logo
de | $ USD

Erkunden Sie

Einstellungen

Wählen Sie Ihre Sprache

Wählen Sie Ihre Währung

  • AED United Arab Emirates Dirham
  • AFN Afghan Afghani
  • ALL Albanian Lek
  • AMD Armenian Dram
  • ANG Netherlands Antillean Guilder
  • AOA Angolan Kwanza
  • ARS Argentine Peso
  • AUD Australian Dollar
  • AWG Aruban Florin
  • AZN Azerbaijani Manat
  • BAM Bosnia-Herzegovina Convertible Mark
  • BBD Barbadian Dollar
  • BDT Bangladeshi Taka
  • BGN Bulgarian Lev
  • BIF Burundian Franc
  • BMD Bermudan Dollar
  • BND Brunei Dollar
  • BOB Bolivian Boliviano
  • BRL Brazilian Real
  • BSD Bahamian Dollar
  • BWP Botswanan Pula
  • BZD Belize Dollar
  • CAD Canadian Dollar
  • CDF Congolese Franc
  • CHF Swiss Franc
  • CLP Chilean Peso
  • CNY Chinese Yuan
  • COP Colombian Peso
  • CRC Costa Rican Colón
  • CVE Cape Verdean Escudo
  • CZK Czech Republic Koruna
  • DJF Djiboutian Franc
  • DKK Danish Krone
  • DOP Dominican Peso
  • DZD Algerian Dinar
  • EGP Egyptian Pound
  • ETB Ethiopian Birr
  • EUR Euro
  • FJD Fijian Dollar
  • FKP Falkland Islands Pound
  • GBP British Pound Sterling
  • GEL Georgian Lari
  • GIP Gibraltar Pound
  • GMD Gambian Dalasi
  • GNF Guinean Franc
  • GTQ Guatemalan Quetzal
  • GYD Guyanaese Dollar
  • HKD Hong Kong Dollar
  • HNL Honduran Lempira
  • HTG Haitian Gourde
  • HUF Hungarian Forint
  • IDR Indonesian Rupiah
  • ILS Israeli New Sheqel
  • INR Indian Rupee
  • ISK Icelandic Króna
  • JMD Jamaican Dollar
  • JPY Japanese Yen
  • KES Kenyan Shilling
  • KGS Kyrgystani Som
  • KHR Cambodian Riel
  • KMF Comorian Franc
  • KRW South Korean Won
  • KYD Cayman Islands Dollar
  • KZT Kazakhstani Tenge
  • LAK Laotian Kip
  • LBP Lebanese Pound
  • LKR Sri Lankan Rupee
  • LRD Liberian Dollar
  • LSL Lesotho Loti
  • MAD Moroccan Dirham
  • MDL Moldovan Leu
  • MGA Malagasy Ariary
  • MKD Macedonian Denar
  • MNT Mongolian Tugrik
  • MOP Macanese Pataca
  • MUR Mauritian Rupee
  • MVR Maldivian Rufiyaa
  • MWK Malawian Kwacha
  • MXN Mexican Peso
  • MYR Malaysian Ringgit
  • MZN Mozambican Metical
  • NAD Namibian Dollar
  • NGN Nigerian Naira
  • NIO Nicaraguan Córdoba
  • NOK Norwegian Krone
  • NPR Nepalese Rupee
  • NZD New Zealand Dollar
  • OMR Omani Rial
  • PAB Panamanian Balboa
  • PEN Peruvian Nuevo Sol
  • PGK Papua New Guinean Kina
  • PHP Philippine Peso
  • PKR Pakistani Rupee
  • PLN Polish Zloty
  • PYG Paraguayan Guarani
  • QAR Qatari Rial
  • RON Romanian Leu
  • RSD Serbian Dinar
  • RUB Russian Ruble
  • RWF Rwandan Franc
  • SAR Saudi Riyal
  • SBD Solomon Islands Dollar
  • SCR Seychellois Rupee
  • SEK Swedish Krona
  • SGD Singapore Dollar
  • SHP Saint Helena Pound
  • SLL Sierra Leonean Leone
  • SOS Somali Shilling
  • SRD Surinamese Dollar
  • SVC Salvadoran Colón
  • SZL Swazi Lilangeni
  • THB Thai Baht
  • TJS Tajikistani Somoni
  • TOP Tongan Pa anga
  • TRY Turkish Lira
  • TTD Trinidad and Tobago Dollar
  • TWD New Taiwan Dollar
  • TZS Tanzanian Shilling
  • UAH Ukrainian Hryvnia
  • UGX Ugandan Shilling
  • USD United States Dollar
  • UYU Uruguayan Peso
  • UZS Uzbekistan Som
  • VND Vietnamese Dong
  • VUV Vanuatu Vatu
  • WST Samoan Tala
  • XAF CFA Franc BEAC
  • XCD East Caribbean Dollar
  • XOF CFA Franc BCEAO
  • XPF CFP Franc
  • YER Yemeni Rial
  • ZAR South African Rand
  • ZMW Zambian Kwacha
Holen Sie sich jetzt Ihr Formular für eine Gesundheitserklärung für Belarus

