Home > Myanmar >

Online-Antragsformular für ein Geschäftsvisum für Myanmar

Online-Antragsformular für ein Geschäftsvisum für Myanmar
 
   
 
 
 
     
 

Myanmar - offen für den Tourismus

1.2M Happy Customers 99% On Time Delivery 10 Years of Experience
Trustpilot recommended. We lead the industry in innovation and reputation

Mehr erfahren: Business eVisa

Inhalt aktualisiert, Oktober 2022

Holen Sie sich das Business-e-Visum für Myanmar bequem von zu Hause aus mit iVisa!

Wenn Sie eine Reise planen, um nicht nur die goldenen Tempel zu erkunden und alles zu genießen, von der vielfältigen Schönheit der Natur bis hin zu Outdoor-Aktivitäten wie Trekking, Klettern, Einkaufen, lokale Küche probieren usw., sondern auch um Geschäfte abzuschließen oder zu machen Als Gast, der von einem registrierten myanmarischen Unternehmen eingeladen wird, ist Ihre erste Aufgabe, sicherzustellen, dass Sie die richtigen Reisedokumente für die Einreise nach Myanmar haben.

Unten finden Sie alles, was Sie über das Geschäfts-e-Visum für Myanmar und die Einreise in die Mongolei für geschäftliche Zwecke wissen müssen.

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihr Geschäfts-e-Visum für Myanmar online mit einem schnellen, problemlosen und vollständig digitalen Antragsformular beantragen können.

Was ist das Geschäfts-e-Visum für Myanmar?

Myanmar hat im Juli 2015 das E-Visa-System für Unternehmen eingeführt. E-Visa werden online für nur touristische und geschäftliche Zwecke ausgestellt.

Durch die Verwendung von iVisa müssen Reisende bestimmter Nationalitäten das Konsulat nicht aufsuchen, um ein Business-e-Visum zu beantragen. Sie können alle erforderlichen Dokumente und Informationen einreichen und die Visumgebühren online bezahlen. Dieses optimierte System vermeidet Zeitverschwendung in Schlangen und kostspielige Prozesse, die zuvor vorhanden waren. Dies ist sehr hilfreich für Geschäftsreisende.

Das Geschäfts-e-Visum für Myanmar ist ein offizielles Dokument, das von der Regierung der Republik der Union Myanmar elektronisch ausgestellt wird. Antragsteller erhalten ihr Visum per E-Mail, nachdem sie das Antragsformular mit den erforderlichen Informationen ausgefüllt und das Online-Guthaben erhalten haben Kartenzahlung abgeschlossen ist.

Wie beantrage ich das Geschäfts-e-Visum für Myanmar?

Antragsteller können ihr E-Visum in nur 3 einfachen Schritten mit iVisa beantragen. Mit unserem vollständig vereinfachten Online-Formular benötigen Sie weniger als 15 Minuten, um Ihren Antrag auszufüllen, und Sie können Ihr Geschäftsvisum für Myanmar in ein paar Tagen erhalten!

  • Schritt 1 - Füllen Sie das e-Visum-Antragsformular mit all Ihren persönlichen und Reiseinformationen aus, einschließlich des gleichen Reisepasses, mit dem Sie reisen. Fügen Sie alle angeforderten Dokumente bei.

  • Schritt 2 - Wählen Sie die für Sie am besten geeignete Bearbeitungsgeschwindigkeit und zahlen Sie den Preis für das Geschäftsvisum für Myanmar mit einer Kredit- oder Debitkarte.

  • Schritt 3 - Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und warten Sie, bis Ihr Geschäfts-e-Visum für Myanmar per E-Mail eintrifft.

Unsere Experten werden Ihre Visa-Informationen noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass alles gut aussieht. Wenn wir Fragen haben, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Sie erhalten Ihr genehmigtes e-Visum per E-Mail in dem von Ihnen gewählten Zeitraum.

