Visum Tadschikistan - E-Visum online beantragen - Einreisebestimmungen Tadschikistan

 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: eVisum

Im Januar 2016 führte die Republik Tadschikistan elektronische Visa oder e-Visa ein, die es Kurzeitbesuchern ermöglichen, mühelos ein Visum zu erhalten. Diese e-Visa ermöglichen es ausländischen Bürgern, die das Land für touristische oder geschäftliche Zwecke besuchen möchten, einen elektronischen Antrag auszufüllen und das elektronische Visum zu erhalten, ohne ein Konsulat aufsuchen zu müssen. Sie müssen sich nicht länger mit langen Warteschlangen in den tadschikischen Konsulaten oder an der Grenze befassen.

Das e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise und das Reisen innerhalb Tadschikistans erlaubt. Sie können ein e-Visum nur beantragen, wenn Sie sich derzeit nicht in Tadschikistan befinden. Antragsteller erhalten ihre Visa per E-Mail, nachdem sie das Antragsformular mit den erforderlichen Informationen ausgefüllt und die Online-Zahlung per Kreditkarte abgeschlossen haben.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Ihr Reisepass gescannt im PDF, JPEG, GIF, BMP oder PNG Format.

  • Adresse in Tadschikistan (Hotel)

  • Eine Kredit-/Debitkarte oder ein PayPal-Konto.

Wichtige Hinweise
  • Ihr Reisepass muss mindestens 6 Monate ab dem Datum Ihrer geplanten Ankunft in Tadschikistan gültig sein.

  • Das elektronische Visum ist 90 Tage nach Ausstellung gültig. Sie können in Tadschikistan zu jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb dieses Zeitraums einreisen, der Inhaber des Visums kann sich jedoch nicht länger als 45 Kalendertage im Land aufhalten.

  • Ihr Aufenthalt in Tadschikistan kann nicht verlängert werden.

  • Dieses Visum kann nicht in ein Arbeitsvisum umgewandelt werden, wenn man sich innerhalb der Republik Tadschikistan befindet. Beachten Sie, dass ein e-Visum nur für touristische und geschäftliche Zwecke ausgestellt wird.

  • Die Einreise nach Tadschikistan ist mit Passdaten, die von denen auf dem Visum abweichen, nicht gestattet.

  • Sie brauchen kein Visum, wenn Sie den internationalen Transitbereich nicht verlassen wollen.

  • Inhaber eines elektronischen Visums können über alle Grenzpunkte in die Republik Tadschikistan einreisen.

  • Sie können ein e-Visum nur beantragen, wenn Sie sich außerhalb des Territoriums von Tadschikistan befinden.

  • Wenn Sie länger bleiben als die Gültigkeitsdauer Ihres Visums, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Geldbußen zu zahlen, werden abgeschoben oder für einen bestimmten Zeitraum von zukünftigen Reisen nach Tadschikistan ausgeschlossen.

