logo
de | $ USD

Erkunden Sie

Einstellungen

Wählen Sie Ihre Sprache

Wählen Sie Ihre Währung

  • AED United Arab Emirates Dirham
  • AFN Afghan Afghani
  • ALL Albanian Lek
  • AMD Armenian Dram
  • ANG Netherlands Antillean Guilder
  • AOA Angolan Kwanza
  • ARS Argentine Peso
  • AUD Australian Dollar
  • AWG Aruban Florin
  • AZN Azerbaijani Manat
  • BAM Bosnia-Herzegovina Convertible Mark
  • BBD Barbadian Dollar
  • BDT Bangladeshi Taka
  • BGN Bulgarian Lev
  • BIF Burundian Franc
  • BMD Bermudan Dollar
  • BND Brunei Dollar
  • BOB Bolivian Boliviano
  • BRL Brazilian Real
  • BSD Bahamian Dollar
  • BWP Botswanan Pula
  • BZD Belize Dollar
  • CAD Canadian Dollar
  • CDF Congolese Franc
  • CHF Swiss Franc
  • CLP Chilean Peso
  • CNY Chinese Yuan
  • COP Colombian Peso
  • CRC Costa Rican Colón
  • CVE Cape Verdean Escudo
  • CZK Czech Republic Koruna
  • DJF Djiboutian Franc
  • DKK Danish Krone
  • DOP Dominican Peso
  • DZD Algerian Dinar
  • EGP Egyptian Pound
  • ETB Ethiopian Birr
  • EUR Euro
  • FJD Fijian Dollar
  • FKP Falkland Islands Pound
  • GBP British Pound Sterling
  • GEL Georgian Lari
  • GIP Gibraltar Pound
  • GMD Gambian Dalasi
  • GNF Guinean Franc
  • GTQ Guatemalan Quetzal
  • GYD Guyanaese Dollar
  • HKD Hong Kong Dollar
  • HNL Honduran Lempira
  • HTG Haitian Gourde
  • HUF Hungarian Forint
  • IDR Indonesian Rupiah
  • ILS Israeli New Sheqel
  • INR Indian Rupee
  • ISK Icelandic Króna
  • JMD Jamaican Dollar
  • JPY Japanese Yen
  • KES Kenyan Shilling
  • KGS Kyrgystani Som
  • KHR Cambodian Riel
  • KMF Comorian Franc
  • KRW South Korean Won
  • KYD Cayman Islands Dollar
  • KZT Kazakhstani Tenge
  • LAK Laotian Kip
  • LBP Lebanese Pound
  • LKR Sri Lankan Rupee
  • LRD Liberian Dollar
  • LSL Lesotho Loti
  • MAD Moroccan Dirham
  • MDL Moldovan Leu
  • MGA Malagasy Ariary
  • MKD Macedonian Denar
  • MNT Mongolian Tugrik
  • MOP Macanese Pataca
  • MUR Mauritian Rupee
  • MVR Maldivian Rufiyaa
  • MWK Malawian Kwacha
  • MXN Mexican Peso
  • MYR Malaysian Ringgit
  • MZN Mozambican Metical
  • NAD Namibian Dollar
  • NGN Nigerian Naira
  • NIO Nicaraguan Córdoba
  • NOK Norwegian Krone
  • NPR Nepalese Rupee
  • NZD New Zealand Dollar
  • OMR Omani Rial
  • PAB Panamanian Balboa
  • PEN Peruvian Nuevo Sol
  • PGK Papua New Guinean Kina
  • PHP Philippine Peso
  • PKR Pakistani Rupee
  • PLN Polish Zloty
  • PYG Paraguayan Guarani
  • QAR Qatari Rial
  • RON Romanian Leu
  • RSD Serbian Dinar
  • RUB Russian Ruble
  • RWF Rwandan Franc
  • SAR Saudi Riyal
  • SBD Solomon Islands Dollar
  • SCR Seychellois Rupee
  • SEK Swedish Krona
  • SGD Singapore Dollar
  • SHP Saint Helena Pound
  • SLL Sierra Leonean Leone
  • SOS Somali Shilling
  • SRD Surinamese Dollar
  • SVC Salvadoran Colón
  • SZL Swazi Lilangeni
  • THB Thai Baht
  • TJS Tajikistani Somoni
  • TOP Tongan Pa anga
  • TRY Turkish Lira
  • TTD Trinidad and Tobago Dollar
  • TWD New Taiwan Dollar
  • TZS Tanzanian Shilling
  • UAH Ukrainian Hryvnia
  • UGX Ugandan Shilling
  • USD United States Dollar
  • UYU Uruguayan Peso
  • UZS Uzbekistan Som
  • VND Vietnamese Dong
  • VUV Vanuatu Vatu
  • WST Samoan Tala
  • XAF CFA Franc BEAC
  • XCD East Caribbean Dollar
  • XOF CFA Franc BCEAO
  • XPF CFP Franc
  • YER Yemeni Rial
  • ZAR South African Rand
  • ZMW Zambian Kwacha
Fordern Sie jetzt Ihr Formular für die Gesundheitserklärung für Mayotte an

