Holen Sie sich jetzt Ihr Formular zur Gesundheitserklärung für die Zentralafrikanische Republik

Erfahren Sie mehr: Gesundheitserklärung der Zentralafrikanischen Republik

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um Covid 19 zu bekämpfen, müssen Besucher bei der Einreise in die Zentralafrikanische Republik eine Gesundheitserklärung, eine medizinische Erklärung oder ein Gesundheitsformular mit Selbstauskunft ( ) vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, können nicht berücksichtigt werden. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in der Zentralafrikanischen Republik ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen in ihrem Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über den Tourismus in der Zentralafrikanischen Republik Die Zentralafrikanische Republik ist ein Hotspot für viele verschiedene Arten von Tourismus. Tierliebhaber kommen auf voll auf ihre Kosten, denn dieses Land ist, wie viele andere in Afrika, ein wunderbares Schutzgebiet für viele gefährdete und gefährdete Säugetierarten . Wenn Sie sich auch für die soziale Anthropologie der Menschen interessieren, die hier seit Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren leben, dann sind Sie hier genau richtig. Die Menschen in der Zentralafrikanischen Republik werden Sie mit offenen Armen empfangen, und Sie werden eine wahre Fundgrube an Informationen über ihre vielfältigen Lebensstile und Kulturen erfahren können. Jetzt können Sie die Gesundheitserklärung für die Zentralafrikanische Republik erhalten, ohne einen Termin bei der Botschaft vereinbaren zu müssen. Sie können die Gesundheitserklärung für die Zentralafrikanische Republik jetzt sogar beantragen, ohne Ihr Wohnzimmer zu verlassen. Sofern Sie über einen Internetanschluss und ein elektronisches Gerät verfügen, können Sie die Gesundheitserklärung in einem 100%igen Online-Verfahren beantragen. Das Beste an dem von iVisa.com angebotenen Service ist die maßgeschneiderte Unterstützung, die rund um die Uhr von Experten für Reisedokumente angeboten wird. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Sie einen Abschnitt falsch ausfüllen oder nicht wissen, wie Sie eine schwierige Frage beantworten sollen, denn unser Kundenserviceteam kann Ihnen alles in einfacher bis verständlicher Sprache erklären und klare Anweisungen zum Ausfüllen der Gesundheitserklärung geben.

Der Nationalpark, der hier die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht und bei vielen Reisenden ganz oben auf der Liste steht, ist der südliche westliche Dzanga Sangha-Nationalpark. Dieser weitgehend unerschlossene Park beherbergt unglaubliche 600 Arten von Schmetterlingen, Waldelefanten und Gorillas. Die beste Zeit, um Schmetterlinge zu beobachten, ist ein sonniger Morgen, da die Hitze der Sonne sie aufweckt und sie dazu bringt, in die hellen Strahlen zu flattern. Wenn Sie den Park an einem bewölkten Tag besuchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie den spektakulären Anblick dieser winzigen, fliegenden Kreaturen verpassen. In Zukunft sollen die Besucher zu den epischen Boali-Fällen wandern können, die mit ihrer Breite von 250 Metern und einer Fallhöhe von 50 Metern sprachlos machen werden. Wenn Sie Ihren Besuch dort auf einen Sonntag legen, können Sie Zeuge der Öffnung der Tore des Staudamms werden. Denken Sie jedoch daran, dass Sie nicht im krokodilverseuchten Wasser des darunter liegenden Sees schwimmen dürfen.

Wenn Sie mehr über die alten Zivilisationen in diesem wunderbaren Land erfahren möchten, sollten Sie einen Besuch in der Stadt Bouar in Ihren Reiseplan aufnehmen. In der Hoffnung, eines Tages zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt zu werden, befinden sich in diesem Gebiet rund 70 Ansammlungen megalithischer Steine von unterschiedlicher Größe. Sie sind Stonehenge in England nicht unähnlich, und wir wissen auch nicht, wie oder warum sie dort aufgestellt wurden.

