Holen Sie sich Ihre Gesundheitserklärung für die Einreise nach Ghana COVID-19 jetzt online!

Home > Ghana > Ghana Health Declaration Form
 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: Health Declaration Form

Dieser Inhalt wurde im Mai 2022 aktualisiert.

Dieses Reisedokument ist ein verbindliches Gesundheitsdokument für alle Einwohner, die nach Ghana einreisen möchten. Dies ist auf die aktuelle weltweite Pandemie zurückzuführen und soll den Gesundheitszustand der Ghanaer sicherstellen. Es ersetzt jedoch nicht das elektronische Visum.

Normalerweise kann dieses Verfahren etwas kompliziert sein, aber dank iVisa.com müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie Sie nach Ghana einreisen oder Ihre Dokumente vor Ihrer Reise zusammenstellen. Unser Unternehmen bietet ein einfaches Antragsverfahren, einen schnellen Online-Zahlungsservice und eine persönliche Betreuung während des gesamten Prozesses. Darüber hinaus bieten wir allen Reisenden, die nach Ghana einreisen möchten, das Formular zur Gesundheitserklärung an.

Sehen Sie sich unser Video über wie man das HDF ausfüllt, Ghana Reiseinformationen und Sicherheit bei Reisen nach Ghana an.

Sie können jederzeit unsere Experten kontaktieren und ihnen Fragen zum Reisedokument oder zu Reisen nach Ghana stellen. Außerdem erklären wir Ihnen auf dieser Seite alles, was Sie über Preise, Abläufe und Beschränkungen von COVID-19 wissen müssen, unter anderem.

Was ist das Ghana Health Declaration Form?

Die Gesundheitserklärung ist ein obligatorisches Reisedokument, das Ihnen die Einreise nach Ghana erlaubt und es den Behörden ermöglicht, Sie zu kontaktieren, wenn Sie COVID-19 ausgesetzt waren. Auf diese Weise können sie sicherstellen, dass sich die Krankheit nicht unter den Bürgern ausbreitet und die Zahl der Fälle im Lande erhöht.

Es ist ratsam, das Formular Ghana Health Declaration Form spätestens 3 Tage vor Ihrer Abreise zu beantragen, aber keine Sorge, Sie können es bei uns innerhalb von 4 Stunden erhalten, wenn Sie in Eile sind. Wenn Sie bei Ihrer Ankunft im Land keine Internetverbindung haben, können Sie es von Ihrem Handy aus vorzeigen oder ausdrucken.

Wer muss die Ghana Health Declaration beantragen?

Alle Staatsbürger müssen dieses Formular als eine der Einreisebedingungen vorlegen. Es gibt keine Ausnahmen für alle Bürger, einschließlich Reisende, Diplomaten und Mitarbeiter von Fluggesellschaften. Alle müssen es an der Grenze vorlegen. Es spielt auch keine Rolle, ob sie in einer ghanaischen Flughafengesellschaft arbeiten.

Genauere Informationen finden Sie in den FAQs unten, oder verwenden Sie unser Widget "Visa Checker" auf der Homepage, um die Anforderungen Ihres Landes zu ermitteln. Geben Sie einfach Ihr Herkunftsland und das Ziel Ihrer Reise ein.

Wie lange kann ich in Ghana bleiben?

Die Dauer des Aufenthalts in Ghana hängt nicht vom Ghanaischen Gesundheitsformular ab, sondern vom Visum des Landes, das Sie je nach Ihrem Wohnsitz haben müssen. In der Regel können Sie Ghana für 30 bis 90 Tage besuchen, je nachdem, was von der ghanaischen Regierung vorgeschlagen wird.

Was benötige ich, um das Formular für die Gesundheitserklärung für Ghana online zu beantragen?

