Jordanien Visum & Jordan Pass - Einreisebestimmungen Jordanien

 
   
 
 
 
     
 

Mehr erfahren: Jordan Pass

Der Jordanien-Pass ist eine Initiative des jordanischen Ministeriums für Tourismus, um Touristen das Reisen in Jordanien zu erleichtern. Die Hauptvorteile des Passes bestehen darin, dass damit die Visumgebühren (ca. 56 USD) erlassen werden und freier Eintritt zu mehr als 36 Touristenattraktionen gewährt wird, darunter 3 aufeinanderfolgende Tage zum Besuch von Petra. Nachdem Sie Ihren Jordanien-Pass gekauft haben, müssen Sie nur noch Ihr Ticket bei der Ankunft am Flughafen sowie am Eingang jeder mit dem Pass abgedeckten Attraktion vorzeigen. So einfach ist das! Erzielen Sie große Einsparungen bei den Kosten für Visumgebühren und Tickets für Attraktionen.
Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Eine Kredit-/Debitkarte oder ein PayPal-Konto

  • Reisende müssen am Flughafen einen gültigen Reisepass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten vorlegen.

Wichtige Hinweise
  • Reisende mit einem Jordanien-Pass müssen kein Visum bei der Ankunft kaufen.

  • Der Jordanien-Pass ist kein Visum, er befreit nur dann von den Visumgebühren, wenn Sie mindestens 3 ganze Nächte (4 Tage) bleiben und ihn vor Ihrer Ankunft in Jordanien kaufen.

  • Der Jordanien-Pass ermöglicht eine einmalige Einreise für einen maximalen Aufenthalt von 30 Tagen.

  • Wenn Sie das Land verlassen, wird das Einwanderungssystem am Flughafen prüfen, ob Sie länger als 3 Nächte geblieben sind; wenn Sie dies nicht getan haben, werden Sie zur Zahlung einer Gebühr in ein Büro geleitet.

  • Für indische Staatsbürger wird empfohlen, den Jordanien-Pass nach Erhalt der Genehmigung der Botschaft zu kaufen.

  • HINWEIS: Kinder unter 12 Jahren und in Begleitung ihrer Eltern können die touristischen Sehenswürdigkeiten Jordaniens kostenlos betreten, so dass der Jordanien-Pass für diese Fälle nicht wirtschaftlich ist. Sie dürfen jedoch trotzdem einen Jordanien-Pass beantragen und benötigen ein Visum bei der Ankunft (separate Warteschlange am Flughafen), falls sie keines haben.

Erfahrungsberichte
Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Der Jordanien-Pass ist ein Touristenticket, das von den Visumgebühren befreit (für Touristen, die mindestens 3 ganze Nächte in Jordanien bleiben) und Bürgern aus berechtigten Ländern freien Eintritt zu über 36 Attraktionen in Jordanien ermöglicht, einschließlich 3 aufeinanderfolgenden Besuchstagen in Petra.
Sie benötigen einen Reisepass, der mindestens 6 Monate ab dem Datum der Einreise in Jordanien gültig ist.

Der Jordanien-Pass kostet USD 118,00. Zusätzlich gibt es eine Servicegebühr von:

  • Standardbearbeitung: USD 40.00

  • Schnellbearbeitung: USD 60.00

  • Superschnellbearbeitung: USD 80.00

Das hängt von der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:

