Featured in

Erhalten Sie jetzt Ihre kanadische ETA online

iVisa.com bietet eine beschleunigte Bearbeitung und Anleitung für jeden Visumantrag seit 2013. Wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden.

Ein Visum ist erforderlich. Wir können Sie bei der Bearbeitung dieses Dokuments unterstützen.

Art des Visum Visum-Kosten Servicegebühr Anzahl der Einreisen Bearbeitungsdauer
ETA
Visum-Kosten USD 5.50
Servicegebühr USD 14.00
Anzahl der Einreisen Mehrfach
Bearbeitungsdauer 30 Minuten
Jetzt Antrag stellen

Wie man den Antrag stellt: ETA

Online Antrag ausfüllen

Vervollständigen Sie unseren einfachen Online-Antrag, Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal

Dokument per E-Mail erhalten

Sie brauchen sich nicht um die Botschaft zu kümmern. Wir tun das für Sie, damit Sie keine wertvolle Zeit verlieren.

Geben Sie den Zielort ein

Legen Sie Ihren Reisepass und das Dokument vor, das wir Ihnen bei Ihrer Ankunft zur Verfügung stellen

Jetzt Antrag stellen

Mehr erfahren: ETA

Die kanadische Regierung hat im März 2016 eine neue Einreisebestimmung eingeführt, die als Electronic Travel Authorisation (eTA) bezeichnet wird. Diese neue eTA ist nun eine Voraussetzung für alle Bürger aus Staaten ohne Visumpflicht, die mit dem Flugzeug nach Kanada reisen.

Eine eTA ist elektronisch mit dem Reisepass eines Reisenden verknüpft. Sie ist bis zu fünf Jahre gültig oder bis zum Ablauf des Reisepasses, je nachdem, was zuerst eintritt. Mit einer gültigen eTA können Sie für kurze Aufenthalte (bis zu sechs Monate auf einmal) beliebig oft nach Kanada einreisen. Die eingereichten Informationen werden elektronisch an das kanadische Einwanderungsministerium geschickt und wir senden Ihnen Ihre kanadische eTA online per E-Mail in weniger als 15 Minuten zu.

Benutzen Sie unser Visa-Rechner-Tool

Visumkosten vor Antragstellung berechnen

Erfahrungsberichte

Unsere Kunden haben großartige Geschichten über uns

Häufig gestellte Fragen

Eine ETA ist eine neue Einreisevoraussetzung für Angehörige von Staaten ohne Visumpflicht, die mit dem Flugzeug nach Kanada einreisen. Ab dem 15. März 2016 benötigen Angehörige von Staaten ohne Visumpflicht, die Kanada fliegen/durchreisen, die ETA. Ausnahmen sind US-Bürger und Reisende mit einem gültigen Visum der kanadischen Botschaft.

Für die Einreichung eines ETA-Antrags sind keine Unterlagen erforderlich. Sie benötigen lediglich einen gültigen Reisepass zusammen mit einer E-Mail-Adresse und einer Kredit-/Debitkarte oder einem PayPal-Konto für die Zahlung.

Die Kosten für eine kanadische ETA betragen 5,50 USD. Zusätzlich wird eine Bearbeitungsgebühr von 14 USD für die Standardbearbeitung erhoben. Für die Schnellbearbeitung und Superschnellbearbeitung beträgt die Servicegebühr 44 USD bzw. 64 USD.

Das hängt von der gewählten Bearbeitungszeit ab. Wir bieten drei Möglichkeiten an:

  1. Standardbearbeitung: 24 Stunden.
  2. Schnellbearbeitung: 2 Stunden.
  3. Superschnellbearbeitung: 0.5 Stunden.

Die kanadische ETA ist 5 Jahre ab Ausstellung gültig. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von 5 Jahren nach Kanada einreisen müssen. Darüber hinaus ist es ein Mehrfachvisum und ermöglicht einen maximalen Aufenthalt von 180 Tagen pro Einreise.

Bürger und Angehörige der folgenden Länder können ETA beantragen: Andorra, Antigua und Barbuda, Australien, Österreich, Bahamas, Barbados, Belgien, Brunei, britische Staatsbürger, britische Staatsbürger von Überseegebieten, Korea, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Island, Salomonen, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Zypern, Monaco, Norwegen, Neuseeland, Niederlande, Papua-Neuguinea, Polen, Portugal, Tschechien, ständige Einwohner der USA, Samoa, San Marino, Singapur, Schweden und Schweiz.

Ja. Alle Reisenden, unabhängig von ihrem Alter, benötigen die ETA, wenn sie nach Kanada reisen. Auch wenn Ihr Kind im Reisepass der Eltern eingetragen ist, muss für das Kind ein separater Antrag ausgefüllt werden.

