logo logo
de | $ USD
Bolivien Reiseführer: Alles, was Sie wissen müssen, um Bolivien im Jahr 2023 zu besuchen
 
   
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Welcome to Bolivien

Bolivien liegt in Südamerika, hat eine Fläche von 1.904.852 Quadratkilometern und rund 10 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt Boliviens ist La Paz, in der rund 2,5 Millionen Menschen leben. Die Amtssprache des Landes ist Spanisch, aber in verschiedenen Regionen werden auch viele indigene Sprachen gesprochen.

In diesem ultimativen Bolivien-Reiseführer erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um dieses Land zu bereisen und die bolivianische Kultur, Geschichte und Landschaft zu entdecken - von den besten Speisen und Getränken bis hin zur besten Reisezeit und was Sie auf Ihrer Reise nicht tragen sollten! Lesen Sie also unsere Tipps, sehen Sie sich unsere Empfehlungen an und genießen Sie Ihr Abenteuer in einem der meistbesuchten Länder Südamerikas!

Dokumenten-Checkliste für Bolivien

  • Visum

  • Gesundheitserklärung

  • Gültiger Reisepass

  • Ausreichende Geldmittel

  • Rückflugticket

Wichtige Reiseinformationen zu Bolivien

  • Währung - Bolivianischer Boliviano (BOB). 1 $ entspricht ca. 6,94 BOB.

  • Tagesbudget für 1 Person - Die Kosten pro Tag in Ihrem Urlaub in Bolivien können ca. BOB 298 (USD 43) betragen.

  • Sprachen - Die offizielle Sprache ist Spanisch, aber es gibt 36 indigene Sprachen, von denen die am meisten gesprochenen sind: Guarani, Aymara und Quechua.

  • Steckdosentyp - In Bolivien gibt es zwei zugehörige Steckertypen, Typ A und C. Bolivien arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 230 V und 50 Hz.

  • Zeitzone - Die Zeitzone ist die bolivianische Zeit (GMT-04:00).

  • Die 3 sehenswertesten Städte - La Paz, Santa Cruz und Cochabamba.

  • Die 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten - Titicacasee, Salar de Uyuni und die Jesuitenmissionen von Chiquitos.

Visa-Informationen für Bolivien

Derzeit haben wir kein Touristenvisum für Bolivien online. Wir laden Sie jedoch ein, unser Checker Visa Tool zu verwenden, damit Sie sicher wissen, ob Sie ein Visum für die Einreise in dieses wunderbare Land benötigen.

Außerdem benötigen Sie das Passenger Locator Form . Hier erklären wir Ihnen, was das ist.

Passenger Locator Form erklärt

Das Passenger Locator Form ist ein obligatorisches Reiseformular für alle Personen, die in das Land einreisen wollen, unabhängig davon, ob es sich um eigene oder ausländische Staatsbürger handelt. Dieses Dokument ersetzt kein Visum und ist für eine einmalige Einreise gültig.

Typische Kosten und Budget für Bolivien

Damit Ihre Reise ein Erfolg wird, geben wir Ihnen einige Details zu den Kosten, die Sie in Bolivien haben werden, wenn Sie ein knappes Budget haben.

Tägliche Ausgaben pro Person - Das Tagesbudget pro Person beträgt etwa 298 (USD 43).

  • Mahlzeiten - Die täglichen Ausgaben für Mahlzeiten belaufen sich auf ca. BOB 97 (USD 14).

  • Transport - Öffentliche Verkehrsmittel kosten etwa 65 BOB (9,32 USD).

  • Hotel - Ein Zimmer für eine Person kann BOB 92 (USD 13,19) und BOB 181 (USD 26,24) für ein Paar kosten.

Eine einwöchige Bolivienreise kostet in der Regel rund BOB 2.032 (USD 293,66) für eine Person. Eine einwöchige Reise nach Bolivien für zwei-Personen kostet demnach rund 4.072 BOB (587,47 USD).

Transport und Reisemöglichkeiten in Bolivien

Bolivien wird Sie beeindrucken! Es ist ein Land mit einer großen Vielfalt an Landschaften, wie z.B. Berge, Hochebenen und Flachland, alles in einer Nation. Ein Ort voller Abenteuer, wenn Sie auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erfahrungen sind. Hier werden wir die öffentlichen Verkehrsmittel erwähnen, die von Einheimischen und Reisenden in Bolivien am häufigsten benutzt werden.

