logo
de | $ USD

Erkunden Sie

Einstellungen

Wählen Sie Ihre Sprache

Wählen Sie Ihre Währung

  • AED United Arab Emirates Dirham
  • AFN Afghan Afghani
  • ALL Albanian Lek
  • AMD Armenian Dram
  • ANG Netherlands Antillean Guilder
  • AOA Angolan Kwanza
  • ARS Argentine Peso
  • AUD Australian Dollar
  • AWG Aruban Florin
  • AZN Azerbaijani Manat
  • BAM Bosnia-Herzegovina Convertible Mark
  • BBD Barbadian Dollar
  • BDT Bangladeshi Taka
  • BGN Bulgarian Lev
  • BIF Burundian Franc
  • BMD Bermudan Dollar
  • BND Brunei Dollar
  • BOB Bolivian Boliviano
  • BRL Brazilian Real
  • BSD Bahamian Dollar
  • BWP Botswanan Pula
  • BZD Belize Dollar
  • CAD Canadian Dollar
  • CDF Congolese Franc
  • CHF Swiss Franc
  • CLP Chilean Peso
  • CNY Chinese Yuan
  • COP Colombian Peso
  • CRC Costa Rican Colón
  • CVE Cape Verdean Escudo
  • CZK Czech Republic Koruna
  • DJF Djiboutian Franc
  • DKK Danish Krone
  • DOP Dominican Peso
  • DZD Algerian Dinar
  • EGP Egyptian Pound
  • ETB Ethiopian Birr
  • EUR Euro
  • FJD Fijian Dollar
  • FKP Falkland Islands Pound
  • GBP British Pound Sterling
  • GEL Georgian Lari
  • GIP Gibraltar Pound
  • GMD Gambian Dalasi
  • GNF Guinean Franc
  • GTQ Guatemalan Quetzal
  • GYD Guyanaese Dollar
  • HKD Hong Kong Dollar
  • HNL Honduran Lempira
  • HTG Haitian Gourde
  • HUF Hungarian Forint
  • IDR Indonesian Rupiah
  • ILS Israeli New Sheqel
  • INR Indian Rupee
  • ISK Icelandic Króna
  • JMD Jamaican Dollar
  • JPY Japanese Yen
  • KES Kenyan Shilling
  • KGS Kyrgystani Som
  • KHR Cambodian Riel
  • KMF Comorian Franc
  • KRW South Korean Won
  • KYD Cayman Islands Dollar
  • KZT Kazakhstani Tenge
  • LAK Laotian Kip
  • LBP Lebanese Pound
  • LKR Sri Lankan Rupee
  • LRD Liberian Dollar
  • LSL Lesotho Loti
  • MAD Moroccan Dirham
  • MDL Moldovan Leu
  • MGA Malagasy Ariary
  • MKD Macedonian Denar
  • MNT Mongolian Tugrik
  • MOP Macanese Pataca
  • MUR Mauritian Rupee
  • MVR Maldivian Rufiyaa
  • MWK Malawian Kwacha
  • MXN Mexican Peso
  • MYR Malaysian Ringgit
  • MZN Mozambican Metical
  • NAD Namibian Dollar
  • NGN Nigerian Naira
  • NIO Nicaraguan Córdoba
  • NOK Norwegian Krone
  • NPR Nepalese Rupee
  • NZD New Zealand Dollar
  • OMR Omani Rial
  • PAB Panamanian Balboa
  • PEN Peruvian Nuevo Sol
  • PGK Papua New Guinean Kina
  • PHP Philippine Peso
  • PKR Pakistani Rupee
  • PLN Polish Zloty
  • PYG Paraguayan Guarani
  • QAR Qatari Rial
  • RON Romanian Leu
  • RSD Serbian Dinar
  • RUB Russian Ruble
  • RWF Rwandan Franc
  • SAR Saudi Riyal
  • SBD Solomon Islands Dollar
  • SCR Seychellois Rupee
  • SEK Swedish Krona
  • SGD Singapore Dollar
  • SHP Saint Helena Pound
  • SLL Sierra Leonean Leone
  • SOS Somali Shilling
  • SRD Surinamese Dollar
  • SVC Salvadoran Colón
  • SZL Swazi Lilangeni
  • THB Thai Baht
  • TJS Tajikistani Somoni
  • TOP Tongan Pa anga
  • TRY Turkish Lira
  • TTD Trinidad and Tobago Dollar
  • TWD New Taiwan Dollar
  • TZS Tanzanian Shilling
  • UAH Ukrainian Hryvnia
  • UGX Ugandan Shilling
  • USD United States Dollar
  • UYU Uruguayan Peso
  • UZS Uzbekistan Som
  • VND Vietnamese Dong
  • VUV Vanuatu Vatu
  • WST Samoan Tala
  • XAF CFA Franc BEAC
  • XCD East Caribbean Dollar
  • XOF CFA Franc BCEAO
  • XPF CFP Franc
  • YER Yemeni Rial
  • ZAR South African Rand
  • ZMW Zambian Kwacha
Holen Sie sich jetzt Ihr Formular zur Gesundheitserklärung für Libyen