Erfahrungsberichte
Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Es ist ein offizielles Dokument, das die Genehmigung zur Reise nach und von Tadschikistan erteilt. Es ist elektronisch mit Ihrem Reisepass verknüpft.
Für die Einreichung Ihres Antrags benötigen wir Folgendes:
  • Ihr Reisepass gescannt im PDF, JPEG, GIF, BMP oder PNG Format
  • Eine Kredit-/Debitkarte oder ein PayPal-Konto
Das e-Visum für Tadschikistan kostet 50 USD. Zusätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 USD für die Standardbearbeitung erhoben. Für die Schnellbearbeitung und Superschnellbearbeitung beträgt die Service-Gebühr 50 USD bzw. 70 USD.
Das hängt von der gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:
  1. Standardbearbeitung: 1 Werktag
  2. Schnellbearbeitung: 2 Stunden
  3. Superschnellbearbeitung: 15 Minuten
Das e-Visum für Tadschikistan ist 90 Tage nach Ausstellung gültig. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 90 Tagen nach Tadschikistan einreisen müssen. Es handelt sich um ein einmaliges Einreisevisum und ermöglicht einen maximalen Aufenthalt von 45 Tagen.
Der Reisepass des Antragstellers sollte ab dem Zeitpunkt der Einreise nach Tadschikistan mindestens noch 6 Monate gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.
Nein. Sie brauchen kein e-Visum für Tadschikistan, wenn Sie den internationalen Transitbereich nicht verlassen wollen.
Obwohl das e-Visum für Tadschikistan 90 Tage ab Ausstellungsdatum gültig ist, muss es innerhalb von 3 Monaten nach der Genehmigung für die Einreise verwendet werden, sonst gilt es als abgelaufen.
Nein. Das e-Visum für Tadschikistan muss vor Ihrer Einreise nach Tadschikistan erworben werden.
Ja. Inhaber von e-Visa können über alle Grenzpunkte nach Tadschikistan einreisen.
Derzeit sind 121 Nationalitäten berechtigt, ein e-Visum zu beantragen. Sie können unseren Visa-Checker oben auf der Seite nutzen, um festzustellen, ob Ihre Nationalität berechtigt ist.
Nein, eine Verlängerung des Aufenthalts ist nicht zulässig. Sie müssen Tadschikistan verlassen und erneut ein neues Visum beantragen, wenn Sie länger als die zulässigen 45 Tage bleiben möchten.
Ja. Es ist erforderlich, dass jeder Antragsteller, auch wenn er minderjährig ist, das elektronische Visum für Tadschikistan beantragt.
Nicht viele Menschen wählen Tadschikistan als Ziel. Das ist schade, wenn man bedenkt, dass Tadschikistan wie jedes andere Land auch viele Orte hat, die man als charmant empfinden würde. Normalerweise reisen die Leute dorthin, weil sie Wandern in den Fann-Bergen wollen. Der weltberühmte Pamir Highway befindet sich auch in Tadschikistan, also sollten Sie sich auch diesen ansehen. Der Punkt ist, dass sich eine Reise nach Tadschikistan definitiv lohnt. Allerdings sollten Sie, genau wie vor der Reise in ein anderes Land, einige Grundregeln kennen. Es ist nichts Ungewöhnliches, und Sie werden das sicherlich mit Leichtigkeit schaffen. Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass Tadschikistan ein religiöses Land ist, und der größte Teil der Bevölkerung ist muslimisch. Es ist nicht so konservativ wie andere muslimische Länder, aber man muss trotzdem ihre Bräuche und Traditionen respektieren. Manche Menschen in Tadschikistan sind auch Christen, und es gibt auch einige andere Religionen. Der Punkt der Erwähnung, dass Tadschikistan ein religiöses Land ist, ist, dass Sie sicherstellen müssen, dass Sie sich angemessen kleiden. Zum einen sollte man als Frau nie zu viel Haut enthüllen. Mit zu viel Haut meine ich fast keine Haut. Frauen in Tadschikistan tragen keine Hijabs und all das, aber Sie sollten so viel wie möglich bedecken. Sie können lange Kleider ohne Dekolleté und mit Ärmeln tragen. Wenn Sie jedoch auf Entdeckungsreise sind, sind lange Hosen und eine lose Bluse oder ein Pullover die beste Wahl. Sie können Leggings auch zu einer langen Bluse tragen. Sie sollten auch immer einen Schal bei sich haben, nur für den Fall, dass Sie sich entscheiden, eine Moschee oder eine andere religiöse Stätte zu besuchen. Sie können nicht eintreten, ohne Ihren Kopf bedeckt zu haben. Was Männer betrifft, so werden sie