  • Bus - Dies ist ein beliebtes öffentliches Verkehrsmittel unter den Einheimischen, sehr wirtschaftlich und ideal, um das Land zu bereisen und die Vielfalt der Landschaften zu genießen. Dieses Verkehrsmittel ist etwas für Abenteurer, denn es gibt viele Kurven, Höhenunterschiede und unterschiedliches Terrain.

  • Micro - Diese Busse verkehren in den Städten zu einem sehr günstigen Preis. Man erkennt sie daran, dass sie sehr bunt sind.

  • Zug - Die Züge fahren von der Stadt El Alto zu den Ruinen von Tiwanaku, und die letzte Station ist Guaqui am Titicacasee. Dies ist eine weit verbreitete Transportmethode, um diese Orte zu entdecken, wenn Sie sich für diese Reiseroute entscheiden möchten. Auf der Website Ferroviaria Andina können Sie die Strecken einsehen und Ihre Fahrkarten buchen.

  • Taxi - Taxis sind in den meisten größeren Städten Boliviens zu finden. Eine einfache und sichere Art, sich in den Städten fortzubewegen, und sie sind nicht teuer.

  • Mietwagen - Viele Reisende ziehen es vor, ein Auto mit einem einheimischen Fahrer zu mieten, der sie zu den touristischen Orten bringen kann. Diesen Service können Sie in den Städten La Paz und Santa Cruz in Anspruch nehmen.

  • Flugzeug - Wenn Sie nicht die Energie haben, mit den bolivianischen Bussen zu reisen, gibt es in Bolivien Inlandsflüge, die Sie an Ihr Ziel bringen.

Welches öffentliche Verkehrsmittel werden Sie also für Ihre Reise in Bolivien wählen?

Sicherheit in Bolivien

Reisen nach Bolivien sind sicher, eines der sichersten Länder Lateinamerikas. Allerdings müssen Sie vorsichtig sein, da es immer noch gewisse Gefahren gibt, wie z.B. Diebstahl, also passen Sie immer auf Ihr Eigentum auf, wenn Sie reisen.

Hier sind einige Reisetipps für Bolivien:

  • Schließen Sie eine Reiseversicherung ab.

  • Sie sollten wissen, wo sich die bolivianische Botschaft befindet, falls Sie Hilfe benötigen.

  • Es gibt eine bedeutende Tourismusindustrie, also planen Sie ruhig Ausflüge mit gemieteten Touren zu abgelegeneren Orten.

  • Besorgen Sie sich bei Ihrer Reiseplanung bei Bedarf Rundreisetickets-.

  • Wenn Sie Spanisch lernen oder fließend sprechen möchten, ist dieses Land eine hervorragende Wahl, da der Akzent sehr neutral ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Bolivien-Reisetipp helfen konnten.

Das Wetter in Bolivien

Die Kenntnis des Klimas, das Sie in Bolivien vorfinden werden, ist für die Planung Ihrer Aktivitäten in Bolivien unerlässlich. Damit Sie sich bei der Planung Ihrer Reise sicherer fühlen, geben wir Ihnen Informationen zu den Wetterperioden und den damit verbundenen Erfahrungen.

Die Hochsaison (Mai-Oktober) ist die beste Jahreszeit, um die Natur zu genießen und eignet sich perfekt für Wanderungen und andere Aktivitäten im Freien. In den Hochlagen können die Temperaturen sehr kalt sein: unter -15°C (5°F); in den tiefer gelegenen Gebieten ist das Klima warm und weniger feucht.

Die Nebensaison (Dezember-März) ist eine gute Zeit, um mehr über die Kultur zu erfahren und die Aussicht auf den Salar von Uyuni zu entdecken. Es ist eine feuchte Jahreszeit mit wenig Regen. Eine fantastische Zeit, um den Norden Boliviens zu bereisen und die Salzminen von Uyuni zu besuchen. Außerdem lernen Sie viel über die Kultur, denn es gibt viele Feste, wie den Karneval von Oruro und das Fest der Alasitas in La Paz.

In der Nebensaison (April bis November) ist das Klima im Land am besten, um die meisten touristischen Ziele zu besuchen, da die Tage sonnig sind und es nicht regnet.