Erfahren Sie mehr: Libyen Gesundheitserklärung

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um das Covid 19 zu bekämpfen, müssen Besucher bei der Einreise nach Libyen eine Gesundheitserklärung, eine medizinische Erklärung oder ein Formular für Selbsterklärungen ( ) vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Erforderliche Dokumente für die Bewerbung

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Libyen ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen in ihrem Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über den Tourismus in Libyen Libyen ist eines der größten Länder Afrikas. Libyen bietet eine unglaubliche Mittelmeerküste, eine außergewöhnliche Wüste und einige UNESCO-Welterbestätten. Das Land hat jahrhundertelang stürmische Zeiten durchlebt, angefangen bei der griechischen, römischen und italienischen Herrschaft. Das Regime von Gaddafi hat das Land in einen so unsicheren Zustand versetzt, dass wir hoffen, dass bald eine Lösung gefunden wird. Bevor Sie an Ihre Reise denken, benötigen Sie die Libyen-Gesundheitserklärung. Dieses Gesundheitsdokument ist Teil der Gesundheitsrichtlinien, die Sie vor Covid schützen sollen.

Besuchen Sie die Wüstenstadt Ghadames oder erkunden Sie die wunderschöne Wüste Sahara. Besuchen Sie auch die unberührten Strände, unternehmen Sie Wanderungen und genießen Sie die Oasen. Das Akakus-Gebirge empfängt Sie zu jeder Zeit des Jahres. Besuchen Sie das ländliche Libyen, wo Sie Olivenhaine, Zitronen und Berbersiedlungen vorfinden werden. Erkunden Sie die Märkte, auf denen Händler Silber, Gewürze, Henna und wunderschöne Tücher verkaufen. Sie werden hier alles finden, was Sie brauchen. Außerdem müssen Sie unbedingt die lokalen Speisen probieren. Probieren Sie eine köstliche Linsensuppe oder essen Sie Meeresfrüchte aus Benghazi.

Die meisten Menschen in Libyen sind entweder Araber oder Berber. 10 % der Einwohner sind Berber und leben in abgelegenen Gebieten Libyens. Der Rest der Bevölkerung lebt in den Küstenregionen wie Tripolis und Benghazi. Nach dem Arabischen Frühling und dem Bürgerkrieg kam der Tourismus zum Erliegen. Wir wissen jedoch, dass Sie nach Libyen einreisen können, solange Sie die Libyen-Gesundheitserklärung vorweisen können.

Erkunden Sie die Hauptstadt Tripolis, wo Sie den Marcus-Aurelius-Bogen sehen können, der sich ganz in der Nähe der alten Stadt befindet. Die Ruinen sind das einzige Überbleibsel des antiken "Oea". Wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, sollten Sie bis zum Sonnenuntergang bleiben. In den nahe gelegenen Restaurants können Sie köstlich zu Mittag essen. Weiter geht es zum Roten Schloss von Tripolis oder Assai al Hamra, das 1919 während der italienischen Herrschaft errichtet wurde. Die Burg beherbergt Artefakte, Ausstellungsstücke und kulturelle Objekte, die eine für Libyen bedeutende Epoche erklären. Die Kulturstätte ist nicht das ganze Jahr über für die Öffentlichkeit zugänglich, aber sie ist gut erhalten. Besuchen Sie auch das Jamahiriya-Museum, in dem Sie Steinmetzarbeiten und römische Artefakte finden können. Außerdem finden Sie hier das berühmte Grüne Buch. Besuchen Sie die Moschee am Maidan al-Jazair-Platz. Dieser heilige Ort war früher eine italienische Kirche, die nach dem Machtantritt Gaddafis umgebaut wurde. Das nahe gelegene Café ist ideal, um einen Nachmittag in der Nähe dieses unglaublichen Monuments zu verbringen. Gehen Sie zum Märtyrerplatz und beobachten Sie die Kinder, die mit den Tauben spielen, oder erkunden Sie den Platz. Sie können auch den Markt vor dem Platz besuchen. Wir empfehlen Ihnen, den Fischmarkt zu besuchen, wo Sie ein fabelhaftes Erlebnis mit frischen Lebensmitteln haben. Probieren Sie gegrillten Fisch, Krabben und Krebse. Gehen Sie auf jeden Fall an einem Freitag hin, wenn gerade frischer Fisch gefangen wurde. Besichtigen Sie die Gurgi-Moschee, ein Bauwerk aus der osmanischen Zeit. Auch wenn Sie nicht hineingehen können, wird Ihnen die Außenansicht den Atem rauben. Die Beach Street oder Street Mural ist ein weiterer beliebter Ort für die meisten Reisenden. Die Wandmalereien zeigen die jüngste Geschichte Libyens und wie die Menschen dafür gekämpft haben, ihre Freiheit wiederzuerlangen. Diese Straße eignet sich hervorragend zum Joggen, Spazierengehen und Beobachten von Menschen. Sie befindet sich in der Nähe der Strände, so dass Sie einen privilegierten Blick auf die Küste haben. Bevor Sie Ihren Flug buchen, sollten Sie sich über die Libyen-Gesundheitserklärung informieren. iVisa.com hat alle Details, die Sie brauchen.

