Erhalten Sie jetzt online Ihr Visum für Gabun (e-Visum)

Ein Visum ist erforderlich. Wir können Ihnen bei der Bearbeitung dieses Dokuments helfen.

Art des Visum Visum-Kosten Bearbeitungsgebühr Anzahl der Einreisen Bearbeitungsdauer
e-Visum
Visum-Kosten USD 0.00
Servicegebühr USD 20.00
Anzahl der Einreisen Einmalige
Bearbeitungsdauer 4 Werktage
Jetzt Antrag stellen

Wie man den Antrag stellt: e-Visum

Online Antrag ausfüllen
Online Antrag ausfüllen

Vervollständigen Sie unseren einfachen Online-Antrag, Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal

Dokument per E-Mail erhalten
Dokument per E-Mail erhalten

Sie brauchen sich nicht um die Botschaft zu kümmern. Wir tun das für Sie, damit Sie keine wertvolle Zeit verlieren.

Geben Sie den Zielort ein
Geben Sie den Zielort ein

Legen Sie Ihren Reisepass und das Dokument, das Sie von uns erhalten, bei der Einreise in das Zielland vor.

Jetzt Antrag stellen

Mehr erfahren: e-Visum

Im Juni 2015 führte Gabun elektronische Visa für Touristen aus allen Ländern ein, die das Land besuchen möchten. Wenn Sie sich online bewerben, müssen Reisende nicht das Konsulat aufsuchen, um ein Touristen-E-Visum zu beantragen. Dieses optimierte System spart Wartezeit am Flughafen und in der Botschaft.

Antragsteller erhalten ihre Visa per E-Mail, nachdem sie das Online-Antragsformular ausgefüllt und die Visagebühr entrichtet haben.

Benutzen Sie unser Visum-Rechner-Tool

Visumkosten vor Antragstellung berechnen

Erfahrungsberichte

Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Das Touristen-e-Visum für Gabun ist ein kurzfristiges Visum, das das Recht zur Einreise in Gabun gewährt. Es ist NICHT erforderlich, einen Termin zu vereinbaren oder der Botschaft oder dem Konsulat Originaldokumente vorzulegen.

Für die Einreichung Ihres Antrags benötigen wir Folgendes:

  • Passfoto

  • Scan der persönlichen Daten des Reisepasses

iVisa berechnet eine Servicegebühr mit Kosten, die je nach gewählter Bearbeitungszeit variieren:

  1. Standardbearbeitungszeit - USD 20.00: 7 Werktage

  2. Schnellbearbeitung - USD 35.00: 6 Werktage

  3. Superschnellbearbeitung - USD 55.00: 4 Werktage

Das hängt von der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:

  1. Standardbearbeitung: 7 Werktage

  2. Schnellbearbeitung: 6 Werktage

  3. Superschnellbearbeitung: 4 Werktage

Die Gültigkeitsdauer des e-Visums für Einmaleinreise beträgt 30 Tage nach der Ankunft.

Alle Länder und Gebiete können einen Antrag für das Touristen-e-Visum für Gabun stellen, mit Ausnahme von Mauritius, Marokko und Südafrika.

Gabun ist ein Land in Zentralwestafrika, das es geschafft hat, seine Biodiversität und seine Regenwälder unberührt zu erhalten, weshalb die Menschen dieses Land als Urlaubsziel wählen. Wenn Sie sich für afrikanische Länder interessieren, dann werden Sie Gabun und das, was es zu bieten hat, sicher mögen. Sie werden dort eine schöne Zeit verbringen. Gabun schneidet aufgrund seiner Öl- und Mineralreserven etwas besser ab als alle anderen afrikanischen Länder. Sein Reichtum wurde sinnvoll genutzt, um die Lebensgrundlage der Menschen zu verbessern. Und Sie werden das sehen können, wenn Sie sich dort befinden.

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass Gabun eine der nachsichtigsten Visumrichtlinien der Welt hat. Sie werden höchstwahrscheinlich ein Visum benötigen, aber eines zu erhalten ist einfacher als Sie denken. Sie müssen nicht einmal eine diplomatische Vertretung besuchen, um einen Antrag für ein solche zu stellen. Es gibt 8 von Visa befreite Nationalitäten, alle aus Afrika, aber auch der Rest der Welt hat es nicht schwer. Je nach Herkunftsland haben Sie entweder bei der Einreise Anspruch auf ein Visum oder Sie können vorher ein elektronisches Visum beantragen. Wenn Sie sich für ein e-Visum qualifizieren, kann Ihnen iVisa helfen, es in nur 4 Werktagen zu erhalten. Einige Leute sind für beides berechtigt, weshalb wir das elektronische Visum empfehlen. Auf diese Weise müssen Sie nicht am Visumsschalter bei der Ankunft in Gabun in der Warteschlange stehen.