  • Standardbearbeitung: 3 Tage

  • Schnellbearbeitung: 2 Tage

  • Superschnellbearbeitung: 1 Tag

Der Jordanien-Pass ist innerhalb von 12 Monaten nach dem Datum der Ausstellung gültig. Er befreit von den Visumgebühren für ein Visum bei der Einreise, das eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen hat. Der freie Eintritt zu den Touristenattraktionen des Passes verfällt jedoch 2 Wochen nach dem ersten Einscannen des Passes.
Mit dem Jordanien-Pass entfallen die Visumgebühren für die folgenden Länder:
  • Andorra
  • Antigua und Barbuda
  • Argentinien
  • Armenien
  • Australien
  • Österreich
  • Aserbaidschan
  • Bahamas
  • Barbados
  • Weißrussland
  • Belgien
  • Bolivien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Brasilien
  • Brunei
  • Bulgarien
  • Kanada
  • Kap Verde
  • Chile
  • China
  • Costa Rica
  • Kroatien
  • Zypern
  • Tschechische Republik
  • Dänemark
  • Dominica
  • Dominikanische Republik
  • Ecuador
  • Estland
  • Fidschi
  • Finnland
  • Frankreich
  • Georgien
  • Deutschland
  • Grönland
  • Guatemala
  • Guyana
  • Haiti
  • Honduras
  • Hongkong
  • Ungarn
  • Island
  • Indien
  • Indonesien
  • Irland
  • Israel
  • Italien
  • Jamaika
  • Japan
  • Kasachstan
  • Kenia
  • Kiribati
  • Kosovo
  • Kirgisistan
  • Lettland
  • Lesotho
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Macau
  • Mazedonien
  • Malawi
  • Malaysia
  • Malediven
  • Malta
  • Marshallinseln
  • Mauritius
  • Mexiko
  • Mikronesien
  • Monaco
  • Montenegro
  • Nauru
  • Niederlande
  • Neuseeland
  • Nicaragua
  • Nordkorea
  • Norwegen
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Russland
  • Ruanda
  • St. Kitts und Nevis
  • St. Lucia
  • St. Vincent und die Grenadinen
  • Salvador
  • Samoa
  • San Marino
  • São Tomé und Príncipe
  • Serbien
  • Seychellen
  • Singapur
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Salomonen
  • Südafrika
  • Südkorea
  • Spanien
  • Suriname
  • Swasiland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Taiwan
  • Tadschikistan
  • Thailand
  • Tonga
  • Trinidad und Tobago
  • Türkei
  • Turkmenistan
  • Tuvalu
  • Ukraine
  • Vereinigtes Königreich
  • USA
  • Uruguay
  • Usbekistan
  • Vanuatu
  • Vatikan
  • Venezuela
  • Simbabwe

Der Jordanien-Pass ist eine der besten Ressourcen für Touristen, die Jordanien besuchen. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen wir Ihnen den Kauf nicht empfehlen:

  • Wenn Sie weniger als 3 ganze Nächte bleiben, wird Ihre Visumgebühr nicht erlassen und Sie werden bei der Abreise zur Zahlung der Visumgebühr (ca. USD 60) aufgefordert.

  • Wenn Kinder unter 12 Jahre alt sind, können sie in Begleitung ihrer Eltern kostenlos Touristenattraktionen besuchen.

  • Wenn Sie die arabische Staatsbürgerschaft besitzen, können Sie vor Ort ermäßigte Eintrittspreise zahlen.

Es ist sehr einfach! Sobald wir Ihren Antrag bearbeitet haben, senden wir Ihnen den Pass als pdf-Version und als Bild per E-Mail zu. Drucken Sie Ihren Jordanien-Pass aus (da der QR-Code über Ihr Mobiltelefon möglicherweise nicht lesbar ist) und zeigen Sie ihn bei der Ankunft am Flughafen zusammen mit Ihrem Reisepass vor. Zeigen Sie außerdem den Jordanien-Pass und Ihren Ausweis am Eingang der Touristenattraktionen vor. Die Beamten werden einen Blick auf den Pass werfen und ihn mit einem QR-Code-Lesegerät einscannen.
Der Jordanien-Pass ermöglicht an 3 aufeinander folgenden Tagen freien Eintritt in Petra. Er erlaubt auch Einzeleintritt zu über [36 Sehenswürdigkeiten]{Petra, Jerash, Wadi Rum, Zitadelle von Amman, Burg Ajloun, Umm Qays, Qasr Al Azraq, Quseir Amra, Burg Karak, Pella, AlHallabat, Umm Ar Rasas, Museum Umm Qays, Umm al Jimmal, Burg Shobak, Al Hamimah, Museum für volkstümliche Traditionen Amman, Archäologisches Museum Jordanien, Museum Aqaba, Archäologisches Museum Madaba, As-Salzmuseum, St. Elias-Hügel (Tal Mar Elias), Dar Al Saraya Museum Irbid, Karak-Museum, Iraq Al Amir, Qasr Al Kharranah, Römisches Theater Amman, Qasr Al Mushatta, Qasr Hammam Al Sarh, Historisches As Salt Museum, Archäologischer Park Madaba, Kirche der Apostel, Verbrannter Palast Madaba, Museum des niedrigsten Ortes der Erde, Burg Aqaba, Rehab Al Mafraq}.