sich höchstwahrscheinlich wie jeder andere Mann auf der Welt kleiden. Sie werden Männer in Jeans und T-Shirts sehen, und manchmal werden Sie welche mit Anzug sehen. Der religiöse Aspekt Tadschikistans betrifft sie überhaupt nicht. Die beste Reisezeit nach Tadschikistan ist von Mitte Juni bis Mitte September, aber das gilt, wenn man Zugang zu allem haben will, was Tadschikistan zu bieten hat. Wie Sie sich vorstellen können, können Sie im Winter keine Trekkingtouren in den Fann-Bergen unternehmen, da der Zugang eingeschränkt ist. Im Sommer ist die beste Zeit, da die Temperaturen angenehm sind. Unnötig zu sagen: Wenn Sie sich nicht für große Höhen interessieren, können Sie jederzeit dorthin reisen. Ein paar Wochen sollten für alles, was Sie planen, ausreichen, und Visa gewähren Ihnen einen 45-tägigen Aufenthalt. Ein Fehler, den Touristen machen, wenn sie den Pamir Highway besuchen, ist jedoch, dass sie das alles in nur ein paar Tagen erkunden wollen. Das ist ein Fehler, denn das würde zu viel Zeit im Auto bedeuten. Ich nehme an, Sie wollen nicht jeden Tag 10 Stunden im Auto sitzen, oder? Der beste Zeitrahmen liegt zwischen 8 und 10 Tagen. Auf diese Weise können Sie mehrere Orte erkunden und haben viel Zeit dafür. Nehmen Sie sich also Zeit, um auf der Straße nichts zu verpassen. Wenn Sie ein Feinschmecker sind, werden Sie Tadschikistan lieben. Sie haben keine berühmte Küche, aber die Tadschiken kennen sich in der Küche aus. Die meisten Gerichte drehen sich um Fleisch, aber sie enthalten nicht viele Gewürze. Trotzdem sind die Gerichte köstlich. Die beste Art, tadschikisches Essen zu genießen, ist, in Teehäusern zu essen, auch bekannt als Chaikhanas oder sogar auf Basaren. Was Sie recht häufig finden werden, ist der Chai selbst. Das klingt ein wenig hinduistisch, aber angesichts der Lage Tadschikistans auf der Karte sollte Sie das nicht überraschen. Sie können Tadschikistan nicht verlassen, ohne einige seiner erstaunlichen Täler zu erkunden. Sie werden viele versteckte Seen finden, und die Landschaft ist fantastisch. Sie sollten etwas Wanderausrüstung einpacken, auch wenn Sie das selber nicht planen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie, wenn Sie in Tadschikistan ankommen, zumindest einige Hügel erklimmen wollen. Die Aussicht ist faszinierend, und Sie werden sich in alle Täler verlieben, in die Sie kommen. Das ist eine Garantie. Wenn Sie im Stadtgebiet bleiben wollen, was nicht sehr wahrscheinlich ist, dann sollten Sie die Hauptstadt Tadschikistans, Duschanbe, besuchen. Tatsächlich werden Sie vielleicht ein paar Tage dort bleiben möchten, wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen und dort landen. Sie können den höchsten Fahnenmast der Welt oder das größte Teehaus der Welt besichtigen. Auf den Basaren gibt es allerlei Waren, und sie sind eine gute Gelegenheit, einige Souvenirs für die Lieben zu Hause zu kaufen. Wie Sie sich vorstellen können, finden Sie das beste Essen in der Hauptstadt Tadschikistans, so dass Sie vielleicht Ihre Geschmacksnerven verwöhnen möchten, bevor Sie Ihre Wanderschuhe anziehen. Es gibt viele Möglichkeiten, sich Dinge in Tadschikistan anzusehen. Zur Verfügung stehen Ihnen Busse und die weit verbreiteten Sammeltaxis, aber die beste Möglichkeit ist es, ein Auto zu mieten, besonders wenn Sie wegen des Pamir Highways in Tadschikistan sind. Sie wollen die Gelegenheit nicht verpassen, die Landschaft zu genießen, nur weil Sie jemand hetzt oder weil der Zähler läuft, oder? Es mag ein zusätzlicher Aufwand sein, aber es lohnt sich. Tadschikistan ist vielleicht nicht Ihre erste Wahl, wenn es um Orte geht, an denen Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, aber es ist eine Destination, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden. Sie sollten ein charmantes Ziel nicht ignorieren, nur weil Sie nichts darüber wissen. Jetzt tun Sie das, und hoffentlich werden Sie sich in naher Zukunft in Tadschikistan wiederfinden. Der Tourismus wächst dort, und die Leute scheinen sehr begeistert davon zu sein. Sie sprechen vielleicht kein Englisch, aber dank der Technologie ist das kein Thema mehr.

