Fordern Sie jetzt Ihre Gesundheitserklärung für Laos an

Erfahren Sie mehr: Laos Gesundheitserklärung

Aufgrund der jüngsten Maßnahmen, die von der Regierung zur Bekämpfung des Covid 19 ergriffen wurden, müssen Besucher bei der Einreise nach Laos eine Gesundheitserklärung, eine ärztliche Erklärung oder ein Gesundheitsformular mit Selbstauskunft ( ) vorlegen. iVisa.com ist bestrebt, allen Kunden bei der Erfüllung ihrer Reiseträume zu helfen, und hat diese erforderlichen Dokumente für Sie erstellt, damit Sie sicher reisen können.

Erforderliche Dokumente für die Beantragung Wichtige Hinweise

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie eine Reise innerhalb der nächsten 3 Monate planen. Reiseanträge, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht berücksichtigt. Prüfen Sie die Website regelmäßig, da sich die Reisebeschränkungen ändern können.

Alle Reisenden, die in Laos ankommen, müssen sich einer obligatorischen Quarantäne von 14 Tagen in den dafür vorgesehenen Einrichtungen im Ankunftshafen unterziehen.

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Laos Tourismus Das Land Laos ist offiziell als Demokratische Volksrepublik Laos bekannt. Es ist eines der am wenigsten bekannten Länder in Südostasien und daher auch eines der am wenigsten erforschten. Es ist ein Binnenstaat, d. h. kein Teil des Landes hat eine Küste, und jeder Teil der Grenze wird mit einem anderen Land geteilt. Vietnam liegt östlich von Laos, Thailand im Westen, Kambodscha im Süden und China und Myanmar teilen sich die Grenze im Norden. Es ist als eines der friedlichsten Länder Asiens bekannt. Bis vor kurzem konnte Laos am besten als vergessen beschrieben werden, während seine Nachbarn als geschäftig oder erstaunlich oder mit anderen Adjektiven beschrieben werden können. In jüngster Zeit ändert sich diese Sichtweise auf das Land jedoch ziemlich schnell. Der Tourismus ist heute einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige in Laos, und die Zahl der Besucher, die das Land unter dem Motto "Laos, einfach schön" besuchen, ist deutlich gestiegen. Genießen Sie Ihre Reise nach Laos, und reisen Sie mit einer Gesundheitserklärung ohne Probleme ein. Denjenigen, die sich von dem entspannten Lebensstil angezogen fühlen, möchte ich erklären, dass die wahre Bedeutung der Demokratischen Volksrepublik Laos lautet: Lao Please Don't Rush. Das sind dieselben Leute, die sehr dankbar für die Möglichkeit sind, wunderschöne Sonnenuntergänge am Mekong-Fluss zu beobachten. Eine Reise nach Laos ist nicht das perfekte Urlaubsangebot für Menschen mit einem knappen Budget. Die Preise für Waren und Reisen in diesem Land können um ein Vielfaches teurer sein als im benachbarten Thailand. Die Hauptattraktion von Laos für Reisende ist sein Status als das am wenigsten entwickelte Land in Südostasien. Während die meisten Länder der Region ihre Infrastruktur ausbauen, gibt sich Laos lieber entspannt und gelassen. Das ist ein unwiderstehlicher Anreiz für viele Reisende und Besucher, vor allem für diejenigen, die auf der Suche nach einem Ort sind, an dem sie sich einfach nur entspannen und von der Hektik der modernen Welt abschalten können. Man weiß nicht, wie lange dieser Status noch anhalten wird, da das Land seine Infrastruktur ausbaut, um mit dem Rest der Welt gleichzuziehen, aber zumindest im Moment ist das Land wirklich einzigartig und etwas Besonderes, um seinen Urlaub zu planen. Andere Worte mögen das Land Laos ebenso gut beschreiben wie vergessen. Eine der Hauptbeschreibungen für das Binnenland ist "Wildnis". Der Begriff wird vielleicht oft falsch verwendet, aber er passt perfekt zu Laos. Das Land mag als vergessen beschrieben werden, aber vergessen Sie nicht, Ihre Selbsterklärung auf Ihre Reise nach Laos mitzunehmen. Das Flusssystem des Mekong, seine Nebenflüsse und sein ausgedehntes Einzugsgebiet bilden sozusagen das wichtigste geografische Merkmal des Landes. Die Art und Weise, wie sich der Fluss in der nördlichen Region von Laos windet, ist eine der Ursachen für die Kalksteinkarstgebiete (eine Landschaft, die von Kalkstein dominiert wird, der durch die Auflösung des Gesteins in Wasser und anderen Lösungsmitteln erodiert wurde), die zu den atemberaubendsten