Wichtig ist, dass Sie über den Leon Mba International Airport in Libreville einreisen müssen, wenn Sie mit einem elektronischen Visum nach Gabun einreisen wollen. Dies ist der einzige Kontrollpunkt, der das Reisedokument als gültig betrachtet und Ihnen Zugang gewährt.

Die beste Zeit für einen Besuch in Gabun ist Juni bis September. Dann ist das Klima etwas kühler. Da es sich um ein tropisches Klima handelt, ist der Rest des Jahres immer heiß und feucht, so dass Sie entsprechend packen müssen. Schließlich sprechen wir von einem Land am Äquator. Es kann wirklich unbequem werden. Dennoch, wenn man bei erträglichen Temperaturen (bis zu 25 Grad Celsius) unterwegs ist, sollte man keine Probleme haben. Aber wenn nicht, treffen Sie alle Vorsichtsmaßnahmen. Sorgen Sie für ausreichend Wasserzufuhr Sie und tragen Sie angemessene Kleidung. Sich zu bedecken ist bequemer, als keine Kleidung zu tragen, und vergessen Sie nicht die Sonnencreme.

Was Sie in Gabun tun können, können Sie selbst bestimmen. Es wird Ihnen an Aktivitäten nicht mangeln. Zum einen sollten Sie wissen, dass Gabun viele Strände, Wasserfälle, Nationalparks und Binnenfischereianlagen hat. Vergessen wir auch nicht die Crystal Mountains. Sie können dort wandern, was Ihnen einige erstaunliche Möglichkeiten für Besichtigungen bietet. Sie haben auch die Chance, fantastische Ausblicke zu genießen. Vergessen Sie Ihre Kamera nicht.

Eine Safari ist eine weitere Sache, die Sie in Gabun genießen können. Sie werden mehrere Safaricamps finden, von denen viele über moderne Einrichtungen mit Klimaanlage, gutem Essen, Transport und so weiter verfügen. Sie können die Tierwelt beobachten, zu der Elefanten, Affen, Büffel, Papageien und andere einheimische Tiere gehören. Mangroven gibt es auch für Touristen, und Sie sollten sie nicht verpassen. Es ist ein unvergessliches Erlebnis, an das Sie sich jahrelang erinnern werden. Mit einem Boot zwischen den Bäumen zu fahren ist etwas schaurig, wenn Sie es noch nie zuvor gemacht haben, aber Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie es versuchen.

Die lokale Küche in Gabun ist nichts Außergewöhnliches. Allerdings finden Sie westliche Küche ist in den größeren Städten. Es gibt viele Restaurants, die gutes Essen nach Ihrem Geschmack zubereiten. Getränke sind ebenfalls erhältlich. Sie werden billiges Bier finden, es heißt Regab, aber Sie sollten unbedingt die Fruchtsäfte probieren. Man findet sie in den Geschäften, und sie schmecken wie kein anderer Saft, den man vorher probiert hat. Der Geschmack ist so intensiv, dass es etwas schwierig ist, wenn man wieder zu den Produkten greifen muss, die Sie in den Geschäften zu Hause finden.

Wenn Sie sich in Gabun gut zurechtfinden wollen, sollten Sie ein wenig Französisch lernen. Französisch wird von etwa 80% der Bevölkerung gesprochen, während die anderen 20% Fang, Mbere und Sira sprechen. Da wir nicht erwarten können, dass Sie diese lernen, ist Französisch besser geeignet. Englisch ist nicht weit verbreitet, so dass jedes bisschen Französisch, das Sie kennen, ein echter Gewinn ist. Die Sprache ist jedoch nicht schwer zu lernen, besonders wenn sie Ihnen in der Schule beigebracht wurde. Wenn nicht, sollten Sie ein paar Sätze lernen, bevor Sie Ihr Flugzeug besteigen.