Beliebte Städte und Dörfer in Bolivien

Bolivien ist ein unglaubliches Land, und aus diesem Grund müssen Sie diese 5 Top-Städte besuchen:

  • La Paz - Es ist eine pulsierende Stadt, die es zu erkunden gilt. Hier können Sie das Teleferic benutzen, um Zeit zu sparen, wenn Sie sich bewegen. Zusätzlich zu den üppigen Bergen können Sie den Alto besteigen und eine fantastische Aussicht genießen.

  • Santa Cruz - Sie ist die größte Stadt Boliviens und liegt im Osten des Landes. Santa Cruz ist sehr beliebt für sein Klima, seine freundlichen Einheimischen und seine unglaublichen Touristenattraktionen, wie z. B. die Nationalparks und der Amboró-Nationalpark.

  • Cochabamba - Bekannt als die "Gartenstadt" oder die "Stadt des ewigen Frühlings". Sie ist bekannt als die gastronomische Hauptstadt Boliviens, also vergessen Sie nicht, die traditionellen Gerichte zu essen, wenn Sie diese Stadt besuchen.

  • Copacabana - Copacabana ist eine kleine, malerische und lebendige Stadt am Ufer des Titicacasees. Ihr Heiligtum der Jungfrau ist eine der beliebtesten Attraktionen. *Sucre - Sie ist die offizielle Hauptstadt Boliviens und besticht durch ihre koloniale Architektur mit weißen Häusern und Gebäuden, die Sie lieben werden. Sie hat ein sonniges Klima und muss daher auf Ihrer Liste der Orte stehen, die Sie in Bolivien erkunden möchten.

Was man in Bolivien unbedingt tun und sehen muss

Unsere Bolivien Reisetipps sind, was Sie tun müssen und sehen in Ihrer Zeit reisen.

  1. Titicacasee - Er ist der höchste schiffbare See der Welt. Ein Ort, der unglaubliche Aussichten bietet und die Erkundung des Ortes ermöglicht, an dem das Inkareich entstanden sein soll, ein heiliger Ort für viele, den Sie erkunden und genießen sollten. Von Copacabana aus kann man mit einem Boot zur Isla del Sol fahren, einem weiteren unglaublichen Ort.

  2. Uyuni Salt Flats - Der größte Salzsee der Welt, der Salar de Uyuni, ist ein einzigartiges Erlebnis. Ein prähistorischer See formte die 4.000 Quadratmeilen großen Salinen. Sie können diesen Ort mit einem 4x4-Fahrzeug besuchen und durch diese außergewöhnliche Salzfläche fahren. Am schönsten ist es, wenn nach einem leichten Regen das Wasser auf dem zementierten Salz stehen bleibt und wie ein Spiegel direkt in den Himmel reflektiert - ein einmaliges Erlebnis!

  3. Jesuitenmissionen - Rund um Santa Cruz gründeten die Jesuiten im 16. Jahrhundert zehn Missionen, von denen sechs von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Es ist definitiv einer der aufregendsten Orte voller Geschichte, den man kennen muss. Es ist eine Mischung aus der neuen und der alten Welt und der kulturelle Teil Boliviens mit einer Vergangenheit, die noch heute nachhallt.

  4. Madidi-Nationalpark - Es ist ein Park, der sich von den Anden bis zum Amazonas erstreckt. Ein Ort mit einer unglaublichen Artenvielfalt, wo Jaguare, Otter, Titi-Affen und andere Arten zu finden sind.

  5. Tiwanaku - Es handelt sich um eine der wichtigsten vor-kolumbianischen Stätten in Amerika. Eine historische Stätte mit herrlichen handgefertigten Skulpturen, Steinblöcken und einem Museum mit Informationen über diese alte Kultur, die mehr als 3.000 Jahre lang existierte.

Typische bolivianische Gerichte zum Probieren

  • Salteñas - Dies ist ein sehr traditionelles bolivianisches Gericht. Es handelt sich um gebackene Empanadas mit Rind-, Schweine- oder Hühnerfleisch. Es gibt auch eine vegetarische Version.

  • Silpancho - Es ist ein traditionelles Gericht aus Cochabamba. Es besteht aus weißem Reis, gekochten und in Scheiben geschnittenen Tomaten, zerkleinertem Fleisch, Zwiebeln und Spiegelei.

  • Koka-Tee - Das Trinken von Koka-Tee ist für viele indigene Gruppen in den südamerikanischen Anden heilig und wird für verschiedene zeremonielle oder medizinische Feste verwendet. Er wird auch verwendet, um die Auswirkungen der Höhenkrankheit zu bekämpfen; sie bereiten einen Aufguss aus getrockneten Kokablättern zu, der Mate de Coca genannt wird.

