logo
de | $ USD

Erkunden Sie

Einstellungen

Wählen Sie Ihre Sprache

Wählen Sie Ihre Währung

  • AED United Arab Emirates Dirham
  • AFN Afghan Afghani
  • ALL Albanian Lek
  • AMD Armenian Dram
  • ANG Netherlands Antillean Guilder
  • AOA Angolan Kwanza
  • ARS Argentine Peso
  • AUD Australian Dollar
  • AWG Aruban Florin
  • AZN Azerbaijani Manat
  • BAM Bosnia-Herzegovina Convertible Mark
  • BBD Barbadian Dollar
  • BDT Bangladeshi Taka
  • BGN Bulgarian Lev
  • BIF Burundian Franc
  • BMD Bermudan Dollar
  • BND Brunei Dollar
  • BOB Bolivian Boliviano
  • BRL Brazilian Real
  • BSD Bahamian Dollar
  • BWP Botswanan Pula
  • BZD Belize Dollar
  • CAD Canadian Dollar
  • CDF Congolese Franc
  • CHF Swiss Franc
  • CLP Chilean Peso
  • CNY Chinese Yuan
  • COP Colombian Peso
  • CRC Costa Rican Colón
  • CVE Cape Verdean Escudo
  • CZK Czech Republic Koruna
  • DJF Djiboutian Franc
  • DKK Danish Krone
  • DOP Dominican Peso
  • DZD Algerian Dinar
  • EGP Egyptian Pound
  • ETB Ethiopian Birr
  • EUR Euro
  • FJD Fijian Dollar
  • FKP Falkland Islands Pound
  • GBP British Pound Sterling
  • GEL Georgian Lari
  • GIP Gibraltar Pound
  • GMD Gambian Dalasi
  • GNF Guinean Franc
  • GTQ Guatemalan Quetzal
  • GYD Guyanaese Dollar
  • HKD Hong Kong Dollar
  • HNL Honduran Lempira
  • HTG Haitian Gourde
  • HUF Hungarian Forint
  • IDR Indonesian Rupiah
  • ILS Israeli New Sheqel
  • INR Indian Rupee
  • ISK Icelandic Króna
  • JMD Jamaican Dollar
  • JPY Japanese Yen
  • KES Kenyan Shilling
  • KGS Kyrgystani Som
  • KHR Cambodian Riel
  • KMF Comorian Franc
  • KRW South Korean Won
  • KYD Cayman Islands Dollar
  • KZT Kazakhstani Tenge
  • LAK Laotian Kip
  • LBP Lebanese Pound
  • LKR Sri Lankan Rupee
  • LRD Liberian Dollar
  • LSL Lesotho Loti
  • MAD Moroccan Dirham
  • MDL Moldovan Leu
  • MGA Malagasy Ariary
  • MKD Macedonian Denar
  • MNT Mongolian Tugrik
  • MOP Macanese Pataca
  • MUR Mauritian Rupee
  • MVR Maldivian Rufiyaa
  • MWK Malawian Kwacha
  • MXN Mexican Peso
  • MYR Malaysian Ringgit
  • MZN Mozambican Metical
  • NAD Namibian Dollar
  • NGN Nigerian Naira
  • NIO Nicaraguan Córdoba
  • NOK Norwegian Krone
  • NPR Nepalese Rupee
  • NZD New Zealand Dollar
  • OMR Omani Rial
  • PAB Panamanian Balboa
  • PEN Peruvian Nuevo Sol
  • PGK Papua New Guinean Kina
  • PHP Philippine Peso
  • PKR Pakistani Rupee
  • PLN Polish Zloty
  • PYG Paraguayan Guarani
  • QAR Qatari Rial
  • RON Romanian Leu
  • RSD Serbian Dinar
  • RUB Russian Ruble
  • RWF Rwandan Franc
  • SAR Saudi Riyal
  • SBD Solomon Islands Dollar
  • SCR Seychellois Rupee
  • SEK Swedish Krona
  • SGD Singapore Dollar
  • SHP Saint Helena Pound
  • SLL Sierra Leonean Leone
  • SOS Somali Shilling
  • SRD Surinamese Dollar
  • SVC Salvadoran Colón
  • SZL Swazi Lilangeni
  • THB Thai Baht
  • TJS Tajikistani Somoni
  • TOP Tongan Pa anga
  • TRY Turkish Lira
  • TTD Trinidad and Tobago Dollar
  • TWD New Taiwan Dollar
  • TZS Tanzanian Shilling
  • UAH Ukrainian Hryvnia
  • UGX Ugandan Shilling
  • USD United States Dollar
  • UYU Uruguayan Peso
  • UZS Uzbekistan Som
  • VND Vietnamese Dong
  • VUV Vanuatu Vatu
  • WST Samoan Tala
  • XAF CFA Franc BEAC
  • XCD East Caribbean Dollar
  • XOF CFA Franc BCEAO
  • XPF CFP Franc
  • YER Yemeni Rial
  • ZAR South African Rand
  • ZMW Zambian Kwacha
Fordern Sie jetzt Ihr Formular für die Gesundheitserklärung für Sao Tome und Principe an