Erfahren Sie mehr: Mayotte-Gesundheitserklärung

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um Covid 19 zu bekämpfen, müssen Besucher bei der Einreise nach Mayotte eine Gesundheitserklärung, eine medizinische Erklärung oder ein Gesundheitsformular (Self ) vorlegen. iVisa.com hat in seinem Bestreben, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Erforderliche Dokumente für die Bewerbung

Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Mayotte ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen in ihrem Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über den Tourismus auf Mayotte Wahrscheinlich wissen Sie nur wenig (oder gar nichts) über Mayotte, z. B. dass es sich um eine kleine Insel in der Nähe von Madagaskar handelt und dass Sie bei der Einreise eine Mayotte-Gesundheitserklärung vorlegen müssen - und das war's. Aber Mayotte ist viel mehr als nur eine Insel, es ist ein verstecktes Juwel im Indischen Ozean, das Sie nicht so leicht übersehen sollten.

Mayotte ist ein Archipel zwischen Madagaskar und der Küste von Mosambik. Sie ist ein Departement der Region Frankreich, obwohl die Komoren die Insel als eine der Autonomen Inseln der Komoren beanspruchen. Das ist nicht verwunderlich, denn die traditionelle Kultur von Mayotte ist enger mit der der Komoren verwandt.

Der Archipel von Mayotte wird von einem Barriereriff umschlossen, das eine Lagune und ein Meeresschutzgebiet beherbergt, sehr beliebte Ziele für Taucher und Schnorchler.

Bevor wir Ihnen die Besonderheiten von Mayotte genauer erläutern, möchten wir Sie daran erinnern, die Mayotte-Gesundheitserklärung zu beantragen, wenn Sie diese exotische Insel besuchen möchten. Die Mayotte-Gesundheitserklärung ist mit unseren Dienstleistungen nicht kompliziert zu erhalten, und wenn Sie einen Laptop, ein Handy oder ein anderes elektronisches Gerät mit WiFi-Verbindung haben, haben Sie die Hälfte des Prozesses erledigt. Am Ende dieses Artikels erklären wir Ihnen noch ein wenig mehr über diesen Prozess.

Mayotte wurde 1843 zusammen mit den anderen Inseln der Komorengruppe an Frankreich abgetreten. Als die Komoren in den 1970er Jahren für die Unabhängigkeit stimmten, stimmte Mayotte jedoch dafür, ein französisches "Kollektiv" zu bleiben. Die Insel stimmte mit überwältigender Mehrheit (mehr als 95,2 %) dafür, 2011 das 101. französische Departement zu werden. Mehr als 95 % der Bevölkerung sind Muslime, und viele muslimische Praktiken wie Polygamie, islamisch inspiriertes Recht ( ) und männliche Vorherrschaft waren weit verbreitet, auch wenn alle diese Praktiken 2011 nach französischem Recht geändert wurden.

Das Klima auf Mayotte ist überwiegend tropisch, heiß und feucht, mit einer Regenzeit während des Nordostmonsuns (November bis Mai), gefolgt von einer kühleren Trockenzeit (Mai bis November).

Das Land ist dank seiner spektakulären Korallen in der größten geschlossenen Lagune der Welt ein Paradies für Taucher. Auf den Wanderwegen können Sie viele geschützte einheimische Arten wie den Lemur, den Drongo oder sogar den erstaunlichen Mayotte-Sonnenvogel beobachten.

Die wilde Fauna ist sehr vielfältig und überraschend. Zum Beispiel ist dies der einzige Ort (abgesehen von Madagaskar), an dem man den Maki oder "Ringlemur" ( ) finden kann. Außerdem gibt es die Roussette (Flughund), eine große Fledermaus, die sowohl tagsüber als auch nachts umherfliegt. Sie können diese reiche Tierwelt auf dem 100 km langen Wanderweg rund um die Insel genießen. Auf diesem Weg können Touristen die atemberaubenden Aussichten bewundern, die unglaubliche geologische Geschichte entdecken und sich auf die Natur der Mahori einlassen.