Impfstoffinformationen für Bolivien

Hier finden Sie Informationen zu den Impfstoffen gegen Covid und Gelbfieber sowie weitere Gesundheitstipps, die Sie für Ihre Reise nach Bolivien benötigen; klicken Sie einfach auf die Website CDC.

Bolivien ist das höchstgelegene Land der Welt!

Bolivien ist das höchstgelegene Land der Welt... die höchstgelegene Stadt der Welt, die höchstgelegenen Seen der Welt, der höchstgelegene Wald und das höchstgelegene Land der Welt, alles in Südamerika.

Wissenswertes über Bolivien

  • In Bolivien gibt es ein Gefängnis namens San Pedro, das berühmt ist, weil die Gefangenen bei ihren Verwandten leben können. Ein ganz anderes Gefängnis als andere auf der Welt.

  • Bolivien ist bekannt für seine rosa Delfine. Rosa Delfine gelten als die intelligenteste Delfinart und leben im Amazonasgebiet.

  • Der Karneval von Oruro ist das berühmteste Fest in Bolivien. Ursprünglich war es ein indigenes Fest aus dem 18. Jahrhundert, das heute jedoch katholische Rituale zu Ehren der Virgen de la Candelaria beinhaltet.

  • Bolivien hat zwei Hauptstädte. Die eine heißt La Paz, aber die gesetzliche Hauptstadt Boliviens ist Sucre.

  • In Bolivien befindet sich die größte Salzwüste der Welt. Der Salar de Uyuni, auch bekannt als der größte Spiegel der Erde, erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 10.582 km² auf einer Höhe von 3.656 m über dem Meeresspiegel.

Sind Sie bereit, eines der schönsten Länder Lateinamerikas zu besuchen? Bolivien wartet auf Sie!

1.2M Zufriedene Kunden

24/7Unterstützung

+42,000 Bewertungen

10 Jahre der Erfahrung

98% Visum-Genehmigungsrate

Haftungsausschluss
  • iVisa is NOT affiliated with any government agency. This app does not provide legal advice and we are not a law firm. None of our customer service representatives are lawyers and they also do not provide legal advice. We are a private, internet-based travel and immigration consultancy provider dedicated to helping individuals travel around the world. You may apply by yourself directly on the various government websites. Die Quelle der Informationen: https://www.gob.bo/

Bleiben Sie in Kontakt!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die besten Reisetipps zu erhalten

Danke! Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail und bestätigen Sie, dass Sie sich für unseren Newsletter anmelden möchten.

© 2014-2024 iVisa.com. Alle Rechte vorbehalten. iVisa und das iVisa-Logo sind eingetragene Marken von iVisa.com.

de flag Deutsch
$ USD
Interkom-Chat

logo logo
en | $ USD

Woo Hoo! We've updated iVisa's brand! Hope you like it as much as we do.

Bolivia Travel Guide: All you need to know to visit Bolivia in 2023
 
   
 
 
 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Welcome to Bolivia

Bolivia is located in South America, with an area of 1,904,852 square kilometers and a population of around 10 million. The capital city of Bolivia is La Paz, with around 2.5 million people. The country's official language is Spanish, but many Indigenous languages are spoken in different regions.

In this ultimate Bolivia travel guide, we tell you all you need to know to travel to this country and discover Bolivian culture, history, and landscapes - from the best foods and drinks to the best time to go and what not to wear on your trip! So read our tips, check out our recommendations and enjoy your adventure in one of the most visited South American countries!

Document checklist for Bolivia

  • Visa

  • Health Declaration

  • Valid passport

  • Sufficient funds

  • Return airline ticket

Essential Bolivia travel information

  • Currency - Bolivian Boliviano (BOB). $1 is equivalent to approx. BOB 6,94.

  • Daily budget for 1 person - The cost per day on your vacation in Bolivia can be around BOB 298 (USD 43).

  • Languages - The official language is Spanish, but there are 36 Indigenous languages, of which the more widely spoken are: Guarani, Aymara, and Quechua.

  • Socket type - For Bolivia, there are two associated plug types, types A and C. Bolivia operates on a 230V supply voltage and 50Hz.

  • Time zone -The time zone is Bolivia Time (GMT-04:00).

  • Top 3 cities to visit - La Paz, Santa Cruz, and Cochabamba.