Eine Gelbfieberimpfung ist erforderlich, wenn Sie aus einem Land mit dem Risiko einer Gelbfieberübertragung einreisen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.who.int/ith/ITH_Annex_I.pdf

Jordanien ist ein kleines, aber wunderschönes Land im Nahen Osten, und es gehört auch zu den freundlichsten, modernsten und liberalsten Staaten in der Region. Es ist nicht wie jedes andere überwiegend muslimische Land. Sie respektieren die Kulturen anderer Menschen, solange sie im Gegenzug Respekt erhalten. Ihr Aufenthalt in Jordanien wird ein angenehmer sein, wenn Sie sich für einen Besuch in der Region entscheiden. Bevor Sie jedoch mit der Planung Ihrer Reise beginnen, sollten Sie zunächst ein paar Dinge wissen.

Was die Einreisebestimmungen betrifft, so werden Sie feststellen, dass Jordanien eine ziemlich nachsichtige Visumspolitik aufweist. Wie jedes andere Land hat es einige wenige visumbefreite Nationalitäten (12, um genau zu sein). Die Bürger von Bahrain, Ägypten, Israel, Kuwait, Libanon, Oman, der Palästinensischen Autonomiebehörde, Katar, Saudi-Arabien, der Türkei, Tunesien und den Vereinigten Arabischen Emiraten können für einen Zeitraum zwischen 1 und 2 Monaten reisen und sich in Jordanien aufhalten. Libanesische Bürger brauchen nicht einmal einen Pass, um in Jordanien einzureisen.

Abgesehen von der Visumbefreiung stellt Jordanien Visa bei der Ankunft für die Bürger von 120 Ländern und Gebieten aus. Die berechtigten Nationalitäten können sich bis zu 2 Monate in Jordanien aufhalten, mit Ausnahme der Bürger von Algerien, Hongkong, Japan, Indien, Marokko, Südafrika und Südkorea, die sich nur 30 Tage in Jordanien aufhalten dürfen.

Alle anderen Nationalitäten, die bei der Ankunft weder von der Visumpflicht befreit sind noch für ein Visum bei Ankunft in Frage kommen, müssen der nächstgelegenen jordanischen diplomatischen Vertretung einen Besuch abstatten und ein Standardvisum beantragen. Ein weiterer Aspekt, der Sie vielleicht interessiert, ist, dass Jordanien etwas anbietet, das Jordanien-Pass genannt wird. Das Dokument deckt nicht nur die Visumgebühren ab, sondern beinhaltet auch den freien Eintritt zu 36 Touristenattraktionen in Jordanien, einschließlich eines 3-tägigen (aufeinander folgenden) Besuchs in Petra, einer der beliebtesten Touristenattraktionen Jordaniens. Der Jordanien-Pass muss vor Ihrer Ankunft in Jordanien gekauft werden, und bei Ihrer Abreise müssen Sie nachweisen, dass Sie sich mindestens drei Tage hintereinander im Land aufgehalten haben. Wenn Sie dies nicht tun, müssen Sie die Visumgebühr vor der Ausreise bezahlen. Außerdem werden die Gebühren nicht erlassen, wenn Sie in Jordanien ankommen und ein Visum bei Ankunft erwerben, aber trotzdem einen Jordanien-Pass kaufen möchten. Deshalb müssen Sie letzteren vor der Abreise beantragen. iVisa kann Ihnen dabei helfen.