Eine Gelbfieberimpfung ist erforderlich, wenn Sie aus einem Land mit dem Risiko einer Gelbfieberübertragung einreisen.

Klicken Sie für weitere Informationen auf den folgenden Link:

https://www.who.int/ith/ITH_Annex_I.pdf

Get Your Tajikistan Visa Online Now | Tajikistan eVisa

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: eVisa

In January 2016, the Republic of Tajikistan introduced electronic visas, or e-Visas, allowing short-term visitors to obtain a visa effortlessly. These e-Visas allow foreign citizens that want to visit the country for tourist purposes to complete an electronic application and receive the electronic visa without visiting a consulate. They no longer need to deal with long lines at Tajikistan consulates or at the border.

The e-Visa is an official document permitting entry into and travel within Tajikistan. You can apply for an e-Visa only if you are not currently in Tajikistan. Applicants will receive their visas via email, after filling the application form with the necessary information and once the online credit card payment is completed.

Required Documents to Apply

Tourism:

  • Passport Personal Details Scan

  • Last Page of Passport (if applicable)

  • Petition Letter (if applicable)

Important Instructions
  • Your ordinary passport must be valid for at least 6 months from the date you intend to enter Tajikistan.

  • The electronic visa is valid for 90 days after issued. You can enter Tajikistan on any date within this period, however, the visa holder can stay in the country for no more than 60 days in Total.

  • Your stay in Tajikistan cannot be extended.

  • This visa cannot be changed to a work visa while inside the Republic of Tajikistan. Note that an e-Visa is granted only for tourism purposes.

  • Entry to Tajikistan will not be allowed with passport details that differ from those on the visa.

  • You do not have to get a visa if you are not going to leave the international transit area.

  • Electronic visa holders can enter the Republic of Tajikistan through all border points.

  • You can only apply for an e-Visa only if you are outside the territory of Tajikistan.

  • If you overstay your visa, you might be asked to pay fines, be deported or banned from future travel to Tajikistan for a specific period of time.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

It is an official document which provides authorization to travel to and from Tajikistan. It is electronically linked to your passport.

We require the following to submit your application:

Tourism:

  • Passport Personal Details Scan

  • Last Page of Passport (if applicable)

  • Petition Letter (if applicable)

HOW TO TAKE THE PERFECT PHOTO OF THE REQUIRED DOCUMENTS:

The Tajikistan e-Visa costs USD 30.00. Additionally, there is a service fee of USD 20.00 for standard processing. For rush processing and super rush processing the service fee is USD 50.00 and USD 70.00, respectively.
It depends on the processing time you choose. We offer three options:
  1. Standard Processing: 6 Business Days
  2. Rush Processing: 4 Business Days
  3. Super Rush Processing: 2 Business Days
The Tajikistan e-Visa is valid for 90 days after issued. This means you must enter Tajikistan within 90 days after issued. It is a Single Entry visa and allows for a maximum stay of 60 days in Total.
Applicant’s ordinary passport should have at least 6-months validity from the time of entry into Tajikistan and at least one blank page.
No, an extension of stay is not allowed. You must leave Tajikistan and reapply for a new visa if you wish to stay longer than the 60 days in Total allowed.
Currently, 121 nationalities are eligible to apply for an e-Visa. You can use our visa checker at the top of the page to determine if your nationality is eligible.
Yes. e-Visa holders can enter to Tajikistan through all border points.
No. The Tajikistan e-Visa must be obtained prior to your entry into Tajikistan.

Though the Tajikistan e-Visa is valid for 90 days after issued, it must be used for entry within this period, or else it will be considered expired.

.

Yes. it is required that each applicant, even if they are a minor, apply for Tajikistan's electronic visa.
No. You do not have to get the electronic visa to Tajikistan if you are not going to leave the international transit area.

Yellow Fever vaccine is required if traveling from a country with risk of yellow fever transmission.