Für die Beantragung des Formulars "Gesundheitserklärung" benötigen Sie die folgenden Einreisebestimmungen oder Informationen:

  • Reisepassdaten - Der Reisepass muss noch mindestens 6 Monate vor dem Reisedatum gültig sein. COVID-19-Test - Sie müssen ein negatives PCR-COVID-19-Testergebnis vorlegen, um das Formular für die Gesundheitserklärung zu beantragen. Gültige E-Mail-Adresse - Wir senden Ihnen das Formular für die Gesundheitserklärung per E-Mail zu.
  • Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand** - In dem Formular werden Ihnen spezifische Fragen zu Ihrem Gesundheitszustand und dem der mit Ihnen reisenden Personen gestellt. Dazu gehört auch die Reiseversicherung.
  • Zahlung - Kredit- und Debitkarten sind die finanziellen Mittel zur Bezahlung.

Sobald Sie alle erforderlichen Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten nach der Anmeldung eine Bestätigung des Vorgangs per E-Mail. Wenn Sie diese nicht in Ihrem Posteingang finden, befindet sie sich möglicherweise in Ihrem SPAM-Ordner.

Brauche ich die Gesundheitserklärung, wenn ich durch Ghana reise?

Ja! Dieses Dokument gilt für alle Reisenden, die in das Land einreisen und die Einwanderungsbehörde passieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich zu touristischen oder geschäftlichen Zwecken im Land aufhalten, dort wohnen oder einfach nur einen Zwischenstopp in einem anderen Land einlegen. Sie müssen dieses Reisedokument jedoch vorlegen, um in das Land einzureisen.

Wie beantrage ich das Ghana Health Declaration Form online?

Um das Online-Verfahren mit uns abzuschließen und nach Ghana reisen zu können, müssen Sie nur das Ghana online health declaration form beantragen, das Sie von überall aus erledigen können. Alles, was Sie benötigen, ist eine Internetverbindung und ein elektronisches Gerät.

Um das Formular auszufüllen, müssen Sie nur Ihre Daten angeben und diese einfachen Schritte befolgen:

Schritt 1: Füllen Sie das Antragsformular mit Ihren persönlichen und reisebezogenen Daten aus. Sie werden auch nach Informationen über Ihren Gesundheitszustand und COVID-19 gefragt. Schritt 2: Wählen Sie eine unserer Bearbeitungszeiten, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Reisebudget entspricht. Fügen Sie dann die erforderlichen Unterlagen bei und bestätigen Sie die Zahlung. Zum Schluss klicken Sie auf "Senden".

  • Schritt 3: Dann lehnen Sie sich zurück und warten Sie auf die Bestätigungs-E-Mail, die Sie erhalten.

Wenn Sie einen Fehler bei den persönlichen Daten machen und zum Abschluss auf "Akzeptieren" klicken, können Sie kein neues Formular anfordern, bis der aktuelle Vorgang abgeschlossen ist. Mit anderen Worten: Sie müssen warten, bis der Antrag abgelehnt wird, und verlieren dadurch viel Zeit und möglicherweise Ihre Reise. Um dies zu vermeiden, können Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen und sich an einen unserer Kundenservice wenden, der Ihnen bei der Behebung des Problems hilft.

Wann sollte ich mein Formular für die Gesundheitserklärung beantragen?

Alle Reisenden müssen spätestens 3 Tage oder mindestens 24 Stunden vor der Abreise eine Gesundheitserklärung für Ghana ausfüllen. Die Bearbeitung des Reisedokuments kann zwischen 4 und 24 Stunden dauern. Dies hängt davon ab, wie schnell Sie das Dokument benötigen.

Ein Vorteil der Zusammenarbeit mit iVisa.com ist, dass wir einen Service anbieten, mit dem Sie jedes Reisedokument überall beantragen können. Wichtig ist, dass das Dokument innerhalb des genannten Zeitrahmens bearbeitet und ausgefüllt wird, damit Sie keine Probleme bei Ihrer Reise nach Ghana haben.

Wie hoch sind die Kosten und Bearbeitungszeiten für die Gesundheitserklärung für Ghana?

