Home >

Holen Sie sich jetzt Ihren Schengen-Visumantrag für Polen online!

Holen Sie sich jetzt Ihren Schengen-Visumantrag für Polen online!

Letzte Aktualisierung: Juli 2022

Die Republik Polen ist eines der größten Länder der Europäischen Union und jedes Jahr ein beliebtes Reiseziel für viele Touristen. Die meisten polnischen Städte sind um eine „Altstadt“ versammelt, in der Sie die antike Architektur bewundern und etwas über die reiche Geschichte dieser Nation erfahren können. Oder entdecken Sie bei einer Reise nach Polen die unzähligen Wanderwege mit atemberaubender Landschaft in einem der 23 Nationalparks.

Ob für Urlaubs- oder Geschäftszwecke, Sie müssen prüfen, ob Sie müssen ein polnisches Visum beantragen. Da Polen ein Schengen-Land ist, benötigen Sie möglicherweise ein Schengen-Visum, das bald schnell und zu 100 % online über iVisa.com erworben werden kann. Dieses Visum ermöglicht Ihnen die Einreise nach Polen und Reisen im gesamten Schengen-Raum und hat den zusätzlichen Vorteil, dass Sie nicht für jedes Land, das Sie besuchen, einen Visumantrag stellen müssen.

Was ist das Polen-Visum?

Das Schengen-Visum ist ein Kurzaufenthaltsdokument, das für Nationalitäten erforderlich ist, die nicht für visumfreie Reisen in den 26 Mitgliedsländern des Schengen-Raums, einschließlich Polen, berechtigt sind. Inhaber des Schengen-Visums dürfen innerhalb von 180 Tagen bis zu 90 Tage lang in den gesamten Schengen-Raum reisen.

Für Reisende, die den Schengen-Raum besuchen möchten, stehen verschiedene Arten von Visa zur Verfügung. Visa werden für Tourismus, Arbeit, Schule, Forschung und mehr angeboten. Abhängig von der Art des Visums können Ihnen ein verlängerter Aufenthalt, eine mehrfache Einreise oder andere Vorteile gewährt werden.

Wer muss den Schengen-Visumantrag stellen, um Polen zu besuchen?

Wenn Ihre Nationalität nicht für visumfreies Reisen in die Schengen-Zone berechtigt ist, müssen Sie einen Visumantrag stellen, um Polen und die anderen Schengen-Länder in der Europäischen Union zu besuchen. Sobald wir den Schengen-Visumantrag auf iVisa.com anbieten können, können Sie ihn problemlos online beantragen.

Wenn Sie Staatsangehöriger der EU oder des Schengen-Raums sind, sind Sie von der Beantragung eines Schengen-Polen-Visums befreit. Doppelstaatsbürger können mit einem Dokument einreisen, das die polnische Staatsbürgerschaft nachweist, wie z. B. einem polnischen Pass.

Wie lange ist das Polen-Visum gültig?

Wenn Ihr Visumantrag genehmigt wird, gewährt Ihnen Ihre Botschaft eine Gültigkeitsdauer für Reisen nach Polen und in den Schengen-Raum. Sie können Ihr Visum nur innerhalb der Ihnen mitgeteilten Daten verwenden. Sie könnten in Zukunft Schwierigkeiten haben, Visa für den Schengen-Raum zu erhalten, wenn Sie über die Gültigkeitsdauer Ihres Visums hinaus bleiben.

Schengen-Visa sind in der Regel bis zu 90 Tage innerhalb von 180 Tagen gültig. Dies bedeutet nicht, dass Sie über die Gültigkeit Ihres Visums hinaus im Schengen-Raum bleiben können.

Reiseanforderungen und erforderliche Dokumente für das Polen-Visum?

Sobald Sie sich online über iVisa.com bewerben können, müssen Sie ein Visumantragsformular ausfüllen und Belege vorlegen, um Ihr polnisches Schengen-Visum zu erhalten.