Erfahren Sie mehr: Gesundheitserklärung von Belarus

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um gegen Covid 19 vorzugehen, müssen Besucher bei der Einreise nach Belarus eine Gesundheitserklärung, eine medizinische Erklärung oder ein Gesundheitsformular (Self ) vorlegen. iVisa.com hat in seinem Bemühen, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, können nicht berücksichtigt werden. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Weißrussland ankommen, müssen sich einer obligatorischen Quarantäne von 14 Tagen in den dafür vorgesehenen Einrichtungen im Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über den Tourismus in Belarus Das Interesse (entschuldigen Sie das Wortspiel) an den osteuropäischen Ländern ist durch die jüngsten Dokumentarfilme über die Ereignisse, die 1986 zur Katastrophe von Tschernobyl in der Ukraine führten, geradezu explodiert. Wenn Sie sich davor scheuen, dieser heute verlassenen Stadt, die einst ein pulsierendes Zentrum war, zu nahe zu kommen, sollten Sie stattdessen einen Ausflug nach Belarus planen. Es besteht jedoch immer noch die Möglichkeit, einer geringen Strahlung des schockierenden Unfalls, der sich vor fast 35 Jahren ereignete, ausgesetzt zu sein. Daher empfehlen wir Ihnen, die Empfehlungen zu befolgen, kein Leitungswasser zu trinken und keine Früchte oder Pilze zu essen, die in den klar definierten Sperrgebieten angebaut oder geerntet wurden.

Sie können nicht nach Weißrussland reisen, ohne sich vorher zu vergewissern, dass Sie das Formular für die Gesundheitserklärung für Weißrussland ausgefüllt haben. Holen Sie sich das Formular für die Gesundheitserklärung für Weißrussland auf iVisa.com, wo ein einfacher Prozess in drei Schritten alles ist, was Sie brauchen, um Ihren Urlaub mit einem guten Gefühl zu beginnen. Wir haben eine vereinfachte Gesundheitserklärung entworfen, die Ihnen nicht den Kopf verdrehen wird. Sie sollten nicht mehr als 15 Minuten benötigen, um Ihre grundlegenden Informationen, einschließlich Passnummer, vollständiger Name und Reisedaten, einzugeben.

In diesem bezaubernden Land finden Sie viele Zeugnisse der sowjetischen Architektur. Die meisten Gebäude wurden im Zweiten Weltkrieg bei Bombenangriffen zerstört, so dass ein Großteil der bestehenden Gebäude, die Sie in der Hauptstadt Minsk sehen werden, russisches Design widerspiegelt. Das bedeutet, dass Sie feststellen werden, dass es keinen Mangel an beeindruckend breiten Boulevards gibt, die sich hervorragend für Militärparaden eignen. Minsk ist auch eine sehr kosmopolitische Stadt, deren Einwohner oft aus trendigen Restaurants und Cocktailbars strömen, wo sie bis spät in die Nacht Wodka trinken. Wenn Sie im Urlaub gerne bis zum Umfallen shoppen, ist Minsk der beste Ort, um die modischsten Angebote in diesem Teil der Welt zu finden.

Sie können auch die über das ganze Land verstreuten Kuppelkirchen besichtigen. Von besonderem Interesse ist die Kirche in Grodno, die Sie bei einem Tagesausflug kennen lernen können. Wenn Sie in Weißrussland sehen möchten, welche Stätten zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, empfehlen wir Ihnen, einen Ausflug zu den luxuriösen Schlössern Mir und Nesvizh in Ihren Reiseplan einzuplanen. Nesvizh wird seit über 400 Jahren von der Familie Radzivill bewohnt, und Führungen durch diese beiden Orte sind eine gute Möglichkeit, ihre faszinierende Geschichte und die zwischen den Mauern verborgenen Geheimnisse zu entdecken.