Bei iVisa.com bieten wir 3 verschiedene Optionen für die Bearbeitung der Gesundheitserklärung an. Die Preise ändern sich je nachdem, wie schnell Sie Ihr Dokument benötigen:

  • Standard Bearbeitungszeit: 24 Stunden - EUR 35.72.
  • Eilbearbeitungszeit: 8 Stunden - EUR 70.41.
  • Super Rush Bearbeitungszeit: 4 Stunden - EUR 118.05.

Wenn Sie sich für den Online-Service von iVisa.com entscheiden, gewährleistet dieser Service die Genehmigung Ihres Dokuments mit weniger Aufwand und geringerer Wahrscheinlichkeit von Fehlern.

Reisen mit Minderjährigen

Alle Kinder müssen das Gesundheitsformular für Ghana ausfüllen. Reist das Kind jedoch allein, muss eine notariell beglaubigte und unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern beigefügt werden. Wenn das Kind noch sehr jung ist, können die Eltern die Dokumente an allen Land- und Seegrenzen für das Kind vorlegen.

Kann ich das Formular für die Gesundheitserklärung kostenlos erhalten?

Ja! Das Formular für die Gesundheitserklärung ist kostenlos auf der Website der ghanaischen Einwanderungsbehörde zu finden. Allerdings kann es ziemlich kompliziert sein, das Formular zu beantragen und es selbst auszufüllen.

Viele Reisende haben uns berichtet, dass die Nutzung von Plattformen, die nicht ihre Muttersprache verwenden, unangemessenen Stress verursachen kann, wenn man ein offizielles Dokument ohne jegliche Beratung einreichen muss. Mit iVisa.com können Sie das Formular in der Sprache ausfüllen, die Sie benötigen.

Ghana Covid-19 Reisebeschränkungen

Brauche ich einen negativen PCR-Test?

COVID-Test vor der Ankunft: Ungeimpfte Reisende müssen einen negativen PCR-Test vorweisen, der innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde. COVID-Test bei der Ankunft: Ungeimpfte Reisende müssen sich bei der Ankunft einem obligatorischen Antigentest unterziehen. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren werden bei der Ankunft kostenlos getestet.

  • COVID-Test Ausnahmen: Kinder unter 5 Jahren und vollständig geimpfte Reisende.

Brauche ich einen COVID-19-Impfstoff für die Einreise?

Ja! Alle Reisenden aus Entwicklungsländern, die älter als 18 Jahre sind, müssen einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz vorlegen, der mindestens zwei Wochen vor der Reise abgeschlossen wurde, ausgenommen Einwohner von Ghana.

Der ghanaische Gesundheitsdienst genehmigt die Impfstoffe von AstraZeneca, Pfizer, Moderna, Sputnik V und Johnson and Johnson.

Da sich Informationen schnell ändern können, ist es ratsam, sich vor der Reise über den COVID-Test, die zugelassenen Impfstoffe und die Quarantänebestimmungen zu informieren.

Muss ich bei der Ankunft in einer staatlichen Gesundheitseinrichtung unter Quarantäne gestellt werden?

Für geimpfte Reisende gibt es keine Quarantänevorschriften für die Einreise und das Reisen in Ghana. Ungeimpfte Reisende und Reisende, bei denen bei der Ankunft ein positiver Test festgestellt wird, müssen sich jedoch einer obligatorischen Quarantäne von 7 Tagen in einer staatlichen Gesundheitseinrichtung unterziehen.

Warum ein Covid-19-Selbsttestset kaufen? (nur für US-Bürger)

Das eMed-Selbsttestkit COVID-19 enthält 6 Antigen-Schnelltests und ist ideal für US-Bürger, die aus den Vereinigten Staaten einreisen. Bestellen Sie Ihr Testkit vor der Reise! Die ghanaische Einwanderungsbehörde erlaubt dies.

Der zertifizierte Leitfaden hilft Ihnen, die Ergebnisse in 15 Minuten mit der NAVICA-App zu erhalten. Holen Sie sich das eMed-Kit für den Selbsttest COVID-19 für $150 - das sind nur $25 pro Test. Holen Sie es sich jetzt!

Was sollte ich sonst noch vor einer Reise nach Ghana beachten?

