Home > Venezuela >

Holen Sie sich jetzt Ihren Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) für COVID-19 online!

Holen Sie sich jetzt Ihren Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) für COVID-19 online!
 
   
 
 
 
     
 

Venezuela - offen für den Tourismus

1.2M Happy Customers 99% On Time Delivery 10 Years of Experience
Trustpilot recommended. We lead the industry in innovation and reputation

Mehr erfahren: Pase de Salud (Health Pass)

Dieser Inhalt wurde im Juni 2022 aktualisiert

Venezuela ist ein für den Tourismus offenes Land, in dem sich viele sehenswerte Wunder verbergen. Es ist eines der abwechslungsreichsten Länder Südamerikas und ein Land, das reich an Kultur und Geschichte ist.

Venezuela beherbergt einige der unglaublichsten Landschaften Südamerikas. Es ist möglich, das Land zu erkunden, wenn man bedenkt, welche Dokumente man für die Einreise benötigt, und einige Tipps für eine sichere Reise beachtet.

Bevor Sie Ihre Reise nach Venezuela planen, denken Sie daran, zuerst den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) zu beantragen, da er aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie ein Pflichtdokument ist. Die Beantragung des Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela ist nicht schwierig, wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen. Außerdem dauert es nur [10 Minuten für die Beantragung] (https://www.ivisa.com/apply-online/VE) auf iVisa.com und Sie können das gewünschte Dokument bequem von zu Hause aus in nur 24 Stunden erhalten.

Unser Team wird Sie während des gesamten Prozesses unterstützen, damit Sie für Ihre Reise bereit sind und bei Ihrer Ankunft keine Verzögerungen auftreten. Nachdem Sie Ihren Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela erhalten haben, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass Sie die restlichen erforderlichen Unterlagen haben, um problemlos einreisen und Ihren Urlaub genießen zu können.

Was ist der Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass)?

Der Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) ist ein Screening-Reisedokument, das Informationen von Reisenden bei der Einreise nach Venezuela sammelt. Ziel des Landes ist es, die Verbreitung von COVID-19 unter Einwohnern und Besuchern zu verhindern. Die Vorlage des venezolanischen Pase de Salud (Gesundheitspass) befreit Sie nicht von der Visumspflicht. Wenn Ihre Nationalität ein Visum für die Einreise benötigt, müssen Sie einen Termin bei der nächstgelegenen Botschaft vereinbaren, um das Verfahren einzuleiten.

Wer kann den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) beantragen?

Alle Reisenden, die für einen Besuch in Venezuela in Frage kommen, müssen dieses Formular vor ihrer Ankunft ausfüllen. Alle Nationalitäten können [hier beantragen] (https://www.ivisa.com/apply-online/VE).

Wie lange ist der Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) gültig?

Er ist für einen einmalige Einreise gültig. Wenn Sie Venezuela mehr als einmal besuchen möchten, müssen Sie bei jeder Einreise einen weiteren Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) beantragen.

Was sind die Reisebedingungen und erforderlichen Dokumente für den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass)?

Um das Antragsformular erfolgreich auszufüllen, benötigen Sie Folgendes:

  • Ihren Reisepass, der noch mindestens sechs (6) Monate ab dem Datum Ihrer geplanten Einreise nach Venezuela gültig ist.
  • Eine Kredit-/Debitkarte, um die Bearbeitungsgebühr zu bezahlen.
  • Ein aktuelles Passfoto. Wenn Sie kein Passfoto haben, können Sie über iVisa.com [Passfoto-Service] (https://www.ivisa.com/photos) ganz einfach ein Foto erhalten.

Brauche ich einen Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass), wenn ich durch das Land reise?

Alle Besucher müssen den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) ausfüllen, auch wenn es sich nur um eine Durchreise handelt.

Wie kann ich den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) online beantragen?