Unterkünfte in Gabun zu finden ist kein Problem. Es gibt mehrere international bekannte Hotels in den größeren Städten, aber Sie können sicher sein, dass Sie auch wirtschaftlichere Alternativen finden. Wenn Sie länger bleiben wollen, können Sie eine Wohnung zur Vermietung finden, was Ihnen langfristig etwas Geld spart.

Im Hinblick auf die Gesundheit empfehlen wir Ihnen, das Leitungswasser nicht zu trinken. Kaufen Sie immer Wasser in Flaschen. Was Sie jedoch beachten müssen, ist, dass Malaria in Gabun ziemlich verbreitet ist, weshalb Sie sich vor Ihrer Abreise impfen und Ihren Arzt einige Malariapillen verschreiben lassen sollten. Was hilft, ist, ein Netz mitzubringen, wenn Sie reisen, damit Sie Moskitos vermeiden können, und abweisende Sprays sind ein Muss. Gleichzeitig haben etwa 5% der Erwachsenen in Gabun AIDS oder sind HIV-positiv, also müssen Sie auch hier vorsichtig sein.

Die Menschen in Gabun sind in der Regel sehr freundlich. Sie werden sich sehr willkommen fühlen, und sie sind unglaublich gastfreundlich. Sie werden höchstwahrscheinlich versuchen, Ihnen mit allem zu helfen, was Sie während Ihrer Reise benötigen.

Alles in allem ist Gabun ein kleines Land mit einer kleinen Bevölkerung, aber es ist einladend und hat viel zu bieten. Die Sehenswürdigkeiten sind wunderschön, die Menschen sind nett, und Sie werden während Ihres Aufenthaltes mit allen möglichen Aktivitäten beschäftigt sein. Sie werden wunderbare Erinnerungen haben, schöne Beziehungen zu den Menschen aufbauen, und Sie werden sich an diese Reise als eine der besten erinnern.

Ein e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise und das Reisen innerhalb eines bestimmten Landes erlaubt. Das e-Visum ist eine Alternative zu Visa, die an den Einreise(flug-)häfen oder beim Besuch einer Botschaft/Konsulat als traditionelle Papiervisa ausgestellt werden. e-Visa sind elektronisch mit dem Reisepass des Reisenden verknüpft.

Unser Service beginnt mit Informationen. Sie können unser aktuelles Visumvoraussetzungstool nutzen, um herauszufinden, ob Sie ein Reisevisum benötigen. Es geht ganz einfach: Sie sagen uns, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Basierend auf diesen Informationen teilen wir Ihnen mit, wie viel das Visum kostet, wie viele Einreisen es gibt, ab wann es gilt und bieten Ihnen die Möglichkeit für den nächsten Schritt wie z.B. die Beantragung direkt auf unserer Website!

Der beste Ort, um diese Informationen zu finden, ist unser Visumvoraussetzungstool. Jedes Land hat unterschiedliche Einreisebestimmungen und Visagebühren. Wenn Sie in Eile sind, können Sie Ihren Antrag auch online stellen und auf dem Formular sehen Sie diese Informationen ebenfalls.

Das hängt davon ab, welches Land das Visum erteilt. Für viele Länder wie Australien ETA und Türkei e-Visa kann der Prozess in 15 Minuten über unseren Eilservice durchgeführt werden. Für andere Länder wie das Touristenvisum für Indien dauert der Prozess in der Regel 24 Stunden. Die genaue benötigte Zeit finden Sie auf jedem Antragsformular. Was wir garantieren, ist, dass Ihr Antrag mit iVisa der schnellste Weg ist, überall einen Antrag zu stellen.

Die Dokumente müssen auf einem leeren weißen A4-Blatt gedruckt werden. Doppelseitiger oder reduzierter Druck wird nicht akzeptiert.

Wir helfen Ihnen, Ihr Reisevisum auf dem einfachsten und schnellsten Weg zu erhalten. Mit einfach zu bedienenden Online-Antragsformularen und einem erstklassigen 24/7-Kundenservice machen wir den gesamten Visumprozess schnell und einfach! Wir verwenden auch Best Practices, wenn es um den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Kreditkarte geht.

iVisa bietet zwei Arten von Visa an: Elektronische Visa (e-Visa) und traditionelle Papiervisa, basierend auf Ihrem Reiseziel. Darüber hinaus bieten wir auch die folgenden Dienstleistungen/Dokumente an, die von bestimmten Ländern verlangt werden: ETA (elektronische Reisegenehmigung), Touristenkarten, Visum bei Ankunft, Vorregistrierungs- und Genehmigungsformular, Einladungsschreiben für Touristen und Botschafts-Registrierungsservices.