Sie fragen sich vielleicht, wann die beste Reisezeit für Ghana ist? Je nach Wetterlage sind die besten Monate für eine Reise Januar, Februar, November und Dezember. Wenn Sie jedoch Accra besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen die Monate Januar bis Mai und Juli bis Dezember. Der Juni ist aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit in dieser Stadt nicht zu empfehlen.

Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei der Planung Ihres Besuchs, damit Sie Ihre Reise in vollen Zügen genießen können.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Wenn Sie mit einem unserer Experten über Ihren Antrag oder das Reisedokument sprechen möchten, steht Ihnen unser Kundenservice-Team 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Oder Sie können uns per E-Mail unter [email protected] erreichen.

Wir sind für Sie da, um all Ihre Fragen zu beantworten, also kontaktieren Sie uns bitte und scheuen Sie sich nicht, uns um Hilfe zu bitten!

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Negatives COVID-19-Testergebnis vor der Abreise (falls zutreffend)

Wichtige Hinweise
  • NUR FÜR EINWOHNER DER USA: Wenn Sie nicht geimpft sind, müssen Sie einen COVID-19-Test machen, um am Tag vor Ihrer Einreise in die USA zurückzukehren.

Verschwenden Sie keine Zeit mit der Suche nach einem Testlabor in Ghana und holen Sie sich schnell Ihr eMed-Testkit hier.

Jetzt bestellen und ins Gepäck packen.

Befolgen Sie dann die Online-Anweisungen des zertifizierten Reiseleiters, um den obligatorischen Test 24 Stunden vor Ihrer Rückreise in die USA zu absolvieren.

  • Alle Reisenden, die nach Ghana einreisen, müssen unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Alter oder anderen Erwägungen das Gesundheitserklärungsformular ausfüllen.

  • Alle Reisenden ab 18 Jahren müssen für die Einreise nach Ghana vollständig geimpft sein, mit Ausnahme von Einwohnern und Staatsangehörigen Ghanas.

  • Die Gesundheitserklärung ersetzt KEIN Visum.

Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Beachten Sie, dass einige Nationalitäten ein Papiervisum benötigen.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche ghanaische Botschaft zu wenden.

  • Diese elektronische Gesundheitserklärung ersetzt die bisher verwendete Papierversion.

  • Kinder unter 5 Jahren sind von der Vorlage eines Tests vor der Abreise befreit und müssen sich bei der Ankunft nicht dem obligatorischen Antigentest unterziehen.

  • Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren werden bei der Ankunft kostenlos getestet.

  • Vollständig geimpfte Reisende müssen keinen Coronavirus-Test machen, um nach Ghana zu reisen, und müssen bei der Ankunft keinen Test machen.

  • Ungeimpfte Reisende werden 7 Tage lang einer obligatorischen Quarantäne unterzogen.

War diese Seite hilfreich?

Erfahrungsberichte
Lesen Sie über die Erfahrungen unserer Kunden

Questions?

Nein, müssen Sie nicht. Ab heute sind COVID-Impfpässe oder -Zertifikate nicht mehr zwingend erforderlich, um in Ghana einzureisen. Da sich die Informationen schnell ändern können, raten wir Ihnen, sich über die neuesten Updates für Reisen nach Ghana zu informieren und/oder Ihre Botschaft vor Ort zu kontaktieren.

Home > Ghana > Ghana Health Declaration Form

Get Your Health Declaration Form Online for Ghana COVID-19 Entry Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration Form

This content was updated in September 2022.

This travel document is a mandatory health document for all residents wishing to enter Ghana. This is due to the current worldwide pandemic and to ensure Ghanaians' health status. However, this does not replace an electronic visa.

Usually, this process can be a bit complex, but thanks to iVisa.com, you don't have to worry about how to enter Ghana or getting your documents together before your trip. Our company offers a simple application process, a fast online payment service, and personalized attention throughout the process. In addition, we offer the health declaration form for all travelers wishing to enter Ghana.

Check out our video on how to fill out the HDF, Ghana travel information and safety when traveling to Ghana.