Abgesehen von den Einreisebestimmungen ist Jordanien ein Land, das absolut einen Besuch wert ist. Zum einen können Sie Petra besuchen, die beliebteste Attraktion des Landes. Der Ort ist wunderschön, und Sie werden mit einigen fantastischen Fotos und Erfahrungen nach Hause gehen. Sie können einfach nicht nach Jordanien reisen, ohne Petra zu besuchen.

Außerdem sollten Sie wissen, dass Jordanien zwar größtenteils Festland ist, Sie aber dennoch Zugang zum Toten Meer haben. Vielleicht möchten Sie ins Wasser gehen und sehen, wie es sich anfühlt, ohne die Gefahr des Ertrinkens zu schwimmen. Die hohe Salzkonzentration im Wasser kann Sie über Wasser halten, ohne dass Sie einen Finger bewegen müssen. Bitte denken Sie jedoch daran, dass Sie keinen einzigen Kratzer am Körper haben dürfen, wenn Sie ins Wasser gehen wollen. Wie bereits erwähnt, ist die Salzkonzentration sehr hoch, und selbst ein Kratzer kann sehr schmerzhaft sein, wenn er mit dem Wasser in Berührung kommt.

Der Sharhabil Bin Hassneh EcoPark ist ein weiterer Ort in Jordanien, der einen Besuch wert ist. Der Park wurde vor kurzem restauriert und ist nun ein Rückzugsort für Einheimische und Touristen. Sie können einen schönen Platz im Schatten finden, wo Sie ein Picknick machen, lange Spaziergänge in schöner Umgebung machen, den Ziqlab-Staudamm und den See sehen können, und wenn Sie wollen, können Sie in einer der klimatisierten Hütten übernachten.

Gleichzeitig kann man nicht nach Jordanien gehen und Ian nicht besuchen. Das ist ein Gewürz- und Gemüsemarkt in der Innenstadt von Amman. Die Leute, die den Markt besitzen, heißen Attareen. Attar bedeutet Parfümproduzent. Diese Leute sind so gut in dem, was sie tun, dass sie in der Lage sind, Ihnen die Verwendung jedes einzelnen Krauts oder Gewürzes, das sie verkaufen, mitzuteilen. Man kann zwar ein paar davon kaufen, aber die Erfahrung als Ganzes ist interessant.

Die Landessprache in Jordanien ist Arabisch, aber wenn Sie Englisch sprechen, werden Sie keine Probleme haben, sich zurechtzufinden. Die meisten Jordanier können Englisch sprechen. Es ist unter jungen Menschen oder solchen, die in städtischen Gebieten sowie in beliebten Touristenorten leben, sehr verbreitet. Französisch und Deutsch sind die zweit- und dritthäufigsten Sprachen.

Die Küche in Jordanien ähnelt anderen im Nahen Osten. Das Nationalgericht heißt Mansaf, und es wird mit Jameed, einem sonnengetrockneten Joghurt, zubereitet. Der beste Ort, wo man Mansaf essen kann, ist das Jerusalem Restaurant in Amman. Was die Sicherheit betrifft, so ist Jordanien eines der sichersten Länder im Nahen Osten. Es ist auch sehr liberal. Niemand wird Ihnen unangenehme Blicke zuwerfen, wenn Sie in westlicher Kleidung die Straße entlang gehen. Selbst jordanische Frauen tragen oft moderne Kleidung. Während die meisten Menschen Muslime sind, tolerieren die Jordanier auch andere Religionen. Als Zeichen des Respekts empfehlen wir Ihnen jedoch, beim Besuch religiöser Stätten angemessene Kleidung zu tragen. Die Kriminalitätsrate ist niedrig, und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie Jordanien besuchen.