Nein, müssen Sie nicht, denn sie ist elektronisch mit Ihrem Reisepass verknüpft. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie für alle Fälle eine Kopie mit sich führen.

Ihr Reisepass muss mindestens 6 Monate ab dem Datum Ihrer geplanten Ankunft in Kanada gültig sein.

Nein, die kanadische ETA ist 5 Jahre lang gültig oder bis zum Ablauf Ihres Reisepasses. Sie können Kanada so oft besuchen, wie Sie möchten, solange die ETA gültig ist. Beachten Sie, dass jeder Besuch auf einen maximalen Aufenthalt von 180 Tagen begrenzt ist.

Wenn Sie wissen wollen, ob Kanadier so nett sind, wie alle sagen, dann müssen Sie eine Reise dorthin unternehmen und sich davon überzeugen. Kanada ist ein riesiges Land, aber es hat nur etwa 36 Millionen Menschen. Dennoch lohnt sich allein wegen der Wildnis eine Reise dorthin. Sie können viele Orte besuchen, einschließlich Städte, die Ihnen für immer in Erinnerung bleiben werden. Dennoch gibt es noch ein paar Dinge, die Sie wissen sollten, damit Sie vorbereitet sind. Eines der ersten Dinge, die Sie auf Ihrer Liste abhaken sollten, sind die notwendigen Dokumente. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Art Reisedokument benötigen, um nach Kanada einreisen zu können. Es gibt einige visafreie Nationalitäten, aber selbst diese benötigen eine elektronische Reisegenehmigung, auch bekannt als ETA, um die Grenze zu überschreiten. Die einzige Ausnahme bilden die US-Bürger. Wenn Sie keiner dieser Kategorien angehören, müssen Sie sich an die nächste kanadische Botschaft wenden, um ein Konsularvisum zu erhalten. Die Anforderungen sind leicht zu erfüllen, aber wir empfehlen Ihnen, diesen Prozess im Voraus zu durchlaufen, um Verzögerungen und ähnliches zu vermeiden. Bevor Sie an eine Tour durch Kanada denken, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die Entfernung zwischen den Zielen in der Regel enorm ist. Kanada hat riesige Gebiete. Der Punkt dabei ist zu wissen, dass man nicht alles sehen kann, was man auf einer einzigen Kurzreise gerne sehen möchte. Sie werden einige Zeit brauchen, besonders wenn die Ziele, die Sie besuchen möchten, über ganz Kanada verteilt sind. Dennoch haben Sie mehrere Transportmittel zur Hand, und wenn Sie die Landschaft genießen wollen, kann die Fahrt mit dem Zug die beste Wahl sein. Egal, wie viel Sie über Kanada lesen, nichts kann Sie auf das Wetter vorbereiten. Natürlich hängt es von Ihrem Herkunftsland und seinem Klima ab, aber in Kanada kann es unglaublich kalt sein. Es ist wichtig, zu welchen Jahreszeiten Sie das Land besuchen, aber auch im Sommer können die Temperaturen in der Prärie und in den Bergen dramatisch sinken. Was Sie hier beachten sollten, ist eine Kleidung in Schichten. Viele und viele Schichten. Außerdem benötigen Sie einen dicken Wollhut, Handschuhe und einen warmen Schal. Ihre Extremitäten können sehr kalt werden, und Sie wollen doch nicht, dass etwas herunterfällt, oder? Wenn Sie die Idee der mehrschichtigen Kleidung hassen, sollten Sie isolierte Kleidung in Betracht ziehen. Diese mag zwar teurer sein, aber es lohnt sich. Sie werden es während der gesamten Reise warm und gemütlich haben. Eine weitere Sache, die Sie in Kanada in Betracht ziehen sollten, ist Couchsurfing. Haben Sie schon mal davon gehört? Die Menschen in Kanada sind tatsächlich so freundlich, wie die meisten Menschen auf der Welt denken. Deshalb können Sie bei einem Besuch in Kanada kostenlos im Gästezimmer oder auf der Couch bei jemandem übernachten. Selbst Hostels sind in Kanada recht teuer, und wenn Sie den größten Teil Ihres Geldes nicht für Unterkunft ausgeben wollen, ist Couchsurfing die beste Wahl. Es gibt mehrere Websites, auf denen Sie das arrangieren können. Ein großes Plus von Couchsurfing ist, dass Sie nicht nur einen kostenlosen Schlafplatz haben, sondern dass der Gastgeber auch die besten Orte kennt, die Sie in einer bestimmten Stadt besuchen können. Sie können ein warmes Bett, ein gutes Essen und einige wertvolle Tipps für Ihre Reise bekommen. Besser kann es nicht werden. Ein weiteres "Gerücht" über Kanada ist, dass man um jede Ecke einen Tim Hortons finden kann. Nur, dass dies kein Gerücht ist, sondern eine Tatsache. Man findet überall, wohin man geht, einen Tim Hortons. Das ist eine berühmte kanadische Kette von Kaffee- und Donut-Shops. Sie ist genauso verbreitet wie nette Menschen und Ahornsirup. Sie haben sicherlich schon davon gehört, dass Kanada der medizinische Himmel ist. Die Versicherungen decken alles ab, und die Menschen nehmen selten Geld in die Hand, um die medizinische Versorgung selbst zu bezahlen. Das ist zwar wahr, aber das Prinzip gilt nicht für Ausländer. Aus diesem Grund raten wir Ihnen zum Abschluss einer Reiseversicherung, wenn Sie planen, nach Kanada zu reisen, vor allem, wenn Ihre aktuelle Police keine internationale medizinische Versorgung abdeckt. Gleichzeitig sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Versicherung alles abdeckt, was Sie während Ihres Aufenthaltes in Kanada tun möchten. Eine regelmäßige Versicherung deckt nicht Rafting oder Skifahren ab, wenn Sie also diese Aktivitäten planen, besorgen Sie sich eine Versicherung, die Unfälle abdeckt, die beim Rafting oder Skifahren auftreten können. Andernfalls sind Sie verpflichtet, große Summen für die medizinischen Leistungen zu zahlen, die Sie erhalten. Um das Beste aus Kanada herauszuholen, sollten Sie nicht nur innerhalb der Stadtgrenzen bleiben. Wie bereits erwähnt, ist Kanada ein riesiges Land und es gibt nur 36 Millionen Menschen. Das Land hat etwa die gleiche Größe wie ganz Europa. Das bedeutet, dass es in Kanada sehr viel Wildnis gibt. Aber mein Gott, was für eine Wildnis. Die Berge, die Prärie und die Seen sind atemberaubend, und Sie können alle Arten von Aktivitäten ausüben. Sie können Rafting, Skifahren, Trekking, Kanufahren, Camping, Angeln und alles andere, was Sie sich vorstellen können, unternehmen. Wenn Sie ein Fotograf sind, ist Kanadas Wildnis das Paradies. Die Landschaft ist atemberaubend, und sicherlich werden Sie nie vergessen, was Sie hier sehen. Die meisten Orte sind unberührt, und Sie können die Natur in ihrer reinsten Form genießen. Achten Sie nur darauf, sich von wilden Tieren fernzuhalten, und wenn Sie einem Elch begegnen, wüten Sie ihn nicht. Niemand hat je einen Kampf mit einem wütenden Elch gewonnen, dessen Territorium betreten wurde. Das Fazit ist, dass Kanada fast alles ist, worauf man hoffen kann. Man hat die netten Leute, die sich für alles entschuldigen, den köstlichen Ahornsirup und natürlich Tim Hortons. Aber das ist noch nicht alles. Kanada ist voll von Orten, an denen man sich verirren kann. Im wahrsten Sinne des Wortes "verloren". Sie werden unvergessliche Erinnerungen schaffen, alle möglichen spannenden und lustigen Aktivitäten erleben und mit etwas Glück eine kostenlose Unterkunft finden. Es ist ein Traumziel. Alle, die jemals dorthin gegangen sind, stimmen dem zu, also warum sollten nicht auch Sie dort die beste Zeit Ihres Lebens haben?