Um [diesen Gesundheitspass] (https://www.ivisa.com/apply-online/VE) zu beantragen, müssen Sie diesen 3-stufigen Online-Prozess durchlaufen:

  • Schritt 1: Füllen Sie das Online-Antragsformular aus und wählen Sie eine Bearbeitungsgeschwindigkeit.
  • Schritt 2: Überprüfen Sie die Angaben, um Fehler zu korrigieren, und bezahlen Sie die Gebühren mit einer Debit- oder Kreditkarte.
  • Schritt 3:** Laden Sie die erforderlichen Dokumente oder Gegenstände hoch, fügen Sie sie hinzu und klicken Sie auf "Absenden", sobald Sie bereit sind, den gesamten Vorgang abzuschließen.

Achten Sie dann auf Ihren E-Mail-Posteingang, um den entsprechenden Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) zu erhalten. Bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf Ihrem elektronischen Gerät auf, um ihn bei der Ankunft am Flughafen vorzuzeigen.

Wie hoch sind die Kosten für den Erhalt eines Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass)?

Die Kosten hängen von der Bearbeitungsgeschwindigkeit ab. Dies sind Ihre Optionen:

  • Standardbearbeitung: 24 Stunden - EUR €26.14
  • Eilverarbeitung: 8 Stunden - EUR €47.45
  • Super Eilbearbeitung: 4 Stunden - EUR €80.38

Müssen auch Kinder den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) ausfüllen?

Ja, alle Reisenden müssen den Pase de Salud Venezuela (Gesundheitspass) ausfüllen. Das gilt auch für Kinder. Es liegt in der Verantwortung der Eltern, das Antragsformular auszufüllen.

COVID-19 Anforderungen oder Einschränkungen

Muss ich den COVID-19 PCR-Test vor der Reise nach Venezuela machen?

COVID-Test vor der Ankunft: PCR innerhalb von 72 Stunden für ungeimpfte Reisende. Ausnahmen vom COVID-Test: Kinder unter 5 Jahren und vollständig geimpfte Reisende.

Brauche ich einen COVID-Impfstoff oder ein Impfzertifikat für die Einreise nach Venezuela?

Nein, brauchen Sie nicht. COVID-Impfpässe oder -Zertifikate sind für die Einreise nach Venezuela nicht vorgeschrieben. Wenn Sie jedoch vollständig geimpft sind, müssen Sie keinen Test vor der Ausreise vorlegen.

Sie gelten als geimpft, wenn alle Dosen eines Impfstoffs gegen SARS-Cov-2 mindestens zwei Wochen vor der Reise verabreicht worden sind. Die Impfbescheinigungen sind derzeit 270 Tage nach Erhalt der letzten Dosis gültig. Eine Auffrischungsimpfung hebt dieses Verfallsdatum auf.

Da sich die Informationen schnell ändern können, raten wir Ihnen, sich über die neuesten Informationen für Reisen nach Venezuela zu informieren und/oder Ihre Botschaft vor Ort zu kontaktieren.

Muss ich in Venezuela unter Quarantäne gestellt werden?

Quarantänevorschriften: Es gibt keine Quarantänevorschriften in Venezuela.

Was sollte ich sonst noch beachten, bevor ich nach Venezuela reise?

Wann sollte ich den Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela beantragen?

Es ist empfehlenswert, dass Sie einen Tag vor Ihrer Reise mit dem Prozess beginnen. Füllen Sie Ihr Antragsformular hier aus.

Wo kann ich mehr erfahren?

Sie können sich jederzeit an unser hervorragendes Kundenserviceteam wenden. Sie stehen Ihnen das ganze Jahr über zur Verfügung, um alle Fragen zu diesem oder anderen Reisedokumenten zu beantworten. Sie sind unglaublich hilfsbereit und Experten bei der Bearbeitung von Reisedokumenten.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Keine

Wichtige Hinweise
  • Ungeimpfte Reisende müssen einen negativen PCR-Test vorweisen, der innerhalb von 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde. 