Entlang des Ubangi-Flusses befindet sich Bangui, die Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik. In dieser kleinen, aber perfekt geformten Stadt sind noch immer starke französische Einflüsse zu spüren, darunter das Triumphbogen-Denkmal und das Boganda-Nationalmuseum, in dem Sie mehr über diesen besonderen Ort erfahren und Beispiele für lokal hergestellte Töpferwaren, Masken und Jagdwaffen sehen können. Eine Ausstellung über das Leben der Baka-Pygmäen ist sehr aufschlussreich und vermittelt Ihnen alles, was Sie über die Ureinwohner wissen müssen, die seit langem von der Erde leben. Das indigene Volk der Baka arbeitet auch eng mit den Kaffeeproduzenten der Region zusammen. Wenn Sie daran interessiert sind, einen hautnahen Eindruck zu gewinnen, empfehlen wir Ihnen, eine Tour durch die Kaffeeplantagen zu organisieren, bei der Sie die Baka treffen und ihre niedrigen, handgefertigten Hütten, täglichen Rituale und Routinen beobachten können.

Um zu sehen, wie die Menschen seit Hunderten von Jahren am Flussufer leben, sollten Sie mit einem traditionellen Kanu zum Ufer des Ubangi-Flusses hinausfahren. Dort befindet sich die Stadt Zinga mit einer Reihe beeindruckender Holzhäuser, die aus Holz gebaut wurden. Da Sie diesen Ort nur auf dem Wasserweg erreichen können, ist er vollkommen abgelegen und isoliert und ein fantastischer Ort, um die wahre Zentralafrikanische Republik zu erleben.

Der einst durch Wilderei bedrohte Nationalpark Manovo Gounda St. Floris wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und beherbergt eine Reihe von Tierarten, darunter Spitzmaulnashörner und Elefanten. In diesem riesigen Park werden Sie mit großartigen Ausblicken und unvergesslichen Tiererlebnissen belohnt. Ein weiterer Park, der viele Besucher anlockt, ist der Bamingui Bangoran National Park. Die vom Aussterben bedrohten afrikanischen Wildhunde sind hier weit verbreitet, also buchen Sie im Voraus, damit Sie dieses wunderbare Fleckchen Erde nicht verpassen. Ihre Daten sind bei uns immer sicher, da wir dem Datenschutz bei der Bearbeitung Ihrer Gesundheitserklärung höchste Priorität einräumen und unsere hochwertige Software Ihre persönlichen Daten niemals gefährden wird. Die Beantragung der Gesundheitserklärung für die Zentralafrikanische Republik erfolgt in drei Schritten. Im ersten Schritt füllen Sie das Erklärungsformular auf der Website aus. Sobald Sie sich vergewissert haben, dass Ihre E-Mail-Adresse und andere Angaben korrekt sind, gehen Sie zur Zahlungsseite. Sie können für die Bearbeitung Ihrer Gesundheitserklärung mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Wenn Sie keine Bankkarte haben, können wir Ihnen trotzdem entgegenkommen, denn wir sind auch eine der wenigen Agenturen für Reisedokumente, die Paypal akzeptieren, so dass Sie wirklich keine Ausrede haben, sich nicht mit unserer Hilfe zu bewerben. Sobald Sie die Bearbeitungsgebühr bezahlt haben, sollten Sie uns die Gesundheitserklärung für die Zentralafrikanische Republik zur fachlichen Überprüfung vorlegen. Wenn wir überzeugt sind, dass alles in Ordnung ist, müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und darauf warten, dass Ihre wichtigen Urlaubsunterlagen in Ihrem E-Mail-Posteingang eintreffen. Vergessen Sie nicht, Ihre Junk-Mails zu überprüfen, wenn sie nicht in dem von Ihnen erwarteten Zeitrahmen eingetroffen sind, denn wir arbeiten immer hart daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen. Lassen Sie sich noch heute von iVisa.com zu einer reibungslosen Ankunft und einem wunderbaren Urlaub in der Zentralafrikanischen Republik führen.-- **###-###[collapse-start]-----------[collapse-end]

War diese Seite hilfreich?

Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Central African Republic Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Central African Republic. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • A current valid passport, with at least 6-month validity.

  • A credit/debit card or a PayPal account.