You can always contact our experts and ask them any questions about the travel document or travel to Ghana. In addition, we will explain everything you need to know about prices, processes, and restrictions by COVID-19, among others, on this page.

What is the Ghana Health Declaration Form?

The Health Declaration Form is a mandatory travel document that allows you to enter Ghana and enables government authorities to contact you if you have been exposed to COVID-19. This way, they can ensure that it does not spread among the citizens and increase the country's cases.

It is advisable to apply for a Ghana Health Declaration Form no more than 3 days before your departure date, but no worries you can get it with us in as fast as 4 hours if you are in a rush. This way, if you do not have an internet connection when you arrive in the country, you will be able to show it from your cell phone or print it out.

Who Needs to Apply for the Ghana Health Declaration?

All citizens must present this travel form as one of the entry requirements. There are no exceptions for any citizen, including travelers, diplomats, and airline workers. Everyone must show it at the border. Also, it doesn't matter if they work in a Ghana airport company.

See the FAQs below for more exact information, or use our Visa Checker widget on the homepage to see your country's requirements. Just, enter your origin country and the destination you plan to travel to.

How long can I stay in Ghana?

The length of stay in Ghana does not depend on the Ghanaian health form but on the country's visa, which you must have according to your residency. Usually, you can visit Ghana for 30 to 90 days, depending on what is proposed by the Ghanaian government.

What do I need to apply online for the Ghana Health Declaration Form?

You will need the following entry requirements or information to apply for the Health Declaration Form:

  • Passport details - The passport validity must be at least 6 months before the travel date.
  • COVID-19 test - If required, you must present a negative PCR COVID-19 test result to apply for the Health Declaration Form.
  • A valid email address - We will email your Health Declaration Form document.
  • Information about your health status - The form will ask you specific questions about your health and the others traveling with you. This includes travel insurance.
  • Payment - Credit and debit cards are the financial resources to pay.

Once you have uploaded all the required documents and filled out the form, you will receive confirmation of the process by email within 30 minutes of the application. If you do not find it in your inbox, it may be in your SPAM folder.

Do I need the Health Declaration if I'm transiting through Ghana?

Yes! This document is for all travelers entering the country and passing through immigration. It does not matter if you are staying in the country for tourism, business, living, or simply on a stopover to another country. However, you must present this travel document to enter the country.

How do I apply for the Ghana Health Declaration Form online?

To complete the online process with us and be able to travel to Ghana, you only need to request the Ghana online health declaration form, it can be done from anywhere. All you require is an Internet connection and an electronic device.

To process it, you will only have to provide your information and follow these simple steps:

  • Step 1: Complete the application form with your personal and travel information. You will also be asked for information about your health status and COVID-19.
  • Step 2: You must choose one of our processing times according to your needs and travel budget. Then, attach the necessary documents and confirm payment. Finally, click on "send."
  • Step 3: Then just sit back and wait for the confirmation email to arrive.

If you make a mistake with any personal information and click "Accept" to finish, you will not be able to request a new form until the current process is completed. In other words, you will have to wait for it to be rejected, and you will lose a lot of time and possibly your trip. To avoid this happening you can use our services and contact one of our customer service agents to help you fix the problem.

When should I apply for my Health Declaration Form?

All travelers must complete a Ghana Health Declaration Form no more than 3 days, or at least 24 hours before departure. Our processes vary from 4 hours to 24 hours to process the travel document. This will depend on how fast you need the document delivered.

An advantage of working with iVisa.com is that we offer a service that allows you to apply for any travel document anywhere. The important thing is to make sure that the document is processed and completed within the mentioned time frame so that you do not have any problems with your trip to Ghana.

What are the costs and processing times of the Ghana Health Declaration?

At iVisa.com, we offer 3 different options for processing the Health Declaration. Prices will change depending on how quickly you need your document:

  • Standard Processing Time: 24 hours - USD $23.99.
  • Rush Processing Time: 8 hours - USD $43.99.
  • Super Rush Processing Time: 4 hours - USD $73.99.