  • An den Flughäfen und anderen Einreisehäfen gibt es Verfahren zur Gesundheitsüberprüfung.

War diese Seite hilfreich?

Noch Fragen?

Nein, brauchen Sie nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt sind COVID-Impfpässe oder -Zertifikate für die Einreise nach Venezuela nicht zwingend erforderlich. Da sich die Informationen schnell ändern können, raten wir Ihnen, sich über die neuesten Informationen für Reisen nach Venezuela zu informieren und/oder Ihre Botschaft vor Ort zu kontaktieren.
Ja, alle Reisenden müssen vor der Einreise nach Venezuela einen PCR COVID-19 Test vorlegen. Er muss 48 Stunden vor der Einreise ausgestellt werden.
Wenn Sie vor Ihrer Einreise ein negatives Ergebnis vorlegen, müssen Sie nicht in Quarantäne bleiben.
Der Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) ist ein Screening-Reisedokument, das Informationen von Reisenden sammelt, die nach Venezuela einreisen. Ziel des Landes ist es, die Ausbreitung von COVID-19 unter Einwohnern und Besuchern zu verhindern. Die Vorlage des Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela befreit Sie nicht von der Visumspflicht. Wenn Ihre Nationalität ein Papiervisum für die Einreise benötigt, müssen Sie einen Termin bei der nächstgelegenen Botschaft vereinbaren, um das Verfahren einzuleiten. Get started
Ja, alle Besucher müssen den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) ausfüllen, wenn sie nach Venezuela einreisen möchten. Füllen Sie das Antragsformular hier aus.
Es gibt keine Beschränkungen für Reisende, die Venezuela besuchen möchten. Allerdings sind kommerzielle Flüge aus Ländern wie Bolivien, der Türkei, Panama, der Dominikanischen Republik und Mexiko die einzige Möglichkeit zur Einreise nach Venezuela.
Ja, alle Reisenden müssen den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) ausfüllen. Das gilt auch für Kinder. Es liegt in der Verantwortung der Eltern, das Antragsformular jetzt auszufüllen.

Je nach gewählter Option variieren die Preise für den Pase de Salud (Gesundheitspass) in Venezuela.

  • Standardbearbeitungszeit: 24 Stunden - EUR €26.14.
  • Eilige Bearbeitungszeit: 8 Stunden - EUR €47.45.
  • Super Rush Bearbeitungszeit: 4 Stunden - EUR €80.38.

Beantragen Sie jetzt den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass).

Es ist empfehlenswert, einen Tag vor Ihrer Reise mit dem Prozess zu beginnen. Füllen Sie Ihr Antragsformular hier aus.
Es ist ein einfaches Verfahren, das Sie jederzeit durchführen können. Sie müssen das Antragsformular ausfüllen, das Sie auf unserer Plattform finden, und uns Angaben zu Ihrer Person und Ihrer Reise machen. Es ist wichtig, dass Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, da Sie den QR-Code erhalten, den Sie bei Ihrer Ankunft vorlegen müssen. Unser Team wird Sie benachrichtigen, sobald dies geschehen ist. Drucken Sie den QR-Code vor Ihrer Reise aus und zeigen Sie ihn den Einwanderungsbehörden. Fangen Sie an und denken Sie nicht zu viel darüber nach.
Er ist für eine einzige Reise gültig. Wenn Sie Venezuela mehr als einmal besuchen möchten, müssen Sie einen weiteren Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) beantragen.

Ja, Sie können ihn kostenlos erhalten. Allerdings ist das Ausfüllen aufgrund der schwer lesbaren Sprache sehr mühsam. Außerdem benötigen Sie möglicherweise die Hilfe von Experten, die Sie bei der Beantwortung bestimmter Fragen unterstützen können. Aus diesem Grund ist iVisa.com die perfekte Alternative, um Ihr Dokument zu erhalten. Unser Team kümmert sich um den Prozess, während Sie geduldig zu Hause warten. Sie erhalten den von uns generierten QR-Code in Ihrem E-Mail-Posteingang, und das war's!