  1. Wählen Sie das Land, für das Sie ein Visum beantragen möchten.
  2. Wählen Sie die Art des Visums und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.
  3. Wählen Sie „Jetzt beantragen"
  4. Füllen Sie das Antragsformular aus
  5. Bezahlen Sie mit einer Visa-Karte, Mastercard oder einer anderen Kreditkarte.
  6. Warten Sie auf die Genehmigung per E-Mail, laden Sie dann das e-Visum herunter und drucken Sie es von Ihrem Konto aus.
  7. Legen Sie Ihr gedrucktes e-Visum dem Einwanderungsbeamten am Einreisesort vor.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Länder die Möglichkeit bieten, ein Reisevisum ohne Servicegebühr zu beantragen. Der Hauptgrund, warum wir Tausende von Reisevisa pro Monat bearbeiten, ist, dass wir Ihnen Zeit und Frustration ersparen. Unser Service umfasst eine einfach zu bedienende Website und ein Anmeldeformular. Insbesondere für mobile Nutzer und große Gruppen ist es viel einfacher, Ihren Antrag bei uns einzureichen. Wir schicken allen unseren Kunden das Visum Tage vor der Reise. Dies ist besonders hilfreich für diejenigen Passagiere, die das Visum schon Monate im Voraus kaufen. Wir haben auch einen 24-Stunden-Kundendienst mit Fachleuten, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten haben und Englisch sprechen. Wir akzeptieren mehrere Währungen und unsere Website kann in über 20 Sprachen übersetzt werden. Wir glauben, dass unsere Gebühr Ihre Zeit und Ihren Verstand wert ist, aber bitte beachten Sie, dass alle Regierungsbehörden ihren eigenen "kostenlosen" Service haben.

Wenn Sie über unsere Website bereits einen Antrag gestellt haben, bereits auf unserer Website angemeldet haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und suchen Sie nach Ihrer Bestellung/Ihrem Antrag. Nach Zahlungseingang wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Klicken Sie auf den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um ein Passwort einzurichten, oder besuchen Sie die Seite Login, um Ihr Passwort einzurichten und in Ihr Konto zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Visum in den meisten Fällen per E-Mail zugestellt wird und nach dem Login in Ihrem Konto zu finden ist.

Wenn Ihr Visumantrag nicht von der Regierungsbehörde genehmigt wird, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung im Rahmen unserer Genehmigungsgarantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Service nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per Chat und wir erstatten Ihnen Ihre Servicegebühr zurück. Wenn ein Fehler auf Ihrem Antrag gemacht wird, werden wir Ihren Visumantrag erneut kostenlos bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen auf die gleiche Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Wenn wir Ihr Visum nicht bearbeitet haben, können wir problemlos Änderungen vornehmen. Wir prüfen Ihre Angaben auch auf Fehler. Wenn wir Ihr Visum bereits bearbeitet oder wenn wir Ihren Antrag bei den zuständigen Regierungsbehörden eingereicht haben, dann sind bei einigen Änderungen möglich, bei anderen nicht. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend (vorzugsweise per Chat), wenn Sie einen Fehler in Ihrem Antrag bemerken.

In einigen Ländern kann der Nachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich sein, wenn Sie aus einem Land mit Gelbfieberrisiko einreisen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list. Es liegt in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Passagiers, diese Vorschriften vor der Reise in das gewählte Land zu überprüfen.

Um Ihre Rechnung herunterzuladen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und laden Sie sie direkt von dort herunter.

Sie können das e-Visum über Ihr E-Mail-Konto erneut ausdrucken. Alternativ können Sie das e-Visum auch über Ihr iVisa-Konto abrufen und erneut drucken.

Ja. Das iVisa-System speichert Ihre Kreditkartendaten nach der Transaktion nicht weiter.

Alle Visa gewähren Reisenden die Erlaubnis, an den Ort der Einreise eines Landes zu reisen. Ob Ihnen die Einreise gewährt wird oder nicht, liegt im Ermessen der Einwanderungsbehörden am Einreiseort.