Ein e-Visum ist ein offizielles Dokument, das die Einreise und das Reisen innerhalb eines bestimmten Landes erlaubt. Das e-Visum ist eine Alternative zu Visa, die an den Einreise(flug-)häfen oder beim Besuch einer Botschaft/Konsulat als traditionelle Papiervisa ausgestellt werden. e-Visa sind elektronisch mit dem Reisepass des Reisenden verknüpft.

Unser Service beginnt mit Informationen. Sie können unser aktuelles Visumvoraussetzungstool nutzen, um herauszufinden, ob Sie ein Reisevisum benötigen. Es geht ganz einfach: Sie sagen uns, woher Sie kommen und wohin Sie wollen. Basierend auf diesen Informationen teilen wir Ihnen mit, wie viel das Visum kostet, wie viele Einreisen es gibt, ab wann es gilt und bieten Ihnen die Möglichkeit für den nächsten Schritt wie z.B. die Beantragung direkt auf unserer Website!

Der beste Ort, um diese Informationen zu finden, ist unser Visumvoraussetzungstool. Jedes Land hat unterschiedliche Einreisebestimmungen und Visagebühren. Wenn Sie in Eile sind, können Sie Ihren Antrag auch online stellen und auf dem Formular sehen Sie diese Informationen ebenfalls.