Füllen Sie hier unser Antragsformular aus.

Ja, natürlich! Wenn Sie mehr über den Venezuela Pase de Salud wissen möchten, können Sie sich mit unserem Support-Team in Verbindung setzen. Sie sind jederzeit für Sie da. Chatten Sie jetzt mit unseren Support-Mitarbeitern.
Lesen Sie mehr über den Pase de Salud (Gesundheitspass) in Venezuela hier.

Obwohl das Land im Vergleich zu anderen eine hohe Kriminalitätsrate aufweist und eher durch eine politische und soziale Krise als durch gute Nachrichten bekannt geworden ist, ist Venezuela in Wahrheit mehr als das und birgt viele Wunder, die einen Besuch wert sind. Es ist eines der abwechslungsreichsten Länder Südamerikas, und es ist auch ein Land reich an Kultur und Geschichte.

Venezuela beherbergt einige der unglaublichsten Landschaften Südamerikas, auch wenn es derzeit ein schreckliches Imageproblem gibt. Die Hyperinflation hat in der Tat zu einem dramatischen Rückgang des Lebensstandards und zu Problemen bei der Versorgung mit grundlegenden Gütern geführt. Außerdem ist die persönliche Sicherheit in Caracas, das als die gefährlichste Stadt des Kontinents gilt, ein ernstes Problem. Aber lassen Sie sich Ihre Reise nach Venezuela davon nicht verderben, denn es ist möglich, das Land zu erkunden, wenn Sie einige Tipps beachten und vor allem die attraktivsten Stationen besuchen.

Bevor Sie Ihre Reise nach Venezuela planen, sollten Sie daran denken, den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) zu beantragen, da er aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie vorgeschrieben ist. Die Beantragung des Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela ist nicht schwierig, wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, und dauert nur 15 Minuten. Wir empfehlen Ihnen, den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) mindestens 48 Stunden vor Ihrer Reise zu beantragen. Nachdem Sie Ihren Pase de Salud (Gesundheitspass) für Venezuela erhalten haben, müssen Sie nur noch sicherstellen, dass Sie auch die restlichen Dinge haben, die Sie benötigen, um Ihren Aufenthalt dort zu genießen. Wir können Ihnen helfen, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was Sie besuchen sollten, und wir können Ihnen auch einige wichtige Ratschläge geben, um Gefahren zu vermeiden.

Die erste Sehenswürdigkeit, die Sie in Venezuela unbedingt besuchen sollten, ist der Salto Ángel, der höchste Wasserfall der Welt und die berühmteste Touristenattraktion Venezuelas. Er wurde in vielen Magazinen fotografiert und ist eine wichtige Referenz für die südamerikanische Kultur in Filmen (z. B. in ""Up"" von Pixar). Seine Gesamthöhe beträgt 979 m, mit einem kontinuierlichen Fall von 807 m - etwa 16 Mal so hoch wie die Niagarafälle. Diese wunderschöne Kaskade ergießt sich über den hoch aufragenden Auyantepui, einen der beliebtesten Tepuis der Region.

Der Name Salto Angel stammt von dem amerikanischen Buschpiloten Jimmi Angel, der mit seinem Flugzeug auf dem Auyantepui landete und sich in diesen Wasserfall verliebte. Interessanterweise war er auf der Suche nach Gold, entdeckte aber stattdessen diesen wunderschönen Edelstein. Der einheimische Name für diesen Ort ist Parakupá Vená, ein Ausdruck in der Pémon-Sprache, der übersetzt ""Wasserfall des höchsten Ortes"" bedeutet. Dieser Ort liegt in der üppigen Wildnis und ist nicht über eine Straße zu erreichen, weshalb Sie einen Besuch mit einem professionellen Führer planen müssen. Viele kleine Flugzeuge von Ciudad Bolívar und Puerto Ordaz aus können Sie dorthin bringen, aber achten Sie auf die Preise, da der Salto Angel aufgrund der hohen Nachfrage nicht so günstig ist wie andere Orte in Venezuela.