Erfahren Sie mehr: Gesundheitserklärung von Sao Tome und Principe

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen wurden, um das Covid 19 zu bekämpfen, müssen Besucher für die Einreise nach Sao Tome und Principe eine Gesundheitserklärung, eine ärztliche Erklärung oder ein Gesundheitsformular (Self ) vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Es ersetzt NICHT ein Visum. Wenn Ihr Land ein Visum verlangt, werden die Einwanderungsbeamten bei der Einreise nach Ihrem Visum fragen. Denken Sie daran, dass einige Nationalitäten ein Visum in Papierform benötigen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre örtliche Botschaft zu wenden.

Erforderliche Dokumente für die Bewerbung Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Monate eine Reise planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in São Tomé und Príncipe ankommen, müssen sich einer obligatorischen 14 tägigen Quarantäne in den dafür vorgesehenen Einrichtungen im Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Sao Tome und Principe Tourismus Sao Tome und Principe ist eine afrikanische Insel, die in der Nähe des Äquators im Golf von Guinea liegt. Sie besteht aus zwei Hauptinseln, Sao Tome und Principe, und mehreren kleineren Inseln, darunter Rolas im Süden von Sao Tome, Caroco, Pedras und Tinhoso im Süden von Principe. Die Insel ist mit einem maritimen und tropischen Klima gesegnet, und aufgrund der zerklüfteten Topographie gibt es auch mehrere Mikroklimata. Die Geschichte dieser Insel ist sehr interessant. Die Inseln waren unbewohnt, bis sie im 15. Jahrhundert von einer Gruppe portugiesischer Entdecker entdeckt wurden, die sich schließlich hier niederließen. Schließlich wurde dieser kleine Ort kolonisiert und die Portugiesen ließen sich hier nieder und spielten eine aktive Rolle im atlantischen Sklavenhandel.

Das Land ist reich an vulkanischen Böden und beheimatet Nutzpflanzen wie Zucker, Kaffee, Kakao usw. Sao Tome und Principe ist der zweitkleinste souveräne Staat nach den Seychellen. Es ist auch das kleinste portugiesischsprachige Land. Die Inseln von Sao Tome und Principe stehen nicht gerade ganz oben auf der Liste der besten Reiseziele in Afrika, aber der Ort strahlt eine Lebendigkeit und Gelassenheit aus, die definitiv beeindruckend und ergreifend ist. Die wichtigsten Orte, die Sie in Sao Tome, das oft als "Schokoladenfabrik" bezeichnet wird, unbedingt besuchen sollten, sind wunderschön verzierte romanische Kirchen, ornamentale Kolonialgebäude, von Palmen gesäumte Boulevards, elegante Plätze und eine prächtige Flora und Fauna. In Sao Tome können Sie den Zentralmarkt besuchen und einen Blick auf die hübschen Terrakotta-Häuser , die exquisite Barockarchitektur und die Kanonenbollwerke des Forts von Sao Sebastian und das Nationalmuseum werfen.

Der Obo-Nationalpark ist einer der beliebtesten Orte, die Touristen aus nah und fern anziehen. Dieser Park liegt in der südlichen Region von Sao Tome und variiert von den Mangroven, die mit Salz gewaschen sind, bis zu den Regenwäldern. Sie können hier auch Safaris und Wanderungen unternehmen und sich an der frischen Luft sonnen und die herrliche Aussicht genießen. Nicht zu vergessen ist Santo Antonio, die Hauptstadt des kleinen Principe, ein geschichtsträchtiger Ort mit vielen Kolonialgebäuden und genau der richtige Ort für Geschichtsinteressierte. Der Palhota-Fluss fließt durch das Herz dieses Ortes, und das unberührte Wasser teilt den Ort in zwei Hälften, was ihn äußerst paradiesisch macht.