Das hängt davon ab, welches Land das Visum erteilt. Für viele Länder wie Australien ETA und Türkei e-Visa kann der Prozess in 15 Minuten über unseren Eilservice durchgeführt werden. Für andere Länder wie das Touristenvisum für Indien dauert der Prozess in der Regel 24 Stunden. Die genaue benötigte Zeit finden Sie auf jedem Antragsformular. Was wir garantieren, ist, dass Ihr Antrag mit iVisa der schnellste Weg ist, überall einen Antrag zu stellen.

Die Dokumente müssen auf einem leeren weißen A4-Blatt gedruckt werden. Doppelseitiger oder reduzierter Druck wird nicht akzeptiert.

Wir helfen Ihnen, Ihr Reisevisum auf dem einfachsten und schnellsten Weg zu erhalten. Mit einfach zu bedienenden Online-Antragsformularen und einem erstklassigen 24/7-Kundenservice machen wir den gesamten Visumprozess schnell und einfach! Wir verwenden auch Best Practices, wenn es um den Schutz Ihrer Daten und Ihrer Kreditkarte geht.

iVisa bietet zwei Arten von Visa an: Elektronische Visa (e-Visa) und traditionelle Papiervisa, basierend auf Ihrem Reiseziel. Darüber hinaus bieten wir auch die folgenden Dienstleistungen/Dokumente an, die von bestimmten Ländern verlangt werden: ETA (elektronische Reisegenehmigung), Touristenkarten, Visum bei Ankunft, Vorregistrierungs- und Genehmigungsformular, Einladungsschreiben für Touristen und Botschafts-Registrierungsservices.

  1. Wählen Sie das Land, für das Sie ein Visum beantragen möchten.
  2. Wählen Sie die Art des Visums und lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch.
  3. Wählen Sie „Jetzt beantragen"
  4. Füllen Sie das Antragsformular aus
  5. Bezahlen Sie mit einer Visa-Karte, Mastercard oder einer anderen Kreditkarte.
  6. Warten Sie auf die Genehmigung per E-Mail, laden Sie dann das e-Visum herunter und drucken Sie es von Ihrem Konto aus.
  7. Legen Sie Ihr gedrucktes e-Visum dem Einwanderungsbeamten am Einreisesort vor.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Länder die Möglichkeit bieten, ein Reisevisum ohne Servicegebühr zu beantragen. Der Hauptgrund, warum wir Tausende von Reisevisa pro Monat bearbeiten, ist, dass wir Ihnen Zeit und Frustration ersparen. Unser Service umfasst eine einfach zu bedienende Website und ein Anmeldeformular. Insbesondere für mobile Nutzer und große Gruppen ist es viel einfacher, Ihren Antrag bei uns einzureichen. Wir schicken allen unseren Kunden das Visum Tage vor der Reise. Dies ist besonders hilfreich für diejenigen Passagiere, die das Visum schon Monate im Voraus kaufen. Wir haben auch einen 24-Stunden-Kundendienst mit Fachleuten, die ihren Sitz in den Vereinigten Staaten haben und Englisch sprechen. Wir akzeptieren mehrere Währungen und unsere Website kann in über 20 Sprachen übersetzt werden. Wir glauben, dass unsere Gebühr Ihre Zeit und Ihren Verstand wert ist, aber bitte beachten Sie, dass alle Regierungsbehörden ihren eigenen "kostenlosen" Service haben.

Wenn Sie über unsere Website bereits einen Antrag gestellt haben, bereits auf unserer Website angemeldet haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und suchen Sie nach Ihrer Bestellung/Ihrem Antrag. Nach Zahlungseingang wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Klicken Sie auf den Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, um ein Passwort einzurichten, oder besuchen Sie die Seite Login, um Ihr Passwort einzurichten und in Ihr Konto zu gelangen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Visum in den meisten Fällen per E-Mail zugestellt wird und nach dem Login in Ihrem Konto zu finden ist.

Wenn Ihr Visumantrag nicht von der Regierungsbehörde genehmigt wird, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung im Rahmen unserer Genehmigungsgarantie. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit unserem Service nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per Chat und wir erstatten Ihnen Ihre Servicegebühr zurück. Wenn ein Fehler auf Ihrem Antrag gemacht wird, werden wir Ihren Visumantrag erneut kostenlos bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass Rückerstattungen auf die gleiche Kreditkarte gutgeschrieben werden.

Wenn wir Ihr Visum nicht bearbeitet haben, können wir problemlos Änderungen vornehmen. Wir prüfen Ihre Angaben auch auf Fehler. Wenn wir Ihr Visum bereits bearbeitet oder wenn wir Ihren Antrag bei den zuständigen Regierungsbehörden eingereicht haben, dann sind bei einigen Änderungen möglich, bei anderen nicht. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend (vorzugsweise per Chat), wenn Sie einen Fehler in Ihrem Antrag bemerken.