Beachten Sie, dass der Salto Angel zum Canaima-Nationalpark gehört, der als der wichtigste Nationalpark des Landes gilt. Er wurde am 12. Juni 1962 gegründet und 1994 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Er erstreckt sich über 30.000 km² bis zur Grenze zu Guyana und Brasilien und gilt aufgrund seiner Größe als der fünfzehntgrößte Nationalpark der Welt. Etwa 65 % des Parks sind mit Tepuis, den berühmten Felsplateaus, bedeckt. Die Tepuis bilden ein einzigartiges biologisches Umfeld, das ein großes geologisches Interesse weckt.

Apropos Parks, einer, den Sie nicht vergessen sollten, ist der Morrocoy-Nationalpark, vor allem, wenn Sie entspannende Strände mit türkisfarbenem Wasser lieben. Dieser Park liegt an der östlichsten Küste des Staates Falcón und in der Nähe der Orte Boca de Aroa, Tucacas, Sanare, Chichiriviche, Flamenco und Tocuyo de la Costa. Er wurde 1993 zum Nationalpark erklärt und umfasst 32.090 ha. Der Park umfasst sowohl die Land- als auch die Wasserflächen des Golfo Triste und beinhaltet auch ein Mangrovengebiet mit einer großen Anzahl von kleinen Inseln oder Buchten. Einige von ihnen sind Borracho, Muerto, Sombrero, Sal, Las Animas und Peraza, um nur einige zu nennen. Berühmt ist die Insel auch für ihre weißen Sandstrände wie Playa Mero, Paiclás, Punta Brava, Mayorquina, Playuela, Playuelita, South, North, Boca Seca, Playa Muerto und viele andere; sowie für ihre niedrigen Gebiete wie Bajo Caimán, Tucupido und Los Juanes.

Ähnlich wie in Morrocoy können Sie auch den Nationalpark Mochima genießen, der zwischen den Bundesstaaten Sucre und Anzoátegui im Osten Venezuelas liegt. Er wurde 1973 zu einem solchen erklärt. Hier können Sie ruhiges, kristallklares Wasser und weichen, weißen Sand genießen. Außerdem ist dieser Ort ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Wir haben nur einige der beliebtesten Parks in Venezuela erwähnt, aber denken Sie daran, dass es auch andere Regionen zu besuchen gibt, wie Mérida, Los llanos und den Catatumbo, eines der beeindruckendsten Naturphänomene der Welt, das Sie im Bundesstaat Zulia finden können.

Bedenken Sie, dass Reisen nach Venezuela aufgrund des Schwarzmarktwertes von Dollar und Euro erstaunlich günstig sein können. Aufgrund der Wirtschaftskrise können jedoch einige private Touren im Vergleich zu anderen Ländern extrem teuer sein. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich auf den Besuch natürlicher Orte mit professionellen Führern zu konzentrieren und nichts auf eigene Faust zu erkunden, da dies extrem gefährlich sein kann.

Vermeiden Sie es, Städte wie Caracas oder Maturin zu erkunden, es sei denn, es ist unbedingt notwendig und immer mit einem vertrauenswürdigen Einheimischen oder Führer. Diese Städte sind aufgrund der hohen Kriminalitätsrate extrem gefährlich, daher sollten Sie sie nicht auf eigene Faust erkunden. Wenn Sie diese Punkte beachten, können Sie einen angenehmen Aufenthalt in Venezuela genießen, vor allem, wenn Sie den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) bei sich haben. Vergessen Sie nicht, dass der Pase de Salud (Gesundheitspass) für die Einreise nach Venezuela aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus obligatorisch ist. Die Beamten am Flughafen fordern die Passagiere immer auf, den Pase de Salud (Gesundheitspass) vorzuzeigen, um das Risiko einer Ansteckung zu vermeiden.