Für verschiedene Arten von Visa sind unterschiedliche Dokumente erforderlich. Die folgende Liste gilt im Allgemeinen für jeden Visumtyp:

  • Eine Kopie Ihres Reisepasses mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten nach Ankunft im Schengen-Raum.
  • Zwei aktuelle Fotos mit weißem Hintergrund und ohne Hindernisse (Brille, Hut usw.), die Ihr Gesicht oder Ihre Ohren verdecken. Außerdem dürfen die Fotos nicht älter als 6 Monate sein und müssen 5 x 5 Zoll groß sein. Wenn Sie keinen haben, können Sie bequem den Fotodienst von iVisa.com nutzen.
  • Kontoauszüge der letzten 3 Monate, um zu zeigen, dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um Ihre Reise zu finanzieren (es sei denn, Sie werden von einem Unternehmen gesponsert).
  • Angaben zur Unterkunft (Hotelreservierung oder Einladungsschreiben eines Gastgebers).
  • Reisekrankenversicherung, die medizinische Behandlung und Notfallhilfe in anderen Ländern abdeckt, mit einer Mindestdeckung von 30.000 EUR.
  • In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise Fingerabdrücke angeben.

Brauche ich ein polnisches Visum, wenn ich durch das Land reise?

Ein Schengen-Visum für die Durchreise ist nur notwendig, wenn Sie in den Schengen-Raum einreisen müssen, um Ihr Transportmittel zu wechseln. Einige Nationalitäten benötigen ein Schengen-Visum für den Flughafentransit, wenn sie an einem Schengen-Flughafen umsteigen müssen. Es ermöglicht ihnen, im internationalen Transitbereich eines Schengen-Flughafens auf ihren Flug zu warten, während sie auf ihren Flug zu ihrem Zielort warten.

Dieses Visum erlaubt Ihnen jedoch nicht, den internationalen Transitbereich eines Flughafens zu verlassen, auch wenn Sie über Nacht warten müssen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen polnischen Botschaft oder Ihrem polnischen Konsulat, ob Sie ein Transitvisum benötigen.

Wie beantrage ich das Polen-Visum online bei iVisa.com?

In naher Zukunft werden wir Polen-Visa für den Schengen-Raum online anbieten. Bis dahin wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Botschaft oder Ihr Konsulat, um eine zu erhalten.

Das Visumantragsverfahren besteht aus drei einfachen Schritten:

  • Schritt 1: Füllen Sie das Antragsformular aus und wählen Sie Ihre bevorzugte Bearbeitungszeit aus.
  • Schritt 2 Überprüfen Sie die Details und zahlen Sie die Anmeldegebühr online.
  • Schritt 3 Laden Sie die erforderlichen Dokumente hoch und reichen Sie Ihren Visumantrag ein.

Der Antrag auf ein Schengen-Visum für Polen wird von unseren Visa-Experten bei der polnischen Botschaft oder dem polnischen Konsulat eingereicht. Möglicherweise müssen Sie für ein Interview zur Botschaft gehen und die erforderlichen Dokumente mitbringen sowie Ihre biometrischen Daten vorlegen.

Denken Sie daran, dass ein Schengen-Visum bei jeder Botschaft eines Schengen-Landes beantragt werden kann, aber es gelten bestimmte Regeln. Wenn Sie nur die Republik Polen besuchen möchten, gibt es kein Dilemma. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit der polnischen Botschaft. Wenn Sie jedoch vorhaben, mehrere Schengen-Länder auf einer Reise zu besuchen, müssen Sie zur Botschaft des Landes gehen, das Sie zuerst besuchen werden.

Wie hoch sind die Kosten und die Bearbeitungszeit des Polen-Visums bei iVisa.com?

Die Kosten variieren je nach der von Ihnen bevorzugten Verarbeitungsgeschwindigkeit. Dies sind Ihre Optionen:

  • Standardabwicklung: Diese Option ist perfekt für Reisende, die ihre Reise weit im Voraus geplant haben.
  • Eilbearbeitung: Eine ideale Wahl, wenn Sie weniger Zeit haben, Ihre Reisedokumente zu arrangieren, da Ihre Reise bald ansteht.
  • Super Rush Processing: Wenn Sie es eilig haben, Ihr Schengen-Visum zu erhalten, wählen Sie diese Option gegen eine zusätzliche Gebühr.

Derzeit können wir das polnische Schengen-Visum noch nicht online anbieten. Unser Kundensupport-Team steht Ihnen jedoch rund um die Uhr zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

Reisen nach Polen mit Kindern oder Minderjährigen

Je nach Nationalität benötigen Kinder und Minderjährige auch ein Schengen-Visum, um Polen zu besuchen, aber die Gebühren können variieren.

