Holen Sie sich jetzt Ihr Formular zur Gesundheitserklärung für Guinea-Bissau

Erfahren Sie mehr: Guinea Bissau Gesundheitserklärung

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um Covid 19 zu bekämpfen, müssen Besucher bei der Einreise nach Guinea Bissau eine Gesundheitserklärung, eine medizinische Erklärung oder ein Selbstauskunftsformular vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden zu helfen, ihre Reiseträume zu erfüllen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Erforderliche Dokumente für die Bewerbung

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Guinea Bissau ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen im Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über den Tourismus in Guinea Bissau Wenn Sie Afrika entdecken möchten, empfehlen wir Ihnen, sich auf ein Abenteuer in Guinea Bissau einzulassen. Obwohl das Land klein ist, werden Sie sicher eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, Kulturen und Tieren erleben. Sie müssen unbedingt an den tropischen Inseln des Arquipélago dos Bijagós vorbeikommen. Das klare Wasser und die weißen Sandstrände werden Ihnen den Atem rauben. In den Naturschutzgebieten gibt es Flusspferde, Affen und Büffel, die friedlich in den Feuchtgebieten leben. Vergewissern Sie sich vor der Einreise, dass Sie die Gesundheitserklärung für Guinea Bissau haben.

Beginnen Sie mit der Ilha de Rubane, wo Sie das Paradies finden können. Der weiße Sandstrand sieht aus wie ein Bild aus einer Postkarte. Sie haben die Möglichkeit, einen der charmanten Bungalows zu mieten, die sich am Ufer befinden. Wir sind uns sicher, dass Sie sich dort prächtig amüsieren werden. Probieren Sie unbedingt alles aus. Gehen Sie angeln, fahren Sie Kajak, und erkunden Sie andere Inseln. In den Resorts finden Sie Pools, Bars und Terrassen, von denen aus Sie einen herrlichen Blick auf die Mangroven haben. Vertrauen Sie iVisa.com und erwerben Sie Ihre Gesundheitserklärung für Guinea Bissau.

Weiter geht es mit Ilha de Bubaque, wo Sie die charmante Stadt Bubaque erkunden können. Hier finden Sie alles, was Sie brauchen. Besuchen Sie den Markt, die Bars und die Geschäfte. Wenn Sie zum Strand spazieren, werden Sie sehen, wie junge Leute ihre Angeln in die Strömung werfen und die gefangenen Fische zum Trocknen auslegen. Besuchen Sie das kleine Museum, um mehr über die Insel zu erfahren. Wir empfehlen den besten Strand, Praia Bruce, der nur 15 Kilometer von der Stadt entfernt ist. Sie können dort schwimmen, aber seien Sie vorsichtig wegen der Stachelrochen. Nehmen Sie Lebensmittel und Wasser mit, da Sie in der Nähe keine Dienstleistungen finden. Es ist an der Zeit, die Gesundheitserklärung für Guinea Bissau zu beantragen, um eine reibungslose Einreise zu ermöglichen.

Erkunden Sie Bissau, eine friedliche Hauptstadt mit unglaublichen Landschaften. Der Fluss Geba fließt in dieser Stadt in den Atlantik. Auch der Verkehr kann manchmal ein Problem darstellen. Überall sieht man Taxis und toca tocas (lokale Verkehrsmittel). Auf den Märkten am Straßenrand tummeln sich viele Käufer, die die besten Angebote auf dem Markt ergattern wollen. Gehen Sie in die Altstadt von Bissau, wo die kolonialen Gebäude Sie in Erstaunen versetzen werden. Gehen Sie in eine der Bars und trinken Sie ein paar Cocktails. Wir wissen, dass das Nachtleben in Bissau unglaublich ist. Die Einwohner freuen sich über den Besuch von Ausländern, und die kulturellen Ausdrucksformen, die sich in Speisen und Getränken widerspiegeln, dürfen Sie nicht verpassen. Warten Sie nicht länger und holen Sie sich die Gesundheitserklärung für Guinea Bissau.

Fahren Sie zur Ilha de Orando und besuchen Sie den Nationalpark das Ilhas de Orango. Besuchen Sie die Lagune Anor, wo Sie Salzwasser-Nilpferde sehen können, die in der Kultur von Guinea Bissau als heilig gelten. Einheimische Führer können Sie auf den Wegen des Parks durch die sumpfigen Feuchtgebiete führen. Es kann sehr nass und schlammig werden. Ziehen Sie daher Schuhe und Kleidung an, die Sie nach der Wanderung wieder ablegen können. Schauen Sie sich auch den Strand entlang des Weges an. Nehmen Sie Ihren eigenen Regenschirm mit, denn es ist sehr sonnig.