Wie bereits erwähnt, ist Sao Tome und Principe keine sehr große Insel, sondern eine der kleinsten, aber die vielfältigen Aktivitäten, die sie ihren Besuchern zu bieten hat, sind überraschend. Neben Wandern und Trekking können Sie auch Kanu fahren, schnorcheln und an den unzähligen Stränden spazieren gehen. Praia Piscina im südlichen Teil von Sao Tome ist ein weiterer Ort, den Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Er ist nach dem seltenen kristallklaren Felsenpool benannt, der vor den Wellen geschützt ist und so angelegt wurde, dass er sich hervorragend zum Schwimmen eignet. Ein weiterer Ort, den Sie unbedingt besuchen müssen, wenn Sie Praia Piscina besuchen, ist Praia Jale, der sich im südöstlichen Teil der Insel und ganz in der Nähe von Praia Piscina befindet. Literaturliebhaber können sich hier wie die Schiffbrüchigen von Robinson Crusoe fühlen. Das azurblaue Wasser des Strandes, der von der Sonne geküsste Sand, die mit Kokosnüssen behangenen Palmen und die unendliche Weite des Landes, das nicht durchquert wird, machen den Ort zu einem edenischen Paradies. Sie können hier auch die Schildkröten beim Nisten und Brüten beobachten. Tierliebhaber werden begeistert sein, wenn sie erfahren, dass die Lederschildkröte, die Olive Ridley-Schildkröte, die Echte Karettschildkröte und die Suppenschildkröte hier ihre Eier ablegen. Praia Jale wird als das vom Menschen unberührte Paradies bezeichnet.

Das Monte Cafe wurde 1850 gegründet und war die größte Kaffee- und Kakaoplantage in São Tomé und Príncipe. Auch heute noch kann man den Ort besuchen, der heute fast zum Weltkulturerbe gehört und für die höchste Kaffeeproduktion verantwortlich ist. Das Nationale Kaffeemuseum ist das Zuhause eines jeden Kaffeeliebhabers. Ein weiteres Highlight ist der klare O Que Pipi-Wasserfall, einer der schönsten Wasserfälle in Principe. Dieser Ort ist äußerst reich an Flora und Fauna. In den Wäldern, die zum Wasserfall führen, werden Sie wahrscheinlich viele einzigartige, wunderschöne tropische Vögel und Affen sehen.

Sao Tome und Principe klingt nach einem gemütlichen, aber dennoch faszinierenden Ort, an dem man sich aufhalten kann. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie während Ihrer Reise wissen müssen, ist, dass Sie für die Einreise in das Land die so genannte Sao Tome und Principe Health Declaration benötigen. Bei diesem Dokument handelt es sich im Grunde um ein Online-Antragsformular, das eine selbsterklärende Gesundheitserklärung des Reisenden ist, der das Land besucht und darin erklärt, dass er alle von der Regierung des Landes geforderten Protokolle befolgt hat ( ). Dieser Schritt wurde von der Regierung des Landes unternommen, um sicherzustellen, dass Menschen, die in das Land einreisen, frei von dem Coronavirus sind. Zu beachten ist auch, dass diese Gesundheitserklärung nicht mit dem Visum gleichzusetzen ist, das ebenfalls Voraussetzung für die Einreise in das Land ist. Weitere Informationen finden Sie auf iVisa.com, wo Sie alle Ihre Dokumente bequem von zu Hause aus beantragen können. Es ist ein stressfreier Prozess und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. iVisa.com ist ein vertrauenswürdiger Ort, der bereits Erfahrung mit vielen Kunden hat, deren Bewertungen Sie auch auf unserer Website lesen können. Erfahren Sie noch heute mehr! Wir wünschen Ihnen eine angenehme und fantastische Reise!-- ****###

  • Reisepass-Seite
  • Nachweis der Unterkunft
  • Bestätigung der Fluggesellschaft
  • Rückfahrkarte

    **-###

[collapse-start]Andere verfügbare Visa: Sao Tome und Principe?

Chat on WhatsApp
Interkom-Chat

Get Your Health Declaration Form for Sao Tome and Principe Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Sao Tome and Principe. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.

It DOES NOT replace a visa. If your country requires a visa, the immigration officers will ask for your Visa when you enter the country. Keep in mind some nationalities will require a paper visa. If that is your case, we suggest you contact your local embassy.