In Bezug auf die Gesundheit gibt es nicht viel zu sagen. Wie an jedem anderen Ort auf der Welt müssen Sie auch hier darauf achten, wo Sie Ihr Essen kaufen. Die Straßenverkäufer bereiten das Essen möglicherweise manchmal an Orten zu, die nicht ganz sauber sind, und Sie sollten in dieser Hinsicht vorsichtig sein. Aber selbst wenn Sie in Jordanien krank werden, sind die Krankenhäuser in diesem Land weltberühmt. Tatsächlich ist Jordanien kein Unbekannter in Sachen Medizintourismus, da es einige der am besten ausgestatteten Krankenhäuser der Region hat.

Was die Menschen angeht, so sind die Jordanier unglaublich gastfreundlich und nett zu Fremden. Sie springen ein und helfen Ihnen bei allem, was Sie vielleicht brauchen. Tatsächlich ist das Trampen in Jordanien sehr einfach. Die Einheimischen sind bereit, anzuhalten und jeden in ihrem Auto mitzunehmen, auch wenn es nur für eine 5-minütige Fahrt ist. Dennoch muss man auch ihnen Respekt entgegenbringen. Während des Ramadans ist es zum Beispiel nicht verboten, in der Öffentlichkeit zu essen, aber man sollte es als Zeichen des Respekts vermeiden. Bitte sehen Sie auch davon ab, etwas Negatives über die Monarchie zu sagen. Jordanier werden das nicht schätzen.

Unter dem Strich ist Jordanien ein schönes Land, das definitiv einen Besuch wert ist. Sie werden dort eine wunderbare Zeit verbringen. Es gibt viel zu sehen und zu tun, die Menschen sind nett und respektvoll, und Sie werden dort unglaubliche Erinnerungen schaffen.

Get Your Jordan Pass for Tourist Online Now!

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Pass

DOCUMENT OVERVIEW
The Jordan Pass is a travel authorization specially designed to make travel in the country easier for tourists. The main advantages of the Pass are that it waives the visa fees (approximately 56 USD) and grants free entry to over 36 tourist attractions, including 3 consecutive days to visit Petra.

Apply now.

WHO CAN ENTER JORDAN WITH THIS DOCUMENT
All tourists who are eligible to enter Jordan can get the Jordan Pass.

OBTAIN THE JORDAN PASS
You’ll need to fill out information about yourself, your trip, and your flight in order to get the Jordan Pass. To enter the country, everyone needs health insurance and a negative PCR test taken within 72 hours of departure. Children under the age of 5 are exempt from the test.

Apply now.

DISPLAY THE DOCUMENTS
Once your Jordan Pass has been approved and your payment completed, we’ll send the Jordan Pass to your email inbox. All you have to do is show your ticket at the airport upon arrival, as well as at the entrance of any attraction covered by the pass. It’s that simple!

Required Documents to Apply
  • A credit/debit card or a PayPal account

  • Travelers must present at the airport a valid passport with at least 6 months validity.

Important Instructions
  • Travelers with a Jordan Pass do not need to purchase a Visa on Arrival.

  • The Jordan Pass is not a visa, it only waives the visa fees if you stay a minimum of 3 whole nights (4 days) and buy it before your arrival to Jordan.

  • The Jordan Pass allows a single entry for a maximum stay of 30 days.

  • When you are leaving the country, the immigration system at the airport will check if you stayed more than 3 nights; if you did not, you will be directed to an office to pay a fee.

  • For Indian citizens, purchasing the Jordan Pass after receiving the approval from the embassy is recommended.

  • To enter the country, all travelers need to present a negative PCR test taken within 72 hours of departure. Children under the age of 5 are exempt from the test. Travelers coming from India, Nepal, Bangladesh, Pakistan, Bhutan, Myanmar, Sri Lanka need to quarantine for 14 days at the airport hotel.