Hinweis: Auch wenn Grenzbeamte Ihr e-Visum zur Verfügung haben sollten, um es in ihrem System einzuchecken, empfehlen wir Ihnen, das Visum auszudrucken und es während der Reise nach Myanmar immer bei sich zu tragen.

Wo kann ich mehr über das e-Visum für Myanmar erfahren?

Für weitere Informationen können Sie sich an unsere Kundenbetreuer wenden. Sie stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um alle weiteren Fragen zu Myanmar zu beantworten Business eVisa-Antrag und unsere Dienstleistungen. Wenn Sie sich bei uns bewerben, können Sie uns auch über den Status Ihres Visumantrags informieren.

Besuchen Sie die FAQs unten, um die Quarantänebestimmungen für Myanmar anzuzeigen.

Erforderliche Dokumente für den Antrag
  • Foto des Antragstellers

  • Scan der persönlichen Daten des Reisepasses

  • Medizinischer Nachweis des COVID-19-Impfstoffs (falls zutreffend)

  • Nachweis der Reisekrankenversicherung

  • Einladungsschreiben

  • Handelsregistereintrag des einladenden Unternehmens

  • Firmenauszug

  • Einwilligungsschreiben für Minderjährige (falls zutreffend)

Wichtige Hinweise
  • Wenn Sie Staatsangehöriger von Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, den Philippinen, Thailand und Vietnam sind, müssen Sie dieses Visum NICHT beantragen, solange Ihr beabsichtigter Aufenthalt im Land weniger als 14 Tage beträgt , und wenn Sie von den internationalen Flughäfen Yangon, Mandalay oder Naypyidaw ein- und ausreisen. Wenn Sie länger als 14 Tage in Myanmar bleiben möchten oder wenn Sie an JEDEM der Landgrenzkontrollpunkte ein- oder ausreisen möchten, müssen Sie das benötigte e-Visum beantragen.

  • Das Geschäfts-e-Visum für Myanmar ist gültig für 90 Tage nach Ausstellung.

  • Mit dem Geschäfts-e-Visum für Myanmar dürfen Sie sich maximal 70 Tage insgesamt mit einmalige Einreise.

  • Ihr Reisepass muss mindestens 6 Monate Gültigkeit ab dem geplanten Einreisedatum und eine leere Seite haben.

  • Das digitale Bewerbungsfoto darf nicht älter als 3 Monate sein.

  • Alle Reisenden benötigen eine COVID-19-Krankenversicherung, die bei der Myanmar-Versicherung erworben wurde.

WICHTIG: Ausländer mit einem gültigen Einreisevisum dürfen gemäß den geltenden Regeln und Vorschriften nur am Yangon International Airport und am Mandalay International Airport nach Myanmar ein- und ausreisen.

War diese Seite hilfreich?

Noch Fragen?

Unser Unternehmen ist von der International Air Transport Association (IATA) akkreditiert und anerkannt und verfügt über einen validierten IATA Agency Code. Wenn Sie diese Informationen überprüfen möchten, können Sie unsere Mitgliedschaft anhand unserer Lager-Nr. 23716873 unter http://store.iata.org/ieccacfree verifizieren.

Denken Sie daran, dass das Kundendienstteam von iVisa.com rund um die Uhr für Sie da ist, um alle Fragen zu unserem Service zu beantworten.

Das Business-e-Visum für Myanmar ist obligatorisch für Ausländer aus anspruchsberechtigten Ländern, die die Republik Myanmar zu Geschäftszwecken besuchen möchten.

Das Geschäftsvisum (e-Visum) ermöglicht Ihnen einen Aufenthalt in Myanmar von bis zu 70 Tage insgesamt.

Hier bewerben!

Für die Einreichung Ihres Antrags benötigen wir Folgendes:

  • Foto des Antragstellers

  • Scan der persönlichen Daten des Reisepasses

  • Medizinischer Nachweis des COVID-19-Impfstoffs (falls zutreffend)

  • Nachweis der Reisekrankenversicherung

  • Einladungsschreiben

  • Handelsregistereintrag des einladenden Unternehmens

  • Firmenauszug

  • Einwilligungsschreiben für Minderjährige (falls zutreffend)

SO MACHEN SIE DAS PERFEKTE FOTO FÜR IHR VISUM

SO MACHEN SIE DAS PERFEKTE FOTO DER ERFORDERLICHEN DOKUMENTE

Holen Sie sich Ihr Business eVisum hier!