Wenn Ihr Visumantrag nicht zur Bearbeitung eingereicht wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Wenn Ihr Antrag jedoch bereits eingereicht wurde, können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Wenn das Visum an Sie verschickt werden muss, beinhalten die Bearbeitungszeiten nicht diese Lieferzeit. Diese Bearbeitungszeit gilt von dem Zeitpunkt an, an dem wir Ihren Antrag erhalten bis zur Einholung der Genehmigung. Die meisten Visa (e-Visa) werden nach der Genehmigung per E-Mail verschickt, so dass die Versandzeiten nicht zum Tragen kommen.

Nein, wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden. Wir sind ein privates Unternehmen, das sich auf die Bearbeitung von Reisevisa für Reisende weltweit spezialisiert hat.

Leider können wir das nicht, da die Behörden uns nicht über die Gründe für ihre Entscheidung(en) informieren.

Wenn Ihr Visum nicht genehmigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich an die nächstgelegene Botschaft/das nächstgelegene Konsulat zu wenden, um weitere Informationen über Ihre Möglichkeiten zu erhalten.

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal.

Für alle Bürger aus diesen Gebieten, die einen Antrag über unsere Website stellen, wird der Antrag mit der in ihrem Reisepass angegebenen Staatsangehörigkeit eingereicht. Ein Reisender aus Puerto Rico reicht seinen Antrag beispielsweise als US-Staatsbürger ein. Dies gilt nicht für Reisende, die der Kategorie BOTC (British Overseas Territories Citizen) nach dem British Overseas Territories Act von 2002 unterliegen.

Need Help?

Featured on

Get Your Gabon Tourist Visa Online Now (e-Visa)

iVisa.com provides expedited processing and guidance for any visa application since 2013. We are not affiliated with any Government Department.

A visa is required. We can assist in processing this document.

Visa Type Visa Cost Processing Fee Number of Entries Processing Time
e-Visa
Visa Cost USD 0.00
Service Fee USD 20.00
Number of Entries Single
Processing Time 4 days
Apply Now

How to Apply: e-Visa

Fill out online application
Fill out online application

Complete our easy online application and pay with credit card or PayPal

Receive document via email
Receive document via email

No need to deal with the embassy. We do it for you so you don't lose valuable time

Enter destination
Enter destination

Present your Passport and the Document we provide upon entry to destination country

Apply Now

Learn More: e-Visa

In June 2015, Gabon introduced electronic visas for tourists from all countries who wish to visit. By applying online, travelers do not have to visit the consulate to apply for a tourist e-Visa. This streamlined system cuts time wasted waiting in lines at the airport and embassy.

Applicants will receive their visas via email, after completing the online application form and paying the visa fee.

Use our Visa Calculator Tool

Calculate Visa Cost Before Applying

Testimonials

Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

The Gabon Tourist eVisa is a short-term visa that grants the right to enter Gabon. You do NOT need to make an appointment or present original documents to the Embassy or Consular Office.

We required the following to submit your application:

  • Applicant Photo

  • Passport Personal Details Scan

iVisa charges a service fee with costs that vary according to the processing time selected:

  1. Standard Processing Time - USD 20.00: 7 days
  2. Rush Processing - USD 35.00: 6 days
  3. Super Rush Processing - USD 55.00: 4 days

It depends on the method of processing time you chose. We offer three options:

  1. Standard Processing Time: 7 days
  2. Rush Processing: 6 days
  3. Super Rush Processing: 4 days

The validity period of the single entry e-Visa is 30 days after arrival

All the countries and territories can apply for the Tourist eVisa except Mauritius, Morocco and South Africa.

Gabon is one of the most prosperous countries in Sub-Saharan Africa, known as Africa’s Eden for their breathtaking beaches and landscapes. This french speaking country is home to one of the largest elephant populations in the world that have attracted tourists for many years, the wildlife experience is incomparable and shows the effort the country has put on the conservation of their wildlife.

A rich nation in folklore and mythology, Gabon has passed their traditions orally through generations, traditions that we see alive today in their people. Gabonese art can be seen in multiple museums with internationally celebrated masks made from local wood and rare metals native to the country, such as the n'goltang (Fang) and the reliquary figures of the Kota. Each group has its own set of masks specific for different occasions, like marriage, birth and even funerals.

Below are some useful links to learn more about Gabon.

https://www.wanderlust.co.uk/guides/gabon

Gabon is a country in Central West Africa that has managed to keep its biodiversity and rainforests pristine, which is why people choose this country as a vacation destination. If African countries are what you are into, then you will surely like Gabon and what it has to offer. You will spend a lovely time there. Because of its oil and mineral reserve, Gabon is doing a little bit better than all the other African countries. Its wealth has been put to good use to improve people’s livelihoods. And you will be able to see that as you walk among them.