  • NOTE: Children under 12 years old, and accompanied by their parents, can enter Jordan's touristic sites for free, so the Jordan Pass is not economical for these cases. However, they are still allowed to apply for a Jordan Pass and will need a Visa on Arrival (separate queue at the airport) if they do not have one.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

No, you don't. As of today, COVID vaccination passports or certificates are not a mandatory to enter Jordan. Since information may change quickly, we advise you to follow up on the latest Jordan travel updates and/or contact your local embassy.

Yellow Fever vaccine is required if traveling from a country with risk of yellow fever transmission.

More information in the following link:

https://www.who.int/ith/ITH_Annex_I.pdf

Travelers aged 5 and older need a negative PCR test result taken within 72 hours prior to departure. PCR testing is also mandatory upon arrival for all travelers. Exemptions include children under the age of 5 years old and fully vaccinated travelers with evidence that the vaccination has been issued by one the following countries: Australia, Bahrain, Canada, China, EU Countries, Japan, Jordan, Kingdom of Saudi Arabia, Kuwait, Liechtenstein, Malaysia, Morocco, New Zealand, Oman, Qatar, Russia, South Korea, Switzerland, Taiwan, Tunis, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom and USA.
Travelers coming from India, Nepal, Bangladesh, Pakistan, Bhutan, Myanmar, Sri Lanka need to quarantine for 14 days at the airport hotel.
The Jordan Pass has a cost of USD 118.00. Additionally, there is a service fee of:
  • Standard Processing: USD 40.00
  • Rush Processing: USD 40.00
  • Super Rush Processing: USD 40.00
The Jordan Pass is a tourist ticket that waives the visa fees (for tourists that stays a minimum of 3 whole nights in Jordan) and allows citizens from eligible countries to gain free entry to over 36 attractions in Jordan, including 3 consecutive visit days to Petra.
You require to have a passport valid for a minimum period of 6 months from the date of entry into Jordan.
It depends on the method of processing time you chose. We offer three options:
  • Standard Processing: 3 days
  • Rush Processing: 2 days
  • Super Rush Processing: 24 hours
The Jordan Pass is valid for use within 12 months after the date of issue. It waives the visa fees of a Visa on Arrival which has a validity period of 30 days. However, the free entry to the tourist attractions of the Pass expires after 2 weeks since it is first scanned.
The Jordan Pass waives visa fees for the following countries:
  • Andorra
  • Antigua and Barbuda
  • Argentina
  • Armenia
  • Australia
  • Austria
  • Azerbaijan
  • Bahamas
  • Barbados
  • Belarus
  • Belgium
  • Bolivia
  • Bosnia and Herzegovina
  • Brazil
  • Brunei
  • Bulgaria
  • Canada
  • Cape Verde
  • Chile
  • China
  • Costa Rica
  • Croatia
  • Cyprus
  • Czech
  • Denmark
  • Dominica
  • Dominican Republic
  • Ecuador
  • Estonia
  • Fiji
  • Finland
  • France
  • Georgia
  • Germany
  • Greenland
  • Guatemala
  • Guyana
  • Haiti
  • Honduras
  • Hong Kong
  • Hungary
  • Iceland
  • India
  • Indonesia
  • Ireland
  • Israel
  • Italy
  • Jamaica
  • Japan
  • Kazakhstan
  • Kenya
  • Kiribati
  • Kosovo
  • Kyrgyzstan
  • Latvia
  • Lesotho
  • Liechtenstein
  • Lithuania
  • Luxemburg
  • Macau
  • Macedonia
  • Malawi
  • Malaysia
  • Maldives
  • Malta
  • Marshall Islands
  • Mauritius
  • Mexico
  • Micronesia
  • Monaco
  • Montenegro
  • Nauru
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Nicaragua
  • North Korea
  • Norway
  • Panama
  • Paraguay
  • Peru
  • Poland
  • Portugal
  • Romania
  • Russia
  • Rwanda
  • Saint Kitts and Nevis
  • Saint Lucia
  • Saint Vincent and the Grenadines
  • Salvador
  • Samoa
  • San Marino
  • São Tomé and Príncipe
  • Serbia
  • Seychelles
  • Singapore
  • Slovakia
  • Slovenia
  • Solomon Islands
  • South Africa
  • South Korea
  • Spain
  • Suriname
  • Swaziland
  • Sweden
  • Switzerland
  • Taiwan
  • Tajikistan
  • Thailand
  • Tonga
  • Trinidad and Tobago
  • Turkey
  • Turkmenistan
  • Tuvalu
  • Ukraine
  • United Kingdom
  • United States
  • Uruguay
  • Uzbekistan
  • Vanuatu
  • Vatican
  • Venezuela
  • Zimbabwe