Das Myanmar Business e-Visa kostet EUR €67.81. Zusätzlich fällt eine Servicegebühr an, die sich nach der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit richtet:

  • Standardbearbeitung: 7 Werktage - EUR €18.39
  • Eilbearbeitung: 5 Werktage - EUR €32.92
  • Super Eilbearbeitung: 3 Werktage - EUR €48.42.

Hier bewerben!

Das Myanmar Business e-Visa ist gültig für 90 Tage nach Ausstellung. Das bedeutet, dass Sie innerhalb dieses Zeitraums nach Myanmar einreisen müssen. Es handelt sich um ein einmalige Einreise Visum und erlaubt einen maximalen Aufenthalt von 70 Tage insgesamt.

Hier bewerben!

Der Reisepass des Antragstellers sollte ab dem Zeitpunkt der Einreise nach Myanmar mindestens noch 6 Monate gültig sein und mindestens eine leere Seite aufweisen.

Hier bewerben!

Als Staatsangehöriger aus Brunei, Kambodscha, Indonesien, Laos, den Philippinen, Thailand und Vietnam benötigen Sie KEIN Visum für touristische Besuche von bis zu 14 Tagen bei der Ein- und Ausreise über die Internationalen Flughäfen Yangon, Mandalay oder Naypyidaw. Wenn Sie länger als 14 Tage in Myanmar bleiben oder über ALLE Grenzübergänge im Land ein- oder ausreisen möchten, dann beantragen Sie bitte das entsprechende e-Visum.

Beginnen Sie hier!

Das Business-e-Visum für Myanmar ist nur für eine einzige (1) Einreise gültig.

Ausländische Staatsangehörige mit einem gültigen Einreisevisum können gemäß den geltenden Vorschriften nur über die internationalen Flughäfen Yangon und Mandalay nach Myanmar ein- und ausreisen.

Hier bewerben!

Nein, Sie können die Art des Visums nicht mehr ändern, wenn es bereits ausgestellt wurde.

Eine Gelbfieberimpfung ist erforderlich, wenn Sie aus einem Land mit dem Risiko einer Gelbfieberübertragung einreisen.

Weitere Informationen finden Sie im Folgenden Link

Ja. Für die Einreise nach Myanmar ist eine COVID-Impfung erforderlich. Nur Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Vorschrift ausgenommen.

Zugelassene Impfstoffe sind Pfizer, AstraZeneca, Moderna, Janssen, Covishield, Sinovac, Sinopharm, Sputnik V, Sputnik Light, Covaxin, Nuvaxovid, Covovax, CorBEvax, Myancopharm.

Sie gelten als vollständig geimpft, wenn alle Dosen eines Impfstoffs gegen SARS-Cov-2 mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt verabreicht wurden.

Da sich die Informationen schnell ändern können, raten wir Ihnen, sich über die neuesten Reiseinformationen für Myanmar zu informieren und/oder Ihre Botschaft vor Ort zu kontaktieren.