Fahren Sie nach Al Kums, wo Sie Leptis Magna sehen können, das 90 Minuten von Tripolis entfernt liegt. Es ist eines der am besten erhaltenen römischen Monumente in Libyen. Besuchen Sie die Ben-Jaha-Moschee, wo Sie Einheimische beim Beten beobachten können. Seien Sie immer respektvoll und befolgen Sie die Regeln, bevor Sie sie betreten. Erkunden Sie Benghazi und genießen Sie den Jebel Akhdar, eine grüne Bergkette, die in Afrika einzigartig ist. Wenn Sie gerne in der Natur sind, ist dieser Ort ideal für Sie. Schauen Sie sich die natürliche Landschaft an, während Sie die kleinen Dörfer erkunden. Packen Sie jeden Tag Ihr Mittagessen ein und nehmen Sie Ihre Wanderschuhe mit. Weiter geht es mit Ptolemais, wo Sie eine ganze römische Stadt vorfinden. Die Denkmäler und kleinen Museen werden Ihnen den Atem rauben. Wir sind sicher, dass Sie nicht aufhören werden, Fotos zu machen, sobald Sie angekommen sind. Besuchen Sie die Omar Al Mukhtar-Moschee und erfahren Sie mehr über die lokale Religion. Die Moschee ist für die Öffentlichkeit zugänglich und der Eintritt ist frei. Die Libysche Gesundheitserklärung ist so nah! Sie müssen nur noch ein digitales Formular ausfüllen, um sie zu erhalten.

Fahren Sie nach Sabratha, wo Sie das römische Sabratha erkunden können. Diese römischen Ruinen befinden sich in einem perfekten Zustand und können das ganze Jahr über besichtigt werden. Die Schnitzereien und Mosaike sind erstaunlich. Erkunden Sie Al Bayda, wo Sie Cyrene, eine griechische und römische Ausgrabungsstätte, finden können. Sie können einen ganzen Tag damit verbringen, die schönen Denkmäler in der Umgebung zu besichtigen. Besuchen Sie Darnah, eine Stadt, die auf der einen Seite die Grünen Berge und auf der anderen die Mittelmeerküste bietet. Fahren Sie nach Ghat und erkunden Sie die Höhlenmalereien von Acacus. Diese seltenen Malereien sind eine Erinnerung an die ersten Bewohner Libyens. Denken Sie daran, dass Sie vor Ihrer Ankunft die libysche Gesundheitserklärung benötigen. Unser Expertenteam kann Ihnen bei dem Online-Verfahren helfen.

Wenn Sie nach Libyen reisen, müssen Sie sich über alle Einreisebestimmungen informieren, die Sie für eine reibungslose Einreise benötigen. Sie müssen vor der Landung in Libyen im Besitz der libyschen Gesundheitserklärung sein. Das Gesundheitsdokument hilft den libyschen Behörden bei der Kontrolle der einreisenden Besucher. Ziel ist es, die einheimische Bevölkerung und Ausländer vor dem Coronavirus zu schützen. Sie müssen das digitale Formular mit Ihren Reise- und Gesundheitsdaten ausfüllen. Nachdem wir Ihren Antrag bearbeitet haben, werden wir Ihnen die Gesundheitserklärung für Libyen elektronisch zusenden. Daher sollten Sie eine gültige E-Mail-Adresse haben. Sobald Sie die Erklärung erhalten haben, müssen Sie sie bei Ihrer Ankunft den libyschen Behörden vorlegen. Nach den geltenden Gesundheitsprotokollen müssen Sie nach Ihrer Ankunft in Libyen für 14 Tage in Quarantäne gehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Libyen-Gesundheitserklärung bald haben. Vertrauen Sie iVisa.com und reisen Sie bald nach Libyen. Die Einheimischen in Libyen warten auf Sie.-- **######-###[collapse-start]---[collapse-end]

Chat on WhatsApp
Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Libya Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Libya. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Libya must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

Libya is one of the largest countries in African. Libya offers an incredible Mediterranean coastline, extraordinary desert, and a few UNESCO World Heritage Sites. The country has gone through tumultuous times for centuries, starting with Greek, Roman, and Italian rule. Gaddafi’s regime has left the country in such an uncertain state that we hope a solution comes soon. Before you start thinking about your trip, you will need to have the Libya Health Declaration. This health document is part of the health guidelines that will keep you safe from covid.