Einer der Höhepunkte von Mayotte ist das Korallenriff, das an eine der größten geschlossenen Lagunen der Welt grenzt. Das Phänomen der doppelten Barriere ist ein Geheimnis der Lagune von Mayotte und ein guter Grund, sie zu erkunden. Abgeschirmt von der Wucht des Ozeans, ist die Lagune ruhig und friedlich und beherbergt eine bemerkenswerte Vielfalt an Flora und Fauna. Hier können Sie ein echtes Naturaquarium mit bunten Fischen erleben, die Seite an Seite mit großen Meeressäugern leben.

In Mayotte können Sie auch einen der schönsten Anblicke der Natur erleben: Buckelwale, die ihre Neugeborenen unterrichten. Außerdem können Sie innerhalb und außerhalb der Lagune zahlreiche Delfinarten beobachten. Einige von ihnen werden Sie Zeuge ihres Wasserballetts werden lassen, während andere ihre einzigartigen Melodien mit Ihnen teilen werden. Aber das ist noch nicht alles! Mayotte ist auch ein hervorragender Ort, um Meeresschildkröten zu beobachten. Hier können Sie mit ihnen schwimmen oder sie bei der Eiablage beobachten, was zu den einzigartigen Erlebnissen auf der Laguneninsel gehört.

In Mayotte gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind. Der Berg Choungi ist ein gutes Beispiel dafür. Die Besteigung des Mount Choungui ist ein Muss auf Mayotte während der Trockenzeit. Der Berg beherrscht den Süden der Insel und endet in einem perfekten und steilen Kegel, der 594 Meter erreicht. Dieser Berg bietet einen Panoramablick auf den gesamten Süden der Insel und seine Basaltsäule ist von Petite Terre aus zu sehen.

Die kleine Insel Saziley ist ein weiteres Muss auf einer Reise nach Mayotte. Sie liegt im Süden von Mayotte und wird mit dem Boot von Moutsamoudou aus angefahren - denken Sie daran, Maske, Flossen und Schnorchel, Sonnencreme, Hut und viele Wasserflaschen mitzunehmen, denn es gibt keine Geschäfte auf diesem kleinen Paradies! Denken Sie auch daran, Ihre Sachen sorgfältig zu tragen und keinen Müll zu hinterlassen!

Ein letzter Ort, den wir empfehlen möchten, ist der botanische Garten von Coconi. Ein Spaziergang durch diesen botanischen Garten während der Regenzeit ist ein wahrer Genuss. Neben den vielen Blumen und den Palmen- und Kokospalmenhainen können Sie auch die Gärtnerei besichtigen.

Mayotte hat viel zu bieten, also ist es an der Zeit, dass Sie Ihren Besuch hierher verlegen. Mayotte ist vielleicht nicht so berühmt wie andere Inseln wie Madagaskar, aber Sie können sicher sein, dass Sie hier alles finden, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt brauchen.

Was Sie bei der Planung Ihrer Reise nach Mayotte nicht vergessen dürfen, ist die Mayotte Health Declaration. Dies ist ein Reisedokument, das über eine Online-Plattform wie iVisa.com erhältlich ist.

Mit iVisa.com brauchen Sie nicht viel Zeit, um das Online-Antragsformular auszufüllen. Unser Formular ist in drei Schritte unterteilt, darunter ein Schritt zur Beantwortung grundlegender Fragen, ein weiterer für die Zahlung und Überarbeitung und der letzte Schritt für die Beifügung und Einreichung von Dokumenten. Es ist überhaupt nicht kompliziert! Und das Beste daran ist, dass Sie je nachdem, wie schnell Sie das Dokument erhalten möchten, bezahlen müssen.

Für die Beantragung der Mayotte-Gesundheitserklärung benötigen Sie wahrscheinlich ein paar Dinge wie einen Reisepass, eine eingescannte Kopie der Informationsseite des Reisepasses, eine E-Mail-Adresse und ein Paypal-Konto oder eine Debit-/Kreditkarte. Das wäre dann alles!

Wir laden Sie ein, die restlichen Fragen auf der FAQ-Seite zu lesen, um mehr über dieses Dokument zu erfahren. Außerdem können Sie uns jederzeit kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.-- **######-###[collapse-start]---[collapse-end]

Chat on WhatsApp
Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Mayotte Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Mayotte. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • A current valid passport, with at least 6-month validity.

  • A credit/debit card or a PayPal account.

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Mayotte must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

You probably know a few things (or even none) about Mayotte, including it is a small island near Madagascar and it asks you for a Mayotte Health Declaration to enter, and that’s it. But, Mayotte is much more than just an island, it is a hidden gem in the Indian Ocean that you shouldn’t overlook that easily.