In einigen Ländern kann der Nachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich sein, wenn Sie aus einem Land mit Gelbfieberrisiko einreisen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list. Es liegt in der eigenen Verantwortung des jeweiligen Passagiers, diese Vorschriften vor der Reise in das gewählte Land zu überprüfen.

Um Ihre Rechnung herunterzuladen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und laden Sie sie direkt von dort herunter.

Sie können das e-Visum über Ihr E-Mail-Konto erneut ausdrucken. Alternativ können Sie das e-Visum auch über Ihr iVisa-Konto abrufen und erneut drucken.

Ja. Das iVisa-System speichert Ihre Kreditkartendaten nach der Transaktion nicht weiter.

Alle Visa gewähren Reisenden die Erlaubnis, an den Ort der Einreise eines Landes zu reisen. Ob Ihnen die Einreise gewährt wird oder nicht, liegt im Ermessen der Einwanderungsbehörden am Einreiseort.

Wenn Ihr Visumantrag nicht zur Bearbeitung eingereicht wurde, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Wenn Ihr Antrag jedoch bereits eingereicht wurde, können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Wenn das Visum an Sie verschickt werden muss, beinhalten die Bearbeitungszeiten nicht diese Lieferzeit. Diese Bearbeitungszeit gilt von dem Zeitpunkt an, an dem wir Ihren Antrag erhalten bis zur Einholung der Genehmigung. Die meisten Visa (e-Visa) werden nach der Genehmigung per E-Mail verschickt, so dass die Versandzeiten nicht zum Tragen kommen.

Nein, wir haben keine Vereinbarungen mit irgendwelchen Regierungsbehörden. Wir sind ein privates Unternehmen, das sich auf die Bearbeitung von Reisevisa für Reisende weltweit spezialisiert hat.

Leider können wir das nicht, da die Behörden uns nicht über die Gründe für ihre Entscheidung(en) informieren.

Wenn Ihr Visum nicht genehmigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich an die nächstgelegene Botschaft/das nächstgelegene Konsulat zu wenden, um weitere Informationen über Ihre Möglichkeiten zu erhalten.

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express und PayPal.

Für alle Bürger aus diesen Gebieten, die einen Antrag über unsere Website stellen, wird der Antrag mit der in ihrem Reisepass angegebenen Staatsangehörigkeit eingereicht. Ein Reisender aus Puerto Rico reicht seinen Antrag beispielsweise als US-Staatsbürger ein. Dies gilt nicht für Reisende, die der Kategorie BOTC (British Overseas Territories Citizen) nach dem British Overseas Territories Act von 2002 unterliegen.

Need Help?

Featured on

Get your Canada ETA Visa Online Now

iVisa.com provides expedited processing and guidance for any visa application since 2013. We are not affiliated with any Government Department.

A visa is required. We can assist in processing this document.

Visa Type Visa Cost Service Fee Number of Entries Processing Time
ETA
Visa Cost USD 5.50
Service Fee USD 14.00
Number of Entries Multiple
Processing Time 30 minutes
Apply Now

How to Apply: ETA

Fill out online application
Fill out online application

Complete our easy online application pay with credit card or PayPal

Receive document via email
Receive document via email

No need to deal with the embassy. We do it for you so you don't lose valuable time

Enter destination
Enter destination

Present your Passport and the Document we provide upon entry to destination country

Apply Now

Learn More: ETA

The Government of Canada introduced a new entry requirement in March 2016, known as an Electronic Travel Authorization (ETA). This new ETA is now a requirement for all citizens of visa-exempt countries that are traveling to Canada by air.

An ETA is electronically linked to a traveler’s passport. It is valid for up to five years or until the passport expires, whichever comes first. With a valid ETA, you can travel to Canada as often as you want for short stays (up to six months at a time). The information entered will be sent electronically to the Canada Department of Immigration and we will send your Canada ETA online via email.

Use our Visa Calculator Tool

Calculate Visa Cost Before Applying

Testimonials

Our customers have great stories about us

Frequently Asked Questions

An ETA is a new entry requirement for visa-exempt nationals who will arrive in Canada by air. From March 15, 2016, visa-exempt country nationals who fly/transit Canada will need the ETA. Exceptions include US citizens and travelers with a valid visa issued by the Canadian Embassy.

No documents are required to submit an ETA application. You will only need to have a valid passport along with an email address and a credit/debit card or PayPal account for payment.

The cost for a Canada ETA is USD 5.50. Additionally, there is a service fee of USD 14.00 for standard processing. For rush processing and super rush processing the service fee is USD 44.00 and USD 64.00, respectively.