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Central African Republic must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

The Central African Republic is a hotspot for many different kinds of tourism. Animal-lovers will find plenty to keep them entertained as this country, like many others in Africa, is a wonderful sanctuary for lots of species of endangered and at-risk mammals. If you’re also interested in learning about the social anthropology of the people who have lived here for hundreds, if not thousands, of years then you’re in the perfect place to do so. The people of the Central African Republic will welcome you with open arms, and you’ll be able to learn a veritable treasure trove of information about their diverse mix of lifestyles and cultures. Now you can get the Central African Republic Health Declaration without needing to arrange an embassy appointment. In fact, you can now apply for the Central African Republic Health Declaration without even leaving the comfort of your living room. Provided you are in possession of an internet connection and an electronic device, you can get the Health Declaration through a 100% online process. The best part of the service offered by iVisa.com is the tailored support that is available around the clock by travel document experts. You don’t need to worry about filling in a section wrong or not knowing how to answer a difficult question, because our customer support team can explain everything to you in easy-to-understand language and by giving clear instructions on how to complete the Health Declaration.

The national park that attracts the most attention here and tends to be top of many traveller’s lists is the south-western Dzanga-Sangha national park. This largely undeveloped park is home to a mind-boggling 600 species of butterflies, forest elephants and gorillas. The best time to see butterflies is on a sunny morning, as the heat of the sun wakes them up and causes them to flutter out into its bright rays. If you visit on a cloudy day, there’s a high chance that you’ll miss out on spectacular views of these tiny, flying creatures. In future, it is hoped that visitors will be able to trek out to the epic Boali Falls, which will leave you speechless with its 250 metre width and 50 metre drop. If you coincide your visit there to take place on a Sunday you will be able to bear witness to the opening of the hydroelectric dam gates. It’s vital to remember that you mustn’t swim in the crocodile-infested water of the lake that lies beneath it however.

If you want to learn more about ancient civilisations in this wonderful country, slot a trip to the town of Bouar into your itinerary. Hoping to be named as a UNESCO World Heritage site one day, this area boasts around 70 collections of megalithic stones of unequal sizes. They’re not dissimilar to Stonehenge in England, and in much the same way we don’t have any idea how or why they were placed there.

Along the Ubangi River you can find Bangui, the capital of the Central African Republic. Strong French influences remain in this small but perfectly formed city, including the Arc de Triomphe monument and the Boganda National Museum where you can investigate more about this special place and see examples of locally made pottery, masks and hunting weapons. An exhibition that explains more about the life of the Baka pygmies is very insightful and will teach you all you need to know about the native people who have lived off the land for a long time. The indigenous Baka people also work closely with coffee producers in the region, and if you’re interested in getting an up-close and personal experience then we recommend organising a coffee plantation tour, where you can meet them and observe their low, hand built huts, daily rituals and routines.

To see how people have lived by the side of the river for hundreds of years, you’re advised to take a traditional canoe out to the shores of River Ubangi. There you can find Zinga town, which has a number of stunning wooden houses built with wooden materials. As you can only reach this place by water, it is perfectly remote and isolated and a fantastic place to experience the true Central African Republic.

Once threatened by poaching activities, the Manovo-Gounda St. Floris national park is a declared UNESCO world heritage site and offers an array of species including black rhinos and elephants. It’s a massive park and you’ll be rewarded by great views and unforgettable wildlife experiences. Another park that attracts a high volume of visitors is Bamingui-Bangoran National Park. Endangered wild African dogs are prevalent here so book in advance to make sure that you don’t miss out on this wonderful corner of the earth. Your information is always safe with us as we prioritise data protection when processing your Health Declaration, and our high quality software will never jeopardize your personal details. Apply for the Central African Republic Health Declaration in three steps. The first involves filling in the Declaration form on the website. Once you’ve confirmed that your email address and other answers are correctly entered, move on to the payment page. You can pay for the processing of your Health Declaration using a credit or debit card. If you don’t have a bank card we can accommodate you anyway as we are also one of the few travel document agencies that accepts Paypal too so you really have no excuse not to apply with our help. Once you’ve paid the processing fee, you should submit the Central African Republic Health Declaration to us for an expert review. If we’re satisfied that everything is in order then you just need to sit back and wait for your vital holiday documentation to arrive in your email inbox. Don’t forget to check your junk mail if it hasn’t arrived in the time frame you expected it as we always work hard to deliver for our clients. Let iVisa.com lead you to a smooth arrival and wonderful vacation in the Central African Republic today.