The Jordan Pass is one of the best resources for tourists visiting Jordan. However there are some cases when we do not recommend you to purchase it:

  • If you are staying less than 3 whole nights, your visa fee will not be waived and you will be asked to pay the visa fee (about 60 USD) upon departure.

  • If you are under 12 years old, you can enter tourists attractions for free when accompanied by parents.

  • If you hold an Arabic nationality, you are able to pay discounted local entrance fees.

It is very simple! Once we process your application, we email the Pass to you as a pdf version and as an image. Print out your Jordan Pass (since the QR code might be unreadable through your cell phone) and show it at the airport upon arrival together with your passport. Also, present the Jordan Pass and your ID at the entrance of the tourist attractions. The officers will take a look at the pass and scan it with a QR code reader.
The Jordan Pass allows free entry for 3 consecutive days to Petra. Also allows single entry to over 36 tourist attractions: Petra, Jerash, Wadi Rum, Amman Citadel, Ajloun Castle, Umm Qays, Qasr Al Azraq, Quseir Amra, Karak Castle, Pella, AlHallabat, Umm Ar Rasas, Umm Qays Museum, Umm al Jimmal, Shobak Castle, Al Hamimah, Museum of Popular Traditions Amman, Jordan Archaeological Museum, Aqaba Museum, Madaba Archaeological Museum, As Salt Museum, St. Elijahs Hill (Tal Mar Elias), Dar Al Saraya Museum Irbid, Karak Museum, Iraq Al Amir, Qasr Al Kharranah, Roman Theatre Amman, Qasr Al Mushatta, Qasr Hammam Al Sarh, As Salt Historical Museum, Madaba Archaeological Park, Church of the Apostles, Burnt Palace Madaba, Lowest Place on Earth Museum, Aqaba Castle, Rehab Al Mafraq.

Jordan is a small but beautiful country in the Middle East, and it is also among the most friendly, modern, and liberal states in the area. It is not like any other predominantly-Muslim country. They respect other people’s cultures as long as they receive respect in return. Your stay in Jordan will be a pleasant one if you decide to visit the region. However, before you start planning your trip, there are a few things you should know first.

As far as the entry requirements are concerned, you will find that Jordan has a pretty lenient visa policy. Like any other country, it has a few visa-exempt nationalities (12, to be more precise). The citizens of Bahrain, Egypt, Israel, Kuwait, Lebanon, Oman, Palestinian Authority, Qatar, Saudi Arabia, Turkey, Tunisia, and the United Arab Emirates can travel and stay in Jordan for a period that varies between 1 and 2 months. Lebanese citizens do not even need a passport to enter Jordan.

Apart from the visa exemption, Jordan issues visas on arrival for the citizens of 120 countries and territories. The eligible nationalities can stay for up to 2 months in Jordan, except for the citizens of Algeria, Hong Kong, Japan, India, Morocco, South Africa, and South Korea, which can spend only 30 days in Jordan.