  • Vollständig geimpfte Reisende benötigen ein negatives RDT-Ergebnis (Schnelltest), das spätestens 48 Stunden vor der Ankunft ausgestellt werden muss.
  • Ungeimpfte Reisende benötigen einen negativen PCR-Test, der spätestens 48 Stunden vor der Ankunft ausgestellt werden muss.
  • Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Anforderung ausgenommen.
  • Alle Reisenden müssen bei ihrer Ankunft auf eigene Kosten einen diagnostischen Schnelltest durchführen lassen.
Die Reisenden können den Flughafen nach Erhalt des negativen Testergebnisses verlassen.
Myanmar, das ehemalige Burma, war für internationale Investoren nicht zugänglich, weshalb es verständlich ist, dass jetzt jeder versucht, sich dort einen Platz in der Geschäftswelt zu sichern. Als Ort ohne vorherigen Zugang gibt es jetzt viele Möglichkeiten, und Ihr Unternehmen könnte an einer geschäftlichen Zusammenarbeit mit einem myanmarischen Unternehmen interessiert sein. Da es sich jedoch um ein fremdes Land handelt, von dem wir sprechen, wäre es besser, wenn Sie einige grundlegende Dinge über seine Geschäftsetikette erfahren würden. Schließlich wollen Sie nicht dorthin kommen und sich zum Narren machen, nur weil Sie sich nicht bemühen wollten, einige Dinge über die Kultur und Traditionen Myanmars zu lesen, oder? Nachfolgend finden Sie einige wertvolle Informationen, die Ihre Geschäftsreise zu einer erfolgreichen werden lassen. Eine Sache, die Sie in Myanmar überraschen wird, ist die Büro-Etikette. Myanmar ist ein asiatisches Land, und es teilt einen Teil seiner Kultur mit anderen asiatischen Ländern. Sie wissen wahrscheinlich schon, dass Sie beim Betreten eines chinesischen Hauses z. B. Ihre Schuhe ausziehen müssen. Während die Chinesen dies nur zu Hause tun, tun die Menschen in Myanmar es auch in ihren Büros. Sie können Schuhe in öffentlichen Gängen anlassen, aber wenn Sie ein Büro oder einen Konferenzraum betreten, müssen Sie Ihre Schuhe ausziehen. Es versteht sich von selbst, dass Sie auf Ihre Socken achten sollten. Wenn Sie ein Haus betreten, wird der Gastgeber mehr beleidigt sein, wenn Sie Ihre Schuhe nicht ausziehen als über die „Integrität“ Ihrer Socken, aber in der Geschäftswelt zählt Ihre Kleidung. Überprüfen Sie Ihre Socken auf Löcher, bevor Sie in ein Meeting gehen. Es ist üblich, dass Geschäftsleute sich die Hand geben, wenn sie sich treffen. Was das betrifft, so gibt es keine Verwirrung bei Männern. Sie geben sich immer die Hand, ohne auch nur darüber nachzudenken. Bei Frauen hingegen sind sich Ausländer meist nicht sicher, was sie tun können oder nicht. Es geht in etwa so: Wenn die Frau ihren Arm ausstreckt, um Ihre Hand zu schütteln, dann müssen Sie sich revanchieren. Wenn nicht, sind ein Lächeln und ein Nicken mehr als genug. Wenn Sie eine Frau sind, können Sie einen Händedruck initiieren, aber wenn Sie es nicht tun, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Niemand wird beleidigt sein, und Sie werden ein subtiles Lächeln erhalten. Was die Geschäftskleidung betrifft, so ist es in Myanmar ziemlich entspannt. Das heiße und feuchte Klima ist nicht sehr angenehm, wenn man in Anzug und Krawatte steckt, weshalb man Sakko und Krawatte weglassen kann. Im Grunde genommen ist es in Myanmar mehr als in Ordnung, lässige Geschäftskleidung zu tragen. Es