Beantragen Sie den Venezuela Pase de Salud (Gesundheitspass) auf iVisa.com und bereiten Sie sich so auf Ihre Reise vor.

Home > Venezuela > Venezuela Pase de Salud (Health Pass)

Get Your Venezuela Pase de Salud (Health Pass) for COVID-19 Online Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Pase de Salud (Health Pass)

This content was updated in June 2022

Venezuela is open to tourism, a country that hides many wonders that are worth visiting. It is one of the most varied countries in South America, and it is also a country rich in culture and history.

Venezuela is home to some of the most incredible landscapes in South America. It's possible to explore the country by considering which documents you may need to obtain to enter, and some tips to travel safely.

Before planning your trip to Venezuela, remember to apply for the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) first because it is a mandatory document due to the current coronavirus pandemic. The Venezuela Pase de Salud (Health Pass) isn’t difficult to obtain by using our services, besides, it will only take you 10 minutes to apply on iVisa.com and from the comfort of your own home, you’ll be able to get the desired document in as little as 24 hours.

Our team will assist you throughout the process, so you are ready for your trip and will avoid any delays when you arrive. After you get your Venezuela Pase de Salud (Health Pass), just make sure you have the rest of the items required to be able to enter hassle-free and enjoy your vacation.

What is the Pase de Salud Venezuela (Health Pass)?

The Venezuela Pase de Salud (Health Pass) is a screening travel document that collects information from travelers entering Venezuela. With it, the country’s goal is to prevent the spread of COVID-19 among residents and visitors. Presenting the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) won’t exempt you from a visa. If your nationality needs a visa to enter the country, you must make an appointment at your nearest embassy to start the process.

Who can apply for the Pase de Salud Venezuela (Health Pass)?

All travelers that are eligible to visit Venezuela must complete this form before their arrival. All nationalities can apply here.

How long is the Pase de Salud Venezuela (Health Pass) valid for?

It is valid for a Single Entry. If you want to visit Venezuela more than once, you will have to apply for another Venezuela Pase de Salud (Health Pass) each time you enter the country.

What are the travel requirements and required documents for the Pase de Salud Venezuela (Health Pass)?

To fill out the application form successfully, you will need the following:

  • Your passport with validity of at least six (6) months from the date that you intend to enter Venezuela.
  • A credit/debit card to pay the processing fee.
  • Recent passport photo. If you don't have one, you can use the iVisa.com Passport photo service and easily get one.

Do I need a Pase de Salud Venezuela (Health Pass) if I’m transiting the country?

All visitors will have to complete the Pase de Salud Venezuela (Health Pass), even if it’s for transit only.

How do I apply for the Pase de Salud Venezuela (Health Pass) online?

To apply for this Health Pass, you must complete this 3-step online process:

  • Step 1: Fill out the online request form and choose a processing speed.
  • Step 2: Review the information to correct mistakes and pay for the fees with a debit or credit card.
  • Step 3: Upload and join the documents or items required and click on ‘submit’ once you’re ready to finish the entire process.

Then, stay alert to your email inbox to receive the corresponding Pase de Salud Venezuela (Health Pass). Make sure to save it in a safe place on your electronic device to show at the airport on arrival.

What is the cost to obtain a Pase de Salud Venezuela (Health Pass)?

The cost will vary depending on the processing speed. These are your options:

  • Standard Processing: 24 hours - USD $24.49
  • Rush Processing: 8 hours - USD $44.49
  • Super Rush Processing: 4 hours - USD $74.99

Do children also have to complete the Pase de Salud Venezuela (Health Pass)?