COVID-19-Anforderungen oder -Beschränkungen in Polen

Es ist nicht mehr erforderlich, Reisebeschränkungen für die Republik Polen einzuhalten, einschließlich:

  • Vorzeigen eines Impfpasses an der Grenze bei den örtlichen Behörden.
  • Quarantäne nach Grenzübertritt in Polen.
  • Vorweisen eines negativen COVID-19-Testergebnisses beim Überqueren der polnischen Grenze aus anderen Ländern.
  • Ausfüllen eines Passenger Locator Form für Polen. Treffen Sie einfach die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie in Ihr Zielland reisen oder sich an öffentlichen Orten aufhalten.

Was sollte ich sonst noch beachten, bevor ich nach Polen reise?

Wer ist von der Zahlung für den Schengen-Visumantrag befreit?

Sie sind von der Visumspflicht befreit, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

  • Sie sind unter 6 Jahre alt.
  • Sie besitzen einen Diplomaten-, Dienst- oder Dienstpass und reisen zu dienstlichen Zwecken.
  • Sie sind ein Familienmitglied eines EU/EWR-Bürgers.
  • Sie sind ein Schüler, der mit Ihrem Lehrer/Ihren Lehrern auf Klassenfahrt ist.
  • Sie sind ein Forscher, der zum Zwecke der wissenschaftlichen Forschung in den Schengen-Raum reist.

Welche Einreisebestimmungen gelten für Reisende, die auf dem Landweg anreisen?

Die örtlichen Gesetze besagen, dass Sie einen internationalen Führerschein benötigen, wenn Sie in Polen herumfahren möchten. Alle Anforderungen für die Auftragseingabe gelten sowohl für Besucher auf dem Luft- als auch auf dem Landweg.

Was ist der Schengen-Raum?

Die Schengen-Staaten haben zugestimmt, mit dem Schengen-Visum einfacheres Reisen zwischen ihnen zu ermöglichen. Mit diesem Reisedokument können die meisten großen Touristenziele in Europa besucht werden. Dieses 1995 gegründete Abkommen bestand ursprünglich nur aus fünf Ländern. Derzeit gibt es 26 (und es werden mehr!) Mitglieder des Schengen-Raums, einschließlich Polen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Sie können sich jederzeit online oder über [email protected] an unser hervorragendes Kundendienstteam wenden. Sie stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihre Fragen zu den Visabestimmungen für Polen oder anderen Reisedokumenten zu beantworten.

War diese Seite hilfreich?

Home >

Get your Schengen Visa Application For Poland Online Now!

Get your Schengen Visa Application For Poland Online Now!

Last updated: July 2022

The Republic of Poland is one of the largest countries in the European Union and a popular destination for many tourists every year. Most Polish cities are gathered around an 'old town' where you can admire the ancient architecture and learn about the rich history of this nation. Or discover the countless hiking trails with breathtaking scenery in any of the 23 national parks on a trip to Poland.

Whether for a holiday or business purposes, you need to check if you have to apply for a Polish visa. Since Poland is a Schengen country, you may be required to have a Schengen visa, which can soon be acquired quickly and 100% online through iVisa.com. This visa will allow you to enter Poland and travel throughout the Schengen area and has the added benefit of not having to do a visa application for each country you will visit.

What is the Poland Visa?

The Schengen visa is a short-stay travel document required for nationalities who are not eligible for visa-free travel in the 26 member countries of the Schengen area, including Poland. Holders of the Schengen visa are allowed for international travel throughout the Schengen zone for up to 90 days within a 180-day period.

There are several types of visas that are available to travelers planning to visit the Schengen area. Visas are offered for the purposes of tourism, work, school, research, and more. Depending on the visa type, you may be granted an extended stay, multiple entry, or other benefits.

Who needs to do the Schengen visa application to visit Poland?

If your nationality is not eligible for visa-free travel to the Schengen zone, you will need to start a visa application to visit Poland and the other Schengen countries in the European Union. Once we are able to offer the Schengen visa application on iVisa.com, you are able to apply for it online, without any hassle.

If you are an EU or Schengen area national, you are exempt from getting a Schengen Poland visa. Dual nationals can enter the country with a document that proves Polish citizenship, such as a Polish passport.

How long is the Poland visa valid for?

When your visa application is approved, your embassy will grant you a period of validity for traveling to Poland and the Schengen area. You will only be able to use your visa within the dates they provide you. You may have difficulty obtaining visas to the Schengen area in the future if you stay past the validity of your visa.

Schengen visas are generally valid for up to 90 days within a 180-day period. This does not mean you can stay in the Schengen area past the validity of your visa.

Travel requirements and required documents for the Poland Visa?