gibt jedoch eine Regel für Frauen. Sie sind verpflichtet, sich etwas konservativer zu kleiden. Wenn Sie eine Frau sind, die in Myanmar geschäftlich tätig ist, können Sie Röcke oder Kleider mit einer Länge tragen, die bis zu den Knien reichen sollte. Auch sollten Sie Ihre Schultern bedeckt haben, und Ihr Kleid und Ihr Rock sollten nicht zu eng sein. Ansonsten können Sie sich so bequem kleiden, wie Sie wollen. Eines der Dinge, die in allen Kulturen üblich sind, ist, dass Geschäftsleute vor dem eigentlichen Meeting einen Smalltalk führen. Der Zweck dieser Aktion ist es, Sie als Person besser kennenzulernen, da einige Kulturen eine engere Beziehung aufbauen wollen, bevor sie sich am Geschäft beteiligen. Allerdings ist Myanmar nicht der richtige Ort dafür. Die ausländische Delegation wird versuchen, einige Dinge über Sie als Person herauszufinden, aber sie ist nicht sehr an Small Talk interessiert. Wenn sie jedoch Smalltalk führen, sollten Sie wahrscheinlich über ihre Kultur, Geschichte, Küche und Traditionen sprechen. Sie hören gerne, was Sie darüber denken. Wenn Sie darüber hinaus ein paar Wörter auf Burmesisch lernen, werden Sie sie sehr beeindrucken. Sie werden die Mühe zu schätzen wissen und Sie dafür loben. Das Schenken ist in vielen Ländern eine gängige Praxis, aber in Myanmar ist ein Geschenk kein Muss. Wenn Sie jedoch der Wirtschaftsdelegation aus Myanmar ein Geschenk machen wollen, sollten Sie es nicht übertreiben. Ein kleines Mitbringsel aus Ihrem Herkunftsland ist mehr als zufriedenstellend. Sie können sogar Produkte mit Ihrem Firmenlogo mitbringen. Eines ist jedoch sicher: Mit einer guten Schachtel Schokolade liegt man nie falsch. Wie in den meisten Ländern ist der Austausch von Visitenkarten üblich. Sie sollten ebenfalls eine präsentieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Visitenkarte für die Reise nach Myanmar auch eine Übersetzung ins Burmesische enthält. Das ist kein Muss, aber es wird als eine nette Geste angesehen. Und wenn Sie eine Visitenkarte vom Leiter der ausländischen Delegation erhalten, denken Sie daran, sie nicht sofort nach Erhalt wegzulegen. Werfen Sie einen Blick darauf, bevor Sie sie in Ihre Brieftasche oder auf den Schreibtisch legen. Wenn Sie beide Hände benutzen könnten, um sie entgegenzunehmen, wäre das toll. Das erste Treffen, das Sie mit den Geschäftsleuten Myanmars haben, kann ein wenig stressig sein, aber Sie haben keinen Grund, sich zu sehr Sorgen zu machen. Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie alles über Myanmar wissen, weshalb es sehr in Ordnung ist, im Zweifel nachzufragen. Scheuen Sie sich nicht, während Ihres Meetings kleine Fehltritte zu machen. Natürlich müssen sie kulturbezogen und nicht geschäftsbezogen sein. Wenn Sie an irgendetwas Zweifel haben, können Sie einfach lächeln und um eine Klärung bitten. Niemand wird das als beleidigend empfinden, ganz im Gegenteil. Die Teilnehmer des Treffens helfen Ihnen gerne weiter. Was Sie beruhigen sollte, ist die Tatsache, dass die Menschen in Myanmar liebevoll und geduldig sind. Sie erwarten nicht, dass Sie alles wissen, weil sie sich der kulturellen Unterschiede bewusst sind. Wenn Sie ein paar Fehler machen, werden Sie niemanden beleidigen, also lassen Sie sich nicht von Ihrem Mangel an Wissen beeinflussen.