Yes, all travelers will have to fill out the Pase de Salud Venezuela (Health Pass). That includes children. It will be the parents’ responsibility to complete the application form.

COVID-19 Requirements or restrictions

Do I need to take the COVID-19 PCR Test before traveling to Venezuela?

  • COVID test prior to arrival: PCR within 72 hours for unvaccinated travelers.
  • COVID test exemptions: Children under 5 and fully vaccinated travelers.
  • COVID test on arrival: All travelers aged 5 and older will be tested on arrival.

Do I need a COVID vaccine or vaccination certificate to enter Venezuela?

No, you don't. COVID vaccination passports or certificates are not mandatory to enter Venezuela. However, if you're fully vaccinated, you won't need to present a pre-departure test.

You are considered vaccinated if all doses of a vaccine against SARS-Cov-2 have been administered for at least two weeks before traveling. Vaccination certificates are currently valid for 270 days after receiving the final dose. A booster dose cancels this expiration date.

Since information may change quickly, we advise you to follow up on the latest Venezuela travel updates and/or contact your local embassy.

Do I need to quarantine in Venezuela?

  • Quarantine requirements: There are no quarantine requirements in Venezuela.

What else should I keep in mind before traveling to Venezuela?

When should I apply for the Venezuela Pase de Salud (Health Pass)?

It is recommendable that you start with the process one day before your trip. Fill out your application form here.

Where can I learn more?

You can always reach out to our outstanding customer support team. They are available every day of the year, to answer any questions you might have about this or any other travel documents. They are incredibly helpful and experts in processing travel documents.

Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Unvaccinated travelers must show a negative PCR test taken within 72 hours before departure.  This information might change, so we recommend all travelers consult the current guidance from the Maduro regime.

  • Travelers aged 5 and older are required to take a COVID-19 test on arrival at their own expense. Travelers who test positive will receive guidance from local health authorities in respect to quarantine and sanitary assistance.

  • There are health screening procedures in place at airports and other ports of entry.

Was this page helpful?

Testimonials
Our customers have great stories about us

Questions?

Our Company is accredited and recognized by the International Air Transport Association (IATA) and has a validated IATA Agency Code. If you want to check this information you can verify our membership using our bearing No. 23716873 at http://store.iata.org/ieccacfree.

Remember that the customer service team at iVisa.com is here 24/7 to answer any questions you may have about our service.

It is recommendable that you start with the process one day before your trip. Fill out your application form here.
Applying does not take more than ten minutes.
Yes, you can get it for free. Nevertheless, it would be tedious to complete because of the hard-to-read language. Besides, you may need the help of experts that can guide you to answer specific questions. That’s why iVisa.com is the perfect alternative to obtain your document. Our team will take care of the process while you wait patiently at home. You will receive the QR code it generates in your email inbox, and that will be all! Fill out our application form here.
Read more about the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) here.

Although it is a country with a high crime rate compared to others, and it has become popular due to a political and social crisis rather than good news, the truth is that Venezuela is more than all that and hides many wonders that are worth visiting. It is one of the most varied countries in South America, and it is also a country rich in culture and history.

Venezuela is home to some of the most incredible landscapes in South America, even with the terrible image problem at the moment. Hyperinflation has indeed led to a dramatic decline in living standards and problems with the supply of basic goods, plus, personal safety is a serious issue in Caracas, considered the most dangerous city on the continent. But don’t let that make your travel to Venezuela feel ruined, as it is possible to explore the country by considering some tips, and also by visiting mainly the most attractive stops.

Before planning your trip to Venezuela, remember to apply for the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) first because it is mandatory due to the current coronavirus pandemic. The Venezuela Pase de Salud (Health Pass) isn’t difficult to obtain by using our services, besides, it will only take you 15 minutes to apply. We suggest you apply for the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) at least 48 hours before your trip.