Visit the desert town of Ghadames or explore the beautiful Sahara Desert. Also, head to the pristine beaches, take over the hiking paths, and enjoy the oases. The Akakus Mountains are ready to receive you at any time of the year. You must check rural Libya, where you will find olive groves, lemons ready to be picked up, and Berber settlements. Explore the markets, where merchants sell silver, spices, henna, and gorgeous scarves. You will find whatever you need here. Besides, you must taste all the local food. Try some delicious lentil soup or eat some Benghazi seafood.

Most of the population in Libya are considered either Arab and Berber. 10% of inhabitants are Berbers and they live in remote areas of Libya. The rest of the population resides in coastal areas, such as Tripoli and Benghazi. Tourism stopped after the Arab Spring and the Civil War. However, we know that you can enter Libya as long as you have the Libya Health Declaration.

Explore Tripoli, the capital, where you can see the Arch of Marcus Aurelius, which is very close to the old city. The ruins are the sole remnant of ancient ‘Oea’. If you have the opportunity, you should stay until sunset. The restaurants nearby offer delicious lunches. Continue to Tripoli’s Red Castle or Assai al-Hamra, established in 1919 during Italian rule. The castle holds artifacts, displays, and cultural objects that explain a significant period for Libya. The cultural site is not open for the public all year round, but it’s well preserved. Check the Jamahiriya Museum, where you can find stone carving pieces and Roman artifacts. Also, you can find the famous Green Book. Visit the Maidan al Jazair Square Mosque. This holy place used to be an Italian Church that was converted after Gaddafi entered power. The nearby café is perfect to spend an afternoon next to this incredible monument. Go to Martyr’s Square and see children playing with the pigeons or explore the plaza. Also, you can visit the market in front of the square. We recommend heading to the Fish Market for a fabulous experience with fresh food. Have a taste of grilled fish, shrimps, and crabs. Make sure to go on a Friday when they have just caught fresh fish. Explore the Gurgi Mosque, a representation from the Ottoman era. Although you can’t enter, the outside will take your breath away. The Beach Street or Street Mural is another favorite spot for most travelers. The murals show you the recent history of Libya and how people have fought to gain their freedom again. This street is perfect for jogging, walking and people watching. It’s placed near the beaches, so you get a privileged view of the coastline. Before you book your flight, you should know all about the Libya Health Declaration. iVisa.com has all the details you need.

Head to Al Kums, where you can see Leptis Magna, located 90 minutes away from Tripoli. It is one of the best-preserved Roman monuments in Libya. Check the Ben Jaha Mosque, where you can see locals praying. Always be respectful and follow the rules before entering. Explore Benghazi and indulge in Jebel Akhdar, a green mountain chain that is unique for Africa. If you are an outdoors person, this site is ideal for you. Check the natural landscape while you explore the small villages. Make sure to pack your lunch every day and take your hiking boots. Continue with Ptolemais, where you can find a whole Roman city. The monuments and small museums will take your breath away. We are sure you won’t stop taking pictures as soon as you arrive. Visit the Omar Al-Mukhtar Mosque and learn more about the local religion. It’s open to the public, and entry is free. The Libya Health Declaration is so close! You only need to complete a digital form to get it.

Go to Sabratha, where you can explore Roman Sabratha. These Roman ruins are in a perfect state, and you can check them out throughout the year. The carvings and mosaics are astonishing. Explore Al Bayda, where you can find Cyrene, a Greek and Roman archaeological site. You can spend a whole day checking the beautiful monuments all around. Check Darnah, a city that offers on one side the Green Mountains and on the other, the Mediterranean coastline. Go to Ghat and explore the Cave Art of Acacus. These rare paintings are a reminder of the first inhabitants of Libya. Remember that you need the Libya Health Declaration before arrival. Our expert team can help you with the online procedure.

Traveling to Libya means you will need to find out all the entry requirements you need for a smooth entry. You must have the Libya Health Declaration before landing in Libya. The health document will help Lybian authorities control incoming visitors. The objective is to keep the local population and foreigners safe from coronavirus. You must complete the digital form with trip and health details. After we process your application, we will send you the Libya Health Declaration electronically. Therefore, you should have a valid email address. Once you get it, you must show it to Libyan authorities upon arrival. According to current health protocols, you will need to quarantine for 14 days as soon as you arrive in Libya. Make sure to have the Libya Health Declaration soon. Trust iVisa.com and travel to Libya soon. The locals in Libya are waiting for you.