It depends on the processing time you choose. We offer three options:

  1. Standard Processing: 24 hours
  2. Rush Processing: 2 hours
  3. Super Rush Processing: 30 minutes

The Canada ETA is valid for 5 years after issued or until passport expires. This means you must enter Canada within this period. In addition, it is a Multiple Entry visa and allows for a maximum stay of 180 days Per Entry

Your passport must be valid for at least 6 months from the date you intend to arrive in Canada.

Yes. All travelers, regardless of their age, will need the ETA when they travel to Canada. Even if your child is on the parent's passport, a separate application must still be completed for the child.

You can use our visa checker at the top of this page to see if your nationality is eligible for an e-Visa.

No, the Canadian ETA is valid for 5 years after issued or until passport expires. You can visit Canada as many times as you wish as long as the ETA is valid. Note that each visit is limited to a maximum stay of 180 days Per Entry.

No, you do not, as it is electronically linked to your passport. However, it is advised that you carry a copy with you, just in case.

If you want to know if Canadians are as nice as everyone says, then you must take a trip there and convince yourself of that fact. Canada is a huge country, but it has only about 36 million people. Even so, a trip there is worth your while for the wilderness alone. You can visit lots of places, including cities that will remain in your memory forever. Nevertheless, there are still a few things that you should know so that you can be prepared. One of the first things you need to check off your list is the documentation. Chances are that you are going to need some sort of a travel document to enter Canada. There are some visa-exempt nationalities, but even they require an Electronic Travel Authorization, also known as an ETA, to cross the border. The only exception is represented by US nationals. If you do not belong to any of those categories, you need to go to the nearest Canadian embassy to get a consular visa. The requirements are easy to meet, but we recommend that you go through this process in advance to avoid delays and whatnot. Before thinking of making a tour of Canada, you should be aware of the fact that the distance between destinations is usually enormous. Canada has vast territories. The point of this is to know that you will not be able to see everything you want to see in a single short trip. You will need some time, especially if the destinations you want to visit are scattered all across Canada. Even so, you have multiple means of transportation at hand, and if you want to enjoy the scenery, taking the train may be your best option. No matter how much you read about Canada, nothing can prepare you for the weather. Of course, it depends on your country of origin and its climate, but Canada can be incredibly cold. It matters what seasons you choose to visit the country, but even in the summer, the temperatures can drop dramatically in the prairies and in the mountains. What you need to remember here is to pack layers. Lots and lots of layers. Plus, you need a thick woolen hat, gloves, and a warm scarf. Your extremities can get very cold, and you do not want anything falling off, do you? Insulated clothing is something you should consider if you hate the idea of multiple layers. It may be more expensive, but it is worth it. You will be warm and comfy for the entire trip. One other thing you should consider in Canada is Couchsurfing. Have you ever heard of it? People in Canada are actually as friendly as most of the world thinks. That is why you can stay in someone’s spare bedroom or on their couch for free when you visit Canada. Even hostels are quite expensive in Canada, and if you do not want to spend most of your money on accommodation, Couchsurfing is your best option. There are several websites where you can arrange that. One big plus of Couchsurfing is that not only you have a free place to sleep, but the host will know the best places to visit in a particular city. You can get a warm bed, a nice meal, and some valuable tips for your trip. It cannot get any better than that. Another ‘rumor’ about Canada is that you can find a Tim Hortons around every corner. Except that this is not a rumor, but a fact. You do see a Tim Hortons everywhere you go. .It is a Canadian icon for chains of coffee and donut shops. It is just as common as nice people and maple syrup. You all must have heard about Canada being medical heaven. The insurances cover everything, and people rarely take money out of their pockets to pay for medical care. While that is true, the principle does not apply to foreigners. That is why if you plan on visiting Canada, we advise you to buy travel insurance if your current policy does not cover international medical care. At the same time, make sure that your policy covers everything you want to do while in Canada. A regular insurance policy will not cover rafting or skiing, so if you plan to do those things, get insurance that covers accidents that may occur while rafting or skiing. Otherwise, you will be required to pay huge amounts of money for the medical services you receive. To experience the best of Canada, do not stay inside the city borders only. As mentioned earlier, Canada is a vast country, and there are just 36 million people. It is about the same size as the whole of Europe. That means there is a lot of wilderness in Canada. But my god, what a wilderness. The mountains, the prairies, and the lakes are stunning, and you can engage in all kinds of activities. You can go rafting, skiing, trekking, canoeing, camping, fishing, and whatever else you can think of. If you are a photographer, Canada’s wilderness is paradise. The scenery is breathtaking, and surely you will never forget what you see. Most of the places are untouched, and you can absorb nature in its purest form. Just make sure to keep away from the wildlife, and if you encounter a moose, do not anger it. Nobody has ever won a fight with an angry moose whose territory has been accessed. The bottom line is that Canada is almost everything you can hope for. You have the lovely people who apologize for everything, the delicious maple syrup, and of course, Tim Hortons. But that is not all. Canada is full of places where you can get lost in. In the metaphorical sense of the word ‘lost.’ You will create unforgettable memories, experience all kinds of exciting and fun activities, and with some luck, you can find accommodation for free. It is a dream destination. Everyone who has ever gone there agrees with that, so why should you not have the best time there?