Eine weitere wichtige Stadt in Weißrussland, die Sie unbedingt in Ihr Programm aufnehmen sollten, ist die charmante Grenzstadt Brest. Hier können Sie die Festung der Stadt besichtigen, die oft als die meistbesuchte und wichtigste Attraktion des Landes angesehen wird ( ). Während des Baus der Festung im Jahr 1830 wurde die gesamte Stadt an einen neuen, zwei Kilometer entfernten Standort verlegt. Ein Großteil der äußeren Verteidigungsanlagen wurde in den Weltkriegen zerstört, und die Anlage wechselte unzählige Male den Besitzer zwischen deutschen, polnischen und sowjetischen Besitzern. Heute ist sie ein Museum und ein Heiligtum, das an die Opfer der Kämpfe auf dem Gelände und in der Region erinnert. Bei einem Rundgang über das Gelände können Sie den 100 Meter hohen Bajonett-Obelisken besichtigen, der die Festung überragt und aus allen Blickwinkeln zu sehen ist. Die Festung ist nur 30 Minuten zu Fuß vom Zentrum Brests entfernt, so dass Sie auch einen Spaziergang dorthin unternehmen können. Weitere interessante Attraktionen in der Nähe sind das Eisenbahnmuseum und der Nationalpark Belovezhskaya Pushcha.

Der Nationalpark ist Teil des UNESCO-Weltnaturerbes Białowieża-Wald und beherbergt neben Rot- und Schwarzwild auch eine beeindruckende Anzahl von europäischen Wisenten. Besuchen Sie das Naturmuseum auf dem Gelände des Parks, um mehr über die anderen Arten von Wildtieren zu erfahren, die in diesem Gebiet vorkommen. Dies ist auch eine fantastische Möglichkeit, der Stadt zu entfliehen und die zahllosen Wanderungen zu nutzen, die durch den uralten Wald führen. Wenn Sie Ihren Urlaub gerne am Wasser verbringen, sollten Sie einen Aufenthalt an den Braslauer Seen einplanen, wo Sie mit etwas Glück einige der über 189 Vogelarten beobachten können, die dort gesichtet wurden. Verbringen Sie eine Nacht auf dem Campingplatz, damit Sie bei Sonnenaufgang aufwachen und dem Gesang der Vögel lauschen können, wenn die Sonne aufgeht. Mountainbiking und Wandern sind hier zu jeder Jahreszeit beliebte Aktivitäten, und in den wärmeren Sommermonaten können Sie sogar im See schwimmen. Genießen Sie ein Barbecue oder ein Picknick, wenn es nicht zu kalt ist, und genießen Sie die Ruhe, die diese Gegend umgibt.

Wenn Sie Ihr Formular zur Gesundheitserklärung für Belarus über iVisa.com beantragen, sind Sie bereits im Vorteil. Ein engagiertes Support-Team hilft Ihnen bei allen Fragen, die Sie haben könnten, oder bei allen Teilen des Formulars für die Gesundheitserklärung für Belarus, die Sie verwirren. Sie zahlen eine geringe Gebühr für unsere zusätzlichen Bearbeitungsdienste, aber die beste Nachricht ist, dass Sie Ihre Gesundheitserklärung in sehr kurzer Zeit erhalten können, wenn Sie es eilig haben, indem Sie unseren Super Rush Bearbeitungsdienst nutzen. Sie können Ihre Gesundheitserklärung für Weißrussland mit einem Minimum an Aufwand erhalten, ohne auch nur Ihr Haus verlassen zu müssen. Wenn Sie ohne die Gesundheitserklärung nach Weißrussland einreisen, wird Ihnen die Einreise verweigert. Denn die Regierung hat dieses Reisedokument eingeführt, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Da Sie nun wissen, wie wichtig dieses Formular ist, können Sie verstehen, warum es von Vorteil ist, es von einem Experten überprüfen zu lassen, bevor es bei den zuständigen Behörden eingereicht wird. Bei iVisa.com können Sie mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen, und wir sind eine der wenigen Agenturen für Reisedokumente, die auch Zahlungen per Paypal akzeptieren. Sie können eine sichere und bequeme Landung in Belarus genießen, wenn Sie Ihren Antrag bei iVisa.com stellen.-- **###-###[collapse-start]------[collapse-end]

Chat on WhatsApp
Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Belarus Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Belarus. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Belarus must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

There’s been an explosion of interest (excuse the pun) in eastern European countries as a result of recent documentaries charting the events that caused the Chernobyl disaster in Ukraine in 1986. If you’re wary of getting too close to this now-abandoned city that was once a bustling center, perhaps plan a getaway to Belarus instead. There is still a chance of being exposed to a low level of radiation from the shocking accident that occurred almost 35 years ago, however, so we suggest that you follow recommendations to avoid drinking tap water or eating fruit or mushrooms that are grown or sourced in the clearly-defined exclusion areas.