Home > Myanmar > Myanmar Business eVisa

Get your Myanmar Business Visa Online Now (e-Visa)

 
   
 
 
 
     
 

Learn More: Business eVisa

MYANMAR IS OPEN: Myanmar reopened for tourism on April 17th, 2022 for fully vaccinated travelers.

Myanmar launched the Business e-Visa system in July 2015. e-Visas are issued online for tourism and business purposes only.

By using iVisa, travelers of certain nationalities do not have to visit the consulate to apply for a Business e-Visa. You can submit all the required documents and information and pay the visa fees online. This streamlined system cuts out the time wasted waiting in lines and costly processes that were previously in place. This is very helpful for business travelers.

The Myanmar Business e-Visa is an official document issued electronically by the Government of the Republic of the Union of Myanmar. Applicants will receive their visas via email after filling out the application form with the necessary information and once the online credit card payment is completed.

Required Documents to Apply
  • Applicant Photo

  • Passport Personal Details Scan

  • Medical proof of COVID-19 vaccination (if applicable)

  • Proof of Travel Medical Insurance

  • Invitation Letter

  • Business Registration of Inviting Company

  • Company Extract

  • Minor Consent Letter (if applicable)

Important Instructions
  • As a national from Brunei, Cambodia, Indonesia, Laos, Philippines, Thailand and Viet Nam, you DO NOT require a visa for tourist visits of UP TO 14 days, if entering and departing from Yangon, Mandalay, or Naypyidaw International Airports. If you would like to stay in Myanmar over 14 days, or wish to enter or exit from ANY of the land border checkpoints, then please apply for the appropriate eVisa.

  • The passport-style color photo must have been taken in the last 3 months.

  • Myanmar Business e-Visa holders are allowed to stay in Myanmar for a maximum of 70 days in Total with Single Entry.

  • Travelers must have passports with at least 6 months of validity from the planned date of entry and one blank page.

  • The Myanmar Business e-Visa is valid for 90 days after issued

  • All travelers need COVID-19 medical insurance purchased from Myanma insurance.

IMPORTANT: Any foreign national with valid entry visa may enter and exit to/from Myanmar only at Yangon International Airport and Mandalay International Airport in accordance with the existing rules and regulations.

Was this page helpful?

Testimonials
Our customers have great stories about us

Questions?

Our Company is accredited and recognized by the International Air Transport Association (IATA) and has a validated IATA Agency Code. If you want to check this information you can verify our membership using our bearing No. 23716873 at http://store.iata.org/ieccacfree.

Remember that the customer service team at iVisa.com is here 24/7 to answer any questions you may have about our service.

Yes. COVID vaccine is required to enter Myanmar. Only children under 12 years old are exempted from this requirement.

Approved vaccines are Pfizer, AstraZeneca, Moderna, Janssen, Covishield, Sinovac, Sinopharm, Sputnik V, Sputnik Light, Covaxin, Nuvaxovid, Covovax, CorBEvax, Myancopharm.

You are considered fully vaccinated if all doses of a vaccine against SARS-Cov-2 have been administered for at least two weeks before traveling.

Since information may change quickly, we advise you to follow up on the latest Myanmar travel updates and/or contact your local embassy.

  • Fully vaccinated travelers need a negative RDT (Rapid Diagnostic Test) result issued at most 48 hours before arrival.
  • Unvaccinated travelers need a negative PCR test result issued at most 48 hours before arrival.
  • Children under 12 years old are exempted from this requirement.
  • All travelers will take a Rapid Diagnostic Test on arrival at their own cost.
  • Quarantine requirements: Travelers may leave the airport after receiving their negative test results.
The Myanmar business visa is mandatory travel requirement for foreign nationals from qualifying countries who wish to visit the Republic of Myanmar for business purposes. The business visa (e-Visa) allows you stay in Myanmar for up to 70 days in Total.

We require the following to process your application:

  • Applicant Photo

  • Passport Personal Details Scan

  • Medical proof of COVID-19 vaccination (if applicable)

  • Proof of Travel Medical Insurance

  • Invitation Letter

  • Business Registration of Inviting Company

  • Company Extract

  • Minor Consent Letter (if applicable)

HOW TO TAKE THE PERFECT PHOTO FOR YOUR VISA: Watch our video

HOW TO TAKE THE PERFECT PHOTO OF THE REQUIRED DOCUMENTS: Watch our video

The Myanmar Business e-Visa costs USD $70.00. Additionally, there is a service fee of USD $51.99 which includes standard processing. For rush processing and super rush processing, the service fee is USD $89.99 and USD $131.99, respectively.
It depends on the processing time you choose. We offer three options:
  1. Standard Processing: 7 Business Days
  2. Rush Processing: 5 Business Days
  3. Super Rush Processing: 3 Business Days
The Myanmar Business e-Visa is valid for 90 days after issued. This means you must enter Myanmar within this period. It is a Single Entry visa and allows for a maximum stay of 70 days in Total.
Applicant’s passport should have at least 6-months validity from the time of entry into Myanmar and at least one blank page.