After you get your Venezuela Pase de Salud (Health Pass), just make sure of having the rest of the items required to enjoy your stay there. We can help you have a better idea of what to visit, and we can also give you some key advice to avoid danger.

The first thing you must visit in Venezuela is Salto Ángel, as it the world’s highest waterfall, and it’s Venezuela’s most-famous tourist spot. It’s been photographed in many magazines, and it’s a huge reference to Southamerican culture in movies (it’s has a huge reference in ‘Up’ from Pixar, for example). Its total height is 979m, with a continuous drop of 807m – about 16 times the height of Niagara Falls. This beautiful cascade pours off the towering Auyantepui, one of the most popular tepuis in the region.

The name of Salto Angel came from an American bush pilot, Jimmi Angel, who landed his airplane atop Auyantepui and fell in love with this waterfall. As an interesting fact, he was looking for gold but instead found out this beautiful gem. The native name for this place is Parakupá Vená, a phrase in the Pémon language that translates to ‘waterfall of the highest place’. This place is into the lush wilderness with no road access, which is why you must plan a visit with a professional guide. Many small planes from Ciudad Bolívar and Puerto Ordaz can take you there, but be aware of the pricing, as it is not as cheap as other places in Venezuela due to its high-demand.

Keep in mind that Salto Angel is part of the Canaima National Park, considered the most important national park in the country. It was established on June 12, 1962, and declared a World Heritage Site by UNESCO in 1994. It extends over 30,000 km² to the border with Guyana and Brazil, and due to its size, it is considered the fifteenth largest national park in the world. About 65% of the park is filled with tepuis, famous rock plateaus formations. The tepuis constitute a unique biological environment, which tends to attract great geological interest.

Speaking about Parks, one that you shouldn't forget is the Morrocoy National Park, especially if you enjoy relaxing beaches with turquoise waters. This park is located on the easternmost coast of the Falcón state and near the towns of Boca de Aroa, Tucacas, Sanare, Chichiriviche, Flamenco and Tocuyo de la Costa. It was declared a national park in 1993 and consists of 32,090 ha. The park spans both terrestrial and aquatic areas of the Golfo Triste, and it also contains an area of mangroves with a large number of islets or cays. Some of them are Borracho, Muerto, Sombrero, Sal, Las Animas and Peraza, among others. It’s also very famous for its white-sand beaches like Playa Mero, Paiclás, Punta Brava, Mayorquina, Playuela, Playuelita, South, North, Boca Seca, Playa Muerto and many more; as well as for its low areas such as Bajo Caimán, Tucupido and Los Juanes.

Similar to Morrocoy, you can also enjoy the Mochima National Park, located between the states Sucre and Anzoátegui in eastern Venezuela. It was declared as such in 1973. In this place, you can enjoy calm and crystalline waters, plus soft and whitish sands. Additionally, this place is ideal for snorkeling and diving.

We have only mentioned some of the most popular parks in Venezuela, but keep in mind that there are other regions to visit like Mérida, Los llanos, and the Catatumbo, one of the most impressive natural phenomena on the planet that you can locate in the state of Zulia.

Take into account that traveling to Venezuela can be amazingly cheap because of the black-market value of the dollar and euro. However, due to the economical crisis, some private tours can be extremely expensive in comparison to other nations. Plus, we suggest you focus on visiting natural places with professional guides and avoid exploring anything on yourself, as it can be extremely dangerous.

Avoid exploring cities like Caracas or Maturin unless it’s extremely necessary and always with a trusted local or guide. These cities are extremely dangerous due to the high crime rate, so do not explore them by yourself. By considering those points, you can easily enjoy a nice stay in Venezuela, especially by having the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) on hand. Don’t forget that the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) is mandatory to enter the country due to the coronavirus outbreak. The officers at the airport always ask the passengers to show the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) to avoid the risk of contagion.

Feel free to apply for the Venezuela Pase de Salud (Health Pass) at iVisa.com and therefore get everything ready to enjoy your travel.