All other nationalities that are neither visa-exempt nor eligible for a visa on arrival must pay a visit to the nearest Jordan diplomatic mission and apply for a standard visa. Another aspect that may interest you is that Jordan issues something called a Jordan Pass. The document not only covers the visa fees, but it includes free entrance to 36 tourist attractions in Jordan, including a 3-day (consecutive) visit to Petra, one of Jordan’s most popular tourist attractions. The Jordan Pass must be purchased before you arrive in Jordan, and when you leave, you must prove that you stayed for at least 3 consecutive days. If you do not, you will be made to pay the visa fee before leaving. Also, if you arrive in Jordan and acquire a visa on arrival but still want to buy a Jordan Pass, the fees are not waived for either of them. That is why you must apply for the latter before departure. iVisa can help with that.

Leaving entry requirements aside, Jordan is a country worth visiting. For one, you can visit Petra, which is the most popular attraction in the country. The location is gorgeous, and you will go back home with some fantastic photos and experiences. You simply can’t travel to Jordan without visiting Petra.

Also, you should know that while Jordan is mostly land-locked, you can still access the Dead Sea. You may want to get in the water and see how it feels to float without the danger of drowning. The high concentration of salt in the water can keep you afloat without moving a finger. However, please keep in mind that you must not have a single scratch on your body if you want to go into the water. As mentioned above, the concentration of salt is very high, and even a scratch can be very painful when it comes into contact with the water.

Sharhabil Bin Hassneh EcoPark is yet another place worth visiting while in Jordan. The park was recently rehabilitated, and it is now a retreat for locals and tourists. You can find a nice place in the shade where you can have a picnic, take long walks among beautiful surroundings, see the Ziqlab dam and lake, and if you want, you can stay in one of the air-conditioned cabins.

At the same time, you cannot go to Jordan and not visit Ian. It is a spice and vegetable market in downtown Amman. The people who own the market are called Attareen. Attar means perfume producer. These people are so good at what they do that they are able to tell you the use of every single herb or spice they sell. While you can buy a few of them, the experience as a whole is interesting.

The national language in Jordan is Arabic, but if you speak English, you will not have any issues getting around. Most Jordanians can speak English. It is highly common among young people or those who live in urban areas, as well as in popular tourist locations. French and German are the second and third most common languages.

The cuisine in Jordan is similar to others in the Middle East. The national dish is called mansaf, and it is made with jameed, which is a sun-dried yogurt. The best place you can eat mansaf is the Jerusalem restaurant in Amman. As far as safety is concerned, Jordan is one of the safest countries in the Middle East. It is also very liberal. Nobody will give you unpleasant looks while walking down the street wearing Western clothing. Even Jordanian women often wear modern clothes. While most people are Muslim, Jordanians tolerate other religions very well. However, just as a sign of respect, we recommend that you wear appropriate clothing when you visit religious sites. The crime rate is low, and you have nothing to worry about when you visit Jordan.

Health-wise, there is not much to say. As when you visit any other place in the world, you have to be careful where you buy your food from. The street vendors may sometime prepare the food in places that are not totally clean, and you should be careful on that front. However, even if you become ill while in Jordan, the hospitals in this country are world-renowned. In fact, Jordan is no stranger to medical tourism since it has some of the best-equipped hospitals in the region.

As for the people, Jordanians are incredibly hospitable and kind to strangers. They will jump in and help you with anything you may need. In fact, hitchhiking in Jordan is very easy. The locals are willing to stop and take anyone in their car even if it is only for a 5-minute ride. Nevertheless, you have to show them respect as well. For example, while eating in public during Ramadan is not prohibited, you should avoid doing it as a sign of respect. Also, please refrain from saying anything negative about the monarchy. Jordanians will not appreciate that.

The bottom line is that Jordan is a lovely country to visit. You are going to have a wonderful time there. You will find lots to see and do, the people are lovely and respectful, and you will create incredible memories there.