Required Documents to Apply
  • A current valid passport, with at least 6-month validity.

  • A credit/debit card or a PayPal account.

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Sao Tome and Principe must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

Sao Tome and Principe are an African Island which is located near the Equator in the Gulf of Guinea. The place consists of two main islands namely Sao Tome and Principe and several other smaller islets which include the following; Rolas which is on the south of Sao Tome, Caroco, Pedras, and Tinhoso which is on the south of Principe. Blessed with a climate that is both maritime and tropical, there are also several microclimates due to the rugged topography. The history of this island is an interesting one. The islands were uninhabited until it was discovered by a band of Portuguese explorers during the fifteenth century who eventually decided to move here. Eventually, this little place was colonized and the Portuguese settled here and played an active role in the Atlantic slave trade.

The country is rich in volcanic soil and home to cash crops like sugar, coffee, cocoa, and so on. Sao Tome and Principe is the second smallest sovereign state after Seychelles. It is also the smallest-speaking Portuguese country. The islands of Sao Tome and Principe are hardly on the top of the list of Africa’s best tourist destinations but the place exudes vibrancy and serenity to life that is definitely striking and poignant. The foremost places you must visit in Sao Tome, often referred to as ‘a chocolate box’, is a shrine of beautifully decorated Romanesque churches, ornamental colonial buildings, boulevards lined with palm trees, elegant plazas, and gorgeous flora and fauna. At Sao Tome, you could visit the Central Market and glance at the lovely terracotta-tiled houses, exquisite Baroque architecture, and the cannon bulwarks of the Fort of Sao Sebastian and the National Museum.

The Obo National Park is one of the most popular places that attract tourists from far and beyond. This park lies in the southern region of Sao Tome and varies from the mangroves which are salt-washed to rainforests. You can also go out on safaris and trek and bask in the presence of fresh air and enjoy the scenic view. You cannot forget Santo Antonio which is the capital city of little Principe, rich in history, this little place is filled with colonial buildings and is exactly the place that history buffs need to be. The Palhota River runs through the heart of this dwelling and the pristine water divides the place in two making it extremely heavenly.

Sao Tome and Principe is not a very big island in fact as already mentioned earlier, it is one of the smallest but the diverse activities it has to offer to its visitors are surprising. Apart from hiking and trekking, you can also go canoeing, snorkeling, and walking on the endless number of beaches. Praia Piscina in the southern part of Sao Tome is another place that you absolutely cannot miss. It is named after the rare crystal clear rock pool which is sheltered from the waves and is placed in such a way that it makes for a great swimming pool. Another place you must visit if you are visiting Praia Piscina is Praia Jale which is located on the southeastern part of the island and quite close to Praia Piscina. Literature lovers can enjoy the experience of a Robinson Crusoe castaway. The azure beach waters, sun-kissed sand, palm trees drooping with coconuts, and a vast expanse of land not traversed, all come together to make an Edenic bliss. You can also come here to watch the turtles nesting and hasting here. Animal lovers must be thrilled to know that the Leatherback, Olive Ridley, Hawksbill, and Green Turtle come here to lay their eggs. Praia Jale is called the paradise untouched by human beings.

The Monte Cafe was established in 1850 and was the largest coffee and cocoa plantation in Sao Tome and Principe; even today you can visit the place which is now almost like a heritage Site and is responsible for the maximum production of coffee. The National Coffee Museum is every coffee lover’s home. Add to your list the lovely clear O Que Pipi Waterfall which is one of the most stunning waterfalls in Principe. This place is extremely rich in flora and fauna. You are likely to see a lot of unique beautiful tropical birds and monkeys in the forests that lead to the waterfall.

Sao Tome and Principe sound like a cozy yet mesmerizing place to be in. One of the important things that you must know while traveling is that to enter the country, you will require something called the Sao Tome and Principe Health Declaration. This document is basically an online application form which is a self-explanatory health declaration from the traveler visiting the country stating that they have followed all the necessary protocols that have been asked for by the government of the country. This step was taken by the government of the country to ensure that people entering the country are free from the coronavirus. Another thing that must be noted is that this health declaration is different from the visa which is also a requirement to enter the country. You can find out more by visiting iVisa.com which is a place that can assist you in getting all your documents from the comfort of your house. It is a hassle-free process and hardly takes much time. iVisa.com is a trustworthy place that has prior experience with many clients whose reviews you can also read on our website. Find out more today! We wish you a pleasant and amazing trip!