  1. Canada ETA for the citizens of Brazil
  2. Arriving in Canada – about stamping, questions, and other issues
  3. What you need to know about biometrics for a Canada visa
  4. Canada Visa for the citizens of Vatican City
  5. Canada Visa for the citizens of the United Arab Emirates
  6. Canada Visa for the citizens of Taiwan
  7. Canada Visa for the citizens of Switzerland
  8. Canada Visa for the citizens of Sweden
  9. Canada Visa for the citizens of Spain
  10. Canada Visa for the citizens of South Korea
  11. Canada Visa for the citizens of Solomon Islands
  12. Canada Visa for the citizens of Slovenia
  13. Canada Visa for the citizens of Slovakia
  14. Canada Visa for the citizens of Singapore
  15. Canada Visa for the citizens of San Marino
  16. Canada Visa for the citizens of Samoa
  17. Canada Visa for the citizens of Portugal
  18. Canada Visa for the citizens of Poland
  19. Canada Visa for the citizens of Papua New Guinea
  20. Canada Visa for the citizens of Norway
  21. Canada Visa for the citizens of New Zealand
  22. Canada Visa for the citizens of the Netherlands
  23. Canada Visa for the citizens of Monaco
  24. Canada Visa for the citizens of Mexico
  25. Canada Visa for the citizens of Malta
  26. Canada Visa for the citizens of Luxembourg
  27. Canada Visa for the citizens of Lithuania
  28. Canada Visa for the citizens of Liechtenstein
  29. Canada Visa for the citizens of Latvia
  30. Canada Visa for the citizens of Japan
  31. Canada Visa for the citizens of Italy
  32. Canada Visa for the citizens of Iceland
  33. Canada Visa for the citizens of Hungary
  34. Canada Visa for the citizens of Greece
  35. Canada Visa for the citizens of Germany
  36. Canada Visa for the citizens of France
  37. Canada Visa for the citizens of Finland
  38. Canada Visa for the citizens of Estonia
  39. Canada Visa for the citizens of Denmark
  40. Canada Visa for the citizens of the Czech Republic
  41. Canada Visa for the citizens of Cyprus
  42. Canada Visa for the citizens of Croatia
  43. Canada Visa for the citizens of Chile
  44. Canada Visa for the citizens of Bulgaria
  45. Canada Visa for the citizens of Brunei Darussalam
  46. Canada Visa for the citizens of Belgium
  47. Canada Visa for the citizens of Barbados
  48. Canada Visa for the citizens of the Bahamas
  49. Canada Visa for the citizens of Austria
  50. Canada Visa for the citizens of Andorra
  51. Can I visit Niagara Falls without a Canada Visa?
  52. Canada Visa for UK Passport Holders
  53. Canada Visa for Australians
  54. The price of a Canada ETA
  55. Must I get a Canada ETA from an official website
  56. iVisa and the easiest Canada ETA application process
  57. Is the Canada ETA multiple-entry?
  58. How to get an ETA for Canada online
  59. How to do a Canada ETA check on iVisa
  60. ETA for Canada - phone number for more information
  61. Electronic Travel Authorization (ETA) for Canada
  62. Does travel to Canada involve an ETA
  63. Do I need an ETA to visit Canada?
  64. Do I need a Canada ETA if I travel by land?
  65. Canada visa - the ETA application form
  66. Canada ETA requirements
  67. Canada ETA processing time
  68. Canada ETA for the citizens of the UK
  69. Canada ETA for the citizens of Romania
  70. Canada ETA for the citizens of Hong Kong
  71. Canada ETA duration
  72. Canada ETA cost
  73. Can there be a delay during my Canada ETA application process
  74. Can I get a Canada ETA from Air Canada?
  75. Canada Visa for Israeli
  76. Canada ETA Frequently Asked Questions
  77. Canada Visa for Irish Passport Holders
  78. Canada ETA approval for Mexican Nationals
  79. 5 Guides To Get Online Canada Visa For Road Trip
  80. Toronto and the Cinematic Lifestyle

An e-Visa is an official document permitting entry into and travel within a certain country. The e-Visa is an alternative to visas issued at the ports of entry or visiting an embassy/consulate to obtain traditional paper visas. e-Visas are linked electronically to the traveler's passport.