If you choose to use iVisa.com's online service, this service will ensure the approval of your document with less hassle and less chance of mistakes.

Traveling with minors

All children must complete the Ghana Health Declaration Form. However, if the child is traveling alone, a duly notarized and signed parental consent letter must be included. And if the child is very young, the parents can submit the documents for them at any land and sea borders.

Can I get the Health Declaration Form for free?

Yes! The health declaration form can be found free of charge on the Ghana immigration service web page. However, applying for the form and getting it ready on your own can be pretty complicated.

Many travelers have told us that using non-native language platforms can cause undue stress when you have to submit an official document without any advice. With iVisa.com, you can fill out the form in the language you need.

Ghana Covid-19 Travel Restrictions

Do I need a negative PCR Test?

  • COVID test before arrival: Unvaccinated travelers must present a negative PCR test taken within 48 hours before departure.

  • COVID test on arrival: Unvaccinated travelers must take a mandatory antigen test on arrival.

  • COVID test exemptions:  Children under 18 and fully vaccinated travelers.

Do I need a COVID-19 Vaccine to enter the country?

Yes! All travelers from developing countries aged 18 and over must present proof of full vaccination, which has been completed at least 2 weeks before travel, except for residents and nationals of Ghana.

WHO-approved vaccines are accepted.

Since information can change rapidly, it is advisable to review the information, about the COVID test, the approved vaccines, and quarantine rules, before your trip.

Do I need to quarantine in a government health facility upon arrival?

There are no quarantine requirements for vaccinated travelers to enter and travel around Ghana. However, unvaccinated travelers and travelers who test positive on arrival must undergo mandatory quarantine for 7 days in a government health facility location.

Why buy a Covid-19 self-testing kit? (US residents only)

The eMed self-test COVID-19 kit includes 6 rapid antigen tests, perfect for US citizens on round-trip journeys from the United States. Order your test kit before traveling! The Ghana immigration service allows this.

The Certified Guide will help you get results in 15 minutes on the NAVICA app. Get the eMed self-test COVID-19 kit for $150- that's only $25 per test. Get it now!

What else should I keep in mind before traveling to Ghana?

So, you may be wondering, what is the best time to travel to Ghana? According to the weather, the best months to visit are January, February, November, and December. However, if you want to visit Accra, we recommend visiting between January to May and July to December. June is not recommended due to the amount of humidity present in this city during this month.

Please consider this information when planning your visit so that you can enjoy your trip to the fullest.

Who can I speak to if I have more questions?

If you need to talk to one of our experts about your application or the travel document, we have a customer service team that can be contacted 24 hours a day. Or you can contact us via email at [email protected].

We are here to answer all of your questions, so please contact us, and don't be afraid to ask for help!

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • All travelers entering Ghana, regardless of their nationality, age, or other consideration, must fill in the Health Declaration Form.

  • All travelers aged 18 and over must be fully vaccinated to enter Ghana, except for residents and nationals of Ghana.

  • The Health Declaration DOES NOT replace a Visa.

If your country requires a Visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind that some nationalities will require a paper visa.

If that is the case, we suggest you contact your local Ghana embassy.

  • This electronic Health Declaration form replaces the paper-based version used previously.

  • Children under 18 are exempt from both pre-departure test and test upon arrival.

  • Fully vaccinated travelers do not need to take a coronavirus test to travel to Ghana and do not need to take a test on arrival.

  • Unvaccinated travelers will undergo mandatory quarantine for 7 days.

Was this page helpful?

Testimonials
Our customers have great stories about us

Questions?

Our Company is accredited and recognized by the International Air Transport Association (IATA) and has a validated IATA Agency Code. If you want to check this information you can verify our membership using our bearing No. 23716873 at http://store.iata.org/ieccacfree.

Remember that the customer service team at iVisa.com is here 24/7 to answer any questions you may have about our service.

You can use it for a Single Entry, so every time you travel to Ghana you’ll have to apply for a new one. Get Started.
Completing the application form won’t take you more than 5 minutes. Get Started.