A yellow fever vaccine is required if traveling from a country with risk of yellow fever transmission.

More information in the following link:

As a national from Brunei, Cambodia, Indonesia, Laos, Philippines, Thailand and Viet Nam, you DO NOT require a visa for tourist visits of UP TO 14 days if entering and departing from Yangon, Mandalay, or Naypyidaw International Airports.If you would like to stay in Myanmar over 14 days, or wish to enter or exit from ANY of the land border checkpoints, then please apply for the appropriate eVisa.
You can stay in Myanmar up to 70 days in Total with the business e-Visa.
The Myanmar business e-Visa is only valid for a Single Entry.
Any foreign national with valid entry visa may enter and exit to/from Myanmar only at Yangon International Airport and Mandalay International Airport in accordance with the existing rules and regulations.
No, you cannot change the Visa type once it's been issued.
Myanmar, former Burma, was not available for international investors, which is why it makes sense that now everyone is trying to get a spot in the business world there. As a place where there was no access, there is plenty of opportunities now, and your company may be interested in a business collaboration with a Myanmar enterprise. However, since this is a foreign country we are talking about, it would be better if you learned some basic things about its business etiquette. After all, you do not want to get there and make a fool of yourself just because you could not make an effort to read some things about Myanmar’s culture and traditions do you? With that being said, below you will find some valuable information that will turn your business trip into a successful one. One thing that you will find surprising in Myanmar is the office etiquette. Myanmar is an Asian country, and it shares some of its culture with other Asian countries. You probably already know that when you enter a Chinese home, for example, you are required to take your shoes off. While the Chinese do this at home only, the people of Myanmar do it at their offices as well. You can wear shoes on public corridors, but when you enter an office or a conference room, you need to get rid of your shoes. It goes without saying that you must pay attention to your socks. When you enter a home, the host will be more offended by the fact that you do not take your shoes off than of the ‘integrity’ of your socks, but in the business world, your attire matters. Check your socks for holes before going into a meeting. It is common that business people shake hands when they meet. As for that, there is no confusion when it comes to men. They always shake hands without even thinking about it. With women, on the other hand, foreigners are usually unsure of what they can or cannot do. It goes something like this: if the woman extends her arm to shake your hand, then you need to reciprocate. If not, a smile and a nod are more than enough. If you are a woman, you can initiate a handshake, but if you do not, you do not need to worry about it. Nobody will get offended, and you will receive a subtle smile. As for business attire, things are pretty relaxed in Myanmar. The hot and humid climate is not very comfortable when you are in a suit and tie, which is why you can lose the jacket and tie. Basically, in Myanmar, it is more than okay to wear business casual attire. However, there is one rule for women. They are required to dress a little bit more conservative. If you are a woman on business in Myanmar, you can wear skirts or dresses with the length that should reach the knees. Also, you should have your shoulders covered, and your dress and skirt should not be too tight. Other than that, you can dress as comfortably as you like. One of the things that are common in all cultures is that business people have some small talk before the actual meeting. The purpose of this action is to get to know you better as a person as some cultures desire to build a strong relationship before engaging in business. However, Myanmar is not the place for that. The foreign delegation will try to find out some things about you as a person, but they are not very keen on small talk. However, if