den Gesundheitsbehörden festgelegten Gesundheitscheck zu bestehen.

  • Es wird dringend empfohlen, Ihr Formular als Softcopy (Smartphone, Tablet usw.) oder als Hardcopy für den Fall eines Systemausfalls aufzubewahren.

  • Akzeptierte Impfstoffe sind Pfizer, AstraZeneca, Spikevax, Janssen, Covishield, Vero Cell und Sputnik.

War diese Seite hilfreich?

Erfahrungsberichte
Lesen Sie über die Erfahrungen unserer Kunden

Home > Bulgaria > Bulgaria Travel Declaration

Bulgaria Travel Declaration | COVID-19 Health Vaccination Pass

 
   
 
 
 
     
 
1.2M Happy Customers 99% On Time Delivery 10 Years of Experience
Trustpilot recommended. We lead the industry in innovation and reputation

Learn More: Travel Declaration

Bulgaria is an EU country that is often overlooked by tourists. But there are many reasons to explore this country starting with its amazing landscapes, that range from beautiful beaches in the Black Sea to high peaks and lush forests, and ending with the fascinating historical sites you can find everywhere. All in all, Bulgaria is a fantastic country to visit on your next holiday.

To travel to Bulgaria, you’ll need to process some travel documents first. The main travel documents you’ll need to be able to enter Bulgaria hassle-free are your valid passport and the Bulgaria Travel Declaration, a health form introduced by the Bulgarian Government that's aimed at reducing the risks associated with the COVID-19 pandemic.

In this article, we’ll share with you thorough information about the current entry requirements to visit this EU country and a step-by-step process on how to obtain your Bulgaria Travel Declaration online.

What is the Bulgaria Travel Declaration?

It’s a screening travel document that collects information from all international travelers. It is completed online and it has been an important health measure meant to reduce the Coronavirus’s spread within the country. It should only take you a few minutes to complete the application form and you can have it in as fast as 4 hours with iVisa.com.

It is a health form and therefore it doesn’t replace a visa or any other travel authorization. If you need a visa, the immigration officers will ask for it when you enter Bulgaria. The best way to check all your entry requirements to visit Bulgaria is by using our visa checker tool. Go to iVisa.com and enter your home country and destination and we’ll tell you exactly what you need to visit this EU country.

Keep in mind some passport holders will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy to obtain it and find out the exact requirements.

After you get your Bulgaria Travel Declaration, you’ll need to print it out and present it to the health authorities at the airport. If you’re fully vaccinated and have a COVID-19 vaccination certificate, we recommend that you bring it along and have it handy to show to immigration officials.

Who is eligible to apply for the Bulgaria Travel Declaration?

All travelers, both foreign and nationals, need to apply for this mandatory document before traveling to Bulgaria. It will take at least one day to process your travel declaration.

If you do not comply with this mandatory requirement, you may not be able to travel to, or enter Bulgaria.

How long is the document valid for?

The health form is valid for a Single Entry, which means you will need to apply for one every time you travel to Bulgaria. It is only valid on entry to the country.

To apply for this document, you only need to fill out an online form. You won’t need any additional documents to obtain your Bulgaria Travel Declaration.

How do I apply for the Bulgaria Travel Declaration online?

It is a simple process that you can complete in less than 10 minutes.

Fill out the Bulgaria Travel Declaration form and provide details about yourself, your trip, and your medical status in the last few days. In your health information include any recent health checks and your vaccination status.

Once we receive your application form, our team of travel experts will make sure that there are no mistakes and will process it. If they find any inconsistencies, they will contact you via email, to sort them out.

Once it's ready, you will receive the Bulgaria Travel Declaration via email. You will have to print it out and sign it. This hard copy is the one you'll present to the foreign affairs officials upon arrival.

What are the costs and processing time of the Bulgaria Travel Declaration?

The prices for your travel document will depend on how fast you want to receive it. We offer three processing options.

  • If you choose the Standard Processing Time, you'll get your health form in 24 hours for USD $25.49.
  • With the Rush Processing Time, you'll receive your Bulgaria Travel Declaration in 8 hours. You'll have to pay USD $47.99.
  • Finally, our fastest option is Super Rush Processing Time. You'll obtain your document in just 4 hours for a price of USD $80.99.

Traveling with minors

All travelers will have to complete the Bulgaria Travel Declaration, minors included. It is the parents’ or guardians’ responsibility to do it for them.

Do I need a Bulgaria Travel Declaration if I’m transiting through Bulgaria?

Yes, all travelers, whether they’re visiting Bulgaria or transiting through the country will need to obtain a Bulgaria Travel Declaration before arrival.

There is a chance that the airline will check if you have it ready before checking in, so make sure you apply within at least 24 hours of your trip and have it ready to present to the airline staff.

COVID-19 Entry Requirements

Currently, there are no COVID-19 testing requirements to enter Bulgaria. Incoming travelers also don’t need to provide COVID-19 vaccination passports or certificates to visit the country. However, bear in mind that the WHO recommends that you’re fully vaccinated before traveling internationally. We strongly recommend that you bring your vaccination certificate along with your other travel documents.

There are no quarantine requirements in Bulgaria. Though it is not mandatory, we highly recommend that you have valid health insurance in the country that covers COVID-19 infection and medical evacuation.

Applying with iVisa.com

We have implemented a very simple and straightforward process to apply online for any of our travel documents. They can be completed in just a few minutes, and we offer plenty of information and ongoing assistance to all applicants.

Where can I learn more?

If you have any more questions about this document, contact our amazing customer support team. They are always available to answer any of your questions regarding the Bulgaria Travel Declaration. You can reach out to them via the chat bubble on our website.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • All travelers entering Bulgaria, regardless of their nationality, age or any other consideration, must carry their Bulgaria Travel Declaration.

  • It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

  • It is highly recommended that you have valid health insurance in the country.

  • At the airport, you must show the PDF that we will send you in order to pass the health check established by the Health Authorities.

  • It is highly recommended that you keep your Form as a soft copy (smartphone, tablet, etc.) or as a hard copy in case of any failure in the system.

Was this page helpful?