Erkunden Sie den Nationalpark von Cantanhez, der sich über 1000 Quadratkilometer im Regenwald erstreckt. Sehen Sie sich die Kapokbäume, Lianen und Palmen an. Verpassen Sie nicht die wunderbare Tierwelt, zu der Elefanten, Paviane, Büffel und Affen gehören. Auch Schimpansen und Vögel sind überall anzutreffen. In den Mangroven leben außerdem verschiedene Fischarten, Seekühe, Flusspferde und weitere Vögel. Wir können Ihnen mit der Gesundheitserklärung für Guinea Bissau helfen.

Besuchen Sie Quinhámel, das 22 Meilen westlich von Bissau liegt. Es ist der perfekte Ort für einen Wochenendausflug. Die Straßen und die junge Atmosphäre sind ideal für Sie und Ihre Familie. Quinhámel ist auch die traditionelle Heimat des Papel-Volkes. Besuchen Sie den örtlichen Strand, der mitten in den Mangroven liegt. Wir sind sicher, dass Sie sich an der schönen Aussicht erfreuen werden.

Weiter geht es zur Ilha de Bolama, die von 1879 bis 1943 die portugiesische Hauptstadt von Guinea Bissau war. Nach der Unabhängigkeit des Landes hinterließen die Kolonialherren zahlreiche Relikte, die Sie heute noch sehen können. Die kolonialen Kasernen sind heute Krankenhäuser. Die Insel ist jedoch nach wie vor isoliert. Das Gebäude, das früher das Rathaus war, hat Säulen im griechischen Stil und stammt aus den 1870er Jahren. Das Hotel Turismo erstrahlte vor einigen Jahrzehnten in neuem Glanz, doch heute hängen nur noch Lianen und Schlangen von der Decke, da es nicht mehr genutzt wird. Schauen Sie sich den Strand von Ofir an, wo Sie die einzige Treppe eines Hotels sehen können, das nicht mehr in Betrieb ist. Wir haben alle Mittel, um Sie mit der Gesundheitserklärung von Guinea Bissau zu unterstützen.

Obwohl Guinea Bissau jahrhundertelang kolonialisiert war, haben sie ihre ethnischen Bräuche bewahrt. Im 16. Jahrhundert herrschten die Portugiesen über das Land. Daher ist die Bevölkerung in Sprache und Kultur stark portugiesisch geprägt. Im 20. Jahrhundert wurde das Land unabhängig. Guinea Bissau setzt sich aus verschiedenen Stämmen zusammen, wie Fula, Mandinka, Balanta und Manjaco. Etwas, das Sie in Guinea Bissau faszinierend finden werden, ist die Musik. Die Gumbe-Musik ist bei den Einheimischen sehr beliebt, und Sie werden Leute sehen, die auf der Kalebasse spielen. Hören Sie auch Tinga und Tina sowie Volksmusik, die für Rituale verwendet wird. Andere ethnische Klänge, die Sie hören können, sind Kussunde, Mandinga und Balanta Brosca. Was die Religion angeht, so glaubt die Mehrheit der Bevölkerung an den Islam und das Christentum. Dennoch ist es üblich, eine Mischung aus afrikanischen Glaubensrichtungen zu sehen.

Wenn Sie bereit sind, Guinea Bissau zu besuchen, denken Sie daran, dass Sie die Gesundheitserklärung für Guinea Bissau benötigen. Das obligatorische Gesundheitsdokument ist eine Voraussetzung für alle Reisenden, die nach Guinea Bissau einreisen. Die Gesundheitsbehörden haben dieses Protokoll erstellt, um das Covid unter Kontrolle zu halten. In diesem Fall können Sie iVisa.com vertrauen, da wir einen einfachen digitalen Prozess für Ihre Guinea Bissau Gesundheitserklärung anbieten. Sie benötigen nur Ihren Reisepass, eine E-Mail-Adresse und müssen für den Service bezahlen. Danach erhalten Sie die Gesundheitserklärung für Guinea Bissau in Ihrem E-Mail-Posteingang. Sie müssen sie bei der Ankunft vorlegen und alle Gesundheitsprotokolle des Landes einhalten. Sobald Sie in Guinea Bissau gelandet sind, müssen Sie eine 14-tägige Quarantänezeit über sich ergehen lassen.---- **######--###[collapse-start]----------------------[collapse-end]

War diese Seite hilfreich?

Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Guinea-Bissau Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Guinea-Bissau. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Guinea-Bissau must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

If you want to discover Africa, we recommend embarking on an adventure to Guinea-Bissau. Although the country is small, we are sure you will enjoy an incredible array of landscapes, cultures, and wildlife. You must pass by the tropical islands in the Arquipélago dos Bijagós. The clear waters and white sands will take your breath away. The natural reserves have hippos, monkeys, and buffaloes that live peacefully in the wetlands. Make sure to have the Guinea-Bissau Health Declaration before entering the country.