they do engage in small talk, you should probably talk about their culture, history, cuisine, and traditions. They like to hear what you think about it. Plus, if you learn a few words in Burmese, you will very much impress them. They will appreciate the effort and commend you for it. Gift giving is a common practice in many countries, but in Myanmar, the gift is not a must. If, however, you wish to offer a gift to the business delegation from Myanmar, you should not overdo it. A small item from your country of origin is more than satisfactory. You can even bring products with your company logo on them. One thing is for certain, though. You can never fail with a good box of chocolates. Just like in most countries, the exchange of business cards is frequent. You need to present one as well. Just make sure that your business card for Myanmar trip also has a translation in Burmese. It is not a must, but it is considered a nice touch. Also, when you receive a business card from the leader of the foreign delegation, remember to not put it away as soon as you get it. Take a look at it before putting it into your wallet or on the desk. If you could use both hands when receiving it, that would be great. That first meeting you have with the Myanmar business people can be a bit stressful, but you do not have reasons to worry too much. Nobody expects you to know everything there is to know about Myanmar, which is why it is very okay for you to ask when you are in doubt. Do not be afraid to take little missteps during your meeting. Of course, they need to be culture-related, not business-related. When you have doubts about anything, you can simply smile and ask for a clarification. Nobody will find that insulting, it is the contrary. The people present at the meeting will be more than happy to help you. The aspect that should put your mind at ease is that the people of Myanmar are lovely and patient. They do not expect you to know everything because they are aware of the cultural differences. If you make a few mistakes, you will not insult anyone, so do not let your lack of knowledge affect your confidence.
  1. Myanmar Entry Requirements Covid: What You Need To Know
  2. Myanmar Travel Restrictions Covid-19: Important Advice
  3. Myanmar Visa Requirements: Do I Need A Vaccine To Travel to Myanmar
  4. MYANMAR 14 DAY QUARANTINE REQUIREMENT
  5. Do Venezuelans need a visa to Myanmar?
  6. Myanmar Visa Process
  7. Myanmar eVisa Fee
  8. Myanmar Visa for Swedish Citizens
  9. Document Visa Myanmar
  10. Visa On Arrival Myanmar Fee
  11. How long does it take to get Myanmar Visa?
  12. Countries that don’t need a visa For Myanmar
  13. Visa On Arrival at Myanmar Airport
  14. HOW CAN I GET A MYANMAR VISA EXTENSION?
  15. Myanmar visa for German
  16. Myanmar visa for Israeli
  17. Myanmar visa for Romanian
  18. Myanmar Visa Policy: An A-Z guide to visiting Myanmar
  19. Myanmar visa for Dutch
  20. Myanmar visa for Spaniards
  21. Myanmar visa for Austrian
  22. Myanmar visa for South Korean
  23. MYANMAR VISA FOR U.S. CITIZENS
  24. Myanmar visa for Chinese
  25. Myanmar visa for Ukrainian
  26. Myanmar visa for Irish
  27. Myanmar eVisa Frequently Asked Questions
  28. MYANMAR VISA FOR FRENCH
  29. Myanmar Visa for Indians
  30. Myanmar Visa for Canadians
  31. MYANMAR VISA FOR TURKISH CITIZENS
  32. MYANMAR VISA FOR TAIWANESE
  33. Myanmar visa for Swiss citizen
  34. Myanmar Visa for Sri Lankans
  35. Myanmar visa for South African citizens
  36. MYANMAR VISA FOR SAUDI ARABIAN
  37. MYANMAR VISA FOR RUSSIAN CITIZENS
  38. MYANMAR VISA FOR POLISH
  39. MYANMAR VISA FOR NORWEGIAN
  40. Myanmar visa for Nepalese
  41. MYANMAR VISA FOR MALAYSIANS
  42. MYANMAR VISA FOR GHANAIAN
  43. MYANMAR VISA FOR KENYAN
  44. MYANMAR VISA FOR ITALIAN
  45. MYANMAR VISA FOR EGYPTIANS
  46. MYANMAR VISA FOR BHUTANESE
  47. Myanmar visa for Bangladeshi
  48. MYANMAR VISA FOR AUSTRALIAN
  49. MYANMAR VISA FOR UK CITIZENS
  50. Myanmar visa for New Zealand citizen
  51. Myanmar Visa for Pakistani Citizens
  52. MYANMAR VISA FOR PORTUGUESE
  53. Myanmar visa for Colombians
  54. Myanmar visa for Greek
  55. Myanmar Visa for Singaporeans
  56. MYANMAR VISA FOR JAPANESE