Landschaften der Welt gehören. Die meisten Reisenden und Rucksacktouristen, die die vom Karst geprägte Landschaft erkunden, machen die Stadt Vang Vieng zu ihrem Basislager. Nördlich des Karsts wird der Dschungel weniger erforscht und das Gelände weicht mehr Hügeln und Wäldern. Wer die Abgeschiedenheit der echten laotischen Wildnis erleben möchte, kann dieses Gebiet erkunden und sein Lager in der Stadt Luang Namtha aufschlagen. Wahrscheinlich treffen sie auch auf einige Angehörige der Bergstämme, die in dieser bergigen nördlichen Region des Landes leben. Der südliche Teil des Landes ist das genaue Gegenteil der nördlichen Region, wo das Gebiet um das Mekong-Delta statt Hügeln und Bergen Flachland und Ebenen aufweist. Die Stimmung in dieser Region ist entspannt, was sich vor allem in der Region der Viertausend Inseln (Si Phan Don) zeigt. Die Besucher nehmen hier das Leben in den Dörfern auf und erleben, was es heißt, nichts zu tun. Der Mekong kann auch in aller Ruhe befahren werden, denn da es kein Hochland gibt, fließt der Fluss langsam und gleichmäßig ohne Stromschnellen. Sie können auch die größten Wasserfälle Südostasiens sehen und mit etwas Glück einen Blick auf den berühmten rosa Mekong-Süßwasserdelfin erhaschen. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich in dem Wissen, dass Sie alle Ihre Reisedokumente, einschließlich der medizinischen Erklärung, dabei haben. Laos ist als das buddhistischste Land bekannt, denn der Buddhismus macht mit 98 % fast die gesamte religiöse Zusammensetzung des Landes aus. Pha That Luang und sein vergoldeter Stupa mit drei Schichten in der Hauptstadt Vientiane ist das nationale Symbol von Laos. Es ist auch das wichtigste religiöse Monument des Landes. Das Monument wurde im 16. Jahrhundert fertiggestellt. Darüber hinaus gibt es noch viele andere inspirierende Tempel, die allein schon einen Aufenthalt in Laos lohnenswert machen können. Lassen Sie sich die entspannte Atmosphäre in Laos nicht entgehen. Halten Sie für die Einreise Ihre eigene Travel Health Card bereit. Die alte Hauptstadt Luang Prabang wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist eine einzigartige Stadt für sich. Es gibt vergoldete Tempel, die von Mönchen in orangefarbenen Gewändern ( ), die sich um alle Belange ihres Tempels kümmern, sorgfältig gepflegt werden. Diese Tempel gehen nahtlos in die laotischen Holzhäuser über, die in dieser Gegend Tradition sind. Sie fügen sich auch nahtlos in die schönen Gebäude aus der französischen Kolonialzeit ein. Das Bild einer perfekten Stadt wird durch makellose Straßen mit Cafés an den Ufern des Mekong vervollständigt. Es gibt noch viele andere touristische Ziele wie die Ebene der Krüge, ein archäologischer Megalith mit Tausenden von Steingefäßen aus der Eisenzeit, die vermutlich Teil der Bestattungsrituale der damaligen Menschen waren. Diese und andere touristische Attraktionen machen das Urlaubserlebnis im entspanntesten aller südostasiatischen Länder aus. Lassen Sie sich dieses Erlebnis nicht entgehen. Buchen Sie jetzt einen Urlaub und bringen Sie alle Ihre Reisedokumente mit, einschließlich Gesundheitserklärung, Reisegesundheitskarte, ärztliche Erklärung und Selbstauskunft . Machen Sie sich jetzt auf den Weg nach Laos.--###

  • Foto des Antragstellers
  • Reisepass-Seite

    **-###

War diese Seite hilfreich?

Interkom-Chat

Get your Health Declaration Form for Laos Now

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Health Declaration

Due to recent measures taken by governments to tackle Covid-19, visitors will be required to present Health Declarations, Medical Declarations, or Self-Declarations Health Form for entry Laos. iVisa.com, in its effort to help all customers fulfill their travel dreams, designed these required documents for you to travel safely.
Required Documents to Apply
  • None

Important Instructions
  • Only complete this form if you are planning to travel within the next 3 months. Requests to travel outside of 3 months will not be considered. Check the website regularly as travel restrictions are subject to change.

  • All travelers arriving in Laos must undertake a mandatory 14-day quarantine at designated facilities in their port of arrival.