First things first, you should know that Gabon has one of the most lenient visa policies in the world. You will most likely need a visa but getting on is easier than you think. You do not even have to visit a diplomatic mission to apply for one. There are 8 visa-exempt nationalities, all of them from Africa, but the rest of the world does not have it hard either. Depending on your country of origin, you are either eligible for a visa on arrival, or you can apply beforehand for an electronic visa. If you do qualify for an e-visa, iVisa can help you acquire it in as little as 4 business days. Some people are eligible for both, which is why we suggest the electronic visa. That way, you do not have to stay in line at the visa on arrival counter once you get to Gabon.

An important thing to remember is that if you want to enter Gabon on an electronic visa, you need to arrive via Leon Mba International Airport in Libreville. It is the only checkpoint that will consider the travel document valid and grant you access.

The best time to visit Gabon is June through September. That is when the climate is a little bit cooler. Since we are talking about a tropical climate, the rest of the year is always hot and humid, so you need to pack accordingly. After all, we are talking about a country on the Equator. It can get really uncomfortable. Even so, if you go when the temperatures are bearable (up to 25 degrees Celsius), you should have an easy time coping. But if not, take all precaution. Hydrate and wear adequate clothing. Covering up will make you more comfortable than not wearing any clothes, and do not forget the sunscreen.

As to what you can do in Gabon, you can take your pick. You will not lack activities. For one thing, you should know that Gabon has many beaches, waterfalls, national parks, and inland fishing facilities. Also, let’s not forget about the Crystal Mountains. You can go hiking, which will give you some amazing opportunities for sightseeing. You will have the chance to see some fantastic views. Don’t forget your camera.

Safari is yet another thing you can enjoy while in Gabon. You will find several safari camps, many of which have modern facilities with air conditioning, good food, transportation, and so on. You can go spot wildlife which includes elephants, monkeys, buffalo, parrots, and other local fauna. Mangroves are also available for tourists, and you should not miss it. It is an unforgettable experience that you will remember for years. Taking a boat among the trees is a bit chilling if you have never done it before, but you will not regret giving it a shot.

The local cuisine in Gabon is nothing out of the ordinary. However, you can find western cuisine is in the larger cities. There are many restaurants that prepare good food, to your liking. Drinks are also available. You will find cheap beer, it is called Regab, but you should definitely try the fruit juices. You can find them in shops, and they taste like no other juice you have tasted before. The flavor is so intense that it is a bit hard to return to the products you can find in stores at home.

If you want to get around with ease in Gabon, you should learn a little bit of French. French is used by about 80% of the population, while the other 20% speaks Fang, Mbere, and Sira. Since we cannot expect you to learn those, French is more accessible. English is not widely known, so any French you know is a real asset. However, the language is not difficult to learn, especially if it has been taught to you in school. If not, you should learn a few phrases before boarding your plane.

Accommodation in Gabon can be found with ease. There are several international name hotels in the larger cities but rest assured that you can find more economical alternatives as well. If you plan to stay for longer, you can find an apartment for lease, which will save you some cash in the long run.

As far as health is concerned, we recommend that you do not drink the tap water. Always buy bottled water. However, what you need to remember is that malaria is pretty common in Gabon, which is why you should get your shot before you leave and have your doctor prescribe some malaria pills. What will help is to bring a net when you travel so that you can avoid mosquitos, and repellent sprays are a must. At the same time, about 5% of the adults in Gabon have AIDS or are HIV positive, so you need to be careful about that too.

The people of Gabon are usually very friendly. They will make you feel welcome, and they are incredibly hospitable. They will most likely try to help you with everything you may need during your trip.

All in all, Gabon is a small country, with a small population, but it is welcoming and has plenty to offer. The sights are beautiful, the people are nice, and you will be occupied with all kinds of activities during your stay. You will create wonderful memories, establish beautiful relationships with the people, and you will remember this trip as one of the best.

An e-Visa is an official document permitting entry into and travel within a certain country. The e-Visa is an alternative to visas issued at the ports of entry or visiting an embassy/consulate to obtain traditional paper visas. e-Visas are linked electronically to the traveler's passport.

Our service starts with information. You can use our up-to-date visa requirements tool to search if you need a travel visa. It's as simple as telling us where you are from and where you are going. Based on this information we will tell you how much the visa costs, the number of entries, the start date and give you an action step such as applying directly on our site!