Start with Ilha de Rubane, where you can find paradise. The white-sand beach looks like a picture taken out of a postcard. You have the chance to rent one of the charming bungalows located on the shore. We are sure you will have a blast enjoying it. Make sure to try it all. Do some fishing, kayaking, and explore other islands. Check the resorts, where you can find pools, bars, and decks that give you a privileged view of the mangroves. Trust iVisa.com and acquire your Guinea-Bissau Health Declaration.

Continue with Ilha de Bubaque, where you can explore the charming town of Bubaque. You can find everything you need here. Check the market, bars, and shops. If you walk to the beach, you will see youngsters throwing lines into the current and laying the fish to dry after catching them. Visit the small museum to learn more about the island. We recommend heading to the best beach, Praia Bruce, which is only 15 kilometers from the town. You can swim, but be careful with the stingrays. Take food and water as you won’t find any services nearby. It’s time to apply for the Guinea-Bissau Health Declaration for a smooth entry.

Explore Bissau, a peaceful capital with incredible landscapes. The Geba River flows down this city into the Atlantic. Also, traffic could be a problem sometimes. You can see taxis and toca-tocas (local transport) all over the places. The roadside markets thrive with shoppers that want to get the best deals in the market. Go to Old Bissau, where the colonial buildings can amaze you. Head to the bars and have some cocktails. We know the nightlife is incredible in Bissau. Residents are happy to receive foreigners, and you can’t miss some cultural expressions portrayed in food and drinks. Don’t wait any longer to get the Guinea-Bissau Health Declaration.

Go to Ilha de Orando and check the National Park das Ilhas de Orango. Check Anor Lagoon, where you can see saltwater hippos which are considered sacred in the Guinea-Bissau culture. Local guides can take you down the paths of the park on the swampy wetlands. It can get very wet and muddy. Therefore, wear shoes and clothes that you can dismiss afterward. Also, check the beach along the path. Take your own umbrella because it’s very sunny.

Explore the National Park of Cantanhez, which extends over 1000 square kilometers in the rainforest. Check the kapok trees, lianas, and palm trees. Don’t miss the wonderful wildlife that includes elephants, baboons, buffaloes, and monkeys. The chimpanzees and birds are also all over the place. Besides, the mangrove offers marine life, such as several fish species, manatees, hippos, and more birds. We can help you with the Guinea-Bissau Health Declaration.

Visit Quinhámel, which is located 22 miles west of Bissau. It’s the perfect spot for a weekend getaway. The streets and young atmosphere are ideal for your and your family. It’s also the traditional home of the Papel people. Check the local beach, which is in the center of the mangroves. We are sure you will have a blast enjoying the beautiful view.

Continue with Ilha de Bolama that used to be the Portuguese capital of Guinea-Bissau from 1879 to 1943. After the country’s independence, coloners left plenty of relics that you can still see today. The colonial barracks are now hospitals. However, the island continues to have an isolated state. The building that used to be the town hall has Greek-style pillars and dates back to the 1870s. The Hotel Turismo had its splendor a few decades ago but now you only see lianas and snakes hanging from the ceilings due to its abandonment. Check Ofir Beach, where you can see a sole staircase of a hotel that is no longer functioning. We have all the tools to support you with the Guinea-Bissau Health Declaration.

Although Guinea-Bissau had been under colonization for centuries, they have preserved their ethnic customs. During the 16th century, the Portuguese ruled the country. Therefore, the population has great Portuguese influence in its language and culture. They got independent by the 20th century. Guinea-Bissau is made up of several tribes, such as Fula, Mandinka, Balanta, and Manjaco. Something you will find fascinating in Guinea-Bissau is music. The Gumbe genres are popular among locals, and you will see people playing the calabash. Also, listen to Tinga and Tina alongside folk music that is used for rituals. Other ethnic sounds you could hear about are Kussunde, Mandinga, and Balanta Brosca. In terms of religion, the majority of the population believes in Islam and Christianity. Still, it’s common to see a mixture of African beliefs.

If you are ready to visit Guinea-Bissau, remember that you will need the Guinea-Bissau Health Declaration. The mandatory health document is a requirement for any travelers entering Guinea-Bissau. Health authorities have established this protocol in order to keep covid under control. In this case, you can trust iVisa.com as we offer a simple digital process for your Guinea-Bissau Health Declaration. You only need your passport, an email address, and pay for the service. After that, receive the Guinea-Bissau Health Declaration in your email inbox. You need to show it upon arrival and comply with all the health protocols in the country. You will need to go through a quarantine period of 14 days as soon as you land in Guinea-Bissau.