Testimonials
Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

The country of Laos is known officially as Lao People's Democratic Republic. It is one of the least known countries in Southeast Asia, hence it is also one of the least explored. It is landlocked, meaning that no part of the country has a coastline and every part of the border is shared with another country. Vietnam is to the east of Laos, Thailand is located to the west, Cambodia down to the south, and China and Myanmar share the border to the north. It is known as one of the most peaceful countries in Asia. Up until recently, Laos can best be described as forgotten while its neighbors can be described as bustling or amazing or other adjectives. However, in recent times, this view of the country is changing pretty quickly. Tourism is now one of the fastest-growing sectors in Laos, and there is a significant rise in the number of visitors to the country brought about by its tourism catchphrase “Laos, simply beautiful”. Enjoy your trip to Laos, and enter without any snags with a Health Declaration. For people who are attracted by the relaxed lifestyle let me explain that the true meaning of Lao PDR is Lao Please Don’t Rush. These are the same people that are very grateful for the chance to watch beautiful sunsets by the Mekong River. Traveling to Laos is not the perfect vacation deal for people on a tight budget. Prices of goods and travel in the country may be several times as expensive as in neighboring Thailand. Laos’ main attraction for travelers is its status as the reigning least developed country in Southeast Asia. While most nations in the region are scaling their infrastructure, Laos prefers to be relaxed and laid back. This is an irresistible draw for many travelers and visitors, especially the more jaded ones who are looking for a place to just wind down, chill and get away from all the bustle of the modern world. There is no way of knowing how much longer that status will last since the country is gearing up its infrastructure to catch up with the rest of the world but, at the moment at least, the country is truly unique and special to plan your holiday on. Other words may describe the country of Laos just as well as forgotten. One prime descriptor for the landlocked nation is “wilderness”. The term may be misused a lot of times but it is perfect for Laos. The country may be described as forgotten but do not forget to bring your self-declaration on your trip to Laos. The Mekong River system, its tributaries, and extensive basin make up what can be described as the single most important geographical feature the country has. The way that the river meanders in the northern region of Laos is one of the causes of limestone karsts (a landscape dominated by limestone which has been eroded by dissolving the rock in water and other solvents), which are some of the most stunning landscapes in the world. When exploring the karst-dominated landscape, most travelers and backpackers make the town of Vang Vieng their base camp. North of the karst, the jungle becomes less explored and the terrain gives way to more hills and forests. For people who want to experience the remoteness of the true Laotian wilderness, they can explore this area and make camp in the town of Luang Namtha. They are also likely to encounter some of the members of the hill tribes which inhabit this mountainous northern region of the country. The south part of the country is quite the opposite of its northern region, where the area surrounding the Mekong River delta gives way to lowlands and flat areas instead of hills and mountains. The pervading mood in the area is relaxed, as demonstrated most by the region known as the four thousand islands (Si Phan Don). Visitors here are assimilating life in the local villages, experiencing what doing nothing is about. Visitors can also have a more sedate ride through the Mekong River, since the absence of uplands make for a slow and steady river without any rapids. You can also see the largest falls in Southeast Asia and, if you are lucky enough, you may be able to get a glimpse of the famous Mekong pink freshwater dolphin. Lay back and chill knowing you have all your travel documents, including your Medical Declaration form. Laos is known as the most Buddhist nation, with Buddhism making up almost the entire religious composition of the country at 98%. Pha That Luang and its gilded stupa with three layers in the capital of Vientiane is the national symbol of Laos. It is also the most important monument of a religious nature in the nation. The monument was completed in the 16th century. In addition, there are a lot of other awe-inspiring temples that, in and of itself, can make a visitor’s stay in Laos worth the trouble. Don’t miss the relaxed atmosphere in Laos. Have your own Travel Health Card ready for entry. The ancient capital at Luang Prabang has been designated a World Heritage Site by UNESCO and is a unique city by its own right. There are gilded temples which are thoroughly preserved by orange-robed monks that are attending to their temple’s every need. These temples transition perfectly and meld smoothly with wooden Lao houses which are traditional in the area. They also blend seamlessly with beautiful buildings from the French colonial period. The picture of a perfect city is completed by immaculate streets with cafés on the banks of the Mekong River. There are a lot of other tourist destinations such as the Plain of Jars, an archaeological megalith containing thousands of stone jars dating back to the Iron Age, presumably as part of the burial rituals of the people of that time. These and other tourist attractions make up the holiday experience in the most laid back of Southeast Asian countries. Don’t miss the experience. Book a vacation now and bring all your travel documents, including Health Declaration, Travel Health Card, Medical Declaration, and self-declaration. Head over to Laos now.