Once you can apply online through iVisa.com, you’ll need to fill out a visa application form and provide supporting documents to get your Polish Schengen visa.

Different documents are required for different types of visas. The following list generally applies to each visa type:

  • A copy of your passport with validity of at least 6 months after arrival in the Schengen area.
  • Two recent photos, with a white background and no obstructions (glasses, hats, etc.) covering your face or ears. Additionally, the photos cannot be more than 6 months old and must be 5 x 5 inches. If you don't have one, you can use the convenient iVisa.com photo service.
  • Bank statements of the last 3 months to show that you have sufficient funds to fund your trip (unless a company sponsors you).
  • Accommodation details (hotel reservation or invitation letter from a host).
  • Travel medical insurance covering medical treatment and emergency assistance in other countries with a minimum coverage of EUR 30,000.
  • In some cases, you may need to supply fingerprints.

Do I need a Polish visa if I’m transiting through the country?

A Schengen visa for transiting is only necessary if you need to enter the Schengen area to change your mode of transport. Some nationalities need an Airport Transit Schengen Visa if they have to change flights at a Schengen airport. It allows them to wait for their flight in a Schengen airport's international transit area while waiting for their flight to their destination.

However, this visa does not allow you to leave the international transit area of an airport, even if you have to wait overnight. Check if you need a transit visa at your local Polish embassy or consulate.

How do I apply for the Poland Visa online with iVisa.com?

In the near future, we will be offering Poland visas online for the Schengen zone. Until then, please contact your local embassy or consulate to obtain one.

The visa application process will consist of three simple steps:

  • Step 1: Complete the application form and select your preferred processing time.
  • Step 2 Check the details and pay the application fee online.
  • Step 3 Upload the necessary documents and submit your visa application.

The Poland Schengen visa application will be submitted to the Polish embassy or consulate by our visa experts. You may need to go to the embassy for an interview and bring the required documents, as well as provide your biometrics.

Keep in mind that a Schengen visa can be obtained at any embassy of a Schengen country, but there are certain rules in place. If you only wish to visit the Republic of Poland, there is no dilemma. Simply schedule an appointment with the Polish embassy. However, if you plan to visit multiple Schengen countries on one trip, you need to go to the embassy of the country you will visit first.

What are the costs and processing time of the Poland visa with iVisa.com?

The cost will vary depending on the processing speed you prefer. These are your options:

  • Standard Processing: This option is perfect for travelers who have planned their trip far in advance.
  • Rush Processing: An ideal choice if you have less time to arrange your travel documents as your trip is coming up soon.
  • Super Rush Processing: If you are in a rush to get your Schengen visa, choose this option for an extra fee.

Currently, we are not yet able to offer the Polish Schengen visa online. However, our customer support team is available 24/7 to answer all your questions.

Traveling to Poland with children or minors

If applicable to their nationality, children and minors also need a Schengen visa to visit Poland, but fees may vary.

COVID-19 requirements or restrictions in Poland

It is no longer necessary to comply with any travel restrictions for the Republic of Poland, including:

  • Showing a vaccination certificate at the border to local authorities.
  • Quarantine after crossing the border in Poland.
  • Showing a negative COVID-19 test result when crossing the Polish border from other countries.
  • Filling out a Passenger Locator Form for Poland. Simply exercise normal precautions when traveling to your destination country or spending time in public places.

What else should I keep in mind before traveling to Poland?

Who is exempt from paying for the Schengen visa application?

You are exempt from paying for your visa if any of the following apply to you:

  • You are under the age of 6.
  • You hold a diplomatic, official, or service passport, and you are traveling for official purposes.
  • You are a family member of an EU/EEA national.
  • You are a student who is on a school trip with your teacher(s).
  • You are a researcher who is traveling to the Schengen area for the purposes of scientific research.

What are the entry rules for travelers arriving by land?

Local laws state that you need an international driving permit if you plan to drive around Poland. All order entry requirements apply to both visitors by air and land.

What is the Schengen area?

Schengen nations have agreed to allow easier travel between them with the Schengen visa. Most major tourist destinations in Europe can be visited with this travel document. Founded in 1995, this agreement originally consisted of only five countries. Currently, there are 26 (and counting!) members of the Schengen area, including Poland.

Where can I learn more?

You can always reach out to our outstanding customer support team online or via [email protected]. They are available 24/7 to answer any questions you might have about the Poland visa requirements or any other travel documents.

Was this page helpful?