Mayotte is an archipelago between Madagascar and the coast of Mozambique. It is a department of the region of France, although Comoros claims the island as one of the Autonomous Islands of Comoros. That shouldn’t be surprising as the traditional culture of Mayotte is more closely related to that of the Comoros islands.

The Mayotte archipelago is circled by a barrier reef, which is home to a lagoon and a marine reserve, very popular destinations for diving and snorkeling.

Before explaining more precisely what’s unique in Mayotte, we remind you to apply for the Mayotte Health Declaration whenever you feel ready to visit this exotic island. The Mayotte Health Declaration isn’t complicated to obtain with our services, and if you have a laptop, cellphone, or any electronic device with a WiFi connection, you have half of the process done. We’ll also explain a bit more about this process at the end of this article.

Mayotte was ceded to France along with the other islands of the Comoros group in 1843. However, when Comoros voted for independence in the 1970s, Mayotte voted to remain a French "collective". This island voted overwhelmingly (more than 95.2%) to become France's 101st 'department’ effective in 2011. More than 95% of its population is Muslim and many Muslim practices like polygamy, Islamic-inspired law, and male dominance were common, although all of them were modified following French law in 2011.

Mayotte climate is mostly tropical; hot, humid, and with a rainy season during the northeastern monsoon (November to May) followed by a cooler dry season (May to November).

This country is a paradise for divers thanks to its spectacular coral in the world’s largest enclosed lagoon. Here, you can appreciate many protected native species, like the lemur, the drongo, or even the amazing Mayotte sunbird in the hiking trails.

Its wild fauna is quite diverse and surprising. For example, this is the only place (aside from Madagascar) where you can find the maki or ‘ring-tailed lemur’. There’s also the roussette (flying fox), a large bat that flies around both day and night. You can enjoy this rich wildlife by using the 100 km hiking trail that runs around the island. This trail allows tourists to admire the stunning views, discover the incredible geological history, and also get involved in Mahori nature.

One of Mayotte’s highlights is its coral reef, bordering one of the largest enclosed lagoons in the world. The double barrier phenomenon is a mystery of the Mayotte lagoon and a good motive to explore it. Shielded from the ocean's fury, the lagoon is quiet and peaceful, housing a notorious diversity of flora and fauna. Here, you can enjoy a real natural aquarium with colorful fish that live side by side with large sea mammals.

In Mayotte, you can also find one of nature's most beautiful sights: humpback whales teaching their newborns. Besides, you can also watch numerous species of dolphins inside and outside the lagoon. Some of them will allow you to witness their aquatic ballet, while others will share their unique melodies with you. But that’s not all! Mayotte is also an excellent place to observe sea turtles. Here, you can swim with them, or watch them laying their eggs, which is among the more unique experiences possible on the lagoon island.

In Mayotte, many places are worth the visit. Mount Choungi is a good example of that. Climbing Mount Choungui is a must-do in Mayotte during the dry season. The mountain commands the south of the island, ending in a perfect and steep cone that reaches 594 meters (1948.82 feet). This mountain offers a panoramic view of the entire south of the island and its basaltic column is noticeable from Petite Terre.

The islet of Saziley is another must when traveling to Mayotte. This nautical escapade is located in the south of Mayotte, leave by boat from Moutsamoudou—remember to take your mask, fins and snorkel, sunscreen, hat, and many water bottles because there are no shops on this little piece of heaven! Also, remember to take your things carefully and do not leave trash there!

One last place we want to recommend is the Coconi botanic gardens. Strolling this botanical garden during the rainy season is a flourishing treat. In addition to the many flowers and the groves of palm and coconut trees, you can also tour the nursery.

Many things await in Mayotte, so it is time for you to plan your visit to this place. It might not be as famous as other islands like Madagascar, but be sure that it has all the necessary stuff to make your stay pleasant.

What you cannot forget when planning your trip to Mayotte is the Mayotte Health Declaration. This is a travel document that’s available through an online platform like the one we have at iVisa.com

With iVisa.com you won’t need much time to finish the online application form. Our form is split into 3 steps, including one to answer basic questions, another for payment and revision, and the last step is based on document attachments and submission. It’s not complicated at all! And the best part is that you have to pay according to how fast you want to obtain the document.

As for the items required to apply for the Mayotte Health Declaration, you’ll probably need a few things like a passport, a scanned copy of the passport’s information page, an email address, and a Paypal account or a debit/credit card. That would be all!

We invite you to read the rest of the questions on the FAQ page to learn more about this document. Additionally, you can always contact us if you need help with it.