The best place to find this information is our visa requirement tool. Each country has different entry rules and visa fees. If you are in a rush you can also apply online and the form will give you this information as well.

It depends on the country issuing the visa. For many countries such as Australia ETA and Turkey e-Visa, the process can be done in 15 minutes through our rush service. For other countries such as the India tourist Visa, the process usually takes 24 hours. The exact time can be found on each application form. What we guarantee is that your application with iVisa will be the fastest way to apply anywhere.

The documents must be printed on a sheet of blank A4 white paper. Double-side or reduced printing will not be accepted.

We help you get your travel visa in the simplest and fastest way possible. Through easy-to-use online application forms and world-class 24/7 customer service, we make the whole visa process quick and simple! We also use best practices when it comes to protecting your data and credit card.

iVisa offers two types of Visa: Electronic visas (e-Visas) and traditional paper visas, based on your destination. In addition, we also offer the following services/documents that are required by certain countries: ETA (electronic travel authorization), Tourist Cards, Visa on Arrival pre-registration/approval form, Tourist Invitation Letters, and Embassy Registration service.

  1. Select the country to which you are requesting the visa
  2. Select the type of visa and read the instructions carefully.
  3. Select Apply Now
  4. Fill in the application form
  5. Pay using a Visa Card, Mastercard or other debit card.
  6. Await approval via email, then download and print the e-Visa from your account.
  7. Present your printed e-Visa to the immigration officer at the port of entry.

Please note most countries offer the ability to process a travel visa without a service fee. The main reason we process thousands of travel visas per month is we save you time and frustration. Our service includes an easy to use website and application form. It is much easier to process your application with us especially for mobile users and large groups. We send all of our clients the visa days before travel. This is especially helpful for those passengers who purchase the visa months in advance. We also have a 24-hour customer service with professionals that are based in the United States and speak English. We accept multi-currencies and our website can be translated into over 20 languages. We believe our fee is worth your time and sanity but please note all governments do have their own "free" service.

If you have already applied on our site, please log in to your account and look for your order/application. An account is generated for you automatically after payment is received. Click the link in your confirmation email to set up a password or visit the log in page to set up the password and enter the account. Please note in most cases your visa will be delivered to you via email and can be found in your account after logging in.

If your visa application is not approved by the government agency, we will provide a full refund of all service fees under our approval guarantee. We cannot refund the visa fee (if applicable) since this is a third party fee that is paid directly to the government agency. If a mistake is made on your application, we will process your visa again at no cost. Please note refunds are credited back to the same credit card used.

If we have not processed your visa, we can make changes without a problem. We do check your information for mistakes as well. If you have already processed your visa, If we have submitted your application to the appropriate government agencies, some will allow to make changes, while others do not. Please contact us immediately (preferably through chat) if you notice an error on your application.

Some countries may require proof of yellow fever vaccination if you are arriving from a country with risk of yellow fever. You can see more info here: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list It's the passenger´s own responsibility to verify these regulations before traveling to the chosen country.

In order to download your invoice, please log in to your account and download it directly from there.

You may reprint the e-Visa in your email account. Alternatively, you may retrieve and reprint the e-Visa by using your iVisa account.

Yes. The iVisa system does not retain your credit card information after the transaction is processed.

All visas grant travelers the permission to travel to a country's port of entry. Whether you are granted entry or not will be at the discretion of the Immigration Officer at the entry point.

If your visa application has not been submitted for processing you will receive a full refund. However, if your application has been submitted, then we will not be able to provide a refund.

When the visa has to be shipped to you, the processing times do not include this shipping time. It is from when we receive your application to obtaining the approval. Most visas (e-Visas) are sent via email upon approval so shipping times will not apply.

No, we are not affiliated with any government agencies. We are a private company that specializes in processing travel visas for travelers worldwide.

Unfortunately, we are not able to, since the government agencies do not inform us of the reason(s) behind the decisions.

If your visa is not approved, we advise that you contact the nearest embassy/consulate for more information on what your options are.

We accept Visa, Master Card, American Express, and PayPal.

All citizens from these territories applying through our website will have their application processed with the nationality/citizenship specified in their passport. As an example, a traveler from Puerto Rico will have their request processed as USA nationality. This does not apply to the travelers under the BOTC (British Overseas Territories Citizen) category according to the British Overseas Territories Act of 2002.

Need Help?