Our service starts with information. You can use our up-to-date visa requirements tool to search if you need a travel visa. It's as simple as telling us where you are from and where you are going. Based on this information we will tell you how much the visa costs, the number of entries, the start date and give you an action step such as applying directly on our site!

The best place to find this information is our visa requirement tool. Each country has different entry rules and visa fees. If you are in a rush you can also apply online and the form will give you this information as well.

It depends on the country issuing the visa. For many countries such as Australia ETA and Turkey e-Visa, the process can be done in 15 minutes through our rush service. For other countries such as the India tourist Visa, the process usually takes 24 hours. The exact time can be found on each application form. What we guarantee is that your application with iVisa will be the fastest way to apply anywhere.

The documents must be printed on a sheet of blank A4 white paper. Double-side or reduced printing will not be accepted.

We help you get your travel visa in the simplest and fastest way possible. Through easy-to-use online application forms and world-class 24/7 customer service, we make the whole visa process quick and simple! We also use best practices when it comes to protecting your data and credit card.

iVisa offers two types of Visa: Electronic visas (e-Visas) and traditional paper visas, based on your destination. In addition, we also offer the following services/documents that are required by certain countries: ETA (electronic travel authorization), Tourist Cards, Visa on Arrival pre-registration/approval form, Tourist Invitation Letters, and Embassy Registration service.

  1. Select the country to which you are requesting the visa
  2. Select the type of visa and read the instructions carefully.
  3. Select Apply Now
  4. Fill in the application form
  5. Pay using a Visa Card, Mastercard or other debit card.
  6. Await approval via email, then download and print the e-Visa from your account.
  7. Present your printed e-Visa to the immigration officer at the port of entry.

Please note most countries offer the ability to process a travel visa without a service fee. The main reason we process thousands of travel visas per month is we save you time and frustration. Our service includes an easy to use website and application form. It is much easier to process your application with us especially for mobile users and large groups. We send all of our clients the visa days before travel. This is especially helpful for those passengers who purchase the visa months in advance. We also have a 24-hour customer service with professionals that are based in the United States and speak English. We accept multi-currencies and our website can be translated into over 20 languages. We believe our fee is worth your time and sanity but please note all governments do have their own "free" service.

If you have already applied on our site, please log in to your account and look for your order/application. An account is generated for you automatically after payment is received. Click the link in your confirmation email to set up a password or visit the log in page to set up the password and enter the account. Please note in most cases your visa will be delivered to you via email and can be found in your account after logging in.

If your visa application is not approved by the government agency, we will provide a full refund of all service fees under our approval guarantee. We cannot refund the visa fee (if applicable) since this is a third party fee that is paid directly to the government agency. If a mistake is made on your application, we will process your visa again at no cost. Please note refunds are credited back to the same credit card used.

If we have not processed your visa, we can make changes without a problem. We do check your information for mistakes as well. If you have already processed your visa, If we have submitted your application to the appropriate government agencies, some will allow to make changes, while others do not. Please contact us immediately (preferably through chat) if you notice an error on your application.

Some countries may require proof of yellow fever vaccination if you are arriving from a country with risk of yellow fever. You can see more info here: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/list It's the passenger´s own responsibility to verify these regulations before traveling to the chosen country.

In order to download your invoice, please log in to your account and download it directly from there.

You may reprint the e-Visa in your email account. Alternatively, you may retrieve and reprint the e-Visa by using your iVisa account.

Yes. The iVisa system does not retain your credit card information after the transaction is processed.

All visas grant travelers the permission to travel to a country's port of entry. Whether you are granted entry or not will be at the discretion of the Immigration Officer at the entry point.

If your visa application has not been submitted for processing you will receive a full refund. However, if your application has been submitted, then we will not be able to provide a refund.

When the visa has to be shipped to you, the processing times do not include this shipping time. It is from when we receive your application to obtaining the approval. Most visas (e-Visas) are sent via email upon approval so shipping times will not apply.

No, we are not affiliated with any government agencies. We are a private company that specializes in processing travel visas for travelers worldwide.

Unfortunately, we are not able to, since the government agencies do not inform us of the reason(s) behind the decisions.

If your visa is not approved, we advise that you contact the nearest embassy/consulate for more information on what your options are.

We accept Visa, Master Card, American Express, and PayPal.

All citizens from these territories applying through our website will have their application processed with the nationality/citizenship specified in their passport. As an example, a traveler from Puerto Rico will have their request processed as USA nationality. This does not apply to the travelers under the BOTC (British Overseas Territories Citizen) category according to the British Overseas Territories Act of 2002.

Need Help?