More information in the following link:

https://www.who.int/ith/ITH_Annex_I.pdf

Not a lot of people choose Tajikistan as their destination. It is a pity considering that, just like any other country, Tajikistan has plenty of places that you would find charming. Usually, people go there because they want to go trekking in the Fann Mountains. The world-renowned Pamir Highway is also in Tajikistan, so you may want to check that out as well. The point is that going to Tajikistan is definitely worth your while. However, just like before going to any other foreign country, you need to learn some ground rules. It is nothing out of the ordinary, and surely you can comply with ease. First of all, you should know that Tajikistan is a religious country, and most of the population is Muslim. It is not as conservative as other Muslim countries, but you still need to respect their customs and traditions. People in Tajikistan are also Christians, and there are some other religions as well.
The point of mentioning that Tajikistan is a religious country is that you need to make sure that you dress appropriately. For one thing, as a woman, you should never reveal too much skin. By too much skin I mean almost no skin. Women in Tajikistan do not wear hijabs and all that, but you need to cover as much of yourself as possible. You can wear long dresses without cleavage and with sleeves. However, if you are exploring, long pants and a loose blouse or sweater is your best choice. You can wear leggings with a long blouse as well. You should also have a scarf on you at all times just in case you decide to visit a mosque or any other religious site. You cannot enter without having your head covered. As for men, they will most likely dress like any other man in the world. You will see men in jeans and t-shirts, and sometimes you will see them with a suit. The religious aspect of Tajikistan does not affect them whatsoever. The best time to go to Tajikistan is from the middle of June to the middle of September, but that is if you want to have access to everything Tajikistan has to offer. As you can imagine, you cannot go trekking in the Fann Mountains in the winter because the access is restricted. In the summer is the best time because the temperatures are comfortable. Needless to say, if you are not interested in high altitudes, you can go anytime you want. A couple of weeks should be enough for whatever you plan to so, and visas grant you a 45-day stay. However, one mistake that tourists do when they go for the Pamir Highway is that they want to explore it all in just a couple of days. That is a mistake because that would imply too much time spent in the car. I suppose you do not want to sit in the car for 10 hours each day, do you? The best timeframe is somewhere between 8 and 10 days. That way you can explore multiple locations, and you have plenty of time to do it. So, take your time to not miss anything on the road. If you are a foodie, you will love Tajikistan. They do not have a famous cuisine, but the Tajik people know their way around the kitchen. Most meals revolve around meat, but they do not add a lot of spices. Even so, the dishes are delicious. The best way to experience Tajik food is to go and eat at tea houses, also known as chaikhanas or even in bazaars. What you will find quite frequently is chai itself. It sounds a bit Hindu, but given the position of Tajikistan on the map, that should not surprise you. You cannot leave Tajikistan without exploring some of its amazing valleys. You will find a lot of hidden lakes, and the scenery is fantastic. You need to pack some hiking gear even if you do not plan on exploring. Chances are that once you arrive in Tajikistan, you will want to climb some hills, at least. The view is mesmerizing, and you will fall in love with all the valleys you will come across to. That is a guarantee. If you want to stay in the urban area, which is not very likely, then you should visit the capital of Tajikistan, Dushanbe. In fact, if you travel by plane, that is where you will land, so you may want to stick around for a few days. You can go and see the World’s tallest flagpole or the largest tea house in the world. The bazaars are filled with all kinds of merchandise, and they are a great opportunity to buy some souvenirs for the loved ones at home. As you can imagine, the best food is in Tajikistan’s capital city so you may want to spoil your taste buds before putting on your hiking boots. There are many possibilities when it comes to getting around in Tajikistan. You have buses, shared taxis, which are very common, but the best way to go is to rent a car, especially if you are in Tajikistan for the Pamir Highway. You do not want to miss the opportunity to absorb the scenery just because someone is rushing you nor because the meter is running, do you? It may be an extra expense, but it is worth it. Tajikistan may not be your first choice when it comes to places where you would spend your vacation, but it is a location worth considering. You should not ignore a charming destination just because you do not know anything about it. Now you will find yourself in Tajikistan in the near future. The tourism is growing there, and people seem very excited about it. They may not speak English, but thanks to the technology, that is no longer an issue anymore .