You can’t set off for Belarus without first checking that you’ve filled in the Belarus Health Declaration Form. Get the Belarus Health Declaration Form at iVisa.com, where a simple, three-step process is all it takes to get your holiday off to a flying start. We have designed a simplified Health Declaration that won’t make your head spin. In fact, you shouldn’t need more than 15 minutes to complete it with your basic information, including passport number, full name, and your travel dates.

You’ll find a lot of evidence of Soviet architecture in this charming country. Most of its buildings were destroyed in world war two during bombing attacks, so a lot of the existing planning that you will see in the capital, Minsk, reflects Russian design. This means that you’ll notice that there is no shortage of impressively wide boulevards- great for hosting military parades. Minsk is also a very cosmopolitan city, and its residents can often be found spilling out of trendy restaurants and cocktail bars, where they sip vodka until late. If you like to shop til you drop when you’re on vacation, Minsk is the best place to find the most fashion-forward offerings in this part of the world.

You can also check out the bulbous domed churches that are dotted across the country. Of particular interest is that which is found in Grodno so take a day trip to learn more. If you like to see what listed UNESCO world heritage sites are on offer when you head to Belarus, we advise you to slot trips to the luxurious castles of Mir and Nesvizh into your itinerary. The Radzivill family have occupied Nesvizh for over 400 years, and guided tours of both of these locations are a great way to uncover their fascinating histories and the secrets hidden between their walls.

Another key city in Belarus that you’ll have to include in your schedule is the charming, border town of Brest. Here you can take a visit to the city’s fortress, which is often thought of as the most-visited and number one attraction in the country. During its construction in 1830, the whole town was relocated to a new position two kilometres away. A lot of the outer defences were destroyed in the world wars, and it has exchanged hands countless times between German, Polish and Soviet holders. It has now been repurposed as a museum and shrine, which memorialises the lives lost within its grounds as well as across the region in times of battle. Tour the grounds and see the 100 meter tall Bayonet obelisk statue, which dominates over the fortress and can be seen from all angles. Found only 30 minutes walk from Brest centre, you can also delight in a stroll to get there. Other interesting attractions that can be found nearby include the Museum of Railway Equipment and Belovezhskaya Pushcha national park.

The national park is part of the UNESCO World Heritage Site Białowieża Forest and is also the natural habitat of an impressive number of European bison along with red deer and wild boar. Visit the Museum of Nature on its grounds to learn more about what other types of wildlife can be found in the area. This is also a fantastic way to escape the city and make the most of the countless treks that will lead you through the ancient forest. If you enjoy spending your getaways by the water’s edge, we reckon you should plan to relax at Braslau Lakes, where if you’re lucky to see some of the over 189 species of birds that have been spotted there. Spend a night camping so that you can wake for sunrise and hear the birdsong as the dawn breaks. Mountain biking and hiking are popular activities here no matter the season, and you can even swim in the lake in the warmer summer months. Enjoy a barbecue or picnic if it’s not too cold, and soak up the peacefulness that surrounds the area.

When you apply for your Belarus Health Declaration Form through iVisa.com, you’re already at an advantage. A dedicated support team will guide you through any questions you might have, or any parts of the Belarus Health Declaration Form that confuse you. You’ll pay a small fee for our additional processing services, but the best news is that you can get your Health Declaration in a very short amount of time if you’re in a hurry, by using our Super Rush processing service. You can get your Belarus Health Declaration Form with the minimum amount of fuss, without even needing to leave your home. If you arrive in Belarus without the Belarus Health Declaration Form, you will be denied entry. That’s because the government has introduced this travel document to control the spread of coronavirus. Now that you know just how essential this form is, you can see why it would be beneficial to have an expert review yours before it is submitted to the relevant authorities. At iVisa.com, you can pay with a credit or debit card, and we are one of the only travel document agencies that also accept payment by Paypal. You can enjoy a safe and comfortable landing in Belarus when you apply with iVisa.com.