  • Top 3 landmarks/monuments - Lake Titicaca, Salar de Uyuni, and Jesuit Missions of Chiquitos.

Visa information for Bolivia

Currently, we do not have a tourist visa for Bolivia online. However, we invite you to use our Checker Visa Tool, so you know for sure if you need one to enter this wonderful country.

Apart from this, you also need to have the Passenger Locator Form. Here we tell you what it is.

Passenger Locator form explained

The Passenger Locator Form is a mandatory travel form for all people arriving to enter the country, whether nationals or foreign citizens. This document doesn’t replace a visa and is valid for a single entry.

Typical costs and budget for Bolivia

To make your trip a success, we give you some details of the costs you will have in Bolivia if you have a tight budget.

Daily spending per person - The daily budget per person is around 298 (USD 43).

  • Meals - Daily spending on meals is around BOB 97 (USD 14).

  • Transport - Public transport is around BOB 65 (USD 9.32).

  • Hotel -A room for one person can cost BOB 92 (USD 13,19), and BOB 181 (USD 26,24) for a couple.

A Bolivia trip for one week usually costs around BOB 2,032 (USD 293,66) for one person. Consequently, a two-person trip to Bolivia costs around BOB 4,072 (USD 587,47) for one week.

Transport and ways to travel around Bolivia

Bolivia will impact you! It is a country with a great variety of terrains, such as surrounding mountains, plateaus, and flat lands, all in one nation. A place full of adventure if what you are looking for is a jolt to see and experience something new. Here we will mention the means of public transportation most used by Bolivian locals and travelers.

  • Bus - This is a popular public transport choice among locals, very economical and ideal to tour the country and enjoy the diversity of the landscapes. This mode of transport is for adventurers, as you will find many curves, altitude changes, and different terrains.

  • Micro - These buses run through the cities at a very economical price. You will identify them because they are very colorful.

  • Train - Trains depart from the city of El Alto to the ruins of Tiwanaku, and the last stop is Guaqui on Lake Titicaca. This is a widely used transportation method to discover these places if you want to opt for this travel itinerary. On the Ferroviaria Andina, you can see the routes and book your tickets.

  • Taxi - Taxis can be found in most major cities in Bolivia. An easy and safe way to move into the towns, plus it’s not expensive.

  • Rent car - Many travelers prefer to rent a car with a native driver who can take them to tourist places. You can purchase this service in the cities of La Paz and Santa Cruz.

  • Airplane - If you don’t have the energy to travel by the Bolivian buses, Bolivia has domestic flights that will take you to your destination.

So, which will be your choice of public transportation to travel in Bolivia?

Safety in Bolivia

Traveling to Bolivia is safe, one of the safest countries in Latin America. However, you need to be careful since there are still certain dangers, such as theft, so always take care of your belongings when traveling.

Here are some Bolivia travel tips:

  • Have travel insurance.

  • Know where the local Bolivian embassy is, in case you need some help.

  • There is a significant tourist industry, so feel free to plan trips with hired tours to more remote places.

  • Get round-trip tickets when needed in your travel planning.

  • If you want to learn basic Spanish or be fluent in it, this country is an incredible option, as the accent is very neutral.

We hope to help you with this Bolivia travel advice.

Weather in Bolivia

Knowing the climate you’ll encounter is essential when planning what you want to do in Bolivia. To make you feel more confident in planning your trip, we will give you information about the weather seasons and what experiences these will provide you.

The high season (May-October) is the best season to enjoy nature, perfect for hiking and other outdoor activities. In high areas, temperatures can be very cold: below -15°C (5°F); in low places, the climate is warm and less humid.

The low season (December-March) is a great time to learn much more about the culture and discover the views of the Salar of Uyuni. It is a wet season with little rain. A fantastic time to tour the north of Bolivia and visit the salt mines of Uyuni. Besides that, you will learn much more about the culture, since there are many festivals, like the carnival of Oruro and the celebration of Alasitas in La Paz.

The shoulder season (April and November) is the best climate in the country to visit most tourist destinations, given the sunny days and lack of rain, in addition to participating in the calendars of local festivities and their traditions.

Popular cities and towns in Bolivia

Bolivia is an incredible country, and for this reason, you need to visit these 5 top cities:

  • La Paz - It’s a vibrant city to explore. Here you can use the Teleferic to save you time when you move. In addition to its lush mountains, you can climb the Alto and enjoy a fantastic view.

  • Santa Cruz - It is the largest city in Bolivia and is located in the eastern part of the country. Santa Cruz is very popular for its climate, its friendly locals, and its incredible tourist attractions, such as national parks and the Amboró National Park.

  • Cochabamba - Known as the "Garden City" or the "City of Eternal Spring". It is known as the gastronomic capital of Bolivia, so don’t forget to eat its traditional dishes if you visit this city.

  • Copacabana - Located on the shores of Lake Titicaca, Copacabana is a small, picturesque, and vibrant town. Its sanctuary of the Virgin is one of the most popular attractions. *Sucre - It is the official capital of Bolivia and has a colonial architecture, with houses and buildings of white color that you will love. It has a sunny climate, so it must be one of the places in your list to explore Bolivia.

Must do and see in Bolivia

Our Bolivia travel tips are what you must do and see in your time traveling.

  1. Lake Titicaca - It is the highest navigable lake in the world. A place that has incredible views, and that allows exploring where the Inca Empire is said to have been born, a sacred place for many where you should explore and enjoy. You can travel from Copacabana to Isla del Sol, another incredible location, just take a boat.

  2. Uyuni Salt Flats - The world’s largest salt flat, the Salar de Uyuni, is a unique experience. A prehistoric lake formed the 4,000 square mile salt flats. You can visit this place in a 4x4 vehicle and go through this extraordinary salt expanse. Its most beautiful feature is when after a gentle rain, the water remains on the cemented salt and looks like a mirror, reflecting directly to the sky, a whole experience to see!

  3. Jesuit Missions - Around Santa Cruz, the Jesuits created ten missions in the 16th century, six of which were declared World Heritage Sites by UNESCO. It’s definitely one of the most exciting places full of history you must know of. It’s the mixture of the new and old world, and the cultural part of Bolivia with a past that still echoes today.

  4. Madidi National Park - It is a park that extends from the Andes mountains to the Amazon. A place with incredible biodiversity, where jaguars, otters, titi monkeys, and other species are found.

  5. Tiwanaku - It is one of the most important pre-Columbian sites in the Americas. A historical site with magnificent handmade sculptures, stone blocks, and a museum with information about this ancient culture that existed for more than 3,000 years.

Typical Bolivian food to try

  • Salteñas - This is a very traditional Bolivian food. They are baked empanadas full of beef, pork or chicken. You can also find their vegetarian version.

  • Silpancho - It is a traditional Cochabamba dish. It has white rice, boiled and sliced tomatoes, crushed meat, onion, and fried egg.

  • Coca tea - Drinking coca tea is sacred to many Indigenous groups in the Andes of South America, and is used for various ceremonial or medicinal celebrations. It is also used to combat the effects of altitude sickness; they prepare an infusion of dried coca leaves called mate de coca.

Vaccine information for Bolivia

Here you can find the vaccine information for Covid and the yellow fever, and other health advice you will need to travel to Bolivia; just click on the CDC website.

Bolivia is the world's highest everything!

Bolivia is the world's highest everything... the world's highest city, it has the world's highest lakes, the world's highest forest and country, all in South America.

Fun facts about Bolivia

  • In Bolivia, there is a prison called San Pedro and it is famous because the prisoners can live with their relatives. A very different prison from others in the world.

  • Bolivia is known for having pink dolphins. Pink dolphins are considered the most intelligent species of dolphin and they live in the Amazon.

  • The Carnival of Oruro is the most famous festival in Bolivia. It was originally an Indigenous festival dating from the 18th century, but now incorporates Catholic rituals in the service of the Virgen de la Candelaria.

  • Bolivia has two capitals. One is called La Paz, but the legal capital of Bolivia is Sucre.

  • Bolivia is home to the largest salt flat in the world. Also known as the Largest Mirror on Earth: the Salar de Uyuni covers a total area of 10,582 sq km at 3,656 m above sea level.

Ready to visit one of the most beautiful Latin American countries? Bolivia is waiting for you!

1.2M happy customers

24/7support

+42,000 reviews

10 years of experience

98% visa approval rate

Disclaimer
  • iVisa is NOT affiliated with any government agency. This site does not provide legal advice and we are not a law firm. None of our customer service representatives are lawyers and they also do not provide legal advice. We are a private, internet-based travel and immigration consultancy provider dedicated to helping individuals travel around the world. You may apply by yourself directly on the various government websites. The source of information